[VT3] Komme nicht aktiv in das laufende Spiel rein

  • Hallo,


    wollte gerade ins aktive Live Spiel rein ...geht nicht.
    Nur Anzeige aller Spielstände und die Feldaufteilung. Österreich Regionalliga B....


    Ist das nur bei mir so ?
    Hab das mit Firefox und IE probiert.


    Gruß Ralph

  • seit RELEASE*: 01.05.2013


    dort steht


    - "Videotext 3" schließt Seite 2 und 4 für Non-PPT'ler

    siehe Link



    trifft dies bei dir zu ?

  • das hätte man auch verständlicher sagen können.... :-) - jetzt weiß ich auch was damit gemeint war...


    Ja das trifft auf mich zu.
    Find ich voll geil .
    Das heißt ohne ppt sieht man nun nicht mehr wer platt ist und ausgewechselt gehört, nicht mehr wie meine Taktik greift, wieviele Torchancen, wieviel Ballbesitz...etc.
    Ist das wirklich so gewollt von Dir Sascha ? Blöde Frage - ich weiß, Du hast es ja so geändert. Und das finden alle anderen Gut ?


    Bin ausnahmslos begeistert von dieser "Verbesserung".


    Gruß Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von T.Lindemann ()

  • Danke, dass Du dieses Game mit Deinen PPT-Käufen unterstützt und am Leben hälst.
    Großer Spocht, Herr Lindemann, grooooßer Spocht!


    Das Leben besteht nun mal aus Nehmen...und Geben.
    Man kann nicht alles bekommen ohne etwas zu investieren.


    Sei froh, dass Dein Arbeitgeber nicht Deine Einstellung hat.


    Einbahnstraßen lassen den Verkehr stocken.


    Ist es wirklich zuviel verlangt, ein paar Groschen zu investieren?


    So, und jetzt leg den schwäbischen Schotten in Dir nieder und investiere in den besten Fußballmanager auffem Markt.

  • na na na ich bin zwar jemand der investiert aber es sollte jedem selbst überlassen sein ob er ins spiel geld investiert, ganz gleich das seine anspielung auf das release in der wortwahl vllt. nicht ganz weise gewählt war.

  • Ich finde es einfach mal frech, alles zu fordern und zwar für lau.
    Diese Mentalität ist leider im Moment überall gegenwärtig.

  • ja aber so ist die sogenannte gesellschaft nun mal jedem kann man es nicht recht machen, fakt. auch wenn das game hier im prinzip nur pimperlinge kostet nicht jeder investiert in ein "spiel" ich im ührigen auch nicht nur in ganz wenigen ausnahmen. dazu kommt vllt das nicht bei jedem das geld locker sitzt, finanzielle gegebenheiten usw. und sofort.



    edit: dazu kommt noch das in der heutigen zeit nicht nur erwachsene am rechner sitzen, mein sohn hat kein zugriff auf meine kreditkarte. dann wäre ich arm... :D

  • Damit hat sicher niemand ein Problem.
    Aber: dann muss ich mich eben damit zufrieden geben. Will ich mehr, muss ich geben. Eine relativ einfache Lebensformel.

    • Offizieller Beitrag

    Unter "PowerPlay" stand seit Einführung (!) des VT3, dass dieser "derzeit free4all" sei. Wenn es unter "PowerPlay" steht, kann es durchaus sein, dass da irgendwann wieder "was" passiert. Vor VT3 gab es VT1 und VT2. VT1 bestand aus einer reinen Ergebnisansicht (wie jetzt "Seite 1") - VT2 war für die PPT'ler und bot die meiste Information.


    Nun hat VT3 seine "Seite 1" und eine "Seite 3", auf der Torschützen, Platzverweise und Karten zumindest noch nachvollziehbar sind - für Non-PPT'ler.


    Exklusiv - und so war es VT3 natürlich auch immer bestimmt - sind die Seiten 1 bis 4 nur für PPT-Inhaber (kost nix - PPT-Konto muss nur > 0 sein).


    Aufgrund der Änderungen, die mit dem 01.05. gekommen sind, war die Einschränkung des VT3 ein Muss und überfällig.


