• Moin,


    bei der Durchsicht :search: des schwarzen Brettes, fiel mir folgender Eintrag auf - "Suche jungen 6er TW wenns geht (charakter) billig”. :golly:


    Wieso sucht jemand einen Spieler, dessen Charakter "billig" ist? Ich verstehe dieses "billig" als eine negative Charaktereigenschaft und nicht in dem Sinne, dass man gute Chancen, bei Vertragsverhandlungen hat, mit so einem Spieler, einen für den Verein günstigen Vertragsabschluss zu erzielen.


    Oder sehe ich das falsch...? :punish: Das wäre doch wohl eher "günstig", geben die Spielerakten ja auch her.


    Und wenn es so ist, hoffe ich, dass dieser Manager dieses hier liest, und schleunigst ins Grübeln kommt :JC_wonky:

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Billig gibt es aber glaube ich auch. Ob das bei den Verhandlungen nun über oder unter günstig steht, kann ich dir auch nicht sagen.

  • Billig gibt es. Und ich habe es so verstanden:


    - Billig
    - Günstig
    - Moderat
    - Gierig

  • Ist mir klar, das es (hier) Billig gibt. Nur, ich frage mich nun, wie es gemeint ist. Wenn ich Deine (Motu) Aufzählung betrachte, entspicht "billig" einem "genügsam", also, quasi...Bislang habe ich "billig" im Zusammenhang mit Charakter eher als negatives Merkmal angesehen.


    Jetzt, da das Thema "Frische" / "Fitness" erledigt ist, wäre es ja auch ein guter Zeitpunkt, um neues zu diskutieren ;) (aber nicht wirklich meine Absicht...)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • meinst wohl Charakter im Sinne von z.B. billige Anmache. Aber im Ernst hab noch nie vom Charakter günstig gehört. Letztlich ist damit nur gemeint ob jemand gierig ist oder nicht, bzw. bedeutet in diesem Fall "Charakter" zu welchen Bedingungen er zu haben ist :hunter:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Billig ist doch einfach nur, dass der Spieler nicht so viel Geld braucht und mit weniger sich zufrieden gibt. Bei denen die Gierig sind die wollen ja Geld in Millionen höhe -.-.

  • Der Charakter sagt meiner Meinung nach nur folgendes aus.......das die kommende Vertragsverhandlung.......
    billig ,günstig ,moderat oder eben gierig sein könnte !
    Aber haben Lohnverhandlungen unbedingt ,was mit dem Charakter eines Menschen zu tun ?(
    glaube eher nicht ;)
    Sascha hat doch auch keinen schlechten Charakter ........ ^^

  • Billig gibt es. Und ich habe es so verstanden:


    - Billig
    - Günstig
    - Moderat
    - Gierig


    Geht mir genauso. So ist es auch glaub ich richtig.

  • Normalerweise werden Vertragsverhandlungen doch sowieso meistens vom Berater gemacht und nicht zwingend vom Spieler!

  • Billig ist das Beste und utopisch (Ja gibt's auch noch!) ist das schlechteste.

  • ich glaube der charakter bezieht sich aber nur auf seine gehaltsvorstellungen nudn nich auf mehr ,...

    • Offizieller Beitrag

    "Gierig", "geldgeil" etc. (gibt ja schöne viele Umschreibungen für) ist eine Charaktereigenschaft in Bezug auf liquide Mittel ... demnach sagt der "Charakter" in der Spielerakte lediglich was über sein Verhältnis zum Geld aus (nämlich: wieviel er haben will bei Gehaltsverhandlungen).


    Dass dort natürlich nicht sowas wie "bescheiden", "genügsam", "introvertiert" usw. steht, liegt damit wohl auf der Hand ... ;)

  • Also ist mit "billig" quasi ein billiger Charakter gemeint? Da es ja keine Bescheidenheit gibt? ;)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Das habe ich hier dann wohl (nach Beurteilung der übrigen Kommentare) ziemlich exklusiv ^^

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Sind auch sehr selten, aber ich hatte mal einen.