Neuer Vertrag vom Stammspieler - Gehalt x3, Fehler ?

  • Hallo, bei zwei meiner Stammspieler die ca. 150.000 über dem Mindestgehalt bisher verdient haben, erhalte ich erst ab einem Multiplikator von ca. 3,5 einen mittleren Daumen. Konkretes Bsp. MW 2,4 Mios, Gehalt 330.000, Angebot aktuell für 35 Tage ei 900.000,- und der Daumen zeigt nach unten. Und der Kerl ist 31 J. alt, ab 950.000 mittleren Daumen, ab 1.200.000 und Stammplatzgarantie ist dann der Daumen oben.
    Das kann doch nicht sein, das er von bisher 330.000 auf jetzt 1,2 steigen möchte, ist doch unrealistisch. Noch nicht mal Faruk möcht den Kerl.
    Der Kerl steht kurz vor dem Rauswurf.

  • Wenn der Spieler vorher zu niedrigen Konditionen einen 4-Jahres-Vertrag hatte, kann dieser Anstieg schon vorkommen. Ich gleiche das dann meistens über Prämien aus oder gebe den alten, gierigen Säcken auch mal eine Abstiegsfreigabe.
    Dann kann man sie zumindest etwas besänftigen. Ausstiegsklauseln zeigen auch ihre Wirkung.

  • Was steht denn bei Charakter? Wenn sich der seit dem Stark geändert hat... und dass 150k Gehalt mit MW 2,4 nicht zusammen passt is auch klar...

  • Realistsich wären aber so 300-400k und nicht 1,2 Mille..geb mal Abstiegsfreigabe, Stammlatz und nimm das eine Jahr Verlängerung weg falls dus aktiviert hast

  • Mit den ganzen Optionen habe ich schon in den vorigen Saisons rumgespielt, deshalb wundert es mich ja auch, dass es bei den beiden so krass ausfällt. #
    Bei z. B. Stammplatzeingabe erhalte ich erst bei 980.000 einen mittleren Daumen und mit den Kerls wurden immer nur pro Saison Verträge gemacht. Wenn ich die Vereinsoption setzte, geht erfahrungsgemäß der Tarif noch deutlicher nach oben (verständlich). Auch bei Abstiegsfreigabe tut sich doch recht wenig.
    Ich finde halt die Diskrepanz schon heftig. Vlt. wollen sie einfach auch nimmer bei uns spielen, aber das kann man doch dem Management auch einfach mitteilen :dash:

  • Ich habe gerade das selbe Problem mit einem 20-jährigen M in meinem Team in Portugal.


    Charakter günstig
    Stärke 5,46


    Ich vergebe immer nur Verträge für 1 Jahr um die Spieler eventuell in der nächten Saison loswerden zu können.


    derzeitiges Grundgehalt liegt bei 238.000 und jetzt will er das dreifache.


    Ist das wirklich so gewollt ?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo hier im Thread stand schon wieder was von "realistisch" - ui ui ... also jeder Spieler ist "anders". Der eine meint, er wolle soviel ... der nächste will - bei bspw. exakt gleicher Stärke - weniger ... jeder Spieler hat eine eigene Einstellung zum Thema Geld. Ihr seht es über die "Spielerakte" (bspw. "günstig", "moderat" usw.).


    Das Thema "immer besser", "immer stärker", "kurze Verträge" usw. sorgt beim Spieler für einen gewissen Durst ... jupp, nach Geld. :D Aber lange Verträge sind doof, aber kurze werden schneller teuer ... herrlich, wenn man sich entscheiden kann, oder?! Demnach: Ihr habt es selbst in der Hand ... ;) Kein Spieler ist wie der andere ... Linearität ist so ... "vorhersehbar". :D

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!