[Börse][Bank] Die Börse ist tot, Kurse für Öl, Silber und Gold ebenfalls nicht vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Gern nochmal zur Klarstellung: Wir bekommen die Daten von einem sehr langjährigen Partner. Das System schützt sich selbst, wenn Kurse fehlen - damit niemand für 0 EUR einkauft und dann später für echten Kurs wieder abstößt (kurz: hatten wir schon). Gibt es keine Verbindung, kommen Daten unvollständig an o. ä., bekomme ich dazu eine E-Mail ... da steht drin bspw., dass der Kurs von adidas fehlt o. ä. Das schaue ich mir dann meist ein paar Meldungen an (meist ruckelt es sich wieder zurecht) und dann folgt die Prüfung, ob der erwähnte Partner bei sich was umgestellt hat, wodurch ein anderes Format nötig wird, die Schreibweise anders ist o. ä. das wird korrigiert und dann funzt das auch wieder.


    Wichtig dabei: Bestände sind nie weg, nur weil die Kurse auf 0 EUR stehen. Hat jemand 1,3 Mrd. Aktien von adidas (wäre damit ziemlich sicher Eigner) und der Kurs steht auf 0 EUR, ist das nur eine Momentaufnahme und man kann später wieder drauf zugreifen.


    Anders: Entnahme aus dem DAX ... dann kann man noch auf die Altpapier-Regelung hoffen, um die 1,3 Mrd. Aktien nicht vollends abschreiben zu müssen.


    Kurzum: Ich bekomme das ganz automatisch gemeldet, beobachte temporär etwas länger und greife dann erst ein.


    Im Nachgang: Der Server war weg, weil es wohl Umstellungen gab. Sind von diesen Maßnahmen nun alle Hoster betroffen, sind alle Plattformen irgendwann auch mal unerreichbar und wir haben die Nullrunde ... erstmal alles nicht aufregend - schön entspannt durch die Hose atmen.


    Ich danke Dir, 19821103, dennoch für die Hilfe bzw. die Meldung hierzu.