Login via Tablet ...

  • Unabhängig davon sollte es doch möglich sein sich ganz profan auf dem tablet über einen

    standardbrowser einzuloggen?


    Wie der zufall so spielt habe ich das am vergangenen wochenende auf meinem androiden

    versucht, über opera wie überall sonst auch, und ich konnte zwar die login-seite ohne pro-

    bleme aufrufen, wurde dann aber regelmäßig vom sicherheitsdienst abgewiesen.


    Oder läuft der androide generell gegen die (tor)wand? Vielleicht bin ich auch einfach nur

    zu alt für den ganzen scheiss :shit:

  • SteelWheel

    Hat den Titel des Themas von „App ...“ zu „Login via Tablet ...“ geändert.
  • Ich habe es hierher geschoben ...


    Das war schon einmal Thema - und ich habe damals sogar ein Video gemacht (das aber nicht online gestellt). Es waren zwei billige Tablets mit aktuellem Android ... hatte sogar den Samsung-Standardbrowser genommen ... das ging auf Anhieb und ohne Probleme via WLan.


    Ich habe die Videos in meinem Archiv ... müsste aufs Datum schauen, wann das war ... aber eigentlich habe ich da keine Bedenken o. ä. ... statt Opera lege ich Dir auch "Brave" (Browser) ans Herz - der ist super.


    EDIT: Tablet-Test ist vom 10.02.2021 ... habe das Video gerade gefunden.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Sooooo, nach einiger zeit habe ich mir nun selbige mal genommen. Und du wirst es nicht glauben,

    wie so oft befindet sich der fehler etwa 50 cm vor dem monitor....


    Natürlich waren user-name und passwort soweit korrrrekt. Soweit eben. Bis auf die kleinigkeit, dass

    ich meinen namen auf dem tablet mit "J" anstelle "j" geschrieben habe. Oft sind es die kleinigkeiten...


    Und nun funzt es und ich wünsche einen angenehmen restsonntag,

    joe

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Aufklärung! Ja, manchmal sitzt die größte Gefahr vor der Maschine ... kennt ihr ja von hier schon (Unwetter und so). :D

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!