[Finanzen, Kredite & Börse] Spieler beleihen

  • Moin,


    Unter welchen Voraussetzungen kann man Spieler beleihen?
    Und wann ist man kreditwürdig?


    Wer weiß Rat?


    Danke im voraus


    MFG


    Nordlicht


    1. FC SaLoNo Oberliga D GER

    • Offizieller Beitrag

    Grüß Dich Nordlicht,


    in der Hilfe "???" beim Darlehen findest Du folgende Information :)


    Aktuelle Bedingungen für ein Darlehen:

    • Dein Verein besteht seit mind. 30 Tagen
    • kein laufender Handel zwischen zwei Vereinen um diesen Spieler
    • Spieler darf nicht bereits als Sicherheit genutzt werden
    • kein Erstvertrag (bspw. frisch aus Jugend)
    • Restvertragslaufzeit: mind. 23 Spieltage
    • keine Abstiegsfreigabe im Vertrag
    • Spieler nicht älter als 32 Jahre
    • Spieler darf nicht für einen Verkauf markiert sein
    • geringes Invaliditätsrisiko
  • Hallo Snoopi


    Vielen Dank für die Infos.
    Also Darlehen kann bei mir noch gar nicht funktionieren,
    da Spieleinstieg mit dem 1. FC SaLoNo am 21.4.16
    Und Spieler beleihen geht dann demzufolge wohl auch noch nicht.


    MFG


    Nordlicht

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe kannst du nach den ersten 30 tagen deine Spieler beleihen!

  • Servus, habe gerade 2Spieler mit Kredit belastet. Wollte bei beiden eine Laufzeit von 34 Spieltagen. Jetzt ist jeweils die max. mögliche Laufzeit hinterlegt. Hab auf jeden Fall 34 eingetragen. Hab bei der Bestätigung nicht mehr reingeschaut...
    Kann man das noch ändern?
    Gruß

  • Und kurze Frage zur Höhe des Kredits und dem aktuellen Guthaben - beide Kredite zusammen 82Mio. Bankkonto vorher 3Mio., danach 68Mio???
    Gruß Steevie

    • Jetzt hab ich schon mal eine Teilantwort. Hab den Kreditbetrag inklusive Zinsen eingetragen. Dann kommt in der Anzeige Annehmen/Ablehnen automatisch der max Betrag mit max Laufzeit. Hab da nicht weiter drauf geachtet. Pech gehabt oder kann man das korrigieren?
    • Gruß Steevie
  • Der Betrag hat sich damit auch geklärt. Ist ja inklusive Zinsen gewesen. Abzgl Zinsen passt es dann wieder...
    Gruß Steevie

  • Ja, sorry. War genervt wegen der schlechten Verbindung. Hab den falschen Betrag eingetragen, die Bank hat bei der Abfrage entsprechend den Betrag und die Laufzeit korrigiert(beides max. - wollte aber max. Kredit mit 34Splt.), hab dann gleich bestätigt wegen Internet-trouble, jetzt hab ich eben die lange Laufzeit drin. Hier nur kurz meine Frage, ob die Laufzeiten auf 34Splt. gesetzt werden könnten? Meine diversen Logins müsste man ja evtl. nachvollziehen können.
    ?(
    Gruß Steevie1


    Manager 2114, Land 1


    Betrifft Spieler https://www.fussball-xxl.de/fxxl_spielerakte.php?spieler&id=9284&c=1 und https://www.fussball-xxl.de/fxxl_spielerakte.php?spieler&id=18901&c=1

  • Wo ich dieses Thema grad lese und sehe, dass man Spieler beleihen kann: Einer meiner Spieler, den ich von Faruk geholt habe, hat in seiner Spielerakte unter den Auswahlbuttons KAPITÄN und NOT FOR SALE den Begriff "Kreditbelastung!" drunter stehen.


    Da ich noch keine 30 Tage im Spiel bin, kann ich selbst den ja gar nicht beliehen haben. Bedeutet das jetzt für mich, dass ICH für die Summe, um die der von wem auch immer beliehen wurde, gerade stehen muss???

  • Also verkauft hat mir den ja Faruk . Der Spieler isses: Jacek Wolski - ID 37857 - wenn ich das richtig sehe, ist sein Vertrag 7 Tage bevor ich ihn von Faruk geholt habe (und 2 Tage bevor ich hier gestartet bin), beim aktuellen Tabellenletzten der deutschen Regionalliga A ausgelaufen.


    Ich weiss zwar nicht (bzw. hab es noch nicht rausgefunden), bis zu welcher Summe (z.B. 15% des MW oder so???) man einen Spieler beleihen kann, da der Spieler aber einen Marktwert von 8,4 Mio. hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es da um kein kleines Sümmchen geht.


