Ligalift ??

  • Hallo Sascha,


    völlig überrascht las ich heute Deine Nachricht mit dem Beantragen in eine höhere Liga....
    Wußte gar nicht das man das kann - fand auch keinen Thread dazu.
    Ist das ein vorgezogener Aprilscherz ? :-)


    Meine Ösis spielen leider in einer völlig leeren 3 . Liga...letzte Saison hab ich zu spät mit denen angefangen, so das ein Aufstieg unmöglich war.
    Fit für die zweite wären sie eigentlich.
    Schau mal nach.


    Danke.


    Gruß Ralph

  • Ich versuch's einfach mal und melde mich mit meiner Schweizer Mannschaft für den Umzug aus der Dritten in die Zweite Liga an. Mannschaft: FSV Zittauer Gebirge


    Begründung:
    In der zweiten Mannschaft könnte ein Platz frei sein. In der Statistik erscheinen zwar 18 Namen, aber Red Rebells Luzern FC. ist nicht aufrufbar und stärkemäßig viel zu schwach. Meine Mannschaft hingegen ist zum Spieljahrsende nur äußerst knapp abgestiegen, weil ich am Anfang auch mit einer schwachen Mannschaft starten musste und das gleich in der zweiten Liga als Auffüller, und jetzt stärkemäßig aber in die Zweite Liga einzuordnen.

  • Oh - doch kein Aprilscherz :S
    Das hätt ich letzte Saison schon lesen sollen ....da war ich 3. der 3 . schweizer Liga und bin natürlich nicht aufgestiegen - obwohl in der 2. noch ein Platz frei war.
    Der wurde dann von einem Neuling gefüllt....schade - aber diese Saison hat es dann geklappt mit dem Aufstieg.


    Hier ist die leere Liga...sind mittlerweile 4 Mannschaften


    Land 2


    Manager 3720

  • Und wo will 10-347 hin? Oben drüber ist alles voll ...

    tja, dann lies mal hier nochmal:

    Ich versuch's einfach mal und melde mich mit meiner Schweizer Mannschaft für den Umzug aus der Dritten in die Zweite Liga an. Mannschaft: FSV Zittauer Gebirge


    Begründung:
    In der zweiten Mannschaft könnte ein Platz frei sein. In der Statistik erscheinen zwar 18 Namen, aber Red Rebells Luzern FC. ist nicht aufrufbar und stärkemäßig viel zu schwach. Meine Mannschaft hingegen ist zum Spieljahrsende nur äußerst knapp abgestiegen, weil ich am Anfang auch mit einer schwachen Mannschaft starten musste und das gleich in der zweiten Liga als Auffüller, und jetzt stärkemäßig aber in die Zweite Liga einzuordnen.

  • 4-2026: Ich melde mich für die 2. Liga in Italien an. :)

    • Offizieller Beitrag

    Winni, alter Fußballfreund, es geht um "FREIE PLÄTZE" - Plätze, die jetzt in den Ligen zur Verfügung stehen. Kein Team wird getauscht mit einem anderen - schon gar nicht, da es vermeintlich zu schwach wäre ...


    Demnach: PLATZ muss da drin sein ... und das habe ich für die 2. Liga in der CH nicht (und was anderes außer Team-IDs sehe ich da auch nicht). Ich sehe nur, ob Platz ist und wer demnach hoch könnte ... aber der muss eben wollen.



    @HSV: Erledigt.

  • Winni, alter Fußballfreund, es geht um "FREIE PLÄTZE" - Plätze, die jetzt in den Ligen zur Verfügung stehen. Kein Team wird getauscht mit einem anderen - schon gar nicht, da es vermeintlich zu schwach wäre ...


    Demnach: PLATZ muss da drin sein ... und das habe ich für die 2. Liga in der CH nicht (und was anderes außer Team-IDs sehe ich da auch nicht). Ich sehe nur, ob Platz ist und wer demnach hoch könnte ... aber der muss eben wollen.

    Der genannte Verein ist noch immer nicht aufrufbar. Vermutlich hat er seinen Acc. nicht aktiviert. Siehst du nicht, wann die Zeit für die Aktivierung abläuft? Anmeldedatum müsstest du ja haben. Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass der nicht mehr kommt. Denn eigentlich müsste er sich ja auch jetzt um seine Mannschaft kümmern. Siehst du nicht auch das letzte Einlogg-Datum?
    Erwartungsgemäß wird dann wohl Liga 2 nur mit 17 Mannschaften spielen.
    Aber der Versuch war's ja doch wert. :S

  • Hallo,


    hab vorhin von der Ligalift Möglichkeit gelesen.
    Hab letzte Saison ziemlich am Ende in einer leeren 4.Liga in Portugal angefangen.
    Bin aufgestiegen in die 3. Liga, welche auch leer ist.


    Meine Frage ist die ob es Sinn macht in die 2. hochzuziehen? Haben die Spieler dann Liganievau 0,6?
    Meine Mannschaft ist dann mit so viel Anstand letzer von der der Spielstärke dass das vermutlich gleich den Abstieg bedeutet, oder?


    Dummerweise hab ich jetzt auch schon Sponsoren angenommen. Werden die dann noch mal neu verhandelt?


    Sorry wenn ich so viel und dumm frage.


    Meine Mannschaft:


    Land: 8




    ManagerID: 1543


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Revilo und alle anderen auch,


    ich habe nun alle möglichst so zusammengeschoben, dass viele Spiele entstehen können in einer Saison (sofern niemand mehr abspringt). Diesmal haben sogar zwei Teams direkt zwei Ligen übersprungen ... *aubacke* (Stichwort: Liganiveau).


