Preisänderung: Ab 01.06.2012, 0 Uhr ...

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community,


    ich habe mich bereits im März zu einer Umgestaltung der Preise bei fussball:xxl entschieden. Diese treten ab dem 01.06.2012 automatisch in Kraft - Bestellungen ab dem 01.06. (Eingangsdatum entscheidet) werden mit den nachführend aufgeführten Änderungen ausgegeben:


    Eventuell verwendete Begriffe in der Folge:
    PPT: PowerPlay Tage
    PPA: PowerPlay Account
    AGB: Allgemeine Geschäftsbedingung
    EUR: Euro (Währung)
    PayPal: Dienstleister im Internet zur zügigen Zahlungsabwicklung
    kfm.: kaufmännisch



    Was ändert sich?!


    [ 1. ] Der Mindestbestellwert von 5 EUR wird eingeführt; eine notwendige Verankerung in den AGB wird derzeit geprüft.


    [ 2. ] Bank und PayPal haben ab sofort nur noch einen Preis.


    [ 3. ] Preis pro PPT pro Tag: 5 Cent - immer! (Wegfall Rabattierung)



    Und genau dieser Punkt 3 ist eigentlich die gravierendste Änderung: Für 5 EUR bekommst Du ab dem 01.06.2012 100 PPT. Verwendet wird - wie bisher - der gewöhnliche Dreisatz zur Ermittlung der Bestellhöhe (unter Berücksichtigung von Punkt 1); kfm. gerundet. Für 10 EUR bekommst Du 200 PPT, für 15 EUR 300 PPT usw.


    Du wirst auch weiterhin bspw. 8 EUR, 12 EUR oder gem. Deinem Bedarf PPT hier einkaufen können.




    Was ändert sich nicht?!


    [ 1. ] Festnetz bleibt mit Preis/Leistung gleich - keine Modifikation (es ist schlichtweg unrentabel).


    [ 2. ] Zahlungswege bleiben erhalten (Überweisung, PayPal, Festnetz).


    [ 3. ] Werber erhalten weiterhin prozentual ein Dankeschön via PPT von mir, wenn ein Geworbener PPT bei mir kauft.




    Die letzte Preisänderung (also eine echte Preisänderung; nicht Einführung von einst PayPal!!) liegt in 2006 weit zurück. In der Zwischenzeit gab es eine Mehrwertsteuererhöhung (01.01.07), jetzt den dritten Server u. v. m. - wer schon länger hier ist, wird das definitiv bestätigen können.


    Auf der einen Seite werbe ich nun für Verständnis bei euch, kann diese Anpassung aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht länger hinauszögern.


    Vielen Dank.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!