[Eigentransfer/Eigenabwerbung] ist folgendes erlaubt?

  • ich bin über folgendes gestolpert: nehmen wir mal an mein verein a will einen 17-jährigen jungendspieler von verein b haben. dann könnte mein verein b den jugendspieler in den a-kader aufnehmen bis die 72 stunden frist rum ist. dann kommt er zurück in die jugend und ich werbe ihm mir mit verein a ab. möglich ist es auf jeden fall, nur ist die frage, obs erlaubt ist- riecht nämlich stark nach eigentransfer.

  • dann könnte mein verein b den jugendspieler in den a-kader aufnehmen bis die 72 stunden frist rum ist. dann kommt er zurück in die jugend


    Der käme nicht zurück in die Jugend. Und es wäre ein Eigentransfer.


    Begründung ich hoffe das ist korrekt: Sobald Du ihn in den A-Kader holst hast Du drei SPT Zeit ein Vertrag zugeben. Machst Du das nicht landet er auf dem Basar.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • das ist wohl wieder geändert worden, man kann die jugendspieler wieder fröhlich hin- und herschicken.

  • ja kann man. Aber man kann Sie nicht abwerben. Es sei denn man schickt Sie von den A-Kader in die Jugend zurück. Und dann nach 72 Stunden oder eben 84 h sind Sie weg. Falls Du das meinst weiss ich nicht ob das erlubt ist. Fakt ist aber das dann auch andere den klauen können und vielleicht schneller sind!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • wer sowas gegen 17:00 versuchen würde, wäre ja auch mit dem klammerbeutel gepudert :D

  • Ich bin mir relativ sicher das man abgeworbene 17jährige (also mit 17 jahren abgeworben) nicht in seine Jugend schicken kann...da fehlt der Jugendbutton...also Vertrag oder er landet auf dem Bazar...

  • Also gekaufte 17jährige kann man wieder in die Jugend schicken

  • hut ab - hast du da noch was zurechtgefummelt? jugendspieler nach mind 72h im a-kader einfach instant rüberzuschieben klappt nicht mehr - gut so (ach verdammich noch eins - ich hätte ja soooo viel geld sparen können ^^ )

    Einmal editiert, zuletzt von 21Junkstreet ()