[Darstellung und Fernschüsse] im XXL-Winner, 5 Tore ohne Torchance etc.

  • Irgendwie war das heute im Spiel zwischen Borussia Dienste und Real Cojones etwas sonderbar.


    https://www.fussball-xxl.de/fx…t.php?id=991&c=winner&t=5


    Laut Grafik waren die 11 nominierten Spieler auf dem Feld, lauf Spieltext aber nicht. Auch im Spielbericht tauchen nur 7 Spieler auf.

    Weiterhin hatte Borussia Dienste 0 Torchancen und alle 5 Treffer mittels Sonntagsschuss von der Mittellinie erzielt.

    5 in einem Spiel...

    Laut Text und Grafik war der TW aber im Spiel, die anderen in der Spielerstatistik fehlenden gennannten auch.

  • bodycheck

    Hat den Titel des Themas von „[Darstellung und Fernschüsse] im XXL-Winner“ zu „[Darstellung und Fernschüsse] im XXL-Winner, 5 Tore ohne Torchance etc.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe gerade mit Snoop' hierüber gesprochen und wir haben es direkt getestet mit dem Backup aus der letzten Nacht.


    Gem. Backup hast Du 9 Spieler auf dem Feld gehabt - darunter kein LM und keinen T.


    Wenn der Gegner sieht, dass Du keinen T hast, machen die vermehrt Sonntagsschüsse.


    Auch greift keine ZA.


    Machst Du dann kurzfristig (überlappend mit Anpfiff) Änderungen an Deinem Team, kommen die im Kern nicht mehr an - ein leidiges Thema. Es riecht irgendwie nach "falscher Aufstellungsslot" bedient. Wenn Du dann Korrekturen vornimmst, siehst Du das im VT und auf Deinem Spielfeld - aber der Kern kennt Deine Maßnahmen nicht und von daher ist es ziemlich das, was Du beschreibst.


    Kann es sein, dass der Slot falsch war? Du wärst nicht der erste ... (das müsste einst hsvschlumpf gewesen - mir ist es im xxl Pokalfinale passiert)


    Die Simulation mit zwei nachgelegten Spielern verlief dokumentiert einwandfrei (Positionen, Namen ... alle da).

  • Ca. 5 Min vor Anpfiff habe ich die Aufstellung von Liga zu int. Pokal kopiert.

    Alles war ok, zumindest gemäß den Anzeigen.

    Und laut Grafik war der TW ja auch drauf.

    Und erfahrungsgemäß wird das ja auch im Konserventext berücksichtigt, wenn kein TW aufgestellt ist.

    Hier aber:

    [ 55. ] Potocki schießt einfach mal vom Mittelkreis - wenn er trifft, ist er Bestandteil jeder Saisonrückblende ... der Keeper streckt sich umsonst - TOR!

    [ 78. ] Kurz aufgeschaut und den Sonntagsschuss probiert: Potocki mit einem laaangen Ball in Richtung gegnerisches Tor ... TOR - unfassbar peinlich und der Keeper weiß es.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe null Ansatzmöglichkeit, da ich selbst den internat. Pokal gespielt bzw. streckenweise begleitet habe, und nie irgendwas nicht funktionierte oder unerwartet war, was auch nur im Ansatz Deiner Beschreibung entspricht. Es sind auch keine Fossile im Script aus irgendwelchen Tests o. ä. ... am Kern läuft schon lange nichts mehr in puncto Umbauten oder Entwicklung.


    Mehr als "beobachten" sehe ich hier nicht ... und das tut mir echt leid.

  • Ok, muss ich halt das Rückspiel gewinnen.

    Aber Du musst zugeben, dass es schon reichlich komisch ist, wenn 11 gegen 9 ohne TW spielen und in 90 Minuten 0 Torchancen erarbeiten.

    Das geht auch mit totaler Defensive kaum.


    Und wenn nur 9 Mann reell auf dem Feld waren, 11 in der Grafik, aber bis zu den Auswechslungen 7 Mann in der Spielerstatistik... da hätts scho rächt ebbs verwurschtlt, wie wir in Südbaden zu sagen pflegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann hier nur mutmaßen - denn Du bist selbst lang genug dabei, dass das wirklich nur in einer sehr seltenen Konstellation passieren kann. Ich tippe auf Timing - wenn heute RS ist, dann mach die Aufstellung deutlich vorher.


    Die Abhängigkeiten zw. VT, Aufstellung und Kern habe ich an anderer Stelle schon mal maximal erklärt. Kurz: VT und Aufstellung basieren auf Deinen unmittelbaren Settings am Gerät - Kern bekommt das, was durchgereicht wird, da sonst die Angaben während der Auswertung im Speicher des Servers nicht ankommen. Es wird nicht ständig neu ausgelesen, sondern es gibt eine Art "Transfertabelle" (hier kommen die Kommandos rein, die der Kern berücksichtigen soll). Das Phänomen, was ich hier andeute, kennen wir eher von "Drag'n'Drop" und vorab Wechsel - wenn plötzlich Feldpositionsboxen weg sind, der Spieler aber im Kern noch auftaucht etc.

  • ,

    Habe die Aufstellung sicherheitshalber schon heute um 00.30 h gemacht :thumbsup::beer: