[Bank] Kurs für Gold weg

  • Moin,


    in ENG ist bei der Bank aktuell der Kurs für Gold weg.

    Meine Goldreserven sind weg.

    Bitte um Fehlerbehebung!

  • Alles wieder ok in Sachen Goldkurs in ENG.

    Danke für die rasche Fehlerbehebung! :thumbsup:

  • Kann ich nicht bestätigen, in ITA ist alles da.

  • Ich sprach auch von England, aber da ist längst alles wieder ok.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nordlicht,


    ein paar Fakten:

    1. der Goldkurs gilt für alle - nicht für ein Land.

    2. fehlt ein Kurs, ist er überall weg.

    3. Goldkurs ist separat gespeichert.

    4. Goldanteile Deines Clubs stehen wieder ganz woanders.


    Dann kann es sein, dass wir keine Golddaten bekommen - dann wird der Kurs ausgesetzt und auf 0,00 gestellt. In der Zeit (mind. 15 Minuten) hast Du keinen Zugriff auf Deine Goldreserven: kannst also weder Kaufen, noch Verkaufen!


    Deine Anteile werden dabei gar nicht angefasst. Sie sind also nie weg, so lange Du den Knopf zum Verkauf nicht drückst.


    Dass Du nicht Handeln kannst, wenn kein Kurs da ist, liegt in der Vergangenheit ... da hatten wir mal Probleme am Goldmarkt mit Ausnutzen einer Kursproblematik durch div. Mitspieler. Darum ist der Teil schlichtweg deaktivert, sobald der Kurs auffällig anders ist.


    Nach 15 Minuten werden neue Daten geholt - und mit jedem Fehlschlag bekomme ich eine E-Mail. Meist pendelt es sich wieder ein (Änderungen beim Anbieter), manchmal muss ich was machen ... aber ich werde meist erst so nach eineinhalb bis zwei Stunden aktiv (das hat die Erfahrung gezeigt, dass es dann an der Serverkommunikation liegt und gerade wieder viel los ist beim Anbieter; vorzeitiges Timeout usw.).


    Grüße.

  • Moin SteelWheel,


    danke für die umfassende Info!


    zu Punkt 2 hat HSV 1887 aber gemeldet, dass zu der Zeit bei ihm in ITA alles ok war. :hmm:

    Deine Anteile werden dabei gar nicht angefasst. Sie sind also nie weg, so lange Du den Knopf zum Verkauf nicht drückst.

    Das ist sehr gut zu wissen, denn meine Goldreserven (Anteile) sind für den weiteren Stadionausbau gedacht.


    Beste Grüße

    Nordlicht

  • Ok, das erklärt es natürlich.

    Der Punkt geht ganz klar an Dich!