[PowerPlay Tage] Pier 13 PPT kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Da Du mir keine Alternative nennst, hier ist meine: Vorteile in der Auswertung für die Clubs, die PPT haben (hier gab es einen Vorschlag von mir vor gefühlten* Jahren mit "Boni", welche man dann auch Traden kann etc. - das wurde knallhart abgeschmettert)! Denn das ist das einzige Gewicht, was einen Kauf - wenn schon keine kurzfristige Liquidität - noch rechtfertigen würde. Den Rest nehmen die Non-PPT'ler nämlich gern auch weiterhin "ohne" in Anspruch. Und wehe, ich ändere was an dem vermeintlichen "viel zu wenig Umfang", um Gewichtung für PPT zu erhöhen!


    Nicht der Hit, nicht wahr? Denn das auch wieder doof und man kann sich "nicht vergleichen" (aka "managen") ... aktuell greifst Du mir in die Schatulle (so wie Finanzamt, Ex-Frau, Vermieter usw.). Welches Drama hinter dem Vorhang überhaupt läuft, gehört hier gar nicht her. Aber ich nenne Dir mal meinen Stundenlohn der aktuellen Woche: 0,54 Euro (mit Sicherheit kein Kommafehler) ... nein, ich sitze nicht in Indien, Pakistan o. ä. und bin damit mit Sicherheit nirgends ein König. Die Debatte um "8,50 EUR Mindestlohn" ist mit mir nicht zu führen! Koppel das jetzt noch an Manager, die kritisieren und fordern, dass endlich Weiterentwicklung gemacht wird (ja, "blind" könntest Du jetzt auch denken)!


    "Wir wollen dies, wir wollen das, wir wollen jenes - und nix darf es kosten" (weil das vermeintlich im Internet so ist). Das ist alles ganz schön und ganz toll. Aber weit an der REALITÄT vorbei. Du möchtest mit mir über Einnahmen reden und wie Käufer von PPT diese verwenden (dürfen) - nun ... ich bat um Alternativen! Nur können wir nicht über Dinge reden, von denen Dir die viel wichtigere, andere Hälfte fehlt - und nicht nur was Du willst, warum Deine Freunde gegangen sind usw. Ich, der kleine Einzelkämpfer hier, bin auf jeden verfluchten Cent angewiesen ... und ich lasse mir Dinge stellenweise gefallen, wo ich mir anschließend den Kopf kratze - erst recht bei obigem Stundenlohn.


    Reden wir darüber - und nenne mir Alternativen, wie dieses Projekt finanziell endlich den Stellenwert erreicht, den der Arbeitsaufwand rechtfertigt! Aber nehme mir nicht die einzige gern gesehene Möglichkeit, dass gekaufte PPT, die in der Folge u. U. sogar weitere Einkäufe nach sich ziehen, NICHT gegen Bargeld getauscht werden können. Damit schmälerst Du die 0,54 EUR pro Stunde wahrscheinlich noch weiter ...


    Also? Genau ... "Alternativen" ... und nun ist Schluss mit "so darf nicht", "so geht nicht" und "deshalb sind drei schon wieder weg". Es interessiert nicht - da sich die Situation an meinem Schreibtisch und mit diesem Projekt dadurch nicht bessert (sondern ganz im Gegenteil).


    Ich hab noch ein paar Alternativen für Dich:
    - Live-Spiel nur noch mit PPT
    - Spielberichte nur noch mit PPT
    - Jugend komplett nur noch mit PPT
    - Anziehen der Kosten im Bereich Stadion (und erst recht forcierter Abriss und Verfall!)


    ... ja, alles doof - ich weiß! Und häufig bekomme ich auch Sätze wie "Du solltest mal sehen, was andere sich alles bezahlen lassen!" Das ist aber auch nicht das Mantra, was auf meiner Flagge steht ... aber verwende diese Punkte doch einfach als "Gedankenhilfe" für Dein Brainstorming. :)


    Ich mach hier jetzt Feierabend ... nochmal 'ne keine Rückblende? Schau gern (nochmal) hier rein:
    - Preiserhöhung (aus 2013)
    - Fakten (März 2014)


    Euch allen einen schönen Abend ...



    * gefühlt deshalb, da ständig neue Ideen in der Pipeline sind, von denen längst nicht alle realisiert werden, aber sich ständig um das gleiche Problem drehen: Monetarisierung und Wirtschaftlichkeit (denn dieses Projekt ist alles andere).

  • Ich hab noch ein paar Alternativen für Dich:
    - Live-Spiel nur noch mit PPT
    - Spielberichte nur noch mit PPT
    - Jugend komplett nur noch mit PPT
    - Anziehen der Kosten im Bereich Stadion (und erst recht forcierter Abriss und Verfall!)


