Jugendspieler vom A-Kader zurück ins Jugendcamp funktioniert nicht / Bug oder Feature

  • Hallo fussball:xxl Gemeinde...


    Ich bin vor einigen Tagen von einem Mitspieler auf dieses Spiel aufmerksam gemacht worden und befinde mich noch in der "Eingewöhnung"...Er steht mir mit Rat und Tat zur Seite, aber bei dem jetzt aufgetauchten "Problem" weiss er auch keinen Rat.


    Heute wurde mein Jugendcamp fertiggestellt und ich habe mich mittels Jugendscout auf die Suche nach Spielern gemacht...Es waren bald welche gefunden die ich mir sichern konnte und das fröhliche Probierklicken ging weiter...Einen Jugendspieler habe ich vom Camp in den A-Kader geschickt, in dem Glauben, er hat 3 Tage Vertrag und kann wieder in die Jugend geschickt werden...Der Button zum zurückschicken sollte sich in der Mannschaftsübersicht befinden, nur ist da bei mir keiner...Handelt es sich hierbei um ein Feature, also ist gewollt bei abgeworbenen Spielern oder ist es ein Fehler?


    Gruss und Danke


    posiilgi


    Edith sagt: Sollte dieser Fred hier falsch sein, bitte an den richtigen Ort verschieben...wie gesagt, ich gewöhn mich noch ein...;)


    Land: 10 ManagerID: 350


    http://s7.directupload.net/file/d/3148/r4eazyae_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von posiilgi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo posiilgi,


    Willkommen auf dieser Seite des Internets.


    Du hast einen 17jährigen abgeworben und ihm damit einen Profivertrag in Aussicht gestellt. Daher ist ein Zurückschicken in die eigene (!) Jugend nicht möglich - das hätte der vorige Eigentümer ja eben auch dann einfach so belassen können.


    Fazit: No bug - feature! Das Thema hatten wir hier bereits - bitte mal klicken.


    Vielen Dank.

  • Ehmm das musst jetzt mal genau erklàren. Ich habe auch einige 17j kann die aber nach belieben hin und her schieben. Oder ist das was neues?. ?(

  • Jep kann ich machen nachm nachtlauf.
    ABER so etwas solltest dann mal auch in deinen ankündigungen unterbringen, diese info wäre nicht schlecht zu diesem feature.

  • Man das hat mit deinem "weg ernten" überhaupt nichts zu tun. :assault:
    Mir geht es nur ums Prinzip das man so etwas ja mit erwähnen könnte, du musst ja nicht immer alles auf dieses "weg ernten" beziehen, mein Gott!!! Und wenn du mal richtig schaust wirst du erkennen das ich von den Spielern die ich geholt habe kaum jemanden verkauft habe sondern 99,9% selber behalten habe. Soviel dazu... :miffy:


    Deine Sprüche Lesen macht Klug kannst dir auch sparen, ich bin nicht dämlich und vor allem kein kleines Kind, ich habe in deinen Akündigungen/Prolog vom 18.12.2012 davon nichts LESEN können. :thinking:
    Und nebenbei gesagt ich lese alle deine Ankündigungen auch wenn sie manchmal nicht von großer Bedeutung sind.



    So ich zieh mir jetzt ein Kaffee rein, damit ich wieder runter komme. In dem Sinne... :coffee:

  • Ganz ruhig ^^
    Eine Ankündigung in diesem Sinne wär aber auch nicht verkehrt gewesen da vllt viele Spieler dann zu anderen Teams gegangen wären wo sie wirklich ne Verstärkung gewesen wären. Also statt Fußangel für die gierigen Teams wärs nen Vorteil für die kleineren Teams gewesen. Wobei es mich trotzdem stutzig macht das immernoch sämtliche Spieler weggerntet werden :shrug:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sich nun alle mal wieder zurecht gezupft haben, können wir ja zurück zum Thema:


    @posiilgi: Nein, Du kannst da erstmal gar nichts für ... und leider (!) ist es auch kein Fehler, welcher bei der Piraterie in fremden Jugendabteilungen aufgetreten ist. Die Übernahme funktioniert exakt so wie vorgegeben. Der Grund für das fehlende Icon ist gefunden, aber die Ursache noch nicht (gleich mehr) ...


