Auswertung: Merkwürdige Geschehnisse ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    wer im Bereich "Fehlermeldungen" schaut, findet dort zwei Aspekte in puncto "rote Karte" und "Zwangsaufstellung" (ZA).


    Alle Manager weise ich eindringlich darauf hin, dass ...


    1. Die Aufstellung "in letzter Sekunde" (vor Anpfiff) ein mächtiges, eigenverantwortliches Risiko ist - es kann einfach nicht (!) garantiert werden, dass die kurzfristig geänderte Aufstellung auch beim Server vollständig ankommt. Schickt eure Aufstellungen daher bitte spätestens fünf Minuten vor Anpfiff in Richtung Server - so kann gewährleistet werden, dass ihr auch mit eurer Aufstellung spielt und eben keine ZA eingreift, da der Server die Aufstellung, die vor dem Neuspeichern GELEERT wird, als "leer" sieht und dann zur ZA greift ...


    2. Bei der roten Karte gab es heute einen mächtigen Sonderfall!! Das ist noch nicht wirklich spruchreif, aber wir haben schon einige rote Karten gesehen - und das ohne Probleme. Neu ist heute, dass direkt im Anschluss ein Wechsel auftaucht - also wieder eine Änderung an der Aufstellung. Ich kann mir zwar nur ganz schwer vorstellen, dass es damit zusammenhängt, doch ist es die einzige Auffälligkeit in diesem ganzen Umstand. Hier sind die Analysen aber noch nicht abgeschlossen, doch habe ich mir meinen heutigen "Vatertag" ganz anders vorgestellt ...


    Grundsätzlich sind beide Punkte kein Grund zur Saisonpause - ich bitte insgesamt um vorsichtigen und auch rechtzeitigen Umgang mit der Aufstellung und den Zugriffen ins Live-Spiel.


    Ob reglementiert werden muss, weiß ich zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht.


    Vielen Dank und euch zumindest einen schönen Abend.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!