    Ich nehme mal an, dass Du im Falle eines 7-stelligen Lottogewinns postwendend Pier13 abschaffen würdest, oder?
    Wenn Du diese Umbaumaßnahmen vornähmst und mit einer vorübergehenden Stilllegung des Pier13 mal für einen repräsentativen Zeitraum eine Statistik führst, wie sich Deine PPT-Einkünfte entwickeln, könnte dass dann doch ein schlagkräftiges Argument für eine der beiden Richtungen sein.
    Wenns nach mir geht, kannst Du diese Umbaumaßnahmen gern durchführen und Pier13 abschaffen. Wobei ich ehrlich gesagt die Spielberichte nicht mit unter PPT stellen würde. Wer mal merkt, wie stark man beim Live-Spiel noch Einfluss nehmen kann, wird sich umgehend PPTs besorgen. Von den anderen Restriktionen, die PPT kosten, mal ganz abgesehen.


    Deckelung der Transfers? Super-Idee, Snoopi! Zusammen mit dem Fehlen einer Abwerbemöglichkeit der ideale Nährboden für die Reichen, reich zu bleiben! Mit Abschaffung des Pier13 hat dann gar kein Neuling mehr die Möglichkeit, hoch zu kommen. Financial Fairplay...etwa so, wie es derzeit in Europa durchgeführt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Greeny, ein siebenstelliger Lottogewinn würde mich dazu veranlassen, das Spiel komplett auf "kostenlos" umzustellen. Da fällt nicht nur die Pier (bzw. FastCash) ... da fliegt der ganze Begriff PowerPlay raus.


    Mich persönlich stört das "letzte Wort" beim Verein enorm. Die damit einhergehenden Forderungen für Ablösesummen sind einfach unangebracht. Es trifft den Begriff "Sklaverei" eher. Und wenn ein vermeintlich kleiner Verein einen exzellenten Spieler hat, kann er den auf Lebzeit behalten, weil er ständig allen anfragenden Top-Clubs sagt, dass er niemals diesen Spieler hergibt. Perspektive, Realität, Entwicklung? Fehlanzeige ... wenn Du also als starker Jugendspieler "Pech" hast und in der Oberliga spawnst, wird dieser da mitunter seeeehr lange bleiben.


    Das Pferd ließe sich aber auch mit Sicherheit anders aufziehen: Aussetzen der Vertragsverhandlung. "Wie stark bin ich und kann ich woanders mehr erwarten?" Sollte die Frage mit JA beantwortet werden, läuft der Vertrag aus ... eine Verhandlung findet dann gar nicht mehr statt (da spielt Geld keine Rolle mehr). Der Spieler landet auch nicht auf dem Bazar, sondern beim Arbeitsamt - mit dem Status "vereinslos". Und von dort kann er für Clubs geholt werden, die die Anforderungen erfüllen.


    Abfindung/Entschädigung? Mit Sicherheit nicht ... die eigene Sturheit muss nicht noch finanziell aufgewertet werden. ;)


    Unter Umständen ließe sich auch auf dem Bazar bereits so eine Regelung finden, dass Spieler mit Stärken von x bis y gar nicht mehr gezeigt oder auf solche geboten werden können ...


    Das nur mal als Alternative - nicht als Drohung.

  • Sascha jetzt mal ernsthaft: Es geht überhaupt nicht darum Dir in die Schatulle greifen zu wollen oder irgendwas für lau haben möchte! Weiss nicht ob Du den ganzen Threat gelesen hast denn ich habe gesagt das ich es Dir richtig gönnen würde, wenn Du bereits jetzt von XXL Leben könntest! Ausserdem habe ich immer PPTs durch Überweisungen in meinem Account!
    Mir geht es auch überhaupt nicht darum das meine Kollegen nicht mit mir XXL spielen... sondern auch ich mache mir so meine Gedanken wie man dafür sorgen kann das XXL endlich eine so grosse Community bekommt wie es verdient hätte!! Ich verstehe es selber nicht warum viele die sich anmelden nach ein paar Wochen wieder aufhören zu spielen! Mag einerseits an der kleinen Community liegen andererseits könnte es im Spiel etwas geben was ihnen nicht passt! Würde mich auch intressieren....
    Zurück zur Sache: Wir sind doch hier in einem Forum und ich denke man sollte hier seine Meinung sagen dürfen oder zu einer Diskussion anregen können, ohne das es hier jemand persönlich nimmt!
    Wie ich schon erwähnt habe bin ich der Meinung, daß niemand weniger PPTs kaufen würde wenn es Pier13 nicht mehr geben würde! Denn irgendwo landen diese verkauften PPTs ja wohl auch! Was ist denn mit denen? Denkst Du echtes Geld würden sie für xxl nicht ausgeben? Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte dann mag das ja sein....aber unterstell mir nicht ich will an Deinen hart erarbeiteten, viel zu niedrigen Stundenlohn!
    Bevor man Live-Auswertung, Stadion und Jugendbereich anpackt, hab ich auch ein paar Vorschläge:
    -Vereinswappen
    -Statistiken (Historiebereich in der Spielerakte, letzte Saisonergebnisse in Vereinsdetails und die komplette Statistikseite)
    -Nationaltrainerposten
    -Tropic Cups
    -Freundschaftsspiele
    -Spielberichte find ich auch gut
    Die Frage ist aber: Vergrault es nicht wieder mehr Neu-User?? hm
    Wirklich echte Alternativen kann ich Dir nicht liefern und wenn Du der Meinung bist das Dir mit Pier13 eine wichtige Einnahmequelle flöten gehen würde, dann muss sie bleiben!

