Spieler entlassen, verkaufen etc.

  • Hallo Gemeinde 8)


    Ich habe nach ein paar Tagen hier dann doch ein paar Fragen, die mir auch beim durchforsten des Forums und der 3 ??? im Spiel selbst nicht komplett eingehen.


    Also, zu Anfang hat man ja jede Menge Fumpen im Team, die im Verhältnis zu dem was sie wert sind meiner Meinung nach viel zu viel verdienen und dann gleich mal 2 volle Saisons Vertrag haben. Die kauft mir auf dem Transfermarkt keine S.. ab. Wie bekomme ich die denn eigentlich los? Geht das nur mit entlassen und dafür nochmal jede Menge Kohle löhnen (Sind ja ebenfalls gigantische Summen!!)? Auffem Bazar gehen ja nur 3 pro Saison und ich mag die Pflunzen nicht 2 Saisons mit mir rumschleppen, wenn ich für das gleiche Gehalt doppelt so starke Spieler haben kann. Kürzere Verträge anbieten geht ja sicherlich auch nicht und das fifty/fifty gibts wohl nimmer, oder übersehe ich da was?


    Besten Dank im voraus :)

  • Also, zu Anfang hat man ja jede Menge Fumpen im Team, die im Verhältnis zu dem was sie wert sind meiner Meinung nach viel zu viel verdienen und dann gleich mal 2 volle Saisons Vertrag haben. Die kauft mir auf dem Transfermarkt keine S.. ab. Wie bekomme ich die denn eigentlich los? Geht das nur mit entlassen und dafür nochmal jede Menge Kohle löhnen (Sind ja ebenfalls gigantische Summen!!)? Auffem Bazar gehen ja nur 3 pro Saison und ich mag die Pflunzen nicht 2 Saisons mit mir rumschleppen, wenn ich für das gleiche Gehalt doppelt so starke Spieler haben kann. Kürzere Verträge anbieten geht ja sicherlich auch nicht und das fifty/fifty gibts wohl nimmer, oder übersehe ich da was?


    fifty ist bazar ;) Wenn du nicht das glück hast einen Käufer zu finden:Zum Verleih anbieten und die 2 Jahre ausssitzen :(

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    nein - eigentlich weniger übel als man im ersten Moment meinen könnte. Vorgegebene Verträge bedeuten für die Spielzeit deutlich weniger "Stress", stabilere Kader etc. Dein Kader soll spielfähig sein - das ist er mit jeder Art von Spielern. Leerverkäufe sind doof (wobei da wieder einer in den Fokus gerutscht ist - hehe, nein, nicht Du!).


    Demnach: Aufrüsten geht natürlich, Abbau deutlich schwieriger.


    Grüße vom abgekühlten Kaffeebecherrand (bäh!)

  • Guten Morgen,


    naja, wenn die Anfangspflunzen wenigstens nur 34 ST Vertrag hätten, wäre schon hilfreich. Denn wie gesagt, ich finde viele Spieler für ihre Stärke und Marktwert viel zu teuer im Gehalt.
    Aber ok, die Saison ist ja bald rum und dann können wieder 3 gehen ;) Die anderen reichen dann ja für die Friendlys :D


    *HeißenKaffeehinstell*

    • Offizieller Beitrag

    Die Marktwerte werden derzeit bereits "beobachtet" - auch im Vergleich zum gern herangezogenen "real life". Ein neues Modell ist in der Denkschmiede ... (bessere Wertungen; diese sind an den Spieler gekoppelt und für alle gleich "aufgebaut").


    Dass es 68 SpT sind, liegt einfach an den Erfahrungen der gemachten letzten Jahre. Wären es nur 34, hätte man am Ende der Saison einen Wust Arbeit - u. U. in der Folgesaison keine Spieler mehr.


    Danke für den Kaffee. :thumbsup:

  • Wäre es denkbar, die Spieler mit einer Sonderkündigungsklausel im Vertrag auszustatten?


    Kaffee? Kann man sich etwa damit einschleimen?


    Ich hätte hier noch ein Brötchen und einen Muffin? Magst davon was haben?

    • Offizieller Beitrag

    Kaffee steht für Geselligkeit, Gesprächbereitschaft und in manchen Ländern noch für ganz andere Dinge (um die geht es hier nur gar nicht). Kaffee ist wie die Zigarette in der Gruppe für Raucher ... ^^ ... also kein Einschleimen (wobei ich Gespräche zwischen Rauchern nicht dauerhaft verfolge) ^^ Danke, Dein Brötchen und Deinen Muffin darfst selbst in Hüftgold wandeln ...


