Kein Training / Anzeigenfehler

  • Moin moin zusammen,


    jetzt muss ich mich doch mal bezüglich des Trainings bei mir melden.


    pasted-from-clipboard.png



    Bei mir blendet sich der erstellte Trainingsplan immer aus.

    Ich erstelle den Plan, z.B. so:


    pasted-from-clipboard.png


    Und sobald ich mich auslogge und wieder einlogge sind die Pläne weg. Wie im 1. Bild.


    Das hat zur Folge, dass kein Training stattfindet.


    Woran liegt dieser Fehler?
    Ich habe diesen Fehler sowohl beim Login mit dem IPhone, IPad, Laptop (zu Hause) und Rechner auf der Arbeit.


    P.S.: Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Problem nur bei meinem Club in London habe.

    Mit Kielce und Amsterdam läuft das ganz normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    da werde ich einen Blick von daheim drauf werfen müssen. Das sieht nach einem Problem für Non-PPTler aus, right? Womöglich steht der Grund in der Konsole, aber damit gehe ich Dir jetzt nicht auf den Kekes (hätte eh keinen Zugriff auf Quellcode).


    Da ich Apple-Produkte bewusst wie absichtlich meide, werde ich meine Maßnahmen auf andere Plattformen erstrecken.


    Ich melde mich möglichst zeitnah wieder hierzu.


    Danke Dir und bleib gesund!

  • Das sieht nach einem Problem für Non-PPTler aus, right?

    Also da es bei meinen PPT geführten Clubs nicht so ist, nehme ich es an.

    Aber wenn davon alle nicht PPT Nutzer betroffen wären, dann hätte ich hier schon viel früher eine Nachricht im Forum erwartet, weil ich das Problem schon sehr lange habe.


    Bis gestern war es aber ein reines "Dienstags" Problem.

    Gestern hat es dann auch den Montag betroffen und zwei freie Tage gönne ich dann meinen Jungs nicht :rofl:



    Da ich Apple-Produkte bewusst wie absichtlich meide...

    Kann ich nicht nachvollziehen, aber das war mir bekannt.

    Ich habe es deshalb auf all meinen zur Verfügung stehenden Plattformen geprüft. Sieht überall gleich aus.


    Danke und kein Stress!
    Meine Spieler danken es dir :lol:

  • Das sieht nach einem Problem für Non-PPTler aus, right?

    Also da es bei meinen PPT geführten Clubs nicht so ist, nehme ich es an.

    Aber wenn davon alle nicht PPT Nutzer betroffen wären, dann hätte ich hier schon viel früher eine Nachricht im Forum erwartet, weil ich das Problem schon sehr lange habe.

    Also ich wollte nur melden, dass es nicht alle Non-PPTler betrifft. Ich habe es eben getestet (Windows/Firefox) und bei mir funktioniert es einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute beim FF in Verbindung mit SVG in der Firma auch wieder mal Änderungen gehabt ... sprich: Browser-Entwicklung brachte mit der 83.x Modifikationen, die dann spannend zu beobachten waren, da das Verhalten ein anderes war. Da schauste dann erstmal blöd.


    Offenbar komme ich hier pünktlich heute raus. :hmm: (irgendwas braut sich aber gerade zusammen)


    Also nicht mehr lange ... :pleasantry: ... dann kann ich es hoffentlich testen.

  • Ich habe keine Eile.
    Das Problem habe ich auch eigentlich nur mit dem Dienstags Training.
    Alle anderen Tage laufen fehlerfrei.

    Diese Woche war es halt auch noch ausnahmsweise am Montag.

    • Offizieller Beitrag

    Das passt alles nicht zusammen, was Du schilderst.


    Laptop lief die Nacht durch zwecks Patching - hab am Morgen dann abgebrochen und jetzt steht er hier im Büro und patcht sich immer noch. Ich sollte mal über ein anderes Gerät nachdenken, ey! :doofy:

  • Das passt alles nicht zusammen, was Du schilderst.


    :pardon:


    Was soll ich dazu sagen?
    Ich finde es selbst ja komisch.
    Aber es ist so wie ich es geschildert habe. :beer:

    • Offizieller Beitrag

    - auf "DI" gestellt ... passt.

    - Trainingspläne unten links zurückgesetzt (genullt) ... passt mit Reload. (bleibt leer).

    - verwende für DI "Abseitsfalle" und für MI "DefizitOne" ... passt ... auch mit Neuladen.

    - Umstellung auf "normal" (SO + MO als Auswahl)

    - T-Plan beliebig ... passt (auch mit Neuladen).


