[Jugend] Stärke-Anstieg sehr gering

  • Ich öffne hier mal einen Treat um evtl Balancing am Jugendtraiing vornehmen zu können. Bitte schreibt nicht einfach etwas hier rein sondern nur Fakten eures Teams um evtl mal Zahlen zu bekommen inwieweit sich die Stärke der Jugendspieler verändert. Macht es evtl in der Art wie ich. Muss aaber nicht ganz so ausführlich sein.


    Ich hab mir heute 13.03. die Stärkeentwicklung meiner Jugendspieler rausgesucht ,welche derzeit in meiner Jugendabteilung sind. Ich rechne das ganze nun mal auf den Durchschnitt welcher sich bei meiner mannschaft ergibt und versuch es so gut wie es geht zu erläutern. Die Stärken der letzten 10 Tage haben sich bei mir wie folgt verändert.


    Besser geworden


    Zuwachs-Anzahl---Zuwachs(gesamt)


    +0,01----1 Spieler----0.01
    +0,02----4 Spieler----0.08
    +0,03----2 Spieler----0.06
    +0,04----2 Spieler----0.08
    +0,05----1 Spieler----0.05
    +0,07----1 Spieler----0.07


    Somit sind 11 Spieler in den letzten 10 Tagen um insgesamt 0,35 GS besser geworden.


    Schlechter geworden


    -0,01----2 Spieler----0,02
    -0,02----2 Spieler----0.04
    -0,03----1 Spieler----0,03
    -0,04----1 Spieler----0,04


    Diese 6 Spieler haben die letzten 10 Tage zusammen 0,13 GS verloren


    5 weitere Spieler haben ihre Stärke während dieser Zeit nicht verändert.


    Jetzt rechne ich das Plus und Minus zusammen und nehm den Schnitt davon. (0.35-0,13)
    Alle 22 Spieler in der Jugendmannschaft haben in den 10 Tagen somit insgesamt 0,22 an Gesamtstärke gewonnen.


    Das wiederrum würde bedeuten das jeder Spieler im Schnitt in 10 Tagen 0.01 GS zulegt.
    In 90 Tagen was einer Saison entspricht hätte jeder Spieler durchschnittlich einen Stärkezuwachs von 0.09 GS


    Beispiel: ich bekomm einen 4,8 Jugendspieler(14 Jahre alt),dieser würde 4 Spielzeiten in meiner Jugendmannschaft sein und hätte danach eine GS von 5,16. Da er in den 4 Jahren 0,36 GS zugelegt hat.


    Diese Werte beim Zuwachs der GS kommen mir niedrig bis viel zu niedrig vor. Kann natürlich sein das dies nur bei mir der Fall ist.Ich werde das weiter beobachten und am 23.03 mich wieder hier melden.
    Wäre auch super wenn sich evtl auch ein anderer mal die Mühe macht und es in der Form mal aufschlüsseln kann ,wie es in anderen Mannschaften ausschaut.


    P.S. Und ja ich weiß. "Der Fluss ist durchschnittlich 0,5 Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen." --Aber das hier sind alles nur Zahlen und Zahlen lügen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von riddick73 ()

  • Besser geworden


    Zuwachs-Anzahl---Zuwachs(gesamt)


    +0,01----6 Spieler----0.06
    +0,03----2 Spieler----0.06
    +0,04----1 Spieler----0.04
    +0,05----1 Spieler----0.05
    +0,06----2 Spieler----0.12


    Somit sind 12 Spieler in den letzten 10 Tagen um insgesamt 0,33 GS besser geworden.


    Schlechter geworden


    -0,01----3 Spieler----0,03
    -0,02----5 Spieler----0.10
    -0,03----1 Spieler----0,03
    -0,04----1 Spieler----0,04


    Diese 10 Spieler haben die letzten 10 Tage zusammen 0,20 GS verloren


    10 weitere Spieler haben ihre Stärke während dieser Zeit nicht verändert.


    Plus und Minus zusammen (0,33-0,20)
    Alle 32 Spieler in der Jugendmannschaft haben in den 10 Tagen somit insgesamt 0,13 an Gesamtstärke gewonnen.


    Das wiederrum würde bedeuten das jeder Spieler im Schnitt in 10 Tagen 0.00 (0.0040625) GS zulegt.
    In 90 Tagen was einer Saison entspricht hätte jeder Spieler durchschnittlich einen Stärkezuwachs von 0.03 (0.0365625) GS

  • ja habe das auch schon mal erwähnt und denke auch das da was nicht richtig läuft weil angeblich wurde ja nichts geändert...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wurde es auch nicht - nicht nur "angeblich nicht".


    Ich weiß gerade nicht wie hier irgendwo wer auf "Linearität" kam oder das Spieler sich gefälligst immer gem. x-y zu entwickeln haben. Auch steht so nirgends, dass Jugendspieler ausnahmslos besser zu werden haben.


    Das Zusammenlegen von Stärke, um daraus einen Rückschluss zu machen, wie stark ein Spieler geworden ist, entspricht nur einer schönen Zahl - mit zu wenig Aussagekraft (Jugendspieler werden nicht im Kollektiv angefasst - also nicht "heute Aufwertung für alle - oder Abwertung für alle"). Schön individuell - je Spieler. Einen Schnitt zu ziehen ist legitim, sollte nur nicht überbewertet (oder gar falsch interpretiert; s. o.) werden.


    Dass es immer angeblich (Wortleihgabe) "zu wenig" ist, kenne ich bereits ... und auch funktioniert der Bereich (der schickt nämlich E-Mails bzgl. Abgänge dort - so ziemlich die letzte Aktion im Bereich "Jugend bei Nachtlauf"; damit soll übrigens dauerüberwacht sein, dass die Quantität nicht nachhaltig beschädigt wird - wird sie übrigens nicht; jede Nacht kommen immer weitere Jugendspieler!!! Also übersetzt: Mehr Zu- als Abgänge! ^^ - aber ganz anderes Thema).


    Das führt uns zurück zur Anfangsfrage (indirekt): Woher stammt der Anspruch bzw. die gewünschte Garantie, dass Spieler sich dort so-und-so entwickeln müssen?! Ich bin gespannt ...


    Beste Grüße

  • Ich schreibe angeblich weil es einen krassen Unterschied gibt seit der Umstellung!
    Habe dazu ja schonmal was geschrieben und ich wurde auch nur mit "das hat alles seine Richtigkeit und muss so sein" abgespeisst!
    Irgendwie habe ich schon wieder den Eindruck, daß sich erstmal gerechtfertigt wird ohne überhaupt mal richtig zu gucken oder zu hinterfragen ob einer Deiner User nicht Recht mit seiner Aussage haben könnte denn jedesmal wenn jemand hier was im Forum schreibt es könnte was nicht stimmen oder sich evtl. ein Bug eingeschlichen hat siehst Du es gleich als persönliche Kritik und rechtfertigst irgendwie Dein Gesamtkonzept! Es geht darum gar nicht...
    Fakt ist nunmal das seit dem Release sich keiner (!) meiner Jugenspieler um 0.03 Punkte pro Nachtlauf verbessert hat und es kam nie vor das sich ein Jugendspieler um 0.02 Punkte pro Nachtlauf verschlechtert hat!
    Seit das damals mit den Dolmetschern war und ich eine Ellenlange Diskussion mit Dir führen musste bis Du dir das mal genauer ansiehst hab ich jedenfalls hier auch keinen Bock mehr Dich auf irgendwas hinzuweisen und zu diskutieren!
    Verbesserungsvorschläge spare ich mir sowieso ganz weil dafür ist anscheinend sowieso nur die Skype Konferenz zuständig!

  • Guten morgen Sascha.


    Beruhige dich erstmal wieder und spring nicht gleich an die Decke ;) . Ich will hier nicht meckern sondern objektiv mal auf die Jugendarbeit schauen. Ich habe von Computer und Programmierung keine Ahnung bin aber ein ziemlich guter Mathematiker (stand schon in einem anderen Treat :D ).
    Natürlich hat hier niemand einen Anspruch drauf das seine Jugendspieler im Training besser werden. Das versteh ich auch. Aber sollte es nicht so sein das Jugendspieler besser werden und das in einem annehmbaren Rahmen, auch wenn man den Anspruch darauf nicht hat ;) ? (ich z.B.gab diese Saison über 10 Millionen für die Jugend aus)


    Computer arbeiten selbst dann logisch und linear wenn sie sich im Randombereich befinden. Das ist rein technisch gar nicht anders möglich. Computer arbeiten mit 0 und 1 (ein+aus).
    Du als Programmierer musst dem Computer eine Wahrscheinlichkeit vorgeben in welchem Bereich der Randomauswahl er was zu tun hat und legst somit indirekt fest ob der Spieler besser oder schlechter wird. Diese Wahrscheinlichkeit über einen längeren Zeitraum beobachtet ergibt dann eine lineare Tendenz die um Geringfügigkeiten nach oben und unten abweicht welche dem Random zuzuschreiben sind.


    Deshalb hat Da Vinci auch einen anderen Wert wie ich. Dieser Wert hat mich nochmal überrascht da es bei ihm ja noch viel mieser aussieht wie bei mir.


