2. Weltmeisterschaft

    • Offizieller Beitrag

    * das bereitgestellte Orchester beginnt mit den Nationalhymnen*


    Verehrte Community,


    es ist wieder einmal soweit - das große Jahresfinale mit dem weltgrößten Fußballturnier der Geschichte. Noch einmal rücken Leistungen in den Vordergrund - gerade die der selektierten Spieler und von euch gewählten Manager.


    Hier die Facts zur WM, welche morgen, 21.12., startet:


    - heute noch Setzen des Pokalsiegers und morgen das "+1" auf "Saisonpause" (12 Uhr)
    - um 13 Uhr des Tages werden Spieler zur WM geladen und damit. autom. abkommandiert
    - Anstoß: 15 Uhr (1. Spiel)


    Call Players for WM/Gruppenauslosung ... 21.12.2013 ... 13 Uhr (dann werden Spieler bei den Teams abgezogen und stehen euch nicht mehr zur Verfügung)


    Gruppenspiel 1: 21.12.2013 ... 15 Uhr ... (17:30 Uhr: SpT + 1; inkl. Frischekorrekturen)
    Gruppenspiel 2: 21.12.2013 ... 18 Uhr ... (20:30 Uhr: SpT + 1; inkl. Frischekorrekturen)
    Gruppenspiel 3: 21.12.2013 ... 21 Uhr ... (23:30 Uhr: SpT + 1 und Zuweisung auf KO-Runde; inkl. Frischekorrekturen)


    KO-Runde (kein Rückspiel)
    1/8: 22.12.2013 ... 15 Uhr ... (+1 und Frische wie oben)
    1/4: 22.12.2013 ... 18 Uhr ... (+1 und Frische wie oben)
    1/2: 22.12.2013 ... 21 Uhr ... (+1 und Frische wie oben)


    Finale: 23.12.2013 ... 15 Uhr ... Kür des Weltmeisters um 17:30 Uhr und zeitgleich Rückkehr der Spieler.



    Bei Schwierigkeiten stehe ich Gewehr bei Fuß!

    • Offizieller Beitrag

    Sooo ... ein Hinweis direkt vor WM, woran ich mich meinerseits "per se" halten werde: Kinkerlitzchen wie bei der letzten EM sind deplatziert und will ich nicht nochmal erleben! Von daher werde ich als SPL ausnahmslos bei einem TECHNISCHEN Fehler die WM anfassen und/oder terminlich bewegen.


    Ein Neustart wird von mir abgelehnt und möglichst (aka "um jeden Preis") unterlassen.


    Selbstverständlich werdet ihr alle im Falle von "Maßnahmen" (die hoffentlich ausbleiben) unterrichtet.


    Die Bewertung der Situation obliegt mir - und da kann mir auch niemand reinreden oder mitreden. Ich bitte darum, dass meinem Urteilsvermögen bzgl. Gewichtung vertraut wird und ob ein Neustart - oder auch Wiederholung des Spieltags - angemessen bzw. notwendig ist.


    No Kinkerlitzchen - just WM!

    • Offizieller Beitrag

    Und schon steht morgen, 15 Uhr, das Finale an ... so schnell geht's und so schön problemlos noch obendrauf. Zwar saß ich hier akribisch - mit Skype-Konfi - wie angekündigt "in worst-case Szenario"-Stellung, aber das blieb bislang aus und erspart. Wir sind zwar noch nicht ganz durch, aber mein Fazit: alles problemfrei und ein totaler Selbstläufer - gute WM und eine klare Entschädigung (und weniger graue Haare) gegenüber der EM Ende Juni.


    Aber "foul" (faul) saß ich hier auch nicht ... mehr Infos in Kürze ...

    • Offizieller Beitrag

    Das war sie ... die 2. WM bei fussball:xxl - und ich bin schon ein wenig zufrieden, dass es gar keinen Trouble gab.


    Allen, die mitgefiebert haben oder sogar mal im Skype sich erkundigten: meinen aufrichtigen Dank - es kommt die Zeit des Live-Spiels mit VT3 auch für EM und WM ...


    Damit schließt sich nicht nur das Kapitel WM, sondern auch das Jahr 2013 hier bei fussball:xxl. Allen Mitspielern, neuen und alten Freunden und all den sensationellen Kontakten, die mir meine Arbeit hier ermöglichen: meinen aufrichtigen Dank.


    Große Dinge warten in 2014 ... ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir weiter an diesem Projekt feilt.


    Vielen Dank für ein spannendes, umfangreiches, aufreibendes und an sehr vielen Tagen arbeitsreiches Jahr 2013.