    Sonderkündigung ... eiii ... und schon sage ich Dir vorsichtig: Gibt es - nennt sich "Suspendieren". :whistling: ... Vertragsauflösung kostet Geld. Ansonsten reden wir über "Nachteile" für andere ... aber vielleicht hast ja einen schönen Vorschlag?!

  • Suspendieren bzw. Vertragsauflösung kostet Geld. Eben! Für Anfänger ist das nicht unbedingt erschwinglich, zumal man ja auch nicht die Vertragslaufzeit seiner Spieler verkürzen kann.


    Für Vereine, die bspw. erst seit 100 Tagen existieren, wäre in meinen Augen ein Sonderkündigungsrecht für die Spieler, die zu Beginn im Kader sind, ein interessantes Einstiegsgeschenk.


    Neue Spieler erhalten diese Möglichkeit selbstverständlich nicht mehr.


    Ich nehme doch nicht an, dass sich dadurch die langjährigen Erfolgsmanager benachteiligt fühlen würden, oder?

  • ...jaja, ich habs in anderen Threads bereits bewundern dürfen...

  • Wäre vllt eine Anpassung der "Abfindung" eine Möglichkeit? Wenn ich mich recht insinne zahlt man ja dem Spieler ziemlich genau das was er in der restlichen Zeit noch verdienen würde..sofern man den Platz hat gibt es also eigtl keinen Grund ihn zu entlassen. Was wäre denn wenn man die Summe auf zb 50% setzt? Würde immernoch Geld kosten, aber bisschen erschwinglicher werden? Den von neuen Teams sind die Abfindungen für mehrere Spieler nicht wirklich bezahlbar

  • Würde ich begrüßen :)


    Und nein, das ist scheinbar sogar viel teurer. Bei 139k Gehalt (noch 64 SPT Vertrag) soll ich 706k Entschädigung zahlen und habe fix weggeklickt :D Habe gleich mal bei einem neuen geschaut, noch 72 SPT Vertrag, 190k Gehalt, soll kosten: 1.671.862 EUR Ablöse :pillepalle:
    Deine 50% ist zwar immer noch teuer, aber zumindest 1-2 könnte man dann vllt doch mal feuern, wenn die Restlaufzeit nicht mehr ganz so lang ist. Denn wer will denn einen Spieler Stärke 2,2??


    Ist das beim Trainer eigentlich genauso teuer? Wollte nicht auf entlassen klicken, weiß ja nicht, ob da noch ne Sicherheitsabfrage kommt. Auch da habe ich mir ja erstmal ne ziemliche Pflunze geholt, wenn man neu anfängt hat man ja keinerlei Ahnung, auf was es ankommt und wie sich die Kosten auftröseln. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Stoni ()

  • Wenn du so einen Trainer hast der bloß per Klick eingestellt wird, ist das Feuern glaube ohne Kosten möglich...die Abfindung wird beim Trainer ja mit den Vertragsverhandlungen ausgehandelt, die Möglichkeit hast du bei den Trainern zum direkt verpflichten ja nicht...ich bin mir aber nicht zu 100% sicher...

  • Wenn du so einen Trainer hast der bloß per Klick eingestellt wird, ist das Feuern glaube ohne Kosten möglich...die Abfindung wird beim Trainer ja mit den Vertragsverhandlungen ausgehandelt, die Möglichkeit hast du bei den Trainern zum direkt verpflichten ja nicht...ich bin mir aber nicht zu 100% sicher...

    Das wäre echt cool, dann würde ich mir zumindest einen 6er zulegen, die gehen von den Kosten ja auch noch.

  • Um kein Risiko einzugehen, würd ich aber noch andere Meinungen abwarten...wie gesagt, bin nicht ganz sicher da es schon etwas her ist...

  • Schon klar :D


    Für diese Woche eh nicht geplant, aber nächste vllt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Konvetionalstrafen bei Vertragsbruch sind übel ... ein vorzeitiges Auflösen beinhaltet genau dieses: vorzeitiges Ende und Restvertrag kommt nicht zustande.


    ... und Du bezahlst auch nicht nur den Rest vom Vertrag, denn schließlich kaufst Du ihn mit der Aktion nicht vorzeitig raus, sondern Du wirfst ihn weg ... Entschädigung, Restlaufzeit eeeetc.

