Desaster....

    • Offizieller Beitrag

    Ich brösel mal auf ...


    Jugendcamp: "Immer wieder" liegt an "Du kannst max. fünf haben" - und die haben alle eine eigene Lebensdauer (man teilt sich keine, wodurch andere verschont werden - ganz grob: "baust Du fünf gleichzeitig, gehen alle gleichzeitig" [was von mir aber seit Release bereits eine "Watte" hat, damit das nicht zwangsläufig passiert]). Demnach wirst Du - wenn Du nicht wieder errichtest - auch fünf Desaster-Meldungen bekommen. Demnach kein "immer wieder", sondern "je Lager und Laufzeit". Und neu errichtete leben wieder für einen Zyklus, produzieren nach Ablauf wieder eine Meldung usw. Dies lässt sich planen, ahnen oder umgehen - Bedingung: managen.


    Werbung: Ist gar nicht reduziert. Wie Du Deine Verträge machst, obliegt Dir und Deiner Geduld. Ich find diese Behauptungen immer wieder ziemlich gemein - wenn sich was ändert, ist es protokolliert! Hier passiert nichts an euch vorbei o. ä. Und wie sich der Punkt "Werbung" aufbaut, ist maximal von mir erklärt worden (Angebote, Verhandeln, Slots usw.). Wenn Dir bei den Verträgen keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen, wirst Du managen müssen. Sollte Deine Behauptung der Reduzierung in Richtung "ich kann nicht mehr je Heimspiel eine Videowand buchen", so habe ich auch das erklärt. Suche nach "Fortuna Düsseldorf" hier im Forum - dort steht auch die Erklärung für die Werbung mit Slots usw.! Und: Daran ändert sich auch nichts mehr. Eine neue Situation, auf die Du Dich einlassen musst - Du reagierst demnach auf den Markt ... "managen".


    PPT: Das Thema spaltet - soll und muss es auch. Zum Thema EH habe ich alles gesagt und getan - der ist übrigens im Auftreten reduziert. Ich sollte eher auf Voting, Geburtstag, Titel und all die anderen Stellen verzichten, an denen PPT verdient werden kann. Die Begründung wäre auch ganz einfach, was sich - bevor wer komische Ideen hat - nicht mit "Geldgier" begründen würde. Wie in den AGB festgelegt, betrachte ich PPT und den Einsatz und die Bedingungen unregelmäßig neu und kann Schwerpunkte umlegen. Was z. B. rausgefallen ist, da spricht kein Mensch von und man nimmt es hin ... aber PPT ist ja sooo böse. Der Effekt war übrigens nicht, dass ich hier Mehreinnahmen hatte. Und bei Diskussionen wie diesen bin ich immer kurz davor, Zahlen zu zeigen ... um AUGEN zu öffnen, was hier eigentlich nur ankommt - in Bezug zu Aufwand, Engagement etc. Demnach: PPT bleibt, PPT wird von mir immer wieder neu gewichtet und PPT bekommt auch immer mal wieder Reizpunkte. Allerdings hat die Erfahrung nach "PPT-Müdigkeit" ein anderes Investment-Verhalten gezeigt. Und schon wäre ein anderes Feature einer anderen Planung (Wirkung, Häufigkeit etc.) unterworfen. Anders formuliert: "Lektion gelernt!" (und damit habe ich letztmalig was zum EH gesagt)


    Schritt 3: s. Thread, bitte! Ob er für Dich individuell was taugt, entscheidest Du selbst. Da Schritt 3 keine Abwertung auf jetzige Spieler beinhaltet, ist das von vielen bereits jetzt eh schon verurteilt. Ich lese raus, dass es bei Dir ebenfalls so ist. Wenn es im Kopf bei euch (bewusst so formuliert) bereits gescheitert ist, kann ich hier den ultimativen, goldenen Quellcode reinfüttern ... mit Blink und Flacker und selbstausführender Hochglanzbeschichtung - es bleibt schlichtweg verurteilt. Darum nennt man es ja "Vorurteil". ;) Aber das System wird Zeit benötigen - und in der Zeit laufen alle anderen Dinge weiter, während andere Dinge hinzu kommen, die Spieler betreffen. Aber wenn es bspw. Dir leichter fällt: Dann ist es eine vorverurteilte Maßnahme, die natürlich nicht greifen kann, weil es nicht adhoc eine Stärkeänderung herbeiführt. Nur ist es - s. Thread - viel zu kurz gedacht ... ! Das ist meine einzige Antwort dazu.