    Wenn jemand nicht investieren kann/will/mag, dem bin ich nicht böse - aber dann bitte auch mir nicht böse sein, wenn ich PPT "interessanter" gestalte, um Anreize zum Kauf (Euro - nicht Spielgeld!) zu geben. Und wie schon immer: Wer keine Euro (oder Ollis Kreditkarte) in die Hand nehmen will, kann sich PPT verdienen. Geht nur nicht so schnell ...


    - Voting
    - Pier13
    - Specials (150 PPT via Facebook reingeworfen, Poker-Turnier [aber nur mit PPT-Buy-In])
    - Spenden sammeln
    - Tropic Cups
    - Wappenschmied
    - Trikotbeflockung


    Früher gab es noch "Pressearbeit" - da bekamst sogar noch PPT für geschriebene Artikel; nannte sich "FOUL" und war recht aufwändig gemacht und betrieben. Mehr als 18 Stunden (und schon viel zu häufig mehr) am Tag kann ich aber nicht bereitstellen ... das ist jetzt schon "kritisch" (daher mache ich kein "FOUL").


    Du siehst: Es muss gar nicht über echte Euro gehen ... aber es ist wie das täglich Reinschauen ins Game: Man muss sich dahinter klemmen ...


    Wenn irgendwer eine Idee hat, so bin ich der Letzte (!!!!!!!!!!), der sich das nicht anhört ... und probiert wurde schon deutlich viel und auch viel Geld verbrannt (Google, Facebook, Print). Ich hab noch kein Merchandising probiert: Aber das klappt wohl noch weniger ... ^^ (weil keine 30.000 User).


    Ich kann in der Hinsicht aber auch Entwarnung geben: Weitere Einschnitte solch einer Art sind derzeit nicht abzusehen oder geplant.


    Formulierung schlecht? Nein, ich schreibe zu viel ... hab ich heute schon wieder irgendwo gelesen. Vielleicht auch manchmal zu kompliziert für den einen oder anderen, aber da kann man sich auch anpassen ...


    Danke jedenfalls - ich hoffe, dass Du Verständnis dafür hast.

  • Sorry die Kritik ist lächerlich! :pillepalle:


    komplexes Spiel welches sich immer mit Neuerungen erweitert, sehr realistisch aufgebaut und gefühlten 24 h Service. :thumbsup:


    Absolut null Verständnis für die Kritik. :fie:


    Möchte mal einen von Euch sehen, der solchen Aufwand betreiben würde und dann sagt daddelt mal schön ich brauch kein Geld, brauche nur Luft und Liebe. Allein der Kaffeeverbrauch kostet ein Vermögen :coffee:


    Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. :closed:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Wo ist denn da noch der Reiz,Kick dieses Spiels gegeben,jeden falls nicht mehr für uns nicht PPTLER.Einfach nur unverständlich und es ist kein Spass,Reiz mehr dabei.Wo soll das alles noch hinführen,Geld ,Geld und nochmals Geld.Sonst waren wir nicht PPTLER gut und jetzt wirds einfach so hingenommen.Es ging doch VORHER auch und nun dieser Zwang.Schade es hat mir sehr viel Spaß gemacht hier,diesen Zustand werde ich wohl nicht lange durchstehen,wenn ich nichts mehr sehen kann.Die Gleichheit ist dahin und ich weiß es kostet, aber Schüler müssen mit dem Geld haushalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Almeida ()

  • Mal ne Frage an die nicht ppt'ler. Spielt Ihr irgendwelche anderen Online Spiele?

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Ja sehr viele und denkt dran,wir wahren schon immer da und da seit Ihr doch froh gewesen zusammen mit uns oder??

  • OFM,90-minutes,fussballcup und da hat man die Spielberichte noch.Was soll ich denn hier noch weiter diskutieren,wird ja so wieso nicht mehr anders oder was willst du damit erreichen?

  • Um sich Kostenfrei sein Taschengeld aufzubessern in Sachen PPT, sprech da mal genau die Schmiede an wegen:


    Aktuell steht kein Schmied zur Verfügung ...


    Bekommt man den da bereitgestellte sachen für den zeitraum als Schmied oder muss man da sich selbst drum kümmern

  • Sorry die Kritik ist lächerlich! :pillepalle:


    komplexes Spiel welches sich immer mit Neuerungen erweitert, sehr realistisch aufgebaut und gefühlten 24 h Service. :thumbsup:


    Absolut null Verständnis für die Kritik. :fie:


    kann dem nur zustimmen.


