[Training] Abwertungen ohne Trainer

  • Aus aktuellem Anlass kam bei mir die Frage auf: wie verhält es sich mit Abwertungen, wenn kein Trainer da ist?


    Ähnlich wie bei Verletzungen - sprich: die Spieler sind von der Abwertung ausgeschlossen
    oder wie bei Trainingsfrei - sprich: die Spieler werden jeden Tag abgewertet

  • Wie ist das dann bei Neuanmeldungen?
    Wenn die nicht gerade einen "One-Klick" Trainer verpflichten, haben sie zu Beginn ja definitiv eine Kaderschwächung, bis der Vertragstrainer dann da ist? Oder gibt es für die einen Schutz.


    Für mich heißt das dann jetzt wohl, wenn ich 19 Spieltage auf einen neuen Trainer warten muss, habe ich ein Problem :)

    • Offizieller Beitrag

    Schwächung ... nun, zu dem "Ausdruck" gab es kürzlich eine schöne Grafik, simulierte Nachtläufe und was "wirklich" passiert. Es passiert genau das ...


    Die Wucht ohne Trainer ein Spiel zu bestreiten ist deutlich höher und heftiger als das Training nicht zu haben ... ;) Die Einstellung eines Trainers wird unter Punkt 6 der Roadmap eh empfohlen ... und Trainer gehören zum Fußball dazu ...

  • Ja, aber bei Vertragstrainern muss man ja generell 2-3 Tage warten, bis dieser eine Entscheidung trifft ... wenn es Mitbieter gibt sogar noch länger.


    Ich hatte sogar 2 Trainer "eingestellt" - einen mit laufendem Vertrag, einen mit Folgevertrag. Den einen habe ich aus Frust entlassen und dann festgestellt, dass der mit Folgevertrag noch 19 Spieltage gebunden ist :D

  • Passend zu dem Thema von DaJoNny:


    Das ist jetzt eine 3-Fach-Bestrafung, es müsste ein Interims-Trainer eingestellt werden können, der den Trainingsbetrieb aufrecht erhält, bis der neue Trainer seinen Vertrag antritt.
    Ob das jetzt ein One-Klick-Trainer ist (Strafe muss sein) oder ein eigener Spieler, der als Trainer abgestellt wird, ist egal.


    Ansonsten sieht es ja so aus:


    - bis Saisonende kein Training möglich
    - bis Saisonende Malus bei den Spielen
    - keine Trainingslager möglich

  • dafür haben alle deine spieler ein super privatleben :D
    nochwas zum klick und meins trainer. der bekommt ja gleich für 68 SPT nen vertrag man darf aber erst ab den 34 SPT restvertragslaufzeit nen neuen trainer suchen. könnte man nicht entweder von vornherein schon suchen oder aber die vertragslaufzeit auf 34 SPT verkürzen.

  • Da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.
    Der Vorschlag von Elbflorenz gefällt mir gut. Den Klick-und-meins-Trainer sehe ich ja erstmal als Übergangslösung bis man sich im Spiel zurecht gefunden hat und seine Strategie zurechtlegen konnte. Aber dann muss man diesen Schrotttrainer feuern, hat dann kein Training mehr und ein neuer Trainer kommt auch erst nach 2 Tagen, wenn überhaupt.


    Das ist alles andere als anfängerfreundlich.

  • Hier geht es ja um was anderes:


    ein neuer Trainer ist bereits für die kommende Saison verpflichtet, der alte wurde entlassen. Bis zu neuen Saison habe ich also keine Möglichkeit, einen Trainer einzustellen. Und das kann nicht sein, da müsste es Möglichkeiten für Interimstrainer oder ähnliches geben.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen Männers,


    im Moment postet jeder wie er mag - schlimm, aber ich lese es trotzdem. Und da es gerade "Trainer" heißt, passen beide Vorschläge hier auch irgendwie rein ... sprich: zur Kenntnis genommen! ^^


    Interimstrainer: Wenn wir uns hier auf "kein Training und auch keine Abwertung, da ein Trainer kommt" (= Spielertraining) einigen können, lege ich das gern nach ...


    68 SpT der "Klick-und-meins": Die 68 ist deshalb so hoch, damit man - wie bei den Spielern - sich für zwei Saisons wirklich keine Sorge machen muss, dass man urplötzlich mit einer Vertragsverhandlung konfrontiert wird. Sprich: "Klick-und-meins" ist an den Erstvertrag bei Vereinsgründung angelehnt. Hier würde ich ungern diese Zahl mindern ...


    Vorschlag: "Risikobereitschaft" ... alternativ kann man den experimentierfreudigen Managern bei den "Klick-und-meins" anbieten, den Vertrag auf 34 zu setzen ... ohne Mehrkosten o. ä. Wer also meint, er muss als Neuer (nein, nicht Torwart!) nach Folgetrainern verhandeln, muss ein Risiko eingehen: Laufzeit wird per Button gesenkt, Verhandlung damit möglich ... aber: kein Weg zurück (nix bekommen - jetzt wieder 68)!


    Beste Grüße

  • Interimstrainer: Wenn wir uns hier auf "kein Training und auch keine Abwertung, da ein Trainer kommt" (= Spielertraining) einigen können, lege ich das gern nach ...


    Das ist doch schon einmal ein guter Anfang, darauf könnte man sich einigen.

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, eine Berücksichtigung auf "interim" ist enthalten - aber habe ich eine Planänderung vorgenommen und habe nicht vollständig darauf verzichtet, dass "trainingsfrei" als Senkung nicht greift. 1:5, dass es doch passiert ... denn so hoch sind die Abzüge nicht, dass man hier mit einer 0-Nummer rauszugehen hat.

  • Noch eine ergänzende Frage dazu: kann man auch ohne Trainer irgendwo die Entwicklung der Spieler im Auge behalten? (abgesehen von der .csv)