[Fabrik] - Ruhetage?

  • Hallo zusammen,


    ist in China immer Ruhetag, wenn Ligaspiele am gleichen Tag sind?

  • Nein, das ist Wahllos irgendein Land trifft es immer mal.
    Die prozentuale Wahrscheinlichkeit das er offen hat liegt "glaube" bei 60%?! Bin mir da jetzt nicht so sicher, die SPL kann darüber mehr sagen.

  • Aha...wäre es nicht schön, sowas unter ??? zu lesen bzw. angedeutet zu bekommen? Grrrr...


    Danke jedenfalls für diese Info. Da muss man also tatsächlich jeden Tag reinschauen und hoffen, dass er offen hat.
    Oder wird da im Verlauf des Tages vielleicht doch noch mal geöffnet?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Entscheidung fällt in der Nacht einmalig.


    Also entweder hat er auf oder zu ... Verhältnismäßigkeit unter "???" - das hilft aber nicht, wenn "zu"!! ^^ Aber ich schreibe rein, dass es "täglich" neu angesetzt wird und dann eben auf oder zu ist. ^^

  • Die Verhältnismäßigkeit selbst von hier beschriebenen 60% muss ja nicht direkt drin stehen.
    Aber dass es auf Grund verschiedener Ereignisse (Fabrikbrand, Streik, minderwertige Materialien usw.) zu unfreiwilligen Ruhetagen kommen kann.
    Die Gründe könnte man unterhaltsamerweise dann auch in die Ansicht integrieren...nicht immer nur "Produktion ruht - China ist anderweitig beschäftigt..."

  • 1. Heut ist Nationalfeiertag, alle Arbeiter sind bei der staatlich angeordneten Demonstration Nelken schwenken--kann man nichts machen
    2. In China ist derzeit Reisernte, Ihre Arbeiter sind nicht zur Schicht gekommen und arbeiten lieber auf den Feldern.
    3. Der Betrieb ist aufgrund einer Wirtschaftsprüfung geschlossen- schafft schnell die Kinder hier raus.
    4. Ihr Arbeiter streiken für bessere Arbeitsbedingungen. Wo kommt der blaue Chinese her? Ach aus der Färberei.
    5. Auch in China ist Sonntags auch manchmal Ruhetag. Ihre Arbeiter sind nicht gekommen und machen lieber frei!
    6. Ihre Zulieferer haben das Material verschlampt. Ihre Fabrik musste für heut die Produktion stoppen!
    7. Ihr Arbeiter wollten mehr Geld. Sie sagten:"Die 2 Cent pro Stunde können sie sich sonstwohin schmieren" und haben das Werksgelände verlassen.


    erstmal 7 von mir ^^

  • So, meine Mittagspause ist für Kreativität draufgegangen - Du hast ne PM!


    @riddick73: Schöne Sprüche sind dabei, aber ich hätte mich ehrlich gesagt lieber überraschen lassen.