    Die Teilnahme am Spiel ist für alle "Nicht-PPT'ler" trotzdem gegeben,
    ein Mehrwert durch PPT, gegen Bares, ist auf Grund der anfallenden Kosten voll berechtigt.


    Und außerdem kann man ja über andere bereits erwähnte Wege an die PPT herankommen.

  • Ja,ich vote jeden Tag,habe früher Presseberichte verfasst und bin belohnt worden,das wurde abgeschafft.Alles gut und macht doch,bald seit ihr dann nur noch ohne PPTLER.

  • Ach Almeida, du bist doch lange genug dabei, dass du weißt, wie es früher war. Da konntest du ohne PPT die Zusatzseiten auch nicht sehen. Sei froh, dass du jetzt lange alle Freiheiten hattest, und nun musst du dich halt damit abfinden, dass wieder Unterschiede zwischen PPT-lern und Nicht-PPT-lern im VT3 existieren. Ist so. Und wenn du das nicht akzeptieren willst, pass dich an. Eine Schachtel Zigaretten und ein Mix-Getränk weniger und schon hast du wieder mehr Spaß. Ist doch wirklich ein kulanter Preis von Sascha.

  • ja immer nur drauf auf mich.... :-)


    Endlich machst Du Deinem Namen mal Ehre lieber Bodycheck. ^^ (ich finde diese Mentalität auch nicht in Ordnung, genau wie Du . Deshalb kaufe ich zb. Original PC Programme und Original CDs und DVD, etc.)


    Also - mal ganz langsam.
    Erstens investiere ich auch PPT´s - nur nicht ständig. Also ...hier vonwegen alles für Lau und so.
    Wahrscheinlich schreien die am Lautesten die noch nicht eine Original CD gekauft haben ^^


    Ich setzte und setze gezielt PPT´s ein um zb. das Stadion in eine einigermaßen vernünftige Größe zu bringen und zu betreiben. (Schwäbisch halt ...gell Body ^^ aber so senn mir hald)
    Hier ist ja schon die erste Hürde um wirklich ganz vorne mitspielen zu können.
    Dann setzte ich PPTs ein um mehr als 3 Spieler verkaufen zu können...und ...und...und.
    Was ich nicht mache ist ständig meine 3 Mannschaften unter ppt´s laufen zu lassen.
    Das ist mir auf Dauer zu teuer. OK - jetzt könnt Ihr wieder feste draufhauen.
    Aber es gibt im Leben Grenzen, und die setzt sich jeder selbst, wieviel ihm so ein Späßchen wie dieses Spiel wert ist - fertig.
    Bisher fand auch ich - mit Einschränkungen - das dieses Spiel auch ohne PPTs zu spielen ist.
    Wie gesagt - wenn man oben mitmachen will ist das dann aber nur noch sehr eingeschränkt ohne ppts möglich. (Ans große Geld /Stadion kommt man nur über PPTs).
    Einmalige PPT Zahlung für Größe reicht ja auch nicht - man muß jede Saison aufs neue nachschießen.


    Was aber jetzt mit diesem kleinen Satz "karte x für non-pptler nicht mehr verfügbar" kam, ist schon ein Eingriff ins Spielsystem, dessen die non pptler geraubt werden. Man kann im laufenden Spiel nur noch auf Gut Glück entscheiden....
    Darüber hätte ich eigentlich im Vorfeld mal ein Diskussion oder zumindest ein Meinungsbild erwartet, nachdem ja (was auch gut ist) regelmäßig nach der Meinung für dieses und jenes gefragt wird.
    Ok - ganz klar - es ist selbstverständlich Saschas Entscheidung das zu tun.
    Ich bitte nur alle PPTler darüber nachzudenken - was die Ligen ohne PPtler wäre... Das ist bei anderen Browserspielen ja genauso.
    Solange das Spiel ohne ppts spielbar bleibt sind die bereit auf so manches zu verzichten. Da ja der große (und spannende) Unterschied zu anderen Fußballmanagern ist, hier live mitzuverfolgen , steht dieser Livevorteil nun nur pptlern zur Verfügung. Das sollte allen bewußt sein, die jetzt so geschrien haben und kein Verständnis haben.


    Wie man anders an ppt´s rankommt außer kaufen weiß ich nicht. bin zb. nicht bei Facebook ... - ist letztendlich auch egal. Für Voten hab ich schon lange keine PPTs mehr bekommen und bei mehr als einem Verein kann man sowieso nur einmal voten. Es geht ja immer um die Balance zwischen nicht zahlenden und zahlenden Spielern.


