Smartphone, Handy ... und endlich wieder Ergebnisse!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    ich hatte vor einiger Zeit das Prinzip "RSS" hier abgeschaltet ... das Interesse war gar nicht da und die Darstellung gefiel mir überhaupt nicht.


    Nun habe ich für unsere Smartphone-Drücker und Handy-Freaks zunächst den Liga-Dienst wieder ins Leben gerufen - mittels "MobileScore".


    "MobileScore" ist zwar keine App, aber eine Seite, die extra für fussball:xxl nun angelegt ist, damit ihr eure Ergebnisse von unterwegs und ohne Login (ich kenne ja die Größen meiner Dateien) mal eben prüfen könnt ...


    Gezeigt wird dort immer der letzte Spieltag, sofern einer gespielt wurde ...


    Und ich habe mir erlaubt die Vereinslogos dafür zu nehmen - vielleicht rücken ja mal ein paar User mit vernünftigen Logos nach.


    Hinweis: Ich habe zu jedem Logo den Vereinsnamen hinterlegt - auf meinem Mobilgerät konnte ich mir diese aber nicht anzeigen lassen (muss mal mehr Geduld beim Handyfummeln haben). Ich werde dort keinen zusätzlichen Text o. ä. anbieten - nur die Logos und das Ergebnis (solche Vorschläge blocke ich sofort!). "Wie erkenne ich dann meinen Verein?" ... s. o. (User rücken Wappen ran - wir haben dafür übrigens eine spielinterne Schmiede).


    Was fehlt?! Genau ... die URL, unter der ihr das in euren Geräten dann abspeichern könnt:


    http://score.fussball-xxl.de (lässt sich auch im normalen Browser anzeigen - verliert sich aber total auf der Desktopgröße)


    Ich erlaube mir in den nächsten Monaten Modifikationen vorzunehmen daran - das Zufügen von "xxl Pokal", "TC" oder "internat. Pokale" sind da durchaus Pflicht!!


    Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Die internationalen Pokale sind da ... und zwar alle drei!!


    Ich habe mir zu den Ergebnissen noch erlaubt, die aktuelle Tabelle in "Kurzform" darunter zu packen - sollte euch nicht wirklich "stören". :vain:


    ACHTUNG: Da noch keine KO-Runde läuft, werde ich noch keine KO-Runde anzeigen lassen können ... bedeutet: Ich kann mich an die Umetzung machen, wenn die erste KO-Runde gespielt wurde (ich benötige Daten dafür). Habt also bitte Verständnis, dass aktuell erstmal nur (bei allen) die Gruppenphase funktioniert.



    EDIT: ... hmmm ... aus einem mir nicht klaren Grund ist in meinem Gerät der Erstaufruf einer Gruppe mit zu großen Wappen - der direkte, erneute Besuch ist dann korrekt. Scheint eher ein gerätspezifisches Ding zu sein - wer ähnliches hat: nochmals draufklicken und alles ist korrekt!