    Mal zu dem Thema "nichts angefass". Nicht aufregen--das hier soll keine Kritik sein :S . Balancing muss ein und so wie es nach dem Update war ging es nicht.
    Das Update der Jugendarbeit wurde veröffentlicht. Einer meiner Spieler hat in den ersten 2 Tagen nach dem Update 0,4 GS verloren. Da dies mein bester Jugi war ,ist es mir extrem aufgefallen. Direkt nach dem Update hatten wir Sprünge der Jugendspielerstärken von teilweise mehr als 0,2 GS pro Tag drin. Da gibt es auch nen Treat drüber denk ich gelesen zu haben. Diese Sache hast du dann nach 2 oder 3 Tagen "überarbeitet".(ein Rechner macht das nicht allein :D ) Ich schätze die Werte hast du durch 10 geteilt so das ein Spieler nicht mehr 0,17 GS steigt sondern nur noch 0,017. Du rechnest ja mit einigen Kommastellen mehr.


    Ist es richtig das bei dem Update komplett neu dazu gekommen war, daß Jugendspieler im Nachtlauf auch abgewertet werden können? Kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern. Evtl hast du auch nur das Abwerten der Spieler im Nachtlauf neu zugefügt und am Steigerungswert bei dem diese besser werden nichts geändert. Das würde die geringe Steigerung der GS derzeit erklären,da das "-" das "+" auffrisst. Man müsste den Wert den es jetzt ins minus gehen kann beim Steigerungswert hinzufügen um das alte Balancing nicht ausser Kraft zu setzen.


    Beispiel...... Wert max minus..........Wert max plus


    früher_________0,000_____________+0,4
    heute_________-0,25______________+0,65



    Wir sollten diese Sache mal eine Weile beobachten wie ich oben schon schrieb und zu einem späteren Zeitpunkt Schlüsse drauss ziehen.


    Trink erstmal ein Käffchen :coffee:


    P.S. Die Spalte für die Stärkeentwicklung der Jugis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von riddick73 ()

    • Offizieller Beitrag

    Michel, ich sag Dir, was mir richtig auf den Sack geht: Es werden zig Tests bzgl. Entwicklung (mehrere Saisons; rein rechnerisch), Abhängigkeiten (Level) usw. gemacht. Das gilt nicht nur für die Jugend, das gilt für alle Bereiche! Dann passt Dir schlichtweg die Option nicht, dass sich Spieler noch nie (!) ausnahmslos verbessert haben (in keiner der je verwendeten Jugend-Versionierungen!!!) oder es gefälligst schneller zu gehen hat und es noch größere Sprünge (am Besten +1,0 je Nachtlauf) sein müssen! Und dann (!) - und das treibt zur Weißglut - kommt Subjektivität, fehlender Überblick und der Satz "das ist ein Bug" dazu. Ja, es gibt auch mal Fehler - keine Frage. Aber es gibt genauso Dinge, die bewusst wie absichtlich enthalten sind. Und das sind weder Fehler, noch muss ich zum vierten Mal (ohne Änderung nach letzter Änderung!) da rein! Da kannst Du Dir so ziemlich jede Spitze sparen! Verbesserungsvorschlag, dass Jugendspieler gefälligst stärker sein müssen je Tag? Keine Chance - und noch weniger mit dem Hintergrund des umgestellten Trainings, wo Spieler extrem zackig lernen! Übrigens: Auch mehrfach durchgerechnet ... bedenke also immer etwas namens "JA, SO IST ES GEWOLLT" - die Wahrscheinlichkeit auf "alles Bug" ist ziemlich schlecht "berechnet". Auch sollte Dir nicht durchrutschen, dass da längst drin nach möglichen Fehlern gesucht wurde - weit vor Deinen "Anregungen".


    riddick, ich rege mich nicht auf - und unter der Decke hänge ich auch nicht mit reingekrallten Fingern (diese stecken auch nicht in der Tastatur). Die Stärkeentwicklung der Spieler wurde von mir nach der Meldung GESENKT. Es wurde als nachteilig ausgelegt und wohin sich diese Spieler entwicklen können (rein theoretisch wie rechnerisch; vgl. Thread dazu). Was ist getan? Es ist das alte Modell (!) für die Auf- wie Abwertungen - sprich so, wie es all die Zeit davor ebenfalls war. Und es ist immer noch kein Bug, wenn sich Werte nicht "ständig" ändern. Das sollen sie nicht - müssen/dürfen sie nicht. Ich gebe Dir als guter Mathematiker noch einen Hinweis zur jetzigen Umsetzung:
    - es gibt Level, die werten gar nicht ab (nur auf, aber dafür auch geringer)
    - es gibt Level, die werten mehr auf als ab (quasi wie von Dir gefordert)
    - es gibt Abhängigkeiten zu den Leveln (Level-Entwicklung != Level-Entwicklung; je Ausbaustufe)
    - jeder Jugendspieler wird individuell angefasst (Einzelneueinschätzung zu Auf-/Abwertung)