    So - jetzt hab ich mich genug unbeliebt gemacht....
    Übrigens war ich wirklich überrascht davon, wußte nichts von der Änderung (hätte diesen Satz wohl auch nicht so verstanden wenn ich ihn gelesen hätte) und wußte auch nicht, das das früher auch schon nicht ging ohne PPT´s .


    Wünsche noch ein schönes - möglichst trockenes - Wochenende


    Gruß Ralph


    @ in Extremo - ja ich spiele auch andere Onlinespiele und die bekommen auch ab und zu Geld von mir - genau wie dieses.

    3 Mal editiert, zuletzt von T.Lindemann ()

  • Dein Text in Ehren - und auch verständnisvoll gelesen.
    Aber - Almeidas revoluzzerisches Gedankengut mal hinten angestellt - versetze Dich doch mal in die Position des Zeilenschreibers=Programmierers=Hebamme dieses Games.
    Würdest Du nicht auch kostendeckend arbeiten wollen?


    Und genau DAS tut Steelwheel in meinen Augen nicht!


    Mindestlohn?


    Lass Dir mal vorrechnen, wieviele Stunden Sascha im Alleinbetrieb hier rein hängt und wie hoch sein umgerechneter Stundenlohn ist.
    Dafür - mit Verlaub gesagt - würdest Du Dir nicht mal den eigenen A... abwischen!
    Iss so! Und die Formulierung ist hart aber treffend!


    Ihr fühlt Euch hier abgezockt? Woanders kriegt Ihr mehr für Euer "Geld" (Das ihr nicht zahlt) [Vorsicht! Provokante Formulierung bewusst gewählt! ]


    Warum 3 Vereine? Sponsore doch nur 1 Verein und den dafür richtig!


    Bytheway - korrektes Management - und man muss garnix für PPTs zahlen!
    Man kann sie auch über die Pier kaufen!
    Wo gibts denn sonst sowas???? OFM?
    Wäre man ein guter Manager, dann hätte man haufenweise PPTs ohne Cash zu zahlen.


    Ich hoffe aber, dass Euer Arbeitgeber diese Forderungen liest - dann darf er ruhig mehr Arbeitsleistung verlangen und am Monatsende macht er Euch ne lange Nase.


    Ihr wollt Leistung? Ich denke die habt ihr in diesem Spiel
    Warum wollt Ihr für korrekte Leistung keine Gegenleistung bringen?


    Ihr seid voll auf dem falschen Dampfer!

  • (Schwäbisch halt ...gell Body ^^ aber so senn mir hald)



    HAAAAA - woher wußte ich das ?????? Woher?????? :lol:


    Und als Schwabe in Lothringen!
    Die ultimative Steigerung!!! :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ... mich überrascht gerade nur eine Sache und ich reflektiere das mal: Als der VT3 mit Release damals für alle "geöffnet" wurde, haben da die PPT'ler eigentlich auch "geschimpft", dass ein vorig gegebener Vorteil weg sei?


    Das hier ist ein nachweisliches, echtes Live-Spiel (der Hoddel weiß es, das Extremo weiß es, Van-Helsing wusste es, Quinpeng, "Zlatan Bilic" und alle, die mal hier waren, um über die f:xxl Schulter zu schauen - seit Kern 1.0) - kein bspw. OFM oder Fußballcup, welche die Probleme mit Schnittstellen, userseitigen Spieleingriffen usw. gar nicht haben.


    Und: Über meinen Stundenlohn wollt ihr hier aber sicherlich nicht diskutieren - der liegt deutlich unter einem Euro pro Tag: Wenn Du 18 Stunden hier gearbeitet hast und jemand 5 EUR investierte: 0,28 Euro. Debatte über Mindestlohn im Bundestag und TV? Aha.


