FERTIG: Stimmung im Team ...

    • Offizieller Beitrag

    ... angedeutet, was heute als Konzept fertig wurde.


    Durch Einfluss bei den Spielern von "außen" (Tagesform, Privatleben) wird auch die "Kadergeselligkeit" auf die Probe gestellt.


    Anfangs wird dieser Wert rein informativ ...


    Später benötige ich diesen für die finale SkyNet-Erweiterung (aka "Potzblitz") und dies wird auch ein Wert für den Kern (allerdings nur als Nuance - also: ganz minimaler Einfluss, wodurch es ein weitere Zünglein wird).


    Selbstverständlich stelle ich Möglichkeiten zur Verfügung, um auf die "Stimmung" Einfluss zu nehmen ...


    Mehr Facts erst später ...

    • Offizieller Beitrag

    Der informelle Wert befindet sich unter "Mannschaft" (unter eurem Team als "Kleingedrucktes", wo auch die anderen Durchschnittswerte stehen) ... und im Moment ist es tatsächlich einfach nur ein Wert ohne weitere Bedeutung.


    Im Hintergrund ist eine Speicherstelle in der Datenbank angelegt worden und der Nachtlauf im Rhythmus "montags, mittwochs, freitags" ist erweitert und angepasst. Der Schnittwert wird mit einem Query ermittelt und stellt nicht wirklich eine große Belastung für den Server dar. ;)


    Für heute habe ich den Wert manuell aufgerufen - mit dem Nachtlauf am Freitag ("zum Freitag") sollte dieser Wert sich selbständig aktualisieren. Ich werde für meine Teams ein paar Fallstricke bauen, um es "sehen" zu können, dass es funktioniert.