TL (Nichtantritt mangels PPT)

  • Moin Moin und schönen guten Abend,


    ich hab da mal eine ganz plumpe Frage...


    Ich hatte vor ca. zweieinhalb Wochen ein TL gebucht und konnte dieses nun


    mit meiner Mannschaft nicht antreten mangels PPT.


    Ich weiß es ist Eigenverschulden und ich möchte auch auf gar keinen Fall für Aufregung sorgen,


    aber:


    Ist es nicht eine Doppelbestrafung wenn man insgesamt in einer Saison nur drei mal ein TL buchen kann,


    alle drei bezahlt, bei einem keine PPT - Deckung dank Eigenverschulden hat und dann kein einziges mehr


    buchen kann?! Also mir wurde ja sozusagen ein TL abgezogen welches ich bezahlt habe und trotzdem


    gar nicht stattgefunden hat...


    Mir tat die finanzielle Investition in sozusagen "gar nix" schon genug weh...


    Kann einem bei Nichtantritt aus welchem Grund nun auch immer nicht die Möglichkeit gegeben werden


    ein weiteres zu buchen?!



    LG DaJoNnY

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, DaJoNnY!


    Nachdem ich hier im Thread nun kurz "gelüftet" habe, kannst Du nun auch eine Antwort auf Deine Frage bekommen (hatte mir das bereits in der letzten Nacht angeschaut).


    Es ist korrekt - wenn Du ein internationales TL gebucht hattest, bedarf es zur Durchführung an dem Tag mind. 1 PPT auf dem Konto, welcher aber nicht verbraucht wird. Die Abbuchung von Deinem "drei eingeräumten TL je Saison"-Konto erfolgt mit TL-Durchführung (sonntags; inkl. Versuch dazu) - nicht mit Buchung im Browser, wenn Du Deine Mannen dort hinschicken willst!


    Die Handhabe mit der TL-Buchung ist deutlich älter als man nun meinen könnte. Und es wird definitiv gute Gründe dafür gegeben haben, warum das exakt so gebaut wurde. Allerdings muss ich Dir recht geben, dass es wie eine Doppelbestrafung wirkt ...


    Demnach ist es bereits geändert (jetzt erfolgt eine Abbuchung von TL-Kontingent nur noch, wenn auch wirklich eines stattgefunden hat - Geld wird keines erstattet!) und Du musst mir nur noch sagen, ob es der Account ist, mit dem Du hier jetzt geschrieben hast, damit Du eine Erstattung von "1 TL" bekommen kannst.


    Beste Grüße

  • Moin Moin und Helau,


    herzlichen Dank für dein Verständnis, echt super !


    Dies ist mein richtiger und einziger Account...


    Meine ManagerID: 5624


    1. SpVgg Cramonshagen in DEU Oberliga A




    Schönes Restwochenende und Beste Grüße zurück


    DaJoNnY