    Dieses Projekt ist keine Eierlegendewollmilchsau. Ich sage es nochmal: Venture Capital Partner? Denkbar (kommt auf die Vertragsparamter an) ... Sponsor? Sehr gern (und daran arbeite ich derzeit). Aber woher nehmen? Die wirtschaftliche Lage global aka weltweit ist ja bekannt. Und im Zeitalter von "Werbeblockern" lässt sich davon nicht einmal mehr der Server bezahlen (~ 20 EUR im Quartal durch den Werbepartner auf der offiz. Seite; ja, das war mal mehr [~ 40 EUR]). Mein Traum: 24h fussball:xxl ... mit einem Team aus drei Grafikern und zwei weiteren Codern und ein stabiles, unerschütterliches Budget, welches Planungssicherheit gibt - stattfindend in eigenen Büroräumen. Mit einem richtigen Sponsor, der wirklich Geld in die Hand nimmt und ein Jahr vollfinanziert, sind PPT von meiner Seite sofort (!!) abgeschaltet und es wird "free 4 all" - die Leute aus Skype, welche dort mit mir Hin und Wieder Kontakt haben, werden Dir, Almeida, das bestätigen. Aber das ist leider, leider Utopia ... wie gesagt: es findet sich keiner, der "passt". Alternative: Ich verkaufe zum Festpreis "as is" (Stand "jetzt" und "wie es ist") und irgendwer baut weiter ... aber auch das passiert nicht.


    Zurück zum Spiel: Die Zugriffe und Möglichkeiten sind immer noch für alle gleich. Einzig Seite 2 und Seite 4 stehen nicht mehr zur Verfügung, wenn nicht mind. ein PPT auf dem Konto ist. ... da fällt mir ein: Hatten sich die PPT'ler eigentlich bei Trainer-Release auch darüber beschwert, dass die Non-PPT'ler nun direkte Konkurrenten beim Trainervertrag sind? Das ging vorher auch nicht (da war das Limit für Trainerstärken).


    Ja, ich verstehe den vermeintlichen Unmut über diese Maßnahme. Dieser Unmut deckt sich so ziemlich mit meiner PreiserhöhungsPFLICHT, die nicht mehr abwendbar war. Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du arrangierst Dich mit dieser Veränderung (was man bei Veränderungen immer abwägen sollte) oder eben nicht ... ich behaupte, dass Seite 1 und Seite 3 (die kam ja schon als Bonus!! - vgl. VT1/VT2 früher) völlig ausreichen, um "wichtige Entscheidungen" treffen zu können. Es ist also schon "mehr" als eigentlich erforderlich war ...


    Nicht bei Facebook? Macht nichts ... da haste nix verpasst. ^^ Dafür war auch kein FB-Konto nötig, denn die dort "zusammengekommenen" PPT wurden unter allen f:xxl'ern ähnlich "POTT" vergeben; mittlerweile wurden alle "abgeholt" (durch Login). Es war der Versuch einer kleinen, indirekten Werbekampagne, aber das klappte nicht. Nein, das mache ich natürlich auch nicht monatlich - genauso wie andere Aktionen. Hin und Wieder ...


    Wappenschmied: Wir haben keinen - demnach macht dort auch niemand derzeit Wappen. Motu hat sich damals seine PPT auf diese Weise "erarbeitet", da die Wappen in PPT bezahlt wurden.


    Und noch: Seit mehreren Wochen laufe ich mit meiner aktuellen Signatur rum ... hätte man einfach anklicken müssen. Ich weiß, dass es vielen zu "anstrengend" ist, sich auf dem Laufenden zu halten (ich informiere bspw. auf der offiz. Seite, in den Updates dort, im Forum, auf Twitter und Facebook - Google+ im Moment nicht, da mir die Zeit fehlt). Auch gibt es Phasen, wo Updates/Upgrades unheimlich hervorsprießen und dann ist es ja soooooooo viel immer zu lesen. Aber des einen Freud (mind. meine, da ich wieder vorwärts komme), des anderen Leid ... und es ist wieder was in der Pipeline, aber das wird niemandem weh tun o. ä. Dahinter steckt kein weiterer spielerischer Aufwand für euch ... also keine Bange.


    Ich möchte auch gar nicht, dass sich hier jetzt "PPT'ler vs. Non-PPT'ler"-Gruppen bilden, die einen Grabenkrieg führen. Die PPT'ler haben bis heute den Non-PPT'lern das Spiel BEZAHLT - das ist Fakt. Denn ohne "Privatkunden", denen ich immer nur wieder ein dickes Dankeschön aussprechen kann für ihr Vertrauen in dieses Projekt und meine Arbeit, wäre alles längst weg ... das kann auch nicht im Interesse der Non-PPT'ler sein, oder? "Alles kostenlos" geht nicht - wirklich nicht. Aber das Maß, wo diese feine Grenze (s. PowerPlay) gezogen wird, ist noch lange nicht übertrieben oder ungerecht.

