[Trainer] Vertragsabbruch nach Abwerbeversuch?

  • Es geht um dies hier


    Ich musste den Vertrag aufgrund eines Abwerbungsversuches eines anderen Vereins tätigen.
    Entscheidungstermin des Trainers zu welchem Verein er geht war der 14.09. Der alte noch laufende Vertrag mit dem "alten" neuen Trainer, belief sich noch auf 23 (oder 22) Spt. Also wäre er nächste Saison noch bis nach der Winterpause an den alten Vertrag gebunden gewesen und hätte danach den neuen vertrag erfüllen sollen.
    Jetzt habe ich festgestellt, daß der Trainer seinen alten Vertrag nicht erfüllt , sondern den neuen sofort übernommen hat. Für mich ist dieser Umstand erstmal nicht weiter tragisch, ersten hat der neue Vertrag für mich günstigere Konditionen und da mir der Trainer erhalten geblieben ist. Was aber wäre gewesen wenn er sich für den anderen Verein entschieden hätte. Wäre er da von einen auf den anderen Tag verschwunden ohne seinen alten Vertrag zu erfüllen?


    Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, welche Laufzeit der neue Vertrag den ich ihm anbot hatte und ob die Zeiten beider Verträge addiert worden sind. (das evtl prüfen wenn möglich)


    Manager 3k.3142

    2 Mal editiert, zuletzt von riddick73 ()

    • Offizieller Beitrag

    *verschoben, da kein Fehler*


    a) Hätte er den Verein gewechselt (neuer Arbeitgeber), hätte er vorher seinen Vertrag bei Dir mit Sicherheit erfüllt.
    b) Bei Entscheidungsfindung kann ich Dir aus dem Kopf gerade nicht sagen, ob bei "gleichem Arbeitgeber" der Vertrag übernommen wird. Ein Backup erstellt sich gerade (Stand: jetzt) und ich schaue mir Deinen Trainer an. Sollte der das Angebot noch "dabei" haben, ist es noch nicht übernommen. Die Status-Flags werden Auskunft darüber geben. ;) Ich melde mich wieder.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!