    Das heißt nicht, dass in Level 6 ständig höhere Sprünge sind ... und das ist es, was nicht da ist: Linearität! Du kannst Level 6 in zwei Ländern haben - in einem Land kriegst das Grinsen, im anderen das Kotzen! Aber beide Level 6 bewegen sich im exakt korrekten Wertebereich. ... ehm, warum das so ist? Weil Du das exakt gleiche Gebäude (Schule, Sportinternat o. ä.) irgendwo hochziehen könntest, aber nicht das gleiche Potenzial abschöpfen können wirst. Genau deshalb wird da jongliert ... und dadurch ist es keine Linearität, kein Anspruch auf "so muss es sein", kein Anspruch auf "+0.05 je Nachtlauf" (ja, krieg mal einen mit 12 in die D-Jugend und rechne 5 x 90 Tage) usw.


    Ich weiß, dass euch (gilt nicht nur hier) gerade alles so ziemlich scheiße vorkommt - ich lese es, kriege es mit, spüre es auf allen Kanälen (nein, nicht nur im Skype, Michel!). Aber jeder Bereich hat seinen Sinn, seine Abstimmung, seinen Zusammenhang ... sprecht das nicht ständig ab, weil die Entwicklung (Spieler wie Spiel) euch einen Strich durch Rechnung macht oder man nicht binnen einer Woche aus einem 4er einen 8er machen kann. Das fordert niemand - und das bekommt auch niemand (sofern nicht vorab ausgelobt; hatten wir schon - ein 8er Jugendspieler ... fällt mir gerade wieder ein ^^).


    Und nochmal zu den Helfern im Skype, Michel, die der Frank ja auch schon als "Speichellecker" unfreundlich bezeichnete: Die Jungs und Mädels im Skype sind die, die zuerst an die Tests kommen. Das sind die, die ständig und fast rund um die Uhr ein offenes Ohr für Ideen haben, erste Einschätzungen machen, eigene Ideen einstreuen, Verbesserungen äußern, zuerst "beta tests" machen, mir über die Schulter schauen (auch in den Quellcode), Grafiken lustig mit entwerfen (ich sag nur "Schublade") oder sogar Kampagnen im "real life" mit Manpower und Kontakten unterstützen, damit es hier besser wird und vorwärts kommt. Ja, die Jungs und Mädels im Skype HELFEN wo sie können - sie stehen fast immer zur Verfügung (der helle Wahnsinn!), hören sich auch anderen Mist an, verdammt nochmal, ich bin froh, dass ich solche Helfer habe! Du hast schier keine Ahnung, was von denen bereits alles geblockt wurde (weil zu derbe) oder was die bereits wissen (was kommt) ... mach es also lieber nicht schlecht, denn die tun richtig aktiv was! Und das geht weit über das Forum oder Skype selbst hinaus!!! Die machen mit, engagieren sich, fragen nach, wollen helfen ... kein Hinstellen, Arme verschränken und "alles scheiße"!


    Und nein, ich bin immer noch nicht stinkig, beunruhigt, sauer o. ä. ;) Aber diese "Nörgeln auf höchstem Niveau" hat ein Ausmaß erreicht, dass dies als Aussage längst überfällig ist. Das haben die Jungs und Mädels dort nicht verdient. Ihr könnt über mich denken, was ihr wollt, oder Entwicklungsschritte schlichtweg ignorieren oder verweigern bzw. boykottieren - die Skype-Helfer macht mir niemand mies! Dann werde ich sauer, da diese Leistung allen zugute kommt und von denen niemand eine Vorteilnahme oder Gegenleistung erwartet.