    Damit ist das Thema "Anarchie-Script" für diese Saison vom Tisch - bevor die Maßnahme angewandt wurde, wurde ein wochenendtypisches Barbecue durchgeführt.


    Wer verschoben ist, ist verschoben ... wer nicht, der wird auch nicht mehr.


    Allen eine möglichst umfangreiche Saison.


    Guten Abend.

  • Tja, ich hab's kommen sehen ja auch hier gesagt, die 2. in der Schweiz spielt nun nur mit 17 Mannschaften. Schade.

  • Hallo Sascha,


    ich möchte mein Team für einen Ligalift nach
    erfolgter Saisonumstellung anmelden (in die Challenge League, nachdem
    dort dann 3 Plätze frei sein müssten)


    möchte gerne in einer vollen Liga spielen und nicht wie bis jetzt nur ca. jedes zweite Spiel absolvieren


    Land 10
    ID 296


    In der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung


    SG und Danke
    tavriya

  • Da hats der 5. der Liga aber ganz schön eilig nach oben zu kommen...;)

  • Da hats der 5. der Liga aber ganz schön eilig nach oben zu kommen...;)


    Das meine ich auch :D!
    Wenn 4 Aufsteiger gebraucht werden und sich nur zwei aus der ersten Staffel qualifiziert haben und die zweite Staffel leer ist, sollten erstmal die ersten 4 der ersten Staffel aufsteigen. Dass Neulinge gleich in die obere Klasse hinein geworfen werden, finde ich überhaupt nicht gut, ist mir selbst passiert. Besser ist es doch, in Ruhe sein Team für höhere Aufgaben entwickeln zu können und jeweils nur die stärksten Teams höherklassig spielen zu lassen.

  • Hallo Winnie,


    grundsätzlich bin ich deiner Meinung, dass dann die ersten 4 aufsteigen sollten, nur wurden letzte Sasion 5 Aufsteiger gebraucht, da aus der 1. Liga ein Team weniger abgestiegen ist (zu Saisonende waren nur 17. Teams in der 1. Liga) und dann wären dein Team, Posiilgi's Team und meins sportlich qualifiziert gewesen


    schlussendlich sind dann der 6. + 8. + 10. unserer Liga aus der Vorsaison automatisch hochgezogen worden! Sind jetzt auch nicht wirklich die "stärksten" Teams, sondern offensichtlich die Teams, wo das Anmeldedatum am längsten zurück liegt


    dahingehend wär ich dann nächste Saison auf Platz 2 gelistet und somit Fixaufsteiger?, sofern sich für die Nationalliga B keine Teams anmelden....


    SG

  • Ich denke man hat schon ein bisschen zuspruch verdient wenn man länger dabei ist. Finde es so richtig!

  • Nichts gegen den zuspruch gegen die die schon länger dabei sind ABER es sind jetzt 2 teams in liga 2 mit einer durchschnittsstärke von knapp 50 nach oben geswitcht. Ob die sich in der Liga halten können bezweifle ich doch sehr. Da hätte sich der dritte und vierte deutlich besser behaupten können, sage ich jetzt einfach so.


    ich möchte hier auch nochmal betonen das ich nichts gegen die teams habe die jetzt via lift nach oben geswitcht sind aber sportlich gesehen?! Naja ... !

  • nun sind wohl automatisch der 9. und 10. der letzten Saison in die 2. Liga gerutscht...wohlgemerkt von 11 Teams...das ist schon etwas enttäuschend...zudem die Liga nun noch weniger Teams hat, ganze 9 an der Zahl, da wirds schwer das nicht ein paar spieler schlechter werden durch die fehlenden SPiele... X(

  • Dann hast du hoffentlich auch dazu erkannt, dass bei denen die geliftet wurden alle auf LN 0,8 sind. Zudem kommen Käufe und Verkäufe (Umstellung war ja erst heute). Also denke ich dass sich die Vereine verbessern können, wenn sie wollen. Aber du wirst ja sehen was da so raus kommt. Wer weiß welchen Trumpf sie in der Hinterhand haben ;)

  • nun sind wohl automatisch der 9. und 10. der letzten Saison in die 2. Liga gerutscht...wohlgemerkt von 11 Teams...das ist schon etwas enttäuschend...zudem die Liga nun noch weniger Teams hat, ganze 9 an der Zahl, da wirds schwer das nicht ein paar spieler schlechter werden durch die fehlenden SPiele... X(


    Ich denke mal da brauchst dir keine Gedanken machen wenn ich das geschriebene der spl jetzt richtig zitiere:


    Zitat

    Alles, was keine 28 Spiele aus der Saison vorzuweisen hat (ja, es ist getestet mit den jüngsten Managern in GER - die rutschen alle durch!!), bekommt keinerlei Abwertungen auf seine Spieler!

  • Das ist mir wohl entgangen...ist nur die Frage ob sich das nur auf Punktspiele (Liga/Pokal) bezieht oder Freundschaftsspiele mit einbezieht... :hmm:


    Auf jeden Fall wirds ne lange Saison die sich wie Kaugummi am Latsch ziehen wird... :thumbup:

  • schau mal hier seite 6 ziemlich weit unten: klick
    habe den wälzer glaube 30min. von vorn bis hinten gelesen. :crazy:

  • Dann hast du hoffentlich auch dazu erkannt, dass bei denen die geliftet wurden alle auf LN 0,8 sind. Zudem kommen Käufe und Verkäufe (Umstellung war ja erst heute). Also denke ich dass sich die Vereine verbessern können, wenn sie wollen. Aber du wirst ja sehen was da so raus kommt. Wer weiß welchen Trumpf sie in der Hinterhand haben ;)


    Das mag ja sein aber rein sportlich gesehen hätten es andere vereine mehr verdient. meine zweifel habe ich trotzdem.