Trainingsauswahl 5gegen2

  • Moin!
    Mich würde mal folgendes interessieren:


    In einer Trainingsgruppe sind z.B. nur 6 Spieler.
    Wie läuft dieses o.g. Training ab?


    Eigentlich ja gar nicht;da keine 7 Spieler diesem Training zugeführt wurden?


    Den Torwart lasse ich mal außen vor.


    Schönen Feiertag :rolleyes:

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…-gegen-drei-a-525349.html



    ....und daraus ein Zitat
    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."
    (Fritz Langner, ehemaliger Bundesligatrainer von Schalke, Werder Bremen und 1860 München)



    :D;)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Diese Antwort ist mehr als belustigend :phat:
    Warte jedoch immer noch auf fachkundige und treffende Kenntnisname mit entsprechender Reaktion.

  • Ist doch logisch, dann stellt der trainer um auf 4 gegen 2 oder 3 gegen 3 da wird sich schon was finden um das passspiel und das stören zu trainieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich (!!!!) habe schon daran gezweifelt, dass ich der einzige mit Trainerskill bin ... ansonsten müssen noch über Dinge wie "wie geht Waldlauf ohne Wald", "Schwimmen ohne Becken" usw. reden.


    Fazit: Darüber müsst ihr euch NULL Gedanken machen.

  • und wie funktioniert Tormann Training ohne Tormann ?(:rofl:

  • Es ist alles logisch aufgebaut und wird so gemacht,so habe ich gelernt hier.


    Wie denn dann? Ich nehme es hin,weil ich muß!


    Hier machen sich viele lustig;ich nehme mal an weil sie es nicht wissen möchten.


    LG Werner

    • Offizieller Beitrag

    Werner, Du musst verstehen, dass irgendwann eine Grenze gezogen werden muss. Es wird nicht darüber entschieden, wer mit wem im Trainingslager auf dem Zimmer liegt, was es zum Frühstück für Deine Spieler gibt oder wie sich die Ruhezeiten (= Zapfenstreich) gestalten sollen. Das hat gar nichts mit Lustigmachen zu tun, sondern schlichtweg mit dem Umstand, dass dies hier kein Offline-Manager ist, der Kapazitäten bis zum Abwinken aufgrund Deiner eigenen Hardware hat.


    Fange ich also an, das Training derart zu "untergraben" (mit Gemeinheiten), weht hier ein ganz anderer Wind. Dieser flüstert dann "das Training ist scheiße", "Training wirkt gar nicht", "meine Spieler verbessern sich nicht" usw. Ich habe also ganz gezielt auf "gibt es da einen Wald für Waldlauf?", "gibt es dort ein Schwimmbad?", "kann man da Radfahren?" verzichtet. Wenn also eine Trainingseinheit "5 gg. 2" heißt, lässt sich diese mit jeder ungeraden Zahl (daher der Wink bzgl. Trainingserfahrung) machen. Und wenn nur ein Spieler da ist, hast Du mind. zwei Trainer ...


    Aber irgendwann ist Schluss mit Detailstufe. Nicht, weil ich den Überblick verliere, sondern weil das einen Einstieg immer brutaler macht.


    Jetzt gönn' Dir 'nen großen Becher Kaffee - der Tag ist noch jung. ;)