    Beste Grüße

  • Ich will auch hier nicht die Skype Konferenz nieder machen oder kritisieren! Wie könnte ich denn? Bin ja nie dabei! Und ich finde es schon super das ich jetzt mit Frank seinen Worten zitiert werde! Aber auch Frank scheint ja in dieser Hinsicht was aufgefallen zu sein!
    Ich bewerte und beurteile nur das was ich beurteilen kann, daß es hier im Forum genügend sehr gute Vorschläge gibt auf die nichtmal eingegangen wird!
    Das hier im Forum eine Schublade mit "Dauer-Nörglern" aufgemacht wird und die Leute da einfach reingesteckt werden ist ja Deine Sache! Nur vergisst Du anscheinend das sich Leute auch die Mühe machen wenn sie glauben irgendwas läuft vielleicht nicht so wie es sollte und das meine ich überhaupt nicht aus egoistischen Gründen (nicht verwunderlich das mir das Unterstellt wird) sondern einfach weil sie auch hier im Forum einen Beitrag leisten wollen denn, man mag es kaum glauben, auch hier einigen Dein ganzes Werk ans Herz gewachsen ist!
    Wofür sonst ist dieses ganze Ding hier? User sein...okay! PPT kaufen...okay, aber mach bloß die Klappe nicht auf wenn Du meinst etwas sei Dir aufgefallen! Weil Du bist nur ein User und nicht in Skype also hast Du keine Ahnung! Und genauso kommt es manchmal rüber!
    Ich weiss wieviel Zeit, Mühe und Arbeit hier reingesteckt wird und ich bin Dir dankbar das ich dabei sein darf, aber Forumsdiskussionen erspare ich mir in Zukunft!

    • Offizieller Beitrag

    Genau das meine ich mit fehlender Übersicht - aber sei's drum ... diesen Luxus kann ich mir nicht erlauben. Ansonsten scheint es mir, als wärst Du ziemlich entsetzt, dass ich a) nicht sofort und immer schreiben kann oder b) Vorschläge nicht unmittelbar nach Auftreten ja umzusetzen sind. Erlaube mir zwei Anmerkungen ...


    a) Community-Response (da warte ich auf Reaktionen hier im Forum, inwiefern der Vorschlag Sinn macht - ich muss gar nicht alles sofort oder direkt bewerten oder als "abgelehnt" stempeln)
    b) passt nicht räumlich wie zeitlich (vgl. letzte Version und Umfang sowie Hektik in der Folge mit fuckin' 0.5px)


    Ich zitiere das aus einem anderen Thread - ich glaub der Paul war's: Das hier ist nicht EA. Das hier ist nicht der vermeintliche Branchenprimus mit 60 Mitarbeitern - oder noch mehr oder gar woanders. Und entgegen der einen oder anderen Meinung (Du nennst es "ist was aufgefallen") reise ich nicht an einem Tag da hin - am nächsten woanders hin. Das hier ist kein Urlaub, sofern Du mir den Vergleich gestattest, wo man das so machen kann.


    Die nächste "große Nummer" wird "Abwerben". Das kommt nicht gänzlich allein aus meiner Feder bzw. Tastatur ... das ist abgestimmt und die Szenarien sind durchgespielt - das passt alles! Was dann wieder draus gemacht wird (vgl. Pier, Moneysack, Transfers, Verleih, Trainergehälter, muddset usw. - zzgl. Modifikation) obliegt anderen Gewalten und ist jetzt noch gar nicht absehbar ... verstehe also bitte, dass alles ein ständiger Fluss ist. Es ist immer in Bewegung, es wird ausgebaut, nachgelegt usw. Und wie oft in der letzten Zeit Wünsche berücksichtigt wurden?! Es stand so ziemlich jedes Mal dran ... brauchst nur mal durch die Ankündigungen aus diesem Quartal blättern!! Nur erwarte da bitte kein "jetzt sofort" (vgl. Posting-Datum (User-Wunsch vom Horst) für "Memo" in der Spielerakte und die Rückmeldung der Umsetzung), ständige Direktbewertung o. ä. Ich schreib schon viel ... aber nicht noch mehr!!!


    Danke.



    ... mit Franks Zitaten Dich zitieren?! Das passt nicht ... :D

  • Nein schon okay! Habe verstanden!
    Kritik am Bosman Urteil darf ich aber jetzt schon mal hervorbringen? :D
    Lässt die Kluft zwischen den grossen und den kleinen noch weiter wachsen! ;)

  • Vielleicht eine diskussionswürdige Idee (obwohl sie meinem alten Hirn entsprungen ist):


    Jugendspieler hängen sich im Training mehr rein und steigen dementsprechend stärker an wenn sie sehen, dass im Profiteam auch junge Newbees eingesetzt werden.
    Je mehr Spielzeit die 17-19-jährigen erhalten, desto attraktiver ist der Verein für Jugendspieler. Die Kleinen wollen ja schließlich spielen und nicht zuschauen!


    Besteht die Top-Elf aber aus kaefern, seglern und bodychecks - dann macht es für die Jugendspieler kaum Reiz, sich im Traiuning voll rein zu hängen.
    Aber der Trainingseifer natürlich immer abhängig vom Erfolg, sprich Serie, Tabellenplatz...
    Junge Spielerauf Abstiegsrängen fördern ja nicht gerade die Motivation.