  • Yeaaaaaah! Genau so siehts aus! Das ist, was ich will!
    Warte aber bitte damit, bis ich meinen 8er und 9er Spielern nen 168-Spiele-Vertrag gegeben habe. ;)


    Arbeitsamt ist ne großartige Idee. Von mir aus, kann man dem Faruk auch gleich Fersengeld geben und direkt auf Arbeitsamt umstellen.


    Eine Abfindung war als Entgegenkommen gedacht, damit Skeptiker Snoopi etwas besänftigt wird.


    Edit:


    Na prima...hat sich der AlzheiMichel dazwischen gequetscht!


    Weitere Vorschläge dazu:


    nur wer PPT hat, darf
    - Fanartikel verkaufen
    - das Voting ausfüllen
    - bestimmte Spielerinfos sehen (Charakter, Motivation, genaue Stärke)
    - mehr als einen Ausbau am Stadion gleichzeitig durchführen
    - mit Sponsoren verhandeln
    - eine individuelle Aufstellung einstellen
    - usw....


    Da gibts doch echt vieles, was allein durch den Besitz und nicht den Verbrauch von PPT ermöglicht werden könnte!
    Den Spielbericht würde ich allerdings da rausnehmen. Wie sehr ärgert man sich wohl, wenn man folgendes liest:


    80.Minute: Stürmer A hat nun schon zum wiederholten mal eine 100%ige Gelegenheit vergeben, weil er einfach platt ist. Warum der Spieler nicht ausgewechselt wird, bleibt wohl ein Geheimnis des Trainers. Die Fans beginnen schon mit Trainer-raus-Rufen.


    Wenn sowas dann auch noch Auswirkung auf die Fanbeliebtheit hat, sind die PPT doch schon so gut wie gekauft, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Greeny ()

  • Das Pferd ließe sich aber auch mit Sicherheit anders aufziehen: Aussetzen der Vertragsverhandlung. "Wie stark bin ich und kann ich woanders mehr erwarten?" Sollte die Frage mit JA beantwortet werden, läuft der Vertrag aus ... eine Verhandlung findet dann gar nicht mehr statt (da spielt Geld keine Rolle mehr). Der Spieler landet auch nicht auf dem Bazar, sondern beim Arbeitsamt - mit dem Status "vereinslos". Und von dort kann er für Clubs geholt werden, die die Anforderungen erfüllen.


    Abfindung/Entschädigung? Mit Sicherheit nicht ... die eigene Sturheit muss nicht noch finanziell aufgewertet werden.


    Wird es so kommen sind auch bestimmt alle mit einverstanden -.-

    • Offizieller Beitrag

    Michel, ich sage es immer wieder - ich führe gern einen offenen Dialog. Ich sage gerade heraus, was mir passt oder eben nicht. Vielleicht liegt es auch am fehlenden "rektal zugeführten Puderzucker", dass manche Spieler/Hobby-Manager direkt wieder gehen, da meine Art eigen ist (soviele haben aber auch keinen Kontakt, aber erst kürzlich schrieb ja wer, dass dies ein Grund sei, nicht im Forum aktiv zu posten). Nur stehe ich gar nicht auf "hinten rum" (schließt Puderzucker mit ein) - ich finde Tachales toll und mit Ehrlichkeit fährt man immer besser (vgl. Uli H. :D). Das schmeckt nur nicht jedem und der ein oder andere fühlt sich da angegriffen. Ich habe Dein Posting also gar nicht falsch interpretiert - ich habe nur die Gegendarstellung vorgenommen, was letztendlich an meinem Schreibtisch passiert. Und der ist wichtig - aus meiner Sicht sowieso, aber auch im Interesse der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs. Daher meine Aussagen zu "interessiert nicht" usw. Ich nehme Dir nix krum in dem Thread hier - falls ja, kriegst das - na klar! - direkt serviert. Einzig: Ich lese immer alles im Forum ... vielleicht nicht unbedingt im unteren Bereich, aber hier oben - erstes Drittel - mit gnadenloser Sicherheit. Kürzen wir es also ab: Hier wird gehobelt, hier fallen also auch Spähne ...