    Dein Gefühl: Meinst Du wirklich, dass ich individuelle Breitseite verteile? Meinst Du, dass bspw. Abu oder Horst (die beiden mir bekannten Starknutzer des EH) unter Artenschutz stehen? Das ist ziemlich übel ... dann hättest Du gestern eigentlich nur Deine 500k Wetteinsatz zurückbekommen müssen - statt Gewinnauszahlung von SpT 1. Wenn Du Dich natürlich hinstellen würdest und - ein anderer Thread - ein Wortgewirr zum Besten gibst, wo Du pauschal und voller Unkenntnis in ein Fettnapf haust, "während ich am Nebentisch esse", so musst Du Dich nicht wundern, "wenn es aus dem Wald zurückschallt". Also nochmal: Ich lese alles, bewerte alles und gebe möglichst zügig eine Antwort, sofern dies erforderlich ist (und das ist es gar nicht immer). Nimm einen "Verbesserungswunsch" - wenn ich nicht sofort Stellung beziehe, werde ich explizit aufgefordert! Fällt meine erste Bewertung nicht "pro" dieser Idee aus, nennt man es "abgeschmettert". Spreche ich mich "pro" aus, dauert die Realisierung immer viel zu lang. Fazit: Egal wie ich mich hier abracker - ich bleibe der Arsch und mit der vielerorts vertretenen Mentalität des kollektiv unzufriedenen Wutbürgers ist das mein persönlicher Don Quijote gegen Windmühlen - und das ist mein Gefühl. ;) Was aber in Wirklichkeit alles "pro User" unternommen wurde, nimmt man einfach hin ... nein, da spricht man lieber von "PPT-Verarsche". Releases, die so aalglatt sind, dass sie schlichtweg auftauchen und ihre Arbeit machen, gehen mit "ist halt so" durch ... aber wehe da macht mal ein Script Unfug!!! ^^ However ... SirSven sprach letztens von einer "Arschlochliste", wo er angeblich die Nr. 1 wäre (s. Gerichtshof) - so eine Liste gibt es nicht und ich werde diese auch niemals einführen. Ich verweise also darauf, dass man sich Gehör verschaffen soll, wenn man sich von mir oder meinen Moderatoren ungerecht behandelt fühlt - gerade hier im Forum! Dann werden wir darüber reden - in einer vermeintlichen Hochkultur geht es nur via REDEN und stellt die einzige Wahl dar.


    Abschließend: Ich finde einige Äußerungen befremdlich - auch von Dir. Ich nehme diese Dinge alle zur Kenntnis, lese und bewerte alles. Dass natürlich nur jeder auf seine eigenen Vereine schaut, liegt auf der Hand. Auch will jeder nur das Beste für sich selbst rausziehen. Dass dadurch Entscheidungen an meinem Schreibtisch nicht immer "PRO" Deinem Club ausfallen, ist genauso logisch wie der umgekehrte Fall aus anderer Sicht eines anderen Vereins. Hier hätte ich sofort ein paar Beispiele, mit denen ich vor wenigen Wochen konfrontiert wurde. Aber damit nur Du am Thema vorbei bist, belassen wir es jetzt in dem Thread. ^^ Aber ich seh schon, dass der Thread von mir jetzt auch ordentlich gekreuzt wurde ... *oh man, Schande - mal wieder - über mich .. weißt ja*