Frage: Wie viele Messis/Kroos/Neuer/Ronaldos sind jetzt vorhanden?

  • Mich würde doch mal interessieren ,wieviele Spieler mit dem RIESIGEN Fussballerischen Sachverstand ausgestattet sind ?
    Vorteile sind der Information wegen ,nicht gegeben....da dies alle dann erlesen können ;)
    Auch wüßte ich gern ,wie die Spielleitung dies geregelt hat ,das wir keine Schwemme mehr dahin zu erwarten haben ?!
    Recht herzlichen Dank im Voraus....lg :)

  • Kroos' dürfte es genügend geben. :-D


    Der musste sein, sorry. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde doch mal interessieren ,wieviele Spieler mit dem RIESIGEN Fussballerischen Sachverstand ausgestattet sind ?


    Es gibt sie - aber sie gehören in die Gattung der "seltenen Spezies". Via Jugendarbeit, -camp, Faruk etc. kommen immer wieder neue Spieler nach - hier können genauso welche bei sein wie über eine Teamgenerierung eines neuen Mitspielers. Eine (An-)Zahl gebe ich allerdings nicht heraus, da diese keinerlei Kennziffer darstellt. Bei Versionsumstellung waren es deutlich (!) unter 5 % (inkl. roBOT).


    Auch wüßte ich gern ,wie die Spielleitung dies geregelt hat ,das wir keine Schwemme mehr dahin zu erwarten haben ?!


    Das habe ich gerade für die Allgemeinheit unter "Ankündigungen" erwähnt. Damit: Wir werden keine "Schwemme" mehr haben.

  • Oha 5 % ....viel zu viel !!! :thumbdown:


    Eine (An-)Zahl gebe ich allerdings nicht heraus, da diese keinerlei Kennziffer darstellt.


    Doch für mich schon....denn bei diesen Einbußen ,die ich hingenommen hab (der Talente wegen zB) ,
    würde ich schon gern wissen ,woran man mit dieser Phönixsache ist.

    • Offizieller Beitrag

    denn bei diesen Einbußen ,die ich hingenommen hab (der Talente wegen zB) ,


    Welche Einbußen hast Du "der Talente wegen" bitte hingenommen? Ich sag es Dir, da ich es in Deinem Fall sogar auswendig weiß: 0,00 Punkte ... das galt nämlich für alle (sorry, demnach nicht nur für Dich).


    Und dass Du mit einer nackten Zahl nicht umzugehen weißt, ist mir bekannt. Ich schrieb extra "inkl." und "deutlich weniger als". Dir fehlen Kennziffern und jetzt machst einen auf "viel zu viel".


    Belassen wir es lieber dabei - eine exakte Zahl hörst Du von mir nicht.

  • Welche Einbußen hast Du "der Talente wegen" bitte hingenommen? Ich sag es Dir, da ich es in Deinem Fall sogar auswendig weiß: 0,00 Punkte ... das galt nämlich für alle (sorry, demnach nicht nur für Dich).


    Das zeigt mir nur eines auf...das Du nicht´s begreifst ,das ich der Talente wegen immer mehr investiert hab ,als andere. Also versuch mich nicht für allzu blöde zu verkaufen!!!
    Und aus ZWEI Talenten macht der Sascha zB ,schnippschnapp....2 Negativeigenschaften !!!




    Und dass Du mit einer nackten Zahl nicht umzugehen weißt, ist mir bekannt. Ich schrieb extra "inkl." und "deutlich weniger als". Dir fehlen Kennziffern und jetzt machst einen auf "viel zu viel".


    Nackte Zahlen ? das gerade Du davon sprichst ....Denk bitte nur mal nach ,wieviele 10er hatten wir in diesem Spiel ? mehr als genug ....und nur durch Dich gefördert !!! Soviel zu nackten Zahlen ...
    Und von 100 Spielern ,sind 5 Spieler mit einem Riesigen Fussballsachverstand
    ausgestattet....2 vllt auch 3 hätten vollkommen gereicht . Wir reden hier aber nicht von nur 5 .....nein von mehr als 100 und genau das ist das Problem.


    Belassen wir es lieber dabei - eine exakte Zahl hörst Du von mir nicht.


    Dann belass Du es dabei....ich werde weiterhin nachfragen ,auch wenn dabei solche Antworten Deinerseit´s bei rum kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von frankdeu ()

  • Naja die 5% werden ja auch nicht zwangsläufig erkannt und gefördert und einige werden sicher auch bewusst nicht groß rauskommen weil sie für den Besitzer nicht passen...