    Und so langsam bekommen wir 'ne Spurbreite und dazu gibbet jetzt auch gleich ein paar Gedanken meinerseits (denn dafür ist das Forum in der Tat da). Aber ich hoffe, dass ihr beiden - Greeny und Michel - gemerkt habt, dass wir gar nicht mehr bei der Pier sind, sondern plötzlich "Vertragsverhandlung" inklusive haben (im anderen Thread ging es um Abwerben) und der "Tatbestand" PowerPlay global. ^^ Sooo schnell kann es also gehen ...


    Ich für meinen Teil versuche die Mischung aus "Sinn und Unsinn" bei PPT gerecht zu verteilen. Auch hier hört man gern Gegenteiliges, nur lasse ich meine Situation nie aus den Augen. Das heißt nicht, dass ich jetzt sämtliche Umstellungen damit rechtfertige ... oh nein, bloß nicht! Aber ich erlaube mir halt immer wieder - und von Zeit zu Zeit - eine neue Gewichtung im Bereich PPT.


    Die Vorschläge, das Spiel an einigen Stellen zu strippen und nur für PPT zugänglich zu machen, wäre gar nicht schwierig oder komplex. Technisch betrachtet verwende ich an jeder Stelle die gleiche Funktion zur PPT-Definition; die Variable heißt sogar überall gleich (ein Hoch auf redundanten Code ^^). Bei der Spielerakte bspw. zu fragen, ob PPT präsent ist, wäre also ein "Katzensprung". Die Frage ist nur wieder die der Spielbarkeit, Sinnig- und Gerechtigkeit.


    Nehmen wir als Beispiel die Aufstellung - bzw. den editierbaren Slot zum Speichern, welcher autom. Beschrieben wird, wenn der Manager was verschiebt. Den kann ich gar nicht entnehmen, da der Kern über die API die neuen Positionen erhalten muss und ein "Seite neu laden" diese Positionen auch weiterhin korrekt darstellen darf! :D Ich werbe mit "Live-Spiel" ... da gehört das einfach dazu und sollte eben nicht gestrippt werden oder jetzt - da der Vorschlag auf dem Tisch liegt - mit der Brechstange (hehe) ein weiterer Slot angeboten werden.


    Einige Vorschläge sind bereits mit PPT bestückt (bspw. Friendly) - oder sind derart im Spiel verankert, dass es ein Nachteil darstellen könnte/würde (Stichwort Spielminuten). Selbst bei den Fanartikeln gibt es bereits den PPT-Einsatz, wenn Du Deine zur Verfügung gestellte Stunde verbraucht hast (falls es wer vergessen hat: die Quittung für Automatismen, welche gegen das Regelwerk verstoßen; statt "Barbecue"). Der Verkauf hingegen ist eine Einnahmequelle für jeden (!). Hier werde ich keine Beschränkung einbetten.


    Aber wir können über "Kleinigkeiten" reden, die man als "Komfort-Zone" durchaus anfassen kann/darf ... und da sind welche genannt worden, die mir gefallen:
    - Stadionausbau nur adhoc (once-at-a-time)
    - bestimmte Spielerinfos (ich sag nur "Invalidität" ^^)


    Ich habe ja noch was in der Pipeline ... Stufe 3/3 gegen das gem. Volksmund genannte "Messi-Problem". Diese (Entwicklungs-)Stufe wird bei allen den ultimativen "Scheiße, jetzt hat er echt recht mit allem!" auslösen. Dann - und erst dann - wird es mit ziemlicher Sicherheit jeder verstehen. Und auch da gibt es die Idee, eine relevante Information ausnahmslos per PPT anzubieten (also eine "Spielerinfo").


