Was zuletzt geschah ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo verehrte Fußballfans,


    tja, jeder wird nun zwangsläufig über die neue Startseite hier herein gestolpert sein. Viele Stunden sind mit Anforderungen, Do's & Dont's in der Verhandlung oder der wenigen Zeit für die Umsetzung verbrannt. Auf der Seite fehlen noch zwei kleine Sachen ... um die kümmere ich mich wohl jetzt noch am Wochenende.


    Fazit: Das Geheimnis ist gelüftet ... ^^


    Aber das ist noch nicht alles ... viele kleine Bugfixes sind gelaufen - z. B. Referal-System. In diesem Zusammenhang habe ich gleich im Büro einen eigenen neuen Punkt aufgebaut - nennt sich "Bonusheft". Hier findest Du DEINEN fertigen Quellcode (quasi wie beim Verwendungszweck), den Du dann nach Belieben einbinden kannst. Lest euch bitte den schönen Vorteil durch bzw. warum es eigentlich Bonusheft heißt ... explizit Punkt 4 wird euch interessieren.


    Die Blacklist hat ein sehr wichtiges Update bekommen. Trashmailer unterstütze ich hier ab sofort nicht mehr, da diese sich nicht für meine bevorstehende Informationspolitik eignen. Fazit: echte Emailadresse ist das Minimum für das Game! Im gleichen Atemzug sind weitere Umbauten erfolgt - noch performanter, noch sicherer und noch intensiver.


    Neu im Büro ist aber auch der direkte Draht jetzt zur Hotline. Aktuell stehen drei Leute zur Verfügung. Immer dann, wenn einer von uns den entsprechenden Status im Skype hat, aktiviert sich der Button und ihr müsst - Skype und Headset vorausgesetzt - nur noch auf den blinkenden Button klicken ... schon habt ihr kompetente Hilfe am Ohr - kostenlos ...


    Auch der RSS Bereich hat es endlich in den internen Bereich geschafft. Was RSS ist?! Siehste ... deshalb ist es im Büro ebenfalls jetzt noch zu finden!! :D (war vorher unter NEUIGKEITEN > RSS zu finden).


    Leider gibt es auch einen Rückschritt zu melden: Die Enter-Taste beim Login ist nicht mehr funktional. Hier muss ich mir erst was einfallen lassen, damit die Enter-Taste nur fürs Login gilt ... und bspw. nicht (!) für ein mögliches, darunter stehendes Anmeldeformular. Jeder ist momentan zum Klick aufgefordert ...


    Tja, das von euch gehasste Stiefkind "Werbung" ist noch in der Schwebe. Die paar wenigen - aber wichtigen - Euros, die darüber hier ankommen, sind eingeplant für verschiedene Dinge. Daher möchte ich natürlich nur ungern auf das Wenige verzichten ... eine Lösung wird gesucht ...


    Ansonsten haben weitere Web2.0 Komponenten Einzug auf der offiziellen Seite bekommen ... Kontaktformular, Anmeldung, div. Prüfungen, Passwort vergessen ... passt!!


    Als Nebeneffekt gab es dann ja noch den Saisonstart ... *lach* ... hier klappte bislang auch alles ... :D


    Tja, hier ist nun noch jeder aufgefordert, sein Statement für die neue Seite unter UMFRAGEN abzugeben ... würde mich freuen, wenn da mal richtig viele Leutz mitmachen.


    Ich habe hier wieder zu tun ... man liest sich, liebe Freunde.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    "Sehen Sie heute ... " ... naja, mal nicht ganz so dramatisch.


    Hallo, werte Fußballgemeinschaft!! Aktuell sind kleinere Änderungen erfolgt, auf die ich nun mal eingehen werde (und ihr könnt euch nicht wirkungsvoll wehren) und noch die eine oder andere Information zu anderen Dingen sacken lasse - legen wir los!


    Die Startseite hat noch ein paar Eye-Catcher (sprich: Ei-Kätscher ^^) bekommen bzw. für mich nicht ganz unwichtige Ergänzungen (Urheberhinweis).


    Auf Wunsch wurden nun die Anstoßzeiten in der Ansicht "Wo würde ich spielen, wenn ich mich jetzt anmelde!" integriert, da mir Meldungen vorliegen, dass viele User zur Registrierung gar nicht wussten, wann für dieses Land die Live-Auswertung erfolgt. Fazit: Machte klar Sinn hier eine Visualisierung durchzuführen ...


    Die Pokalauslosung ist gestern um 0:02 Uhr erfolgt - ein paar Komplikationen und Änderungen führten zu dieser minimalen Verspätung. Ich hoffe, dass ihr dennoch alle mit der Gegnerzulosung zufrieden seid. ^^ Entsetzlich fand ich persönlich die viel zu hohe Anzahl von Nachnominierungen ... gut für die Nachnominierten, aber Schade um die "Aufgeber" ...


    Zwei Updates gab es gerade:
    Meldung aus der Jugendabteilung: Häufig schon gewünscht und jetzt auch endlich da, denn sobald ein neuer oder weiterer Jugendspieler das Licht in Deinem Verein erblickt, hast Du eine Meldung im Newscenter ... nur wegen Vertragsbindung o. ä. Der Unterschied zwischen weiterer und neuer ist, dass die einen (die neuen) die Spieler sind, die Dir aufgrund des Jugendausbaulevels zugewiesen werden ... die weiteren hingegen sind Kids aufgrund der Förderungszahlungen Deines Vereins ... quasi eine kleine Kontrolleinrichtung für euch.