    @Olli: Bevor Du den Kaffeebecher nach mir schmeißt (welch Verschwendung stimulierender Substanzen), es handelt sich hierbei um ein Kontrollfeld für den Jugendspieler - dies wird bei der Piraterie aber nicht angefasst, sondern übertragen "wie vorgefunden".


    Wie sah das jetzt aus? Ich habe die beiden Spieler von posiilgi und Olli direkt untereinander gestellt und konnte so Abweichungen sehen - diese gab es nur in zwei Feldern, wovon eines für das Zurückschicken der Jugend verwendet wird (das angesprochene "Kontrollfeld").


    Auch ist mir aufgefallen, dass beide Herren derzeit 0 EUR Verträge bei den Spielern haben ... (das liegt an der Piraterie - ist ja immer erst "kostenlos"). :pleasantry: (Olli, durchatmen ... war ein Spaß!!)


    Also ... die Piraterie (mein neues Synonym für "Wegernten" - geilo, oder?) ist nicht der Grund für dieses Phänomen. Ich muss offensichtlich an eine ganz andere Stelle, da das Kontrollfeld ganz woanders angefasst wurde.


    Nein, es ist kein Fehler ... Wertveränderungen in dieser Tiefe werden nur speziell ausgelöst. Melde mich wieder ... und so als echter Pirat: "arrrrrrrrrr". XD




    EDIT: Ich habe den Grund lokalisiert - und er ist so richtig schön "unerwartet" wie weiterhin aktiv: Es greift ein Dreizeiler, der das Kontrollfeld anfasst, sobald erstmals eine Tendenz für einen Vertrag beim Spieler abverlangt wird. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Vertrag erzielt wird. Solange der Manager auf der Mannschaftsansicht bleibt, ändert sich nichts - der Spieler könnte weiterhin in die Jugend geschickt werden. Sobald aber die Seite gewechselt wird, wird die Mannschaftsansicht natürlich beim nächsten Aufruf aktualisiert und das Icon fehlt (berechtigt, da die Beschränkungen zur Anzeige greifen).


    Da ich aktuell an der Spielerakte arbeite, bringe ich eine Modifikation dazu mit - benötige nicht mehr lange für die neue Akte, wodurch sich das Beheben dieses Umstandes entsprechend daran koppelt und ebenfalls zeitnah liegt.


  • Danke für die Info...das war für mich vorher leider nicht nachlesbar...

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: Ich habe den Grund lokalisiert - und er ist so richtig schön "unerwartet" wie weiterhin aktiv: Es greift ein Dreizeiler, der das Kontrollfeld anfasst, sobald erstmals eine Tendenz für einen Vertrag beim Spieler abverlangt wird. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Vertrag erzielt wird. Solange der Manager auf der Mannschaftsansicht bleibt, ändert sich nichts - der Spieler könnte weiterhin in die Jugend geschickt werden. Sobald aber die Seite gewechselt wird, wird die Mannschaftsansicht natürlich beim nächsten Aufruf aktualisiert und das Icon fehlt (berechtigt, da die Beschränkungen zur Anzeige greifen).


    Macht nix, da der obige Teil interessanter ist ...


    Jetzt sehe ich, dass Du dem Diamantino einen Vertrag gegeben hast - daher muss ich das Kontrollfeld nicht mehr zurücksetzen.


    Mit der Spielerakte bin ich derzeit in der "alles Testen"-Phase ... morgen/übermorgen kommt der Umbau dann online und es wird kein Thema mehr sein.

  • Folgende Frage:
    Du hast hier in diesem Fred geschrieben das man "EIGENE" Spieler problemlos in die eigene Jugend zurück schicken kann, ist das jetzt auch noch so nach dem Update?! Falls ja hab ich einen Jugendspieler (nicht abgeworben) sondern mein eigener, der befindet sich momentan im A Kader, diesen kann ich aber nicht mehr zurück in die eigene Jugend schicken. Normal oder nicht?!