    Tja, warum gibt es die Pier? Die Pier gibt es, damit Manager, die mit liquiden Mitteln (echte Euros) ihre PPT dort anbieten können, um erfolgreich wirtschaftende Manager (ohne PPT) diese anbieten zu können. Weil nicht jeder bereit ist, mich in meiner Arbeit zu unterstützen. Grundsätzlich konkurriere ich mit allen Dingen der "Freizeit": Kino, eigenes Auto, Handy (und zig Apps wie Games darauf), Freundin (das soll TEUER sein ... hab ich gehört! ^^) und sonstige Aktivitäten (Sport, Lesen u. v. m.). Aber ich konkurriere auch mit Taschengeld, Möglichkeiten, Hartz-IV-Sätzen etc. Ich versuche es spielbar oder realisierbar für alle zu halten. Du willst keine echten Euro in die Hand nehmen? Es gibt genügend Möglichkeiten an PPT zu kommen - ohne Euro. Sogar Titel (int. Pokal mind.) bringen PPT ... oder das Voting "unter der Hand". Hier wird nicht die Stimme "bezahlt", sondern der zeitliche Aufwand ... jetzt lese ich, dass "der Klick allein reicht". Und schon fällt wieder in Kürze eine Methode raus ... es geht nicht darum, die andere Seite aufzurufen, sondern tatsächlich dort auch aktiv zu werden. Dass aktuell nur geklickt wird, sehe ich ... ^^ Letzte Woche kamen übrigens ACHT (in Zahlen: 8 --[damit es kein Smiley wird]) Manager in den Genuss dieser PPT-Zahlung ... (Stichwort Teilnahme an dieser Möglichkeit).


    Der eine dort, der nächste woanders, ein anderer gar nicht (da er per Euro direkt hier kauft; oder - wie Snoopi sagte - das Projekt unterstützt, weil er die Arbeit schätzt und darüber honoriert). Nochmal Pier (ich weiß, dass ich wieder einen Roman schreibe - sorry!): Heute Nacht ... 17 Kaufinteressenten gegen 5 Verkäufer ... mehr Nachfrage als Angebot. Der Kurs bei 250.000 EUR stabil ... mittlerweile ist die Pier eigentlich nur noch für wirtschaftlich erfolgreiche Manager ausgelegt - ein kleiner Neuer (Team; nicht Torwart) könnte sich diesen Kurs mit Sicherheit nicht leisten - schon gar nicht für einen PPT! Was wurde gemacht? FastCash (Bank) ... die Neuen haben dort für PPT in der Tat eine StartUp-Hilfe bekommen ... (s. Ankündigungen; war in den letzten beiden Quartalen oder sogar schon letztes Jahr). Ich frage mich aber ernsthaft, wo der Kurs rauskäme und ob nicht mehr PPT in Umlauf ginge, wenn die 250k nicht als Obergrenze präsent wären. Das würde einen Neueinsteiger weiterhin nicht zur Pier führen oder dort zum Kauf veranlassen. Pier13 ist der Handelsspielplatz für ausnahmslos reiche Teams - und wenn ich mir die IDs und Länder so anschaue, weiß ich mit Sicherheit, dass diese Teams schon "länger" hier sind. ;)


    Die fünf Verkäufer sind ihre Artikel übrigens restlos los geworden ... 12 Manager gingen leer aus. Leider hat sich die Community ja gegen eine Offenlegung der Fakten entschieden - inoffiziell glaube ich, dass sich deshalb auch nur das Gerücht hält, dass "Automationen" den Kurs hoch halten o. ä. (oder, Frank? ^^). Je Nacht bekomme ich eine E-Mail mit dem Ablauf auf der Pier ... dürfte ich die zeigen, würde es jeder sehen! Und nochmal: Auf der Pier sind nur PPT, die von echten Managern angeboten werden - dass die kein Interesse am Schleuderpreis haben, ist normal ... (daher ist der Kurs auch beständig hoch). Nur muss ich da jetzt keine PPT reinpumpen ... DAS wäre fatal in Hinblick auf meinen Stundenlohn. ;)


    AUSSER: Team, die auf der Pier 13 in einer Nacht nicht bedient wurden, bekommen anderweitig ein anderes Angebot für Spielgeld ... sackteuer, aber PPT vom System ... !