    Hinzu kommt: die Restlaufzeit des Spielervertrages muss wohl mindestens 23 Spieltage betragen, wenn man einen Spieler beleihen will - wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, wurde der Spieler exakt 23 Spieltage vor Vertragsende verpflichtet...und dann offensichtlich sofort beliehen.


    Wo ich das alles jetzt recherchiere und und nochmal selber drüber nachlese werd ich echt sauer auf den, der das verzapft hat, denn der Verdacht ist naheliegend, dass der Spieler von seinem ehemaligen Verein gezielt nur zur Geldbeschaffung (Anleihe) billig für knapp über 10.000 € von Faruk verpflichtet wurde X(

  • Wo ich das alles jetzt recherchiere und und nochmal selber drüber nachlese werd ich echt sauer auf den, der das verzapft hat, denn der Verdacht ist naheliegend, dass der Spieler von seinem ehemaligen Verein gezielt nur zur Geldbeschaffung (Anleihe) billig für knapp über 10.000 € von Faruk verpflichtet wurde X(

    Ich schätze, deswegen interessiert sich der Chef auch "brennend" für den Verkäufer. ;)
    Is bald wieder Grillzeit?! :Cherna-inquisitor:

    • Offizieller Beitrag

    Na, mal nicht zu schnell die Kohle anglühen lassen. Ich habe zwei Ideen hierzu – beide prüfe ich. Danke für den Spieler - ein Backup (von gestern) gibt es bereits, dass ich mir das in Ruhe jetzt anschauen kann. Ich melde mich hierzu wieder ...

    • Offizieller Beitrag

    Da isser ... und ich konnte mir getrost so viel Zeit lassen, da Du, Quacksalber, den Kredit nicht zahlst - das ist eigentlich die wichtigste Info für Dich.


    Der Vorbesitzer hat einen Kredit über 2,6 Mio. auf den Spieler beliehen ... was ich hier jetzt nicht verstehe ist die Restlaufzeit. Das stinkt nämlich ... kräftig! Denn der Kredit wurde am 14.03.2017, 12:13 Uhr, aufgenommen ... im Backup steht eine Restlaufzeit von 101 Spieltagen - ich gehe also mal davon aus, dass die max. Länge genommen wurde. Am 25.04.2017, 04:00 Uhr, wurde der Spieler auf den Bazar gekickt. Und das riecht nach Maßnahme ...



    Ich habe ein Backup vom 20.04., welches ich mir jetzt einspielen werde. Sollte es mir möglich sein den Spieler mittels linker Maus problemlos auf den Bazar zu drücken, ist es ein Problem auf meiner Seite. Sollte es auf normalem Weg nicht funktionieren, ... na, dann ist halt die Grillkohle doch nötig und der Mitspieler verlässt augenblicklich meinen Wirkungskreis.



    Die Spielerakte wird vorerst weiter anzeigen, dass er einen Kredit hat.


    Ich spiele jetzt mal das Backup ein ... das wird bestimmt lehrreich. Und es wird mir ein großes Vergnügen werden weitere "Nutzer" hiervon ausfindig zu machen – das ist nämlich schnell offensichtlich gemacht.


    Ich bitte um weitere Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Der Vertrag des Spielers ist ausgelaufen und wurde vom Bazar gekauft - vergesst bitte das Datum-Wirrwarr im letzten Posting.


    So ... aber wenn der Vertrag ausgelaufen ist, wieso konnte der Spieler so lange beliehen werden?! Ja ja ... CSI Oldenburg macht dann mal weiter ... ich muss noch ein Backup zurück ... bin gleich zurück ...

  • Die wichtigste Info (für mich persönlich) steht bereits anhand deines ersten Satzes fest & die lautet, dass nicht ICH für die Kreditbelastung geradestehen muss - das beruhigt mich nach all den Anfängerfehlern, die ich leider bis dato begangen habe (und die mich wohl auch in finanzielle Bedrängnis bringen, wenn ich jetzt mal bis zum Saisonende so durchrechne), schonmal ungemein. :)


    Deine Recherchen bestätigen aber schonmal auch eine meiner Vermutungen - nämlich dass es sich bei dem Betrag, um den der Spieler beliehen wurde, um ein stattliches Sümmchen handelt .....das ist immerhin mehr, als ich aktuell (inklusive Ausreizung des Dispo) zur Verfügung hätte. :fie:


    Da der Spieler ganz offensichtlich verpflichtet wurde, als der ehemalige Verein noch Viertligist (wie ich jetzt) war, bekommt die ganze Sache vllt. noch ne ganz andere besondere "Würze", denn neben der Mithilfe des Spielers bei der "Mission Aufstieg" und dem Beleihen des Spielers gab es ja ordentliche Boni durch den geschafften Aufstieg des ehemaligen Klubs......dass dieser Aufstieg nicht sooooo souverän gewesen sein kann, zeigt ja die aktuelle RL-Tabelle. :huh:

  • So ... aber wenn der Vertrag ausgelaufen ist, wieso konnte der Spieler so lange beliehen werden?

