[Saison-Taktik] Skills ABSEITSFALLE und KONTERSPIEL

  • Sind diese Bereiche inzwischen aktiviert worden? Hab ich was nicht mitbekommen? :huh:

  • Konterspiel auch ?? Ich habe letzte Saison aber sehr oft damit gespielt und es wurde auch im Ticker angezeigt das ich es verändert habe !

  • Aber wieso wird dann im Videotext angezeigt, das ich die Taktik geändert habe, wenn ich auf Konterspiel eingestellt habe ?? Mensch ich wundere mich doch nur :crazy:

  • Das ist so, als ob Dein Trainer im Spiel ruft: "Spiel doch endlich schöner Fussball!"
    Alle hörens im Stadion, nur wirds nicht umgesetzt... :whistling::D

  • Aber mal im Ernst - ist es dann nicht ein bissert trügerisch, wenn zu Saisonanfang die Saisonstrategie auf ABSEITS oder KONTER ausgelegt ist, die ja gar nicht greifen?
    Oder sind damit die einzelskills gemeint (die ja dann auch ins Leere laufen)?

    • Offizieller Beitrag

    Schön, ... aber nein - im Gegenteil!! ;)


    Dem Kern fehlen die Mechanismen und klaren Facts in puncto "das ist Abseits" (Pfiff - kein Angriff) bzw. "Konter". Die Einstellungen der Philosphie hingegen greifen wieder woanders ... aber greifen seit Einführung und haben mit der "Taktik" gar nichts am Hut.


    Und Snoopi (wink mit Mauer) hat mich via PM noch auf eine schöne Sache gebracht ... er wird es abstreiten (weiß angeblich von nichts), aber da kam nochmal das böse Funkeln von mir hoch, was bekannt sein dürfte. Herrlich solche PM ... :spiteful: ... soll also heißen: Wie angekündigt, der Kern ist dran ... :vain:

  • Kleine Frage: Da tut sich was?


    Wenn ich das richtig verfolge, sind diese taktischen Einstellungen seit mind. 1,5 Jahren nicht mehr aktiv 8|


    Wir wissen ja alle: Entscheidend is' auf'm Platz! :vain: ... und da wäre es nicht schlecht, wenn man solche Dinge wie Konterspiel, Abseitsfalle etc. mal wieder einsetzen könnte. Ich wage sogar die Behauptung, dass es für meinen Spielspass wichtiger wäre als die Durchführung von Großturnieren wie WM oder EM ...