    Du wurdest überboten: Darauf haben die fleißigen Bazar-User gewartet - endlich kommt eine Meldung, wenn man bei einem Spieler überboten wurde, bei dem man Höchstbietender war - und nicht nur dies. Du bekommst Info über das jetzige Höchstgebot, den Namen des Spielers (nur so findest Du ihn wieder), seine Hauptposition (für die Filtereinstellung) sowie das Spieleralter ... vielleicht willst Du ihn ja gar nicht mehr haben. ^^ Warnung: Jedes Überbieten führt zu einer weiteren Meldung ... man kann also mal schnell das Newscenter voller Bazar-Meldungen haben und den Überblick verlieren ... aber ihr kriegt das hin! ^^


    Dann habe ich im Admin-Bereich etwas eingeführt, was ich eigentlich nicht haben wollte: Vertragslaufzeit auf 3 Spieltage zurücksetzen für eine bestimmte SpielerID. Wir hatten vor wenigen Tagen den Fall, dass jemand eine 0 zuviel bei der Vertragsverhandlung eingegeben hatte und jetzt einer Niete ein 2 Mio. Gehalt zahlte ... muss ja nicht sein. Das ist jetzt für euch hier kein Ticket zur Wildverhandlung mit "egal, wird korrigiert"-Temperament. Bislang klappte es ja auch ohne mein Einwirken oder Ändern von außen ... aber dadurch muss ich wieder für einen spärlich auftretenden Grund in die Live-Datenbank fassen - einen anderen Grund gibt es nicht.


    Tja, soviel isses ja nun nicht wieder ... ich versuche mich jetzt an weiteren Punkten auf meiner ToDo-Liste ... muss aber erst wieder in die Kundenlandschaft aufbrechen ... *seufz*


    Und nicht vergessen: Voting gibt Kuchen ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Hammer kreist ... ... hierzu habe ich nun hintergründige Maßnahmen ergriffen und ich verspreche euch, dass der eine oder andere zu bestimmten Situationen durchaus sparsam schauen wird.


    Natürlich könnte ich jetzt hier aufzählen, was ich getan habe, aber es ist eine kleine Genugtuung für mich persönlich - als Entwickler dieses Spiels.


    Wer jetzt kein schlechtes Gewissen hat beim Lesen, der muss auch weiterhin keine Sorgen haben ...


    Aus bereits etwas älterem Anlass habe ich die Cheater-Datenbank nun um ein Tagesdatum erweitert. Bei der auffälligen Aktion wird nun der Zeitstempel mit reingeschrieben - getreu nach dem Motto: "Du wolltest einen minderjähigen Jugendspieler in den A-Kader holen - am dd.mm.yyyy!"


    Oh ...schöner Übergang ...


    Ich habe mir vor der Löschung natürlich noch mal die Inhalte angesehen und (fast) nichts melodramatisches festgestellt. Aber vielleicht überlegen sich die folgenden Manager mal, warum sie probiert haben, fremde Jugendspieler per Vertrag in den A-Kader zu holen ...


    ManagerID 3 in ITA ...
    ManagerID 2 in TR ...


    ... oder warum man mit F5 bei Vertragsverhandlungen nichts erreicht ...


    ManagerID 22 in FRA ...


    Aber kommen wir wieder zu den eigentlichen Dingen, die in meinen Augen auch interessanter sind ...


    Ich habe die automatische Nachnominierung nun als Standard-Prozedere in die Erstrundenbestimmung des xxl Pokals aufgenommen - somit muss ich das nicht immer erst von Hand machen etc. und es beschleunigt die 1. Runde xxl Pokal in der nächsten Saison drastisch. Eigentlich wollte ich es nicht als "Standard" haben, aber die letzten Zahlen des Teilnehmerfeldes waren ehrlich gesagt bescheiden (ohne die erfolgte Nachnominierung).


    Ein paar Meldungen, dass TLs wirkungslos seien, bin ich nachgegangen und habe tatsächlich ein Problem darin entdeckt. Das ist gefixt ... und auch hier wieder die böse Änderung in Zusammenhang mit oben. :twisted:


    Meine Update-Liste auf den Startseiten habe ich auch mal überarbeitet ... ist jetzt eine Automation - ich muss nur noch die Zeile reinschreiben - kein Quellcode mehr ... :mrgreen:


    Soooo ... soviel erstmal von mir - ein paar Dinge zum obigen "Bösen" kommen noch und der Punkt bzgl. Cheater-DB ist schon wieder von meinem Zettel. Fazit: Es geht vorwärts ...


    Der xxl Pokal lief übrigens in FRA und TR ohne Probleme an ... Runde 2 ist natürlich auch schon ausgelost, aber das habt ihr ja alle schon gelesen.


    Man liest sich ...

    • Offizieller Beitrag

    Fingerkloppe erfolgreich ... ... und das Verständnis für div. Maßnahmen ist nach anfänglichen Schwierigkeiten wohl meiner Ausdrucksweise nach nun da - sehr schön.


    Aber ich reiche dann für heute mal wieder eine Kleinigkeit rein:
    Der Chat, ja selbst schon mit moderner Technik erstellt, hat nun eine Teilnehmerliste bekommen - sprich: wer gerade wirklich auch im Chat ist. Die Ansicht der Chatter aktualisiert sich im 5 Sekunden Interval ... ist also fast eine Ansicht in "Echtzeit".


    Spielleitung und Moderatoren sind gekennzeichnet (hinter dem Namen). Hier steht das [Adm] für "Admin" und [Mod] - wie soll es anders sein - für "Moderator".


    Dieses Feature bzw. diese Ansicht war mal aus der Community erwünscht. Ich habe es nicht vergessen und somit jetzt nun umgesetzt. :chin:


    And the beat keeps going on ...

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Gründe = weitere Maßnahmen ...


    Manche liebe User verstehen nicht, dass man vor Spieltag 18 in der HÖCHST MÖGLICHEN Liga des Landes einsