Stärke der Mannschaft

  • Welcher Stärkewert wird bei der Auswertung verwendet, der Wert der bei Spieltag&Tabelle angezeigt wird oder unten im Menü? Mathematisch ist der Wert unten im Menü der korrekte, bei den Spielinfos werden anscheinen die Werte falsch addiert.

    • Offizieller Beitrag

    bei den Spielinfos werden anscheinen die Werte falsch addiert.

    Werden Sie nicht. ;)


    Grundsätzlich ist der Wert aus der Rasenkante für Deinen Club aber zu nennen, der dann div. Parametern entgegen geworfen wird. Die tatsächliche (Netto-)Stärke bei einer Auswertung kann also durchaus drüber, aber auch drunter liegen.

  • Okay, also kein Fehler. Aber bei den Infos ist der wert, der entscheidende für die Auswertung? Gut zu wissen, da der wert gestern um 8-Punkte niedriger war als unten um Menü. Würde auch die hohe Niederlage gestern erklären.

    • Offizieller Beitrag

    der entscheidende für die Auswertung

    Und nochmal: Die "Netto-Stärke", die für eine Auswertung verwendet wird, entspricht nicht immer dem Wert aus der Rasenkante ... liegt an Deinen Vorgaben, Einstellungen etc. Der Wert unterliegt noch weiteren Gesetzmäßigkeiten (Heimvorteil, Kapitän, Trainer, Fans ... ) ... er genießt also noch vor der 1. Spielminute ein gewisses "Bonus/Malus"-Prinzip. Und auch in der Folge (bspw. im Heimspiel hoher Rückstand) wird's schwieriger ...


    Grundsätzlich hast du aber den richtigen Riecher: Eher Rasenkante als andere Zahlen ... ;)

  • Grundsätzlich hast du aber den richtigen Riecher: Eher Rasenkante als andere Zahlen ... ;)


    Der Nachsatz ist wieder typisch für deine Aussagen. Es könnte ja sonst nicht mißverständlich oder zu einfach sein. :ichderkasper:

    • Offizieller Beitrag

    "Nimm Rasenkante - andere Zahlen könnten durchaus eine andere Herstellung genossen haben!" ... besser? ^^


    Nicht vergessen: Wir haben Zahlen (bspw. Stats), da ist es eine Schnittmenge ... wir haben Hochrechnungen ... Mindest- und Höchstwerte ... "eher Rasenkante" trifft es - gerade eben deshalb, weil es eben "Bonus/Malus" gibt bei Auswertung.


    Dennoch ein schönes WE, Winnie! ^^