    Ergo: Wer junge Spieler spielen lässt, der kriegt auch wieder gute, junge Spieler. Sofern das Team auch gut spielt...


    Dieser Aufschwung wäre auch z.B. im Rahmen der Abwertung mangels Spielminuten nach Saisonende möglich. Werden 17-19jährige abgewertet, dann geht der Trainingseifer in der Jugend zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    eine sehr schöne wie intensive Abhängigkeit - keine Frage. Es gibt da ein paar "Schwierigkeiten", die man sich dann als Einigung erarbeiten müsste (bspw. die Spielminuten im Zugriff). Pauschal schwebt mir aufgrund Deiner Aussage das hier vor:


    - versteckter Wert "R" (dezimal) zur Entwicklung
    - Jugendbereiche arbeiten mit "R"; gepaart mit jetzigen Abhängigkeiten (Level, Platz, etc.)
    - Saisonumstellung (!) checkt Attraktivität für Verein und modifiziert "R" gem. obigen Vorschlägen
    - Auf- oder Abwertung
    - Startwert für jeden Verein entsprechend "unten" angesiedelt
    - Anzeige von "R" über Aufschlüsselung (nicht als Zahl, sondern verständliches Wort)


    Sonstige Eingriffe:
    - Abwertung bei Abwerben fremder Jugendspieler ^^ (ist nämlich fremde Arbeit)
    - temporäre Aufwertung aller bei "Goldene Generation"-Regel


    Eine ständige Attraktivität neu zu bemessen ist in meinen Augen unnötig und führt zu deutlich zu vielen Parametern, welche gespeichert werden müssen (für "vorher/nachher"-Vergleich; gerade bei Spielminuten gibt es das nicht). Einigen wir uns hingegen final auf "Saisonumstellung", passt es direkt! Und wir schleifen das Ding nur noch handzahm ...


    Beste Grüße

  • Zuwachs-Anzahl---Zuwachs(gesamt)


    (10 Testtage 4.3.14-13.3.14)
    +0,01----6 Spieler----0.06
    +0,03----2 Spieler----0.06

    +0,04----1 Spieler----0.04

    +0,05----1 Spieler----0.05
    +0,06----2 Spieler----0.12


    (+)= 12 Sp. 0,33 GS


    (Aktuell)
    (10 Testtage 14.3.14-23.3.14)
    +0,01----1 Spieler----0.01
    +0,02----3 Spieler----0.06
    +0,03----1 Spieler----0.03
    +0,04----1 Spieler----0.04
    +0,05----2 Spieler----0.10
    +0,07----1 Spieler----0.07


    (+)= 9 Sp. 0,31 GS


    Somit sind 9 Spieler in den letzten 10 Tagen um insgesamt 0,31 GS besser geworden.


    Schlechter geworden


    (10 Testtage 4.3.14-13.3.14)
    -0,01----3 Spieler----0,03
    -0,02----5 Spieler----0.10
    -0,03----1 Spieler----0,03
    -0,04----1 Spieler----0,04
    (-)= 10 Sp. 0,20 GS


    (Aktuell)
    (10 Testtage 14.3.14-23.3.14)
    -0,01----2 Spieler----0,02
    -0,02----4 Spieler----0,08
    -0,03----2 Spieler----0,06
    -0,06----1 Spieler----0,06


    (-)= 9 Sp. 0,22 GS


    Diese 9 Spieler haben die letzten 10 Tage zusammen 0,22 GS verloren


    13 weitere Spieler haben ihre Stärke während dieser Zeit nicht verändert.


    Plus und Minus zusammen (0,31-0,22)
    Alle 31 Spieler in der Jugendmannschaft haben in den 10 Tagen somit insgesamt 0,09 an Gesamtstärke gewonnen.


    Das wiederrum würde bedeuten das jeder Spieler im Schnitt in 10 Tagen 0.00 (0.0029032258) GS zulegt.
    In 90 Tagen was einer Saison entspricht hätte jeder Spieler durchschnittlich einen Stärkezuwachs von 0.02 GS (0.02612903225)


    1 Spieler ist weg und hab wieder die gleichen 31 Spieler genommen vom letzten mal, 4 weitere Jugendspieler nehmen an der Statistik nicht Teil.
    Grund: sind erst später zu mir in den Verein gekommen oder waren kurz im A-Kader.

  • Oh den 23. verpennt


    ich machs etwas kürzer. Hab grad keinen rechner zur Hand :D


    Zeit bis 14-24.03.