  • Konvetionalstrafen bei Vertragsbruch sind übel ... ein vorzeitiges Auflösen beinhaltet genau dieses: vorzeitiges Ende und Restvertrag kommt nicht zustande.


    ... und Du bezahlst auch nicht nur den Rest vom Vertrag, denn schließlich kaufst Du ihn mit der Aktion nicht vorzeitig raus, sondern Du wirfst ihn weg ... Entschädigung, Restlaufzeit eeeetc.


    Schon klar, wenn ich mir nen Jugi in die A ziehe oder einen Spieler auf den Bazar oder Transfermarkt erstehe, sehe ich das auch vollkommen ein, denn das habe ja ich selbst genauso getan. Nur diese Anfangspflunzen werden jedesmal wenn ein neuer Vereine ensteht neu erstellt, richtig? ;) Dann dürfte es auch niemanden stören, wenn man diese auch wieder entsorgt, brauchen kann sie niemand in diesem Game weiter. Sind ja schliesslich nur dafür da, das man überhaupt erstmal den Spielbetrieb aufnehmen kann. Und ich kann mich Null dagegen wehren. Beim ersten Trainer ist es ja ähnlich, überall wird darauf hingewiesen erstmal einen Trainer zu erstehen, der um die 2 Punkte höher als genau diese Anfangspflunzen ist. Ich habe da noch Null Ahnung vom Spiel und vertraue darauf, das ich richtig geführt werde. Aber schon nach einer Woche weiß ich, das war ein riesiger Fehler, kein Wunder, dass dann viele wieder aufhören, man hängt eigentlich überall an Zeug fest, was man nicht mehr brauchen kann und bekommt es 2 Saisons im Normalfall auch nicht mehr los.

    • Offizieller Beitrag

    überall wird darauf hingewiesen erstmal einen Trainer zu erstehen, der um die 2 Punkte höher als genau diese Anfangspflunzen ist.

    Schau: Das gibt es seit Einführung des neuen Trainings gar nicht mehr.

  • Seit dem neuen Training ... vgl. Ankündigung dazu - stand extra drin! (unter "Wegfall")


    Ok, hätte mich wohl anders ausdrücken sollen. Mir nützt das jetzt nichts mehr, da ich den Trainer vor dieser Veränderung eingestellt habe und außerdem ist das eigentlich auch egal, denn nach wie vor ist es doch so, ein besserer Trainer trainiert die Spieler auch besser, oder nicht? Vllt verstehe ich es auch einfach nicht, dann frage ich direkt nach.
    Macht eine 5er Trainer einen 5er-6er Spieler besser, oder wird sich der Spieler eher verschlechtern?

  • Es gibt im A-Kader kein Verschlechtern durch Trainingseinwirkung. Demnach verschlechtert ein schlechterer Trainer (im Vergleich zum Spielerskill) den Spieler auch nicht.


    Ok, danke, mit der Auskunft kann ich was anfangen :thumbup:

  • Wäre vllt eine Anpassung der "Abfindung" eine Möglichkeit? Wenn ich mich recht insinne zahlt man ja dem Spieler ziemlich genau das was er in der restlichen Zeit noch verdienen würde..sofern man den Platz hat gibt es also eigtl keinen Grund ihn zu entlassen. Was wäre denn wenn man die Summe auf zb 50% setzt? Würde immernoch Geld kosten, aber bisschen erschwinglicher werden? Den von neuen Teams sind die Abfindungen für mehrere Spieler nicht wirklich bezahlbar


    Da wir in Skype gerade über das thema gestolpert sind wollte ich nochmal fragen ob man hier eine Änderung in erwägung ziehn sollte :)

  • Wenn sich sonst auf ne Vertragsauflösung geeinigt wird sind die Summen aber kleiner als das Gehalt bis zum ende..wir sind hier schließlich nicht bei ner Scheidung ;) Nebenbei bemerkt: es macht absolut keinen Sinn einen Spieler zu entlassen sofern man den Platz im Kader nicht benötigt..ich sag ja nicht das es billig werden soll aber nützlich ist es gerade für neue Teams so sicher nicht...
    Und wie du mal so schön meintest: Faruk verkauft die Spieler ja auch sonstwohin..die meisten Spieler wollen aber spielen, Spieler wie Albert Streit denen es NUR um das Geld geht sind auch nicht gerade die Regel.