[Urlaub] Buchung nicht möglich

  • Land 1, Manager ID 6763


    Moin


    Ich habe versucht, mir im Bereich Trainingslager über Urlaub einen bene solchen zu buchen. Klicke ich auf den jeweiligen Ort, werden mir Erholungswerte und Kosten angezeigt, aber keine Schaltfläche zum buchen.

    Der dafür notwendige PPT und die Geldmittel stehen zur Verfügung und nach der Lizensierung dieser Saison, sind wir auch nicht.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Horst,


    pasted-from-clipboard.png


    ... jetzt, 17:47 Uhr, ohne Änderungen - wollte erstmal nur Testen, ob was passiert. Button ist da.


    Ich schaue später (spätestens morgen) rein, ob "Urlaub" am Tage des Durchführens (heute) nicht geht bzw. eine andere Sonderregelung auszumachen ist.


    Starken Sonntagabend sei Dir gewünscht.


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Nö, im ersten Ansatz keine Besonderheiten ... Button wird immer gezeigt.


    Ich buddel mal flugs etwas tiefer ... ja, der Button ist weg, wenn Du bereits gebucht hast - also ein TL/Urlaub für Dich erkannt wurde. Eine "Kindersicherung" ... weißt ja, wie die Leute gern Klicken und dann sagen, "nix bekommen" usw., weil überbucht.


    Da haste wohl Urlaub buchen wollen und hattest schon was anderes gebucht.


    Das ist der einzige Grund, welchen es gibt (da wird geschaut, ob Dir der Hinweis gezeigt wird, dass Du bereits was gebucht hast - steht was drin, ist kein Button da).


    Hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen.


    Gruß erneut.

  • tl.png

    Danke für die Antwort, bei mir taucht der nicht auf und außer Events Teamgeist habe ich nix gebucht, was aber ja eigentlich "überschrieben" werden sollte. Oder wurde das geändert? Also Event gebucht - kein TL/Urlaub und umgekehrt

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Servus Horst!

    bei mir taucht der nicht auf und außer Events Teamgeist habe ich nix gebucht, was aber ja eigentlich "überschrieben" werden sollte. Oder wurde das geändert? Also Event gebucht - kein TL/Urlaub und umgekehrt

    Ich habe dein Szenario mal nachgestellt und es scheint so zu sein, wie von dir beschrieben. Hat man ein Event gebucht, erscheint beim Urlaub kein Button, bei Trainingslagern hingegen der Hnweis "ACHTUNG: BEREITS TL, URLAUB oder EVENT GEBUCHT!"

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein Feld, welches da benutzt wird - TL, Urlaub oder Event. Steht was drin, ist der Rest "blockiert" und wie oben beschrieben ("Kindersicherung").


    Hast Du also was "drin" (Event), ist kein Urlaubsbutton da.


    19821103 ... danke fürs Nachstellen.