[Aufstellung] 12 Spieler im Spielbericht sind einer zu viel

  • Hallo,


    youngkhalifa hat im Chatbereich Spanien auf ein Spiel hingewiesen, bei dem etwas komisch aussieht. Und zwar geht es um die Mannschaft von Möhre_S: Speedy Gonzales. Irgendwie sind dort 12 Spieler aufgestellt. Das sollte nach meinem Fußball-Fachwissen einer zu viel sein :lol:

    Ein Screenshot von der bevorstehenden Partie (heute Abend 21 Uhr gegen Real United) ist unten zu sehen.

    FXXL-Bug.PNG

    Auch das Spiel von Montag sieht verdächtig komisch aus: Betrachtet man den Spielbericht, sind bei Speedy Gonzales (19. Spieltag gegen die CF Real Cojones) insgesamt 14 Spieler aufgeführt. Liest man den Spielverlauf durch, kam es aber nur zu 2 Auswechslungen. Also muss auch hier schon vom Start weg mit 12 Spielern gespielt worden sein. Der Schiedsrichter war wohl blind :golly::search:

    Da das Spiel am Freitag noch normal lief, könnte ich mir vorstellen, dass das ganze Phänomen mit der Rückkehr von Nationalspielern (am Sonntag) zu tun haben könnte...


    Viele Grüße, ein verwirrter

    CondraFan

    • Offizieller Beitrag

    @youngkhalifa : Magst meine Antwort nicht, da es eine Automation gibt, die das abfängt und ich nicht aktiv werden muss? Verstehst Du die ZA (Zwangsaufstellung) vielleicht nicht, die dem Gegner dann widerfährt? Erkläre mir mal bitte Deine Abwertung meiner Antwort - danke.


    EDIT: Oh, womöglich weil Du verloren hast? Hat mit meiner Antwort nur nix zu tun – ZA lief wie erwartet, Dein Gegner hat eingegriffen – Du nicht.

  • Der 20. Spieltag schien, wie von dir angekündigt normal zu laufen. Der 19. Spieltag ist mir aber immer noch ein Rätsel: Also wie auf dem Spielbericht 14 Spieler bei 2 Auswechslungen stehen können. Dann müsste doch mit 12 gestartet worden sein...

    • Offizieller Beitrag

    Genauso wie beim 20. SpT: Es wird schlichtweg nicht mit 12 Spielern angepfiffen; die ZA greift und dann war's das mit > 11 Spielern auf dem Feld. Da muss sich so ziemlich keiner Sorgen machen, dass das unsauber läuft o. ä. (darum ja: "ob Du es weitergibst, überlasse ich Dir" - ist ja sonst ein gern genommener Vorteil, nech?!)


    Wie kommen 14 Spieler drauf? Es gab drei Wechsel, wovon einer verschluckt wurde (Gründe können der gern erwähnte Bereich "Positionsbox" oder "Überlagerung" oder "Abbruch" (disconnect) oder Internetconnect-Störung oder [...] sein). Dieses Problem bekäme man rein theoretisch nur dann in den Griff, würde man eine Partie vorab planen (wann Wechsel, wann Umstellen usw. - und man dies während einer Begegnung nicht mehr anfassen könnte [quasi vor Anpfiff definieren]). Dass sowas totaler Mist ist, sollte auf der Hand liegen. ;)


    Für Dich also ganz, ganz wichtig: Kein Anpfiff mit mehr als 11 Spielern - und das in jedem Spielbetrieb.