    ...das ist ja mal was interessantes...; aber ist das denn dann ein Fehler des betreffenden Mangers??? Über 0 beleihen stell ich mir recht schwer vor... ?(



    bekommt die ganze Sache vllt. noch ne ganz andere besondere "Würze"

    ...das finde ich auch sehr interessant...die Spielleitung prüft den vermeintlich faden Beigeschmack und Du sprichst von ner "besonderen Würze"...??? Das erinnert mich an ne Aussage vor wenigen Tagen von einem populären BL-Trainer, die da lautet: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

    • Offizieller Beitrag

    Bitte ganz ruhig bleiben! Das ist kein Bug o. ä. ... meine Anfrage an den Vorbesitzer zielt lediglich auf "Bestätigung" - mehr nicht. Was dahinter steckt, erzähle ich euch natürlich noch ... frühestens Sonntag, 18:01 Uhr. ;)

  • ...das ist ja mal was interessantes...; aber ist das denn dann ein Fehler des betreffenden Mangers??? Über 0 beleihen stell ich mir recht schwer vor... ?(


    ...das finde ich auch sehr interessant...die Spielleitung prüft den vermeintlich faden Beigeschmack und Du sprichst von ner "besonderen Würze"...??? Das erinnert mich an ne Aussage vor wenigen Tagen von einem populären BL-Trainer, die da lautet: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

    Scale, mit der "besonderen Würze" meinte ich nichts anderes, als die Tatsache, dass die von mir vermutete "Geldbeschaffungsmaßnahme" sich dadurch nochmal um ein ordentliches Sümmchen (durch den Aufstieg) erhöht - nicht mehr und nicht weniger :)


    Bin sehr gespannt auf das, was dann da von Cheffe nach Sonntag 18:01 kommt - vllt. les ichs ja erst Montag. Habe die Ehre, seit 7 Jahren erstmals wieder zur Nachtschicht antreten zu "dürfen" & die beginnt....Sonntag 22 Uhr :/

  • Kein Thema; die Vermutung in Bezug auf die Würze war mir durchaus bewußt. Ich möchte nur zu denken geben, dass der Großteil der Manager hier durchaus legalen Finanzmitteln den Vorzug geben dürfte...- wohl wissend um die Folgen, sofern man sich nicht an die Regeln hält. 8)

  • Bitte ganz ruhig bleiben! Das ist kein Bug o. ä. ... meine Anfrage an den Vorbesitzer zielt lediglich auf "Bestätigung" - mehr nicht. Was dahinter steckt, erzähle ich euch natürlich noch ... frühestens Sonntag, 18:01 Uhr. ;)

    Sorry, bin halt neugierig, was da nun dahintersteckt & hake deswegen nun nochmal nach :whistling:


    Zudem interessieren mich da doch noch 1-2 Sachen. Der Spieler ist der Einzige, der nicht "Transfersperre aufgrund Vertrag - kein "Verkauf" oder "Faruk" möglich!" in der Akte stehen hat - wahrscheinlich aufgrund der Kreditbelastung - soweit so gut...oder zumindest verständlich.


    Er ist auch der Einzige, bei dem weder der "Verleih"- noch der "Rauswurf"-Button angezeigt werden - wahrscheinlich auch das wegen der bestehenden Kreditbelastung. Auch noch nachvollziehbar.


    Was aber, wenn ich den vorher schon gern verleihen oder rauswerfen wollen würde? Beides geht ja offensichtlich nicht bei diesem Spieler (bei allen anderen Neuverpflichtungen mit langfristigem Vertrag hingegen geht das).


    Und was, wenn ich den nach abgelaufener Transfersperre veräußern möchte, um eine angemessene Ablöse zu generieren und zudem das hohe Gehalt einzusparen ... denke mal, auch das wird nicht gehen.


    Alles zusammen stellt sich mir auch die Frage, ob nicht eine Schadensersatzklage vor Gericht gegen den ehemaligen Verein in Betracht käme. Zwar ist mir kein fest bezifferbarer finanzieller Schaden entstanden, jedoch könnte ich im Falle eines Verleihs (was ja aber nicht möglich ist) sowohl eine Leihgebühr erlösen, sowie Gehaltseinsparungen verbuchen....ein theoretischer Schaden ist also durchaus entstanden, da ich bzgl. des Spielers keine absolute Handlungsfreiheit habe wegen der Vorbelastung ?! :pillepalle: