A-Jugend bis zu welchem Alter?

  • Da ich noch ziemlich frisch hier bin mal eine frage an die alten hasen.


    Geh ich richtig in der annahme das jugendspieler bis zum vollendeten 18ten lebensjahr in der A jugend spielen können? Wie in real auch?
    Was passiert wenn sie 18 sind und saison ist zuende sind diese dann weg oder folgt nochmal ein hinweis zur übernahme in den profikader?
    Wenn ein jugendspieler ein friendly oder punktspiel bestreitet kann ich ihn danach trotzdem noch zurück in die jugend schieben?


    Gut sind drei fragen aber egal.... :D


    Hab in der sufu nichts weiter gefunden darum ticker ich das hier mal in der hoffnung auf antworten, danke im voraus. :thumbsup:

  • So. Ein Jugi kann (verbessert mich wenn es falsch ist) sein komplettes 17. Lebensjahr in der A-Jugend bleiben. Vorausgesetzt er wird nicht abgeworben...


    Du kannst einen Jugi in den Kader holen, da hat er 3 Spt Vertrag. Du kannst ihn bevor der Vertrag aber wieder abläuft auch wieder in die Jugend packen falls du Platz benötigst oder er nicht verkauft wurde. Bei einem FS steigt das LN des Spielers? Haust du ihn danach wieder in die Jugend kommt er aber wieder mit dem anfangs LN 0.8 beim nächsten hochziehen raus, wo er aber wieder 3 Spt Vertrag hat.

  • Ok danke.
    Das er nur mit 17j. In der a spielen kann ist natürlich nich so schön. Also gibts das wieder einen unterschied zwischen real und spiel. Naja gut man gut das ich gefragt habe.

  • Ne ne ne. Das mit dem nur wenn er 17 ist habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt erkannt sein gesamtes 17. Lebensjahr dort spielen. Ob er mit 18 auch noch darf, kann ich dir leider nicht sagen :/

  • Weis schon wie du das meintest mit 17 und 17 vollenden ist ja fast dasselbe nur der wortlaut ist anders. Aber weis schon wie du das meinst. Wenn er mit 18j. auch noch dort spielen kann wäre das natürlich noch etwas besser, mal schauen ob sich jemand anderes noch dazu äußert.


    Danke dir...

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob ich euch helfen kann, aber in meiner Jugend gibt es Spieler mit 18 Jahren, ich denke, wenn sie 19 werden, sind sie weg, ob es eine meldung gibt weiß ich auch nicht.


    Aber sie spielen sicher bis 19 in der A-Jugend.



    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    ich sitze hier ein wenig verkatert - fasse mich zügig kurz: Spieler >= 19 mit Status "Jugendspieler" werden entfernt (nur bei Saisonumstellung). Demnach spielt obiger 18jähriger dort seine letzte Saison. :spiteful:

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • SirSven


    Ich kann einen Jugendspieler also permanent zwischen Jugend und Profis hin und her schieben ohne, dass ich gegen §2.5 verstoße? (wenn ich ihn spätestens nach 2 Spielen wieder zurück in die Jugend schiebe)


    § 2.5 Strafe
    Wird einem Spieler kein entsprechender Profivertrag angeboten, greift das Strafsystem der ESU, da ein Verstoß gegen § 1.3 vorliegt.
    (ungültig seit 06.06.10) Wird ein Spieler nicht MANUELL ins Amateuerteam zurückgeführt oder ihm ein entsprechender Profivertrag angeboten, greift das Strafsystem der ESU, da ein Verstoß gegen § 1.3 vorliegt.


    § 1.3 Verpflichtungen
    Der übernehmende Verein verpflichtet sich, sowohl die Ausbildungsentschädigung zu zahlen als auch dem Jugendspieler alle Aufmerksamkeit teil werden zu lassen, die ein junges Talent benötigt. Der neue Verein wird den Spieler für mind. 17 Spieltage übernehmen und selbigen entsprechend der vereinseigenen Möglichkeiten fördern.




    ---------------------
    § 2 Probetraining
    Eigene Jugendspieler eines Vereins können für einen kurzen Zeitraum in den A-Kader berufen werden, um dort an Trainingsmaßnahmen sowie Pflichtspielen teilzunehmen bzw. zu unterstützen.


    § 2.2 Kosten
    Dem Verein entstehen keine Kosten für diesen Zeitraum.


    § 2.3 Zeitraum
    (1) Ein Jugendspieler wird für 3 Spieltage in einen A-Kader berufen.


    (2) Nach Verstreichen dieser Frist, greift das JNFg, § 1, da der Spieler als "verpflichtet" eingestuft wird.
    (ungültig seit 06.06.10) Der Spieler kann vor Ablauf der Testzeit zurück zu den Amateuren geschickt werden. Nach Verstreichen dieser Frist, greift das JNFg, § 1, da der Spieler als "verpflichtet" eingestuft wird.

    § 2.4 Vertragsverhandlung
    Ist der Spieler im A-Kader, kann ihm während der Probezeit jederzeit ein Profivertrag angeboten werden. Es gelten die üblichen Bestimmungen für Vertragsverhandlungen.


    § 2.5 Strafe
    Wird einem Spieler kein entsprechender Profivertrag angeboten, greift das Strafsystem der ESU, da ein Verstoß gegen § 1.3 vorliegt.
    (ungültig seit 06.06.10) Wird ein Spieler nicht MANUELL ins Amateuerteam zurückgeführt oder ihm ein entsprechender Profivertrag angeboten, greift das Strafsystem der ESU, da ein Verstoß gegen § 1.3 vorliegt.