Warum war die Nacht so "langsam" ...?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    wie ich am Morgen feststellte, gab es einen unaufgeforderten Penetrationstest aus Frankreich. Entweder Gen-Z-Script-Kiddie mit Erwartungshaltung (aka "ich bin ein böser, böser Hacker-Mann") oder wieder ein Vorbote auf Bettel-E-Mails (um Geld), weil angeblich irgendwas nicht "gut" wäre.


    In der Zeit zwischen 01:15 Uhr und 01:30 Uhr hat also eine degenerierte Aushilfsamöbe probiert, Unfug mit dem Game von außen anzustellen, da natürlich die Account-Erstellung fehlschlug (und auch weiter fehlschlagen wird).


    An dieser Stelle bedanke ich mich für die neue Domain, die der Pfosten geliefert hat - die stand noch nicht auf meiner Blacklist, was aber tatsächlich Sinn ergbit: "example.com" ... Du kannst Dir sowas wirklich nicht ausdenken. :hahahaha1: (das ist eine typische Erklärbär-URL in der IT; kam mir nie in den Sinn, dass ich die Registrierung dazu abdichten müsse)


    Also ... wer in der angegebenen Zeit im Game war und es war ungewöhnlich laaangsam, so hat Script-Kiddie eben seine Scripte abgefeuert (die Klassiker, die man von außen aufgrund Formular erreicht/verwendet: Registrierung, Passwort vergessen sowie Vereinsdetails, da hier Parameter übergeben werden (aber eben nur Zahlen, liebes Script-Kiddie).


    Die gute Nachricht: Game wie Server ließen gar nichts zu. :spl_tadaa:


    Spielleitung ... EINS ... degenerierter Vollhorst? NULLLLLLL ... dankäää, bittäääääää!!! :muhahaha:

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!