[Frage] zum R-Wert

  • Hab gerade in meine Vereinsdetails geschaut und mußte doch Tatsache feststellen,
    das mein R-Wert auf 309,42801 gestiegen ist und ich glaub in der Vorwoche ,lag dieser
    noch in etwa bei 230,xxxx......nun zu meiner Frage:
    Wie kommt solch ein krasser Sprung zustande ?
    Im Vergleich zu anderen (Alex,Abu zb schau ich öfters rein) ,die immer diesen
    Wert beherrscht haben ,bin ich diesmal ,an ihnen vorbei gezogen.
    Bin doch sehr erstaunt darüber :golly:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,


    kleine Geschenke nimmt man doch eigentlich gern an - ohne die Herkunft zu erfragen ... in diesem Falle "immer montags" erfolgt die Kalkulation des neuen R-Wertes (und nein, da war kein Bugfix o. ä. dran).


    ... und würde ich pauschal immer alles erzählen, wie was funktioniert, wo ist dann noch der Reiz des Herausfindens, Tüftelns und Probierens? Der wäre weg ...


    Freue Dich, denn jetzt kriegen wohl die anderen graue Haare ... ;)


    Grüße aus OL.

  • Hab alles ,aber auch alles nochmals durchgespielt......komme aber nicht auf den Punkt,
    der diesen Sprung ausmachen könnte.
    Hab sogar daran gedacht ,das es mit der Verbesserung Tabellentechnisch zu tun hat ,
    aber das hätte ja dann erst kommenden Montag ,Auswirkungen zeigen dürfen.
    Bin immer nochhhhhhhhhhhhhhhhhh am grübeln 8|

  • Was mir bei Frank aufgefallen ist, dass er nicht mehr gaaaaaaaanz so viel Geld auf dem Konto hat. Irgendwo was angelegt?

  • Und mein R-Wert ist nicht gestiegen, trotz eines XXL Pokals mehr. Generell viel mir in anderen 1. Liegen außer GER auf, das der Faktor bei einigen Vereinen sehr hoch ist und kaum Titel oder gute Spieler, geschweige denn ein gutes Stadion dahinter steht!

  • Na ich weiß ja jetzt ,woran sich dieser Wert orientiert ;)
    so weiter geht´s......

  • Hat das nicht was mit "Bling Bling" zu tun? Ich dachte Sascha hätte sowas mal erwähnt.

  • maxer.....dann müßte Sascha sein R-Wert doch weitaus besser sein,
    es wird vllt ein winziger Faktor sein,aber mehr auch nicht......

  • Ich habe gereade ein 2. liga Verein entdeckt, der einen höheren R-Wert als mein Team hat. Im selben Jahr gegründet, kein Titel, durchschnittliches Team, erst 1x in der ersten Liga...
    Der Wert wird wohl aus der Hüfte geschossen! --> es wird lächerlich!!!

  • Bling bling kann nicht sonderlich viel ausmachen,
    ABu hat einen der höchsten R-Werte überhaupt und taucht bei BlingBling nahezu nicht auf


    Ich denke doch, dass es zum Teil auch an der Liquidität des Vereins liegt, aber genauer sollen wir doch auch nicht wissen welche Werte Einfluss haben wäre doch langweilig :D

  • Ich denke doch, dass es zum Teil auch an der Liquidität des Vereins liegt



    Das kann auch nur ein minimaler Prozentsatz sein,der dort mit einfließt......
    Denn ich hatte schon so einiges mehr auf dem Konto ;)