    Hmmm ...

    • Offizieller Beitrag

    Erwarte keine Wunder: Ich habe keine Modifikationen oder Uploads gemacht. Es ist alles unverändert.


    Wir müssten sonst in puncto "Laptop" bzw. "Firmenrechner" einen anderen Weg gehen zwecks Prüfung, aber da weiß ich nicht, ob Du das kannst bzw. ob das geht.

  • Da war der dienstägliche Fehler wieder.


    Diesmal bei den Durham Devils, wo ich aktuell eine UV mache.


    Training war eingestellt, dann überall der Anzeigefehler (heißt: Der Tag wird mir einfach nicht angezeigt) und am Ende ist es so als hätte kein Training stattgefunden.


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Am Dienstag siehst Du auch nix mehr – da Du an einem Dienstag den Mittwoch siehst (und nicht den Tag, an dem das Training stattgefunden hat). Du siehst daher Mittwoch, Donnerstag und u. U. Freitag (womöglich; falls nicht, dann nur zwei Tage [gerade nicht im Kopf]).


    Komisch ist, dass Du offenbar der einzige bist damit ... da ich das bereits ausgiebig mit einem Dienstag (egal welchem Tag) getestet hatte und es schlichtweg nicht wie beschrieben erlebe ... was ist da also los bei Dir?!

  • was ist da also los bei Dir?!


    Wenn ich das wüsste :dash:


    Wie erklärst du es dann, dass trotz eingestelltem Trainingsplan kein einziger Spieler sich weiterentwickelt hat?

    Und das ist in der Regel immer nur nach dem Dienstags Training so.


    Ich hab doch selbst keine Schimmer warum das so ist :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig ausgeholt: Deine Settings im Client stellst Du in einer Datenbank ab. Die GUI dafür wird ohne PPT eingeschränkt. Der Server selbst ackert nur das durch, was Du "reinwirfst". Am Folgetag (heute) ist der Vortag natürlich (!) gelöscht – Ausnahme: Saisonpause (da findet kein Training statt und von daher werden eingestellte Trainings nicht gelöscht).


    Für gewöhnlich wird der Trainingstag gelöscht, nachdem er Anwendung fand - sprich: Dienstag steht autom. wieder komplett auf "frei" (was Du ohne PPT aber so nicht wahrnimmst, da der Tag nicht mehr gezeigt wird).


    Es gibt Gründe, warum sich Spieler nicht verbessern; kein Trainerteam (lach!), Leistungslevel erreicht, kein Bock (Trainer oder Spieler), nicht eingestellt, nicht aufgestellt, verletzt, "Desinteresse", trainingsfaul, "Schnürsenkel kaputt", Verletzung und Abbruch, Leistungswerte für Erfolg am Boden, eingestellte Units, eingestellte Trainingspläne, zeitgleicher Dopingwirkstoffrückgang usw. (Begriffe in Anführungszeichen dienen nur der Überspitzung; das gibt es so nicht als Script-Verhalten).


    "In der Regel" ist eine Formulierung, welche ich so nicht im Raum stehen lasse, da es Deine subjektive Wahrnehmung ist - womöglich sogar Deine eigene Überspitzung des Dramas in Deinem Club. ;)


    Egal ob PPT oder nicht – das Training und der Ablauf in der Nacht ist für alle völlig identisch (darum haben wir ja den Nachtlauf, damit der mal eben in Ruhe werkeln kann). Einziger Unterschied ist die GUI (die Oberfläche in Deinem Browser; nur die ist eingeschränkt).


    Erst schriebst Du von Anzeigefehler und das was nicht gehen würde - das ist geprüft und für mich (nicht rekonstruierbar) widerlegt. Jetzt schreibst Du von "ausbleibender Wirkung", was etwas gänzlich anderes wäre, aber würde was unrund laufen, wäre mein E-Mail-Postfach bereits voll (mit Beschwerden und Fehlermeldungen aus dem System; selbst WhatsApp würde kräftig um Aufmerksamkeit buhlen).


    Der Clou: Trainingsfehler betrifft alle Clubs, alle Länder ... der bricht dann nämlich für alle ab (Abwicklung in chronologischer Reihenfolge zur Einführung). Wäre ENG (ist es ENG?) quasi am Boden, würde ITA nicht stattfinden ... die SUI nicht ... alles danach nicht. Ich behaupte, dass genügend alte Hasen am Start sind, die sofort Info gäben.