    Da ich nicht weis ob es sich dabei um einen Fehler handelt frage ich lieber vorher hier um verwirrungen zu vermeiden.



    Grüße


  • Mit dem Release jetzt normal. Muss das noch dringend unter "Ankündigungen" anmerken ... inkl. aller "Neuerungen", was jetzt "anders" ist.


    Das ist nicht schön.
    Grund: Was mache ich mit den Spielern die ich aus der Jugend nicht gebrauchen kann aber ggf. auf dem TM noch für ein paar Euro loswerden würde. In drei Spieltagen glaube ich nicht das man einen Spieler los wird.
    Somit müsste ich die ja schon in der Jugend raus werfen und bekomme kein cent. Oder ich gebe Ihnen einen kleinen Vertrag und warte die TS ab was aber kontraproduktiv wäre weil ich dadurch wieder mehr Kosten in form von gehältern hätte.
    BITTE gehe jetzt nicht von abeworbenen Jugis aus ich rede von eigenen Gewächsen.


    Gut man könnte mittels Fifty das ganze lösen aber davon wollte ich eigentlich Abstand nehmen.
    Oder hast dir was anderes dabei gedacht?!





    EDIT: Wofür ist denn dann der Button Jugend in der Spielerakte wenn ich die Jugis nicht mehr zurück schicken kann?!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst weiterhin Deine Ladies aus der eigenen Jugend anderweitig verkaufen ... das ist jetzt nur durch die Umstellung bedingt!!!


    Und der Button wird gezeigt, da er weiterhin den Status "Jugendspieler" zwar hat, sich aber auf den Folgebedingungen (Vertrag <> Transfersperre) nicht abstoßen lässt (ziehst Du später einen 17jährigen hoch, so hat der Vertrag = Transfersperre und lässt sich handhaben wie gewohnt). Das steht aber unter "Ankündigungen" (Changelog von heute).

  • hmmm Ok gelesen.
    Aber genau dieser Umstand macht mir jetzt einen fetten Strich durch meine Planungen bezüglich des LA aus der eigenen Jugend denn dieser so war geplant sollte keinen Profivertrag bekommen sondern lediglich hin und her switchen zwichen Profi und Jugend da dieser Spieler am Saisonende den Verein definitiv verlassen sollte da ein anderes Sturmjuwel diesen Platz erst nächste Saison besetzen kann waren das meine Planungen diesbezüglich. Ergo ich will dem eigentlich keinen Vertrag geben könnte ihn zwar gleich abstossen mittels fifty aber dann hab ich ein Problem auf dieser Position (wäre nur noch ein LA über) und auf dem TM wollte und will ich nicht nochmal tätig werden und wäre auch wieder nur eine Notlösung für den Rest der Saison.


    Was mach ichn jetzt?! Arschkarte oder wie?! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Aber genau das ist es doch, warum ihr alle hier seid? MANAGEN! :spiteful:


    Dieses Rein-Raus-Gemache ist ja auch nicht wirklich ... "realitätsnah". Vielleicht sollte hier der nächste Ansatzpunkt für einen Spielerberater sein ... :vain:


    Damit ich Dich richtig verstehe: Du hattest einen Jugendspieler in den A-Kader geholt - jetzt kam ich mit dem Release und schon sitzt er im A-Kader fest. Richtig?
    Dann gib mir doch mal die Spielerakten-URL ...

  • ja ja der Satz musste ja kommen... :miffy:
    Joar das Rein raus Gemache ist zwar nicht die feine Art erfüllt aber seinen Zweck, so wie es soll... :vain: Und deinen neuen Ansatzpunkt hab ich Glattweg überlesen von daer weis ich jetzt schon nicht mehr was du geschreiben hast. 8)


    Ich hatte VOR dem Release einen LA aus EIGENER Zucht im A-Kader (genau!) und diesen hatte ich immer hin und her switchen lassen nun jehts wie angesprochen nicht mehr und er liegt mir auf der Pelle.
    Hier die URL: http://www.fussball-xxl.de/fxxl_spielerakte3.php?spieler&id=9845&c=10