[Vertrag] Gehalt zu hoch verhandelt/vertippt

  • Ein Spielertausch kommt natürlich nur in Frage wenn du Erfolg beim Arbeitsgericht hattest, wo du nur noch 5 Spt. Vertrag hast.

    Damit kann dann ein Verkauf statt finden.

    Spielertausch war nur so eine Idee, wenn du ihn an Team B Verkaufst und von Team C einen Ersatzmann holst ist das auch gut.


    Ich sag dir bei GS 7 ist schluss mit schneller Stärke Gewinnung und die beiden Fähigkeiten können auch schnell weg sein wenn er im Training nach gelassen hat.


    Dennoch mit Talent mittel wirds schwer ihn zu Veräußern.

  • Ok, jetzt sehe ich klarer. Natürlich wäre Spielertausch möglich, wenn der Prozess gewonnen wird und sein Vertrag quasi auf" Null gesetzt" wird. Allerdings hat er Talent mittel. Da liegt er wie Blei im Regal. XD Leider!

    Hmm, erstmal schauen, wie der Prozess läuft und ob ich die Möglichkeit bekomme, den Vertrag zu ändern.

    Dann werde ich entscheiden, was ich mit ihm anstelle.

  • Super, dass man das Arbeitsgericht mehrmals bemühen kann.

    Das zahlst du dann aber auch mehrmals ;-) Beim 2. Mal wärst du dann insgesamt schon bei über 1,7 Mio. Prozesskosten.


    Ich denke allerdings, dass da vinci´s Schätzung zu hoch gegriffen ist...viel zu hoch. Dann wäre man ja doch fast schon wieder bei dem Gehalt, was man eigentlich beim Arbeitsgericht angefochten hat.


    Ich schätze einfach so mal, dass seine neue Forderung zwischen 1,5 und 2 Mio. liegen wird.

  • Das ist mir auch klar, dass ich für den 2. Prozess, wenn er denn nötig sein sollte, noch mal löhnen muss. :wacko:

    Und wenn es ganz blöd läuft, vielleicht noch ein drittes Mal.


    Ich denke auch, dass da vinci mit seiner Einschätzung nicht ganz richtig liegt.

    1,5 bis 2 Mio Jahresgehalt könnte ich stemmen. Das geht.

  • Tip, nimm Ihn aus dem Training, 6,99 der Sprung zur 7 steht bevor dann wird die Gehalsforderung noch höher.

  • Eine Frage hätte ich noch:

    Wenn er aus dem Training ist (und das kann lange Zeit sein, je nachdem wann das Urteil vom AG kommt), dann verliert

    er doch seine Fähigkeiten, oder?

  • zumindest -1 pro Spieltag Ausdauer, Spezialfähigkeiten kann ich nicht beantworten, Vermutung % Satz für Möglichkeit erhöht.

    Nicht für immer aus dem Training nehmen, wenn 6,97 oder 6,98 Stärke wieder rein bis 6,99 dann wieder raus. Musst halt jetzt extrem aufpassen und klug variieren. Den Rest kannst Du eh nur hinnehmen und damit leben.

  • Ok, Danke für die Info.

    Dann werde ich genau auf den Spieler achten und ihn nicht durchgehend vom Training ausschließen.

    Borenitsch, Ten Eyken Big Brother is watching you... :search:

  • Die Vertragsverhandlungen waren sehr zäh.

    Leider hat er sich erst mit 2.105.105 EUR für einen 4 Jahres Vertrag ohne Option

    zufrieden gegeben. Bin daher nicht so richtig happy. :wacko:


    Wahrscheinlich habe bei den Verhandlungen auch wieder alles falsch gemacht!

    Ich hätte ihm max. nen 2 Jahres Vertrag geben dürfen. Dann hätte er sich vielleicht mit 1,75 Mio begnügt.


    Ärgerlich ist die Geschichte auf jeden Fall immer noch.

    Ohne Tippfehler bei den Verhandlungen wäre sein Gehalt bei 886.403 EUR und das für einen 4 Jahres Vertrag mit Option :totalunzufrieden:


    Nun ist es, wie es ist. Muss ich so akzeptieren.

  • @Nordlicht


    Was war mit der Option Tausch?


    Hättest doch genug Zeit gehabt dies zu prüfen, oder?


    Wie lang hat der Prozess jetzt gedauert?


    Ich habe auch einen Prozess gestartet.

    Aber mehr aus Interesse am Ablauf, als das ich wirklich einen „Sieg“ hier bräuchte.

  • Option Tausch wäre nur drin gewesen, wenn der Spieler Talent: groß hätte.

    Hat er aber nicht, sondern Talent: mittel.


    Der Prozess hat bis zur Entscheidung ne knappe Woche gedauert.


    Du hast auch einen Prozess gestartet?

    Ohne Not? Glückwunsch, dann hast Du unnötig Geld rausgehauen für die Prozesskosten!

    Denn den Prozess verlierst Du , das ist extrem sicher.

  • @Fofcom:


    Entschuldige, bitte für diese Zeilen. Das habe ich nicht so gemeint!

    "Du hast auch einen Prozess gestartet?
    Ohne Not? Glückwunsch, dann hast Du unnötig Geld rausgehauen für die Prozesskosten!

    Denn den Prozess verlierst Du , das ist extrem sicher."


    Ich bin extrem angefressen, wegen dieser blöden Geschichte.

    Prozesse vor dem AG sollte man m.E. nicht aus Jux und Dollerei starten, sondern nur wenn

    es zwingend erforderlich ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Naja, wieso verliere ich den? Und was macht dich da so sicher? Du hast doch selbst gewonnen :nono:


    Selbst wenn, halb so wild...

    der Kerl verdient 66.000€ im Jahr.


    Ein lohnendes Investment, würde ich sagen, damit man hier besser versteht warum / weshalb / wie lang / etc.

  • Das Gericht wird aber zu dem Schluss kommen, dass der Vertrag rechtens ist.

    Denn der Spieler ist nicht überbezahlt!

    Er verdient ja schließlich nicht 660.000 EUR im Jahr.

  • Aber er ist Unterbezahlt, da sein MW inzwischen bei knapp 2 Mio € steht :thumbsup:


    Wie gesagt: es geht mir auch gar nicht um Gewinnen/Verlieren.


    Wollte nur mal wissen was und wie es genau dann umgesetzt wird. Bzw. Was passiert wenn ich das bestätige.


    Das Ergebnis ist zweitrangig.


    Entweder ich „verliere“. Dann Spare ich über die nächsten 4 Saisons viel Geld oder ich „Gewinne“, dann biete ich das riesige Talent zum Verkauf an.


    Also so oder so Gewinne ich :thumbsup:

    Ich bin da entspannt :vain:


    Ich berichte vom Ergebnis.

    Wann auch immer es eintreffen wird

  • Mach, wie du denkst.


    Ich für meinen Teil finde deine Aktion zwar unnötig, aber jeder kann

    schließlich das machen, was er möchte.

  • Da gebe ich dir in allen Punkten Recht :thumbsup:


    Wie ist das bei Gericht eigentlich?

    Ist das ein automatisierter Prozess oder ist das ein manuelles Eingreifen der Spielleitung?


    Der Ablauf im Hintergrund würde mich mal interessieren. Nicht im Detail, aber grob und oberflächlich beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

    • Offizieller Beitrag

    Alle Knöpfe, die ich nicht manuell drücken muss, sind eine Entlastung! ;) Ich hätte auch gern eine Saisonumstellung vollautomatisiert, aber das wird wohl nie klappen (aufgrund der ganzen Abhängigkeiten und zu leistenden Vorarbeiten).


    Das wird auch eine v3 nicht ändern.

  • Hallo Leute mir ist leider auch ein riesiger Fehler passiert.

    Habe meinen Spieler auch eine 0 zuviel im Gehalt im Vertrag gegeben. Aber da ich das erst nach der Leihe des Spielers bemerkt habe, Hinweis von meinen Leihpartner. Kann ich ihn nicht im Arbeitsgericht anfechten und mein Leihpartner muss dafür blechen für meinen Fehler. Ich FC Aspertsham und Partner 1.FCD Dresden. Spieler Aisbach Karl.

    Kann man da noch was machen?

  • Oki hab den Vertrag mal angefochten mal sehen ob die Leihe gekanzelt werden kann.

    Ui das wird lustig 3,45 Mio Amtsgerichtskosten LOL das sind mal Zahlen. Da werd ich wohl beizeiten ins "Minus" gehen diese Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von PSMAN ()

  • <<Ich Blicke mal in die Zukunft:Cherna-inquisitor: und sag dir jetzt schon das du ihn wohl keinen neuen Vertrag geben wirst:girl_cray:>>


    Das müsste dann aber auch noch Vertragsbruch an dem Leihverein sein, wenn das durch geht beim Arbeitsgericht.

  • <<Ich Blicke mal in die Zukunft und sag dir jetzt schon das du ihn wohl keinen neuen Vertrag geben wirst>>

    Das könnte gut möglich sein, denn sollte das Arbeitsgericht dem statt geben (was i.d.R. ja der Fall ist, wenn irrtümlicherweise der MW als Gehalt genommen wird ... ggf. halt im 2. oder 3. Anlauf.), dann dürfte das neue Gehalt, ab dem der sich damit zufrieden geben würde, schon irgendwo zwischen 4-5 Mio. liegen.


    Der Ausgang der Sache ist aber allemal interessant, da der Vertrag in dem Falle nicht (wie sonst üblich) vom Eigentümer des Spielers, der auch den Vertrag ausgehandelt hat, beim Arbeitsgericht angefochten wird, sondern vom ausleihenden Verein.


    Interessant wäre auch, ob es da eine Möglichkeit der Entschädigung geben würde, denn normalerweise zahlt der, der das Arbeitsgericht bemüht, ja auch die anfallenden Kosten i.H.v. 10% des Streitwertes/Gehaltes des Spielers und das sind in diesem Fall mal eben 3,4 Mio. € - ist ein zweiter Anlauf nötig, verdoppelt sich diese Summe, was für einen Regionalligisten schon ein dickes Brett ist.


    Der Spieler wurde am 30.09.18 vom jetzigen Eigentümer verpflichtet. Die Leihe zum 1.FCD Dresden fand am 05.10.18 statt - merkwürdig, dass man erst jetzt, 2 Wochen nach der Verpflichtung und fast 1 Woche nach der abgewickelten Leihe, bemerkt, dass der Spieler ein viel zu hohes Gehalt hat.


    Gerade bei einer Leihe schaue ich mir nicht einfach nur die GS, sondern auch das Gehalt an, denn gerade bei langjährigen Erstligisten verdienen Spieler mitunter auch schonmal ganz regulär durch diverse Vertragsverlängerungen zweistellige Millionen-Beträge & selbst 35% (Minimum) davon können schon über 4 Mio. Gehaltsbeteiligung sein, was für Ober- und Regionalligisten mit kleinerem Stadion nicht wenig ist.