72 Stunden schutz

  • gibt es für Jugendspieler nach der Season Umstellung auch ein 72 std Schutz ???

  • Den gibts meines erachtens nach immer alles andere wäre ziemlich unlogisch...
    Verbessert mich falls ich daneben liege.

  • Besteht dieser Schutz noch in dieser Form?


    Bereich "Jugend" -


    "Keine Chance für Flüchtlinge oder Abwerber
    Sichere Deine Jugendspieler zur Saisonumstellung automatisch! Je PPT erhält ein beliebiger Jugendspieler bei Saisonumstellung einen neuen Jugendvertrag."


    ...oder bezieht sich die Sicherung via PPT auf die Zeit NACH den 72 Stunden der Saisonumstellung?


    Ich finde dazu leider nix in den Ankündigungen :pardon:

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Teil vergibt autom. Verträge und Du hast dann eigentlich gar keinen Kontakt mehr mit den 72-Stunden ... hast Du die PPT-Sperre nicht drin, hast 72 Stunden (zzgl. Puffer) Zeit, Verträge anzubieten, da die Spieler sonst bekanntlich abgeworben werden können.

  • Tritt der Schutz nicht wieder in Kraft, wenn ich einen 17jährigen wieder vom A Kader in die Jugend schicke...?

  • http://www.fussball-xxl.de/fxxl_spielerakte3.php?spieler&id=29476&c=7


    Ich wollte es erstmal erfragen ob ich da einem Irrtum erlegen bin...bislang war ich der Annahme das ich Jugendspieler, die ich vom A Kader wieder in die Jugend schicke, wieder 72 Stunden schutz haben...dieser Spieler wurde mir heute abgeworben, nachdem ich ihn gestern wieder in die Jugend geschickt habe...Das hätte, wenn meine Annahme richtig ist, nicht passiere dürfen, da ja nicht möglich...

    • Offizieller Beitrag

    die ich vom A Kader wieder in die Jugend schicke, wieder 72 Stunden schutz haben

    Das gab es noch nie! 72-Stunden-Schutz gibt es für Jugendspieler bei Erscheinen bzw. nach Saisonumstellung. Dieser verlängert sich nicht, wenn er von A-Kader zurück in die Jugend geht.


  • Das gab es noch nie! 72-Stunden-Schutz gibt es für Jugendspieler bei Erscheinen bzw. nach Saisonumstellung. Dieser verlängert sich nicht, wenn er von A-Kader zurück in die Jugend geht.


    Mehr wollte ich nicht wissen...Deswegen schrieb ich ja von einer Annahme...
    am besten lernt man halt durch Fehler...

  • Gilt die 72-Stunden-Sperre auch für 17-jährige? Und wenn ich dann auf "unverkäuflich" stelle, können die 17-jährigen trotzdem abgeworben werden?

    • Offizieller Beitrag

    Der Status "Unverkäuflich" signalisiert nur einem Interessenten, dass Du ihn nicht gehen lassen würdest (wenn Vertrag).


    Mit 17 und ohne Vertrag, aber mit Status, ändert nichts ... "unverkäuflich" ist also kein Schutz, sondern lediglich eine Kennung.

  • Ok, dann muss also zusehen, dass ich meine 17jährigen schnell in die Mannschaft integriere.

    • Offizieller Beitrag

    Das Abwerben hat aus zweierlei Gründen Popularität verloren:
    - kostet Geld
    - Faruk nimmt ihn nicht zwingend


    Das Übermaß ist demnach spürbar vorbei - was aber nicht heißen soll, dass eine Dringlichkeit nicht gegeben sein muss (vielleicht ist das ja ein Kracher mit hohem Skill).


    Den 17jährigen (und älter) wirst Du aber nicht vertraglich in der Jugend binden können ... das nur am Rand nochmals erwähnt. Demnach A-Kader oder "gar nix" ...


    Sonniges Wochenende.

  • Der Aussage "A-Kader oder gar nix" steht aber entgegen, das jugendspieler die 17 jahre sind und als unverkäuflich markiert sind, nicht angezeigt werden und demnach auch nicht abgeworben werden können...

  • Macht sinn bei spielern die Vertrag haben, also unter 17 sind...aber so kann man die Spieler ja ewig auch ohne Vertrag (da nicht möglich bei 17jährigen) verweilen lassen und (wahrscheinlich) auch die Spielminutenregelung bei Saisonumstellung umgehen...die 17jahrigen sollten entweder einen richtigen Vertrag bekommen, oder man muss damit Leben das sie abgeworben werden könnten, aber einen Spieler ohne Vertrag so verstecken is nix...