    Nein, ich will Deine Meldung nicht klein reden ... ich werde versuchen meine Glaskugel zu bemühen und vielleicht sagt diese auch einfach, dass gar kein Training für Dein Team eingestellt war. Es gibt kein Log-File für sowas, ob und was Du da klickst, machst und tust.


    Ich schaue am Abend ins Errorlog (das habe ich hier auf der Arbeit nicht im Zugriff) ... aber ich würde um 500 PPT wetten, dass dies nichts vom Training oder den Automationen des Nachtlaufs enthält.

  • Sofern ich es nicht vergesse werde ich es nächste Woche noch einmal anschauen.
    Vielleicht ist es dann dienstags ja wieder so.


    Aber du siehst: Es ist mir im Grunde nicht sonderlich wichtig, da ich es selbst nicht mal permanent verfolge und schlimm finde. Ich finde es einfach nur merkwürdig.


    "Anzeigefehler/Wirkung"

    Es ist im Grunde wie ich es schob beschrieben habe.

    Vielleicht drücke ich mich da einfach ungeschickt aus.


    Wenn ich den Trainingsplan für Dienstag einstelle sehe ich diesen wie jeden anderen Tag auch.
    Logge ich mich danach ein, dann wird mir der Dienstag nicht mehr angezeigt. Als ob er nicht existieren würde.

    Daraus folgt, dass ich dann dienstags feststelle, dass im Grunde so "trainiert" wurde, als ob man für diesen Tag vergessen hätte einen Plan zu erstellen.


    Bei den Beach Boys London hatte ich diese Woche das Problem nicht.

    Das Problem hatte ich jetzt bei den Durham Devils in der UV.


    Beide Clubs agieren ohne PPT.

    Beiden Clubs habe ich aber für Dienstag ein Trainingsplan angelegt.

    Aber nur ein Club hat auch wirklich trainiert.


    Mal schauen wie es nächste Woche aussieht.


    Also: Bevor du hier jetzt viel Arbeit investierst würde ich noch mal gucken, dass ich das alles mit Screenshots festhalte.

    Vielleicht wird es dann klarer.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschlag, da ich Dir da sehr gern beiseite stehe: Stelle es ein, dann schaue ich es mir auf der Datenbank an!


    Wenn der Dienstag "nicht gezeigt" wird, wäre es ein Anzeigefehler, welcher aber frühzeitig von vielen anderen gemeldet worden wäre (explizit ohne PPT).


    Okay, eine Ableitung Deinerseits ... also ... wir machen das: Du stellst am MONTAG für Clubs Deiner Wahl alles ein. Ich ziehe ein Backup und wir schauen mal, ob und was wirklich klemmt – dann haben wir nämlich keine Hatz bzw. Zeitdruck.


    Was steht dort an einem Dienstag (warum auch immer der Tag), wenn "frei" ausgewählt wurde? Das ist "Standard" und hier dürfte es bekanntlich keinen Stress geben. Du siehst: ich hätte Fragen! :D


    Machen wir? Mit Sicherheit!


    Gruß aus dem anderen HQ.

  • Bei der UV der Durham Devils sieht das so aus wie es aussehen soll.


    D91652C9-014D-41DD-97C5-AFEF10FC6C9B_autoscaled.png




    Letzte Woche war es umgekehrt.



    Und da frag ich mich dann schon warum das mal bei dem einen, mal bei dem anderen so angezeigt wird.

    Das ist alles von gleichen Gerät also kann es daran ja eigentlich nicht liegen.


    Spielt im Grunde auch keine Rolle, weil es sowohl am PC, egal welcher IE und am Tablett oder Handy genau so aussieht.


    Durham richtig.

    London falsch.


    Nächste Woche vielleicht wieder umgekehrt!? Mal so, mal so....

    Und das immer nur an dem besagten Dienstag. Nie ein anderer Tag...


    Ist das Problem jetzt soweit verständlich?

    Ich verzweifle sofern dem nicht so ist :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    ABER ... es ist kein Problem des Games, sondern ein Problem Deines Accounts, fofcomm.


    Für Dienstag stand hier gar nichts an Training an ... gar nichts. Darum kann auch nichts gezeigt werden. Der Dienstag ist schlichtweg "leer". An mehreren Stellen haben ich nun einen Workaround angesetzt, um möglichst dieses Szenario nicht mehr sehen zu können.


    Ich prüfe abschließend, ob irgendwas das Feld in der Datenbank anfasst und wodurch dieses "leer" zustande kommt.


    Du hättest es umgehen können, indem Du einfach einen Trainingsplan oben ausgewählt hättest. Die Felder kamen sofort zurück, waren nutzbar etc.