    • Offizieller Beitrag

    Das zeigt mir nur eines auf...das Du nicht´s begreifst ,das ich der Talente wegen immer mehr investiert hab ,als andere. Also versuch mich nicht für allzu blöde zu verkaufen!!! Und aus ZWEI Talenten macht der Sascha zB ,schnippschnapp....2 Negativeigenschaften !!!


    Habe ich nicht. Die Wirkung (und damit Vorteil) der alten Talente sind Deinen Spielern erhalten (!) geblieben, dann wurden die "alten Talente" restlos gestrichen und Fähigkeiten kamen hinzu, die mit der GS rechnerisch für Dich gar nix zu tun haben. "Alte Talente" sind nicht jetzige Eigenschaften oder Fähigkeiten. Das liegt an "restlos gestrichen" und "Neuaustattung gem. Teamgenerierung" (nur Fähigkeiten, Eigenschaften, Charakter). Das Talent hingegen kommt rechnerisch hinzu - DAMIT ES NICHT ZU VIELE WERDEN! Wo diese Zahl liegt? Damit kannst Du nichts anfangen ...


    Was meine "Begriffsstutzigkeit" bzgl. Deiner (!) Transfer-Investitionen betrifft: Stört mich nicht! Alle betroffen, alle müssen umdenken und alle haben neue Herausforderungen.


    Nackte Zahlen ? das gerade Du davon sprichst ....Denk bitte nur mal nach ,wieviele 10er hatten wir in diesem Spiel ? mehr als genug ....und nur durch Dich gefördert !!! Soviel zu nackten Zahlen ... Und von 100 Spielern ,sind 5 Spieler mit einem Riesigen Fussballsachverstand ausgestattet....2 vllt auch 3 hätten vollkommen gereicht . Wir reden hier aber nicht von nur 5 .....nein von mehr als 100 und genau das ist das Problem.


    Was die 10er Spieler von einst mit dem jetzigen (!) Talent zu schaffen haben, bleibt Dein Geheimnis! Dass die von mir "gefördert" wurden, ist groß und breit von mir thematisiert worden - mache ich nicht nochmal. Rund um Version 1.13 (wozu auch ein bspw. EH gehörte) ist alles gesagt. Und warum waren alle Spieler jetzt plörtlich schwächer?! Was meine Wortwahl betrifft:
    - inkl. roBOT (kein Zugriff, kein Training, kein Transfer)
    - "weit unter 5 %" meint WEIT UNTER FÜNF PROZENT ... das meint keine 4,99 oder 4,2 ... WEIT UNTER ...!


    Dann belass Du es dabei....ich werde weiterhin nachfragen ,auch wenn dabei solche Antworten Deinerseit´s bei rum kommen.


    Ich hatte geschrieben, dass Dir Kennzahlen fehlen - und was passiert? "Oha, viel zu hoch!" und eine Debatte mit gepaarter Wortwahl, wo ich mir für 2015 fest vorgenommen hatte, mir das nicht mehr anzutun oder gar gefallen zu lassen. Wie dem auch sei ... die Zahl bleibt "weit unter 5 %", Du kannst es nicht gewichten und selbst Deine Behauptung "oha, viel zu viel" trifft es mit Sicherheit nicht. Und noch häufiger muss ich diese Antwort - auch mit Sicherheit - nicht wiederholen.


    Und: Warum das jetzige Talent dafür sorgt, dass keine "Schwemme" entsteht, liest Du unter "Ankündigungen"!


    @BlueDragon: Und nicht nur das!


    Frank, ich habe kein Problem damit, wenn Du mit irgendwas unzufrieden bist, Dir was nicht in Deinen "Plan" passt oder ein Schema, was Du seit 20 Saisons machst, jetzt nicht mehr geht. Ich hatte (!) nachweislich (!) groß, breit und umfangreich über alle Schritte informiert, die folgen - warum das so ist, warum was geht, warum was Neues kommt usw. Ich sag es nochmal: Einen Nachteil hast Du nicht durch die Entnahme der alten Talente. Meine persönliche Bitte wie folgt: 2015 ist ganz frisch - und alte Muster aus 2014 will ich hier nicht mehr haben. Wir können gern über alles diskutieren, aber die Wortwahl ist auf "freundlich" zu halten. Wenn das für Dich okay ist, passt mir das sehr gut in die weiteren Abläufe ... !