    7 Spieler werden besser um gesamt 0,19 GS (2x 0,1/3x 0,3/2x 0,4)
    8 Spieler schlechter um gesamt 0,11 GS (6x-0,1/1x-0,2/1x-0,3)
    6 Spieler bleiben gleich


    21 Spieler steigen zusammen um 0,08 GS. Da brauch ich nicht rechnen um zu sehen das das nix ist :D . und wenn ich die Ergebnisse vom letzten mal sehe doch ziemlich linear um nicht zu sagen waagerecht ^^ .


    Ich fühl mich grad bissl bestätigt, denn ich vermute die Ergebnisse werden nicht besser werden.


    Wir beobachten mal weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von riddick73 ()

  • Bei mir sieht es ähnlich aus, vielleicht sogar etwas schlechter. Die momentane Entwicklung der Jugendspieler ist einfach deprimierend.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bestätigung mit den Facts oben - denn es ist wie gesagt: Rauf wie runter ... völlig beliebig. Keine Garantie für "nur rauf"! Und "runter" weniger ... levelgesteuert! Sagte ich was anderes? Denke nicht ...


    Aber ich habe mich dem Thema angenommen ... da kommt eine Extension, welche von euch dann extern bedient werden kann (= rein optional). Bin aber noch nicht soweit ... ist noch "fortgeschrittene Konzeptphase". Kommt im Laufe des April ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin fertig ... allerdings habe ich noch kein Release gemacht, da mir noch ein paar Testreihen nicht sooooo zusagen - werde das im Laufe des Abends in Kooperation angehen und die Spielerweiterung zur nächsten Saison mitbringen - also quasi bei Saisonumstellung. Ihr bekommt indirekt die Möglichkeit, direkt aufs Training der Jugend einzuwirken ... !


    Bei den Arbeiten in diesem Bereich (Nachtlauf; "Jugendspieler ändern") gab es dann doch eine Auffälligkeit - ins Grübeln brachte mich da mein eigenes Posting bzgl. "Binärumwandlung in Fließkommazahl". Ein Denkfehler ... so schoss es mir direkt durch den Kopf und eine alte, vertraute Stimme sprach "Headshot!" Es wäre aber fast nicht aufgefallen, wenn Jugendspieler Hadji aus einer angedachten "0.12" keine "0.05" gemacht hätte. Also?! Richtig ... Lötkolben angesetzt! :viannen_09:


    Der Test war simpel: Spieler 1 sollte eine Wertsteigerung bekommen - diese sollte adäquat auf das 22er System gelegt werden, welches wir hier benutzen (= 22 Einzelskills im Dezimalsystem). Und genau da ist der Denkfehler dann auch da gewesen - und genau der grinste so breit, dass wir in der Folge wieder Frieden schließen können werden ... bedeutet: Ja, die Jugendarbeit machte alles so wie früher und immer geschrieben - aber ein Divisor stimmte gar nicht und dieser sorgte für "geringe Anstiege" (bzw. Gefälle). :tomato2:


    Daraus ergibt sich ...
    9.27 • 9.27 • 9.27 • 9.29 • 9.29 • 9.29 • 9.30 • 9.34 • 9.34 • 9.34
    7.60 • 7.60 • 7.60 • 7.60 • 7.65 • 7.65 • 7.75 • 7.83 • 7.83 • 7.81
    5.54 • 5.50 • 5.46 • 5.46 • 5.46 • 5.46 • 5.54 • 5.60 • 5.60 • 5.57


    usw. (die Jugendspieler sind nicht authentisch - nur die Entwicklung)


    JA, das bedeutet, dass - im extremen und besten Fall -, ein Jugendspieler in Level 6 in einer Saison rein rechnerisch eine 10 (!) packen kann (Startstärke: egal!). Das ist mein voller Ernst - die Spieler bewegen sich pro Nachtlauf zwischen 0,00 und 0,06 (je Level; auch Gefälle) ohne "Würze". Die "Würze" ist optional ... und auch das ist mein Ernst!


    Die kommende Version ist - seit Februar so draußen - in diesem Bereich nun definitv fehlerfrei!!! Ich habe mir meine Jugendspieler mächtig gewürzt - die Zahlen sehen jetzt deutlich(st) anders aus; nämlich jetzt wirklich wie früher! Ergänzt mit der "Würze" (Neuerung) ist das also ein Release, was dem einen oder anderen durchaus zusagen wird ... andere Stimmen werden Gegenteiliges erzählen (weiß ich dooooch!).


    Danke, dass ich meinen Kopf nach dem Abriss zumindest in einer ersten Teillieferung zurück erhalte. :zomby:


    Ich mache dann mal weiter ... :new_russian:



    EDIT 15:00 Uhr ... für die Freunde von "Bildnachweisen":

  • Danke das du das so schnell bearbeitet hast. Bericht bzw Bestätigung der Entwicklung der Jugendspieler erfolgt in der neuen Saison.