  • HAAAAA - woher wußte ich das ?????? Woher?????? :lol:


    Und als Schwabe in Lothringen!
    Die ultimative Steigerung!!! :beer:


    Bleib bitte sachlich mein lieber Badener....^^


    Du wußtest es weil ich es Dir gesagt habe als ich mich vorgestellt habe.
    Und - nur am Rande erwähnt - das ppt verdienen über andere Möglichkeiten verhilft Sascha auch nicht zu mehr Kostendeckung.


    Zweitens habe ich einen Job bei dem keiner nach meinen Stunden fragt - also lass diese albernen Sprüche mit "Euren Chefs".
    Und Drittens - bin ich PPT Käufer, also bin ich durchaus auch der Meinung das die Arbeit von Sascha honoriert werden sollte.
    Wenn das Alle wenigstens in diesem Maße machen würden, wäre ihm auch schon mehr geholfen.


    Und - dies noch zum Schluß - ich habe nie behauptet das die Preise hier überzogen oder gar ungerecht sind.
    Aber das jemand auch eine andere Meinung zu diesem speziellen Punkt (Livespielstatistik) haben darf, das darfst doch wohl auch Du akzeptieren, oder ?



    Im Übrigen war das nie agressiv oder böse gemeint - war einfach überrascht davon. Und klar muß ich mich wohl damit arrangieren wenn ich meine ppt Einsatzweise nicht ändern will.

    • Offizieller Beitrag

    Und - nur am Rande erwähnt - das ppt verdienen über andere Möglichkeiten verhilft Sascha auch nicht zu mehr Kostendeckung.


    Ich denke eher, dass es Dir zeigen sollte, dass es auch ohne Investition eurerseits geht und nicht jeder gezwungen ist, Geld auszugeben. Und nein, kostendeckend ist sowas nicht, aber ich nehme da in der Tat Rücksicht drauf, sonst würde ich es nicht anbieten.

  • Zigaretten,Mixgetränke,Chefs,Arbeit bla,bla,bla-komme mir vor als redet mein Vater,Opa,Lehrer mit mir-Ihr fahrt alle Ferrari und Porsche.Lasst es Gut sein oder nicht,wir haben hier nur unsere Meinung gesagt und es fehlt leider jetzt der absolute Zweck dieses Spiels, was immer so angepriesen wird,nichts davon ist wichtiger als das Livespiel zu sehen(oder schaut Ihr Fussball ohne Bild und Ton??) und eventuell einzuschreiten,wie es seit über zwei Jahren war.Das Leben besteht nicht nur aus Reichen und Geld,denn MENSCHLICHKEIT und SOZIALES ist mir am wichtigsten und das wird in Deutschland immer weniger.Die USA lässt grüssen.Sascha,deine Arbeit in allen Ehren,ich ziehe den Hut davor und es wird ales teurer,Du hast es doch aber so gemacht für UNS,nur dann lasse deine Werbung auf der Startseite weg,mit kostenlos,da sollte dann noch stehen mit erheblichen Einschränkungen für nicht Pptler.Die den Spass und dass was es mal ausgemacht hat absolut vermissen.Schade und traurig zugleich wie hier argumentiert wird und leider gibt es keine Abstimmung oder doch?

  • Jedes aber auch jedes onlinegame wird durch user mit premium accounts irgendwo finanziert = logisch,
    demzufolge gibt es auch user die kein geld investieren und diese haben halt gewisse nachteile im spiel und auch das ist logisch weil es eben überall so ist warum soll das gerade hier nicht der fall sein?!


    verstehe diese hitzige debatte jetzt nicht und wie ich heraus lesen konnte gab es das früher auch schon das man als nicht ppt'ler gewisse nachteile im spiel hatte und dies ist jetzt wieder so wie es eben früher mal war, und?! muss man eben mit leben, wenn ich auf features nicht verzichten möchte die einem das leben hier leichter machen investiere ich halt 5-6 euro ist ja nun nich zu viel verlangt da gibt es andere spiele die wesentlich mehr kosten und wenn ich eben keine richtige kohle investieren will bedient man sich eben am pier. wo ist da das problem?!


    im übrigen bei ofm bezahlst weit mehr fürn premium account als hier und für was?! für nichts wann gibts denn da mal was neues?! in 7jahren die ich in ofm investiert habe gab es kaum neuerungen, hier hast sie fast täglich. das mal so am rande...

    Einmal editiert, zuletzt von Olli1080 ()

  • Aber es zeigt einmal mehr die Grundeinstellung Vieler auf (nicht Herr T.L. aus L in F damit gemeint :beer: ), die leider auf elleinigem Nehmen besteht.


    Konstruktive Kritik an den Kritikern:
    Besorgt Sponsoren, die sowohl die Fixkosten als auch das angemessene Gehalt des Programmierers bezahlen.
    Ich bin sicher, dann haben alle einen komplett kostenlosen zugang.


    Und jetz auf in die Puschen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Zitat von Almeida

    Zigaretten,Mixgetränke,Chefs,Arbeit bla,bla,bla-komme mir vor als redet mein Vater,Opa,Lehrer mit mir-Ihr fahrt alle Ferrari und Porsche.


    Offensichtlich haben die Autohändler die Preise geändert - ich sollte fragen, ob ich ein Auto dieser Art mit 5 EUR pro Monat Leasen kann ... Almeida, ich hab bspw. nicht einmal ein Fahrrad.



    Zitat von Almeida

    ... wie es seit über zwei Jahren war.


    Du hast meine Frage nicht beantwortet - aber jetzt kann ich es ja deutlicher ausformulieren: Haben sich die PPT'ler in diesen zwei Jahren ähnlich echauffiert, dass es für alle frei wurde?



    Zitat von Almeida

    ... denn MENSCHLICHKEIT und SOZIALES ist mir am wichtigsten und das wird in Deutschland immer weniger.


    Welch große Töne!! Ich bin nicht Deutschland - habe also weder politische Befugnisse darin, lebe aber hier und muss wirklich über die Runden kommen. Und wie Du lesen konntest, habe ich wirklich so lange wie möglich bspw. die Preise klein gehalten. Willst Du wissen, was die Quittung gewesen ist? Neeee, denn das sind die Dinge, die Du nicht wissen willst. Aber Deine Betonung auf "Soziales" wird auch gern mit "Ausbeutung" gleichgestellt - gerade dann, wenn es als Deckmantel herhalten soll.



    Zitat von Almeida

    Du hast es doch aber so gemacht für UNS, ...


    Du liest meine Texte nicht - oder ignorierst diese?! Ich weiß es nicht. VT3 kam schon immer mit dem Umstand "wird ein PPT-only" - ich hoffe, dass Du das jetzt gelesen hast!!



    Zitat von Almeida

    nur dann lasse deine Werbung auf der Startseite weg,mit kostenlos,da sollte dann noch stehen mit erheblichen Einschränkungen für nicht Pptler.


    Deine Wortwahl ist deutlich übers Ziel hinaus. Mir ist klar, was Du sagen willst, aber es ist deutlich drüber. Und "erheblich" ... oh man ... mal ein Beispiel für "erhebliche Einschränkung": Non-PPT'ler kommen zu einer Auswertung gar nicht mehr in Spiel, keine Spielberichte mehr, keine Transfers mehr ... solche Sachen!!



    Zitat von Almeida

    Schade und traurig zugleich wie hier argumentiert wird


    Den Ball spiele ich nun gern zu Dir zurück! Dir fehlt das Gesamtbild, richtest aber in einem Maß darüber, welches ungerechtfertigt und überzogen ist - das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.



    Zitat von Almeida

    ... und leider gibt es keine Abstimmung oder doch?


    Und nochmal: Bei Einführung VT3 war klar definiert, dass der irgendwann seinen PPT-Status zurückerhält. Da bedarf es keiner Abstimmung - letztendlich ist es ein Geschäftsprozess hier, welcher sogar in der AGB verankert ist. Da benötige ich keine Abstimmung - absolut nicht. Oder um es für Dich (und alle anderen) konkret auszuformulieren: VT3 hat seinen langjährig geplanten und genau so bei damaligem Release angekündigten Soll-Zustand erreicht! Denn es gab immer (!) einen Unterschied zwischen PPT und "kein PPT" - in Form von VT1 und VT2!



    Der Rest ist gesagt bzw. bekannt.