    Da ich mir gestern den Magen verdorben habe (hurra!) und seit vier Uhr wie Zombie hier rumlaufe und es mir ungefähr so geht: :puke: ... ich bin später wieder hier. :ill:

  • Während du gerade vor dem Klo kniest, vllt ein paar Gedanken zum Pier, die mir gerade kamen:


    Was ist, wenn man die Deckelung bei 250 Euro aufgibt, und den Markt freigibt? Der Preis schießt in die Höhe, da zur Zeit mehr Käufer als Verkäufer da sind, z. B. auf 600 Euro. Würde das nicht denjenigen, die in den unteren Ligen mit wenig Spielgeld ihr Dasein fristen ein Anreiz sein, für Echtgeld relativ viel Spielgeld zu machen? Oder auch für andere, auf diese Weise hier Geld zu machen? Der Preis würde dann wieder runtergehen, weil es auf einmal mehr Verkäufer ginbt. Ich bin ja kein großer Freund von Pier13, würde vllt in einigen Teilen drüber nachdenken, was ppt-pflichtig ist und was nicht, aber kann es nicht sein, dass die Deckelung den Markt blockiert?
    Der Vorteil wäre für dich wohl, dass mehr Leute aus den unteren Ligen über Echtgeld ppt erwerben, um die auf der Pier loszuwerden. Der Anreiz ist bei hohen Preisen dort einfach größer.

  • Das wäre aber genau das Gegenteil von dem, was AlzheiMichel und mittlerweile auch ich für gut erachten würden.


    Wichtig wären Anreize für PPT-Käufer, welche nicht in einem randvollen Bankkonto münden.


    Dass das Livespiel als Werbung benutzt wird, ist verständlich. Daher gebe ich Sascha recht, dass man das nicht unter PPT fallen lassen kann.
    Da aber viele andere Möglichkeiten existieren, das Spiel komfortabler oder eben weniger komfortabel zu machen, dürfte das eine richtigere Richtung sein, als die Preisgrenze für PPT aufzuheben.
    Da ist der Weg, dass für mehrere Dienstleistungen bereits PPT ausgegeben werden können, erfolgversprechender.

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis würde dann wieder runtergehen, weil es auf einmal mehr Verkäufer ginbt


    Ah, da isser wieder ... der Irrglaube! :D Der Preis geht aber nicht runter, nur weil der Markt bedient wurde und mehr Verkäufer da sind (5:17). Tendenziell gehe ich davon aus, dass wir zügig "oben" (neue Marke) andocken und dann stehen wir da und sind so schlau wie vorher. Ich erinnere zu gern an den Transferpreisdeckel, der niiiiie hoch genug sein konnte - die Quittung sind Preise wie jetzt im Transfersystem (da Deckelung entnommen).


    Aber das - sofern es ein Problem darstellt - ist wirklich genau das Gegenteil dessen, was hier im Thread angeregt wurde.


    BTW: Zum Ritter wurde ich dort nicht geschlagen - obwohl gekniet ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Deckelung der Transfers? Super-Idee, Snoopi! Zusammen mit dem Fehlen einer Abwerbemöglichkeit der ideale Nährboden für die Reichen, reich zu bleiben! Mit Abschaffung des Pier13 hat dann gar kein Neuling mehr die Möglichkeit, hoch zu kommen. Financial Fairplay...etwa so, wie es derzeit in Europa durchgeführt wird?


    Oh je, Du scheinst es nicht zu verstehen oder gar verstehen zu wollen, da Du es gänzlich anders interpretierst als es gemeint ist. Es geht NICHT IM GERINGSTEN darum, dass die Reichen auch reich bleiben. Falls Du denkst das dies meine Intention ist, so irrst Du Dich gewaltig. Beschäftige Dich am besten etwas mehr mit der Thematik "Financial Fairplay", dann weisst Du auch was da genau dahinter steckt.


    Yeaaaaaah! Genau so siehts aus! Das ist, was ich will!


    Nur geht es nicht immer darum was der Einzelne will - was auch sehr egoistisch ist. Mit Verlaub, mir kommt es so rüber als möchtest Du jeden Deiner Wünsche unbedingt umgesetzt haben. Man sollte nie Außerachtlassen was der Großteil der Community möchte oder nicht möchte und was dem Projekt Fussball:xxl guttun oder nicht guttun würde.

  • Ach komm, klar will jeder, dass seine Ideen umgesetzt werden, aber ich bin altersbedingt gelassen genug, um mit vernünftigen Argumenten davon überzeugt zu werden, dass etwas entgegen meiner Meinung besser ist.
    Warum sollte ich aber Deinen wirklich schwachen Behauptungen nachgeben, wenn ich ganz anderer Meinung bin?
    Immerhin schwimm ich nicht allein den Neckar rauf. ;)

  • Da fährt man mal in Urlaub und hier gehts auf einmal rund...
    Fakt ist doch, das es mittlerweile relativ, nennen wir es günstig, ist sein spielgeldkonto aufzustocken mit relativ wenig ppt Einsatz...ich habe diese Option zu Beginn auch benutzt um meine ersten beiden tribünenausbauten schneller voranzutreiben, allerdings bekam man da nur 50000 für einen ppt...mittlerweile bekommt man das 4fache was natürlich schlecht für Sascha ist, da Leute die diese Option nutzen wollen, nur ein Viertel soviel echtgeld einsetzen müssen...
    Auf der anderen Seite ist der hohe Kurs für Sascha gut, weil die, die ppt im Game holen weniger erhalten für ihr spielgeld und unter Umständen noch mit echtgeld nachlegen müssen...


    Wie wäre es nun wenn man bei Transfers einen Faktor einbauen würde...1:4 oder 1:5...ich verkaufe einen ppt für 50000 und der Käufer muss aber 200000 oder 250000 dafür bezahlen...würde auch eine menge Geld aus dem Spiel nehmen und nicht nur verschieben...


    Ganz missen möchte ich die Möglichkeit auch mal ein paar ppt im Spiel zu erwerben auf keinen Fall, denn dann und wann kommen vielleicht unerwartete, schwere Verletzungen wo man vielleicht eingreifen muss und dafür nicht noch mit echtgeld nachlegen möchte oder mehrere Teams, was dann richtig ins Geld gehen würde...bitte auch nicht falsch verstehen, ich unterstütze das Game regelmäßig mit ppt Käufen...ich denke mal es gibt ein paar wenige die wirklich investieren und man sollte einen Weg finden die Anzahl zu erhöhen ohne die Möglichkeit im Spiel zu kaufen ersatzlos zu streichen...

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm, klar will jeder, dass seine Ideen umgesetzt werden, aber ich bin altersbedingt gelassen genug, um mit vernünftigen Argumenten davon überzeugt zu werden, dass etwas entgegen meiner Meinung besser ist.
    Warum sollte ich aber Deinen wirklich schwachen Behauptungen nachgeben, wenn ich ganz anderer Meinung bin?
    Immerhin schwimm ich nicht allein den Neckar rauf. ;)


    Jeder? Nö, nicht auf Biegen und Brechen.


    Aha okay, Du verstehst die Argumente nicht und deshalb sind sie schwach - auch wenn ich nicht wüsste wo in diesem Thread hier schwache Argumente sein sollten. Anstatt Dich über ein Thema, beispielsweise "Financial Fairplay", genau zu informieren, kommst Du erneut mit einer falschen Annahme. Welche Argumente besser sind, liegt im Auge des Betrachters - insofern man sie auch versteht. ;)

  • Wie wäre es nun wenn man bei Transfers einen Faktor einbauen würde...1:4 oder 1:5...ich verkaufe einen ppt für 50000 und der Käufer muss aber 200000 oder 250000 dafür bezahlen...würde auch eine menge Geld aus dem Spiel nehmen und nicht nur verschieben...


    Finde die Idee grandios!

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht.
    Hast Du Dir schon überlegt, was dann mit der Bank (Fast Cash) passiert? Soll das ganz raus oder nochmals nen niedrigeren Kurs anbieten? Ich meine, dass die letzten Kurse vorm Ausschalten so zwischen 50000 und 60000 lagen.



    Jeder? Nö, nicht auf Biegen und Brechen.


    Aha okay, Du verstehst die Argumente nicht und deshalb sind sie schwach - auch wenn ich nicht wüsste wo in diesem Thread hier schwache Argumente sein sollten. Anstatt Dich über ein Thema, beispielsweise "Financial Fairplay", genau zu informieren, kommst Du erneut mit einer falschen Annahme. Welche Argumente besser sind, liegt im Auge des Betrachters - insofern man sie auch versteht. ;)


    Prima! Darauf hab ich ja gewartet. Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, verstehe ich nur die Argumente nicht. Wirklich ganz großes Kino.
    Hast schon mal versucht, das ganze umzudrehen? Könnte es sein, dass Du mein Argumente nicht verstehst oder bewusst als falsch hinstellst, damit Du Deine Absichten durchsetzen kannst?
    Ich versuche, meine Argumente nicht auf Biegen und Brechen durchzusetzen, sondern mit Beispielen für Klarheit zu sorgen. Wenn sich Sascha dagegen entscheidet, kann ich auch nix machen. Aber ich werd nicht beim kleinsten Gegenwind zurückrudern.

  • Fast Cash kann von mit aus bleiben, natürlich sollte das der Kurs um einiges niedriger sein als am Pier...quasi als rettungsanker für die, die unbedingt frisches Geld benötigen, sich aber auf Pier 13 verzockt haben...

  • Ich find den Gedanken schon reizvoll, dass der PPT-Tausch nur noch ein finanzieller Notnagel sein soll. Allerdings hab ich auch für das gröbste schon gesorgt...

  • Ich würde es nicht als finanziellen Notnagel bezeichnen, ich finde es, so wie es jetzt ist, nur zu günstig (echtgeldeinsatz) sein spielgeldkonto aufzufüllen...auf der anderen Seite finde ich gut das die ppt im Spiel so teuer erkauft werden...bei niedrigem Kurs würde sich das Problem nur auf die andere Seite verschieben, die Lösung wäre aus meiner Sicht der Faktor zwischen den direktgeschäften, sofern das umsetzbar ist...

    • Offizieller Beitrag

    Also von den Faktoren der multiplen Multiplikation halte ich weniger. Auf der Pier gibt es eine Gebühr, welche sowohl im fairen wie realen Rahmen verankert ist. Hier können wir vielleicht noch leicht nach oben ...


    FastCash liegt direkt und logisch (= prozentual) an der Pier an - ist der Bank der Kurs aber zu hoch (wie meist), kauft diese keine auf. Ausnahme: Neuanmeldungen. Diese haben immer ein Angebot vorliegen (ausschlaggebend ist das Registrierungsdatum).


    Wir können also gerne mal einen Test machen, wo der Kurs rauskommt, wenn es keinen Deckel gäbe ... Zeitpunkt usw. würde ich NICHT bekannt geben. Jetzt hat es den Anschein, dass PPT exakt 250.000 EUR wert sind. Aber das stimmt so nicht ...


    Ein anderer Weg: Auf Pier gekaufte PPT können dort nicht wieder verkauft werden und fallen in die Kategorie "2. Hand". Hierzu müsste ich ein zweites PPT-Konto je Manager einrichten, von dem Dinge rund um den Nachtlauf bezahlt werden (da fällt u. U. einiges an). Ist dort nichts mehr an PPT, wird wieder das normale Konto verwendet (der Tresor ist außen vor). Damit würden diese PPT nicht wieder zum Handel angeboten werden können ... das mindert die Menge sowie die Großeinkäufer (Preistreiberei).


    Mehr kriege ich gerade nicht zusammen - in wenigen Momenten platzt mir wohl der Kopf (Kopfschmerzen) ...


  • Ein anderer Weg: Auf Pier gekaufte PPT können dort nicht wieder verkauft werden und fallen in die Kategorie "2. Hand". Hierzu müsste ich ein zweites PPT-Konto je Manager einrichten, von dem Dinge rund um den Nachtlauf bezahlt werden (da fällt u. U. einiges an). Ist dort nichts mehr an PPT, wird wieder das normale Konto verwendet (der Tresor ist außen vor). Damit würden diese PPT nicht wieder zum Handel angeboten werden können ... das mindert die Menge sowie die Großeinkäufer (Preistreiberei).


    Mehr kriege ich gerade nicht zusammen - in wenigen Momenten platzt mir wohl der Kopf (Kopfschmerzen) ...


    Sowas hatte ich doch schonmal vorgeschlagen, meintest du nicht das wäre technisch nicht machbar?
    *tablette reich*

    • Offizieller Beitrag

    Ich scheue den Ausbau von eigentlich nicht benötigten Feldern in der Datenbank. Wir schleppen schon genug Unnützes mit je Backup.


    Ich erinnere mich nur an einen Vorschlag, dass diese PPT eine Kennung kriegen sollen - eine unique-ID ... und das geht wirklich technisch nicht und steht überhaupt nicht in Relation. Ein zweites Konto, wohin Pier-Erwerbe geschickt werden und aus denen der Nachtlauf gefüttert wird, ist eine andere Nummer! Der Aufwand ist auch überschaubar - präsent, aber überschaubar.

  • ...ich muss wohl mal wieder PPT kaufen, soviele Baustellen, wie Du grad abarbeitest...


    btw...was stellt eigentlich Deinen schwarzen Lebenssaft her? Senseo, Dolce Gusto, Filtermaschine, Vollautomat? Vielleicht brauchste da auch mal ne kleine Spende...

    • Offizieller Beitrag

    Halbautomat ... dieser bekommt meine "Hausmarke" eingefüttert, der daraus jeden Morgen bzw. mind. 1x am Tag Elixier braut. Sachspenden sind nicht nötig - bei Bedarf fülle ich in Eigenverantwortung auf. ^^


    Denn: Aktuell reden wir über diese Punkte. Das ist noch keine Entscheidung o. ä. Hier wünsche ich mir - gerade bei PPT - selbstverständlich ein paar Stimmen von alex80, Snoopi, Frank, Body u. v. m. Es ist nur eine weitere Idee - auch realisierbar. Aber vielleicht hat irgendwer noch DAS Contra schlechthin ... also warten wir es mal ab.