    Niemand hat dir hier den Kopf abgerissen :Cherna-inquisitor: . Hab nur bemerkt das irgendwas nicht stimmen konnte :positiv1:

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nee ... das hat damit nichts zu tun, riddick. Was Du protokolliert hattest, stimmte "falsch" dennoch vom Verlauf (bzw. der Art und Weise wie "rauf und runter" funktionieren, dass sie sich die Waage halten etc.; das Gleichgewicht war immer richtig). Der Screener zeigt, dass es jetzt passt - ist übrigens "Level 6" (falls wer fragt).

  • Wenn es jetzt wieder läuft und die Spieler "ohne Würze" stark steigen können ... für was dann noch die Würze? Bewirkt das nicht wieder das Gegenteil (zu starke Jugendspieler)?

    • Offizieller Beitrag

    "Würze" stellt eine Option dar - wie so vieles in diesem Game. Einiges ist da, wird aber nicht verwendet - dort wird sich dieses Modul auch anreihen. Ich gehe aber davon aus, dass es genutzt wird. :spiteful:


    Eine weitere "Würzmischung" kam soeben hinzu - allerdings in einem anderen Bereich. Auch das ist nur wieder eine Option, die Verwendung hier ist vielleicht weniger interessant. :spiteful:


    Drei weitere "Rezepte" stehen noch aus ... zwei davon wieder "sehr interessant" (so meine Einschätzung), eines wieder eher weniger ... :spiteful:


    So, und dann gab es ja noch die Post aus Hannover (s. Thread "Verletzungsdauer überdenken"). Das war ja nicht alles, was da kam ... also nicht nur ein Korrekturabzug. :spiteful: (übersetzt: Wir kriegen noch ein paar neue Verletzungen!)


    Dann steht fest, welche Verletzungsarten im Live-Spiel anfangs eingeführt werden (in Zahlen: sechs). Nein, ist mit kommender Saison noch nicht einsatzbereit (nicht zu Beginn).


    Wir haben Abzüge aufgrund fehlender Einsatzzeiten, wir haben Abzüge aufgrund Verletzungen, wir diskutieren über Abwerben, Zucht und plötzliches Fehl ... es gehört alles irgendwie zusammen. :spiteful:


    Und dann kommen noch garstige bis sehr böse Sachen aus dem "real life" ... auch die stehen schon länger fest. XD (hier spiele ich nur auf die Clubs Berlin, Hannover, München und Hoffenheim an, werde aber sonst nichts weiter dazu sagen - erst bei Fertigstellung)


    Zu diesen "positiven Stärkeentwicklungen" gibt es bereits Stellschrauben und Möglichkeiten (Spielminuten am Saisonende höher, wieder mehr Verletzungen (ich poste doch nicht umsonst eine Übersicht in einen Thread?!), Abzüge höher bei Verletzung usw.) - wir werden schon aufgrund dieser Änderung einen Konsenz finden. Stand JETZT ist, dass die Jugendarbeit so arbeitet wie immer gewollt und wie schon immer (abgesehen von den letzten eineinhalb Monaten) arbeitet: die Level im Rahmen der Möglichkeiten. Die "Würze" verfolgt noch einen anderen Punkt, welcher hier aber den Rahmen nun sprengen würde. :airborne:


    Und nicht vergessen: "Würze" birgt immer noch ein Restrisiko ... was nützt Dir ein Jugendspieler, der sich prächtig (sehr stark) entwickelt und dann - trotz Vertrag - aufhört? Das bleibt auch weiterhin präsent und nicht steuerbar ... Du siehst: Optionen! Welche Du ziehst, überlasse ich ganz Dir - wie mit den anderen Teilen im Spiel, die da sind, aber weniger Beachtung erhalten.


    Beste Grüße

  • Wieso muss ich eben an Enke, Deisler und Vukcevic denken...was aber war in Berlin?

  • Hauptsache du gibst hier nicht ständig dem Gemecker nach(ja ich weiß ich mecker auch öfter)..aber normal findest du ja geile Lösungen :thumbup:


    Wundert mich das Schalke da nicht auftaucht,,dachte immer was Katastrophen angeht wären wir das Vorbild :D

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall? Sogar beide ...



    EDIT: So, beinahe schon wieder verdrängt: Ist das Thema "Jugend entwickelt sich zu schlecht" nun für mich abhakbar? Ihr habt jetzt bereits zwei Nachtläufe gehabt und die Zahlen müssten gesehen worden sein ...

  • Ich denke ja. Ich werd nach 10 Nachtläufen nochmal reinschauen ,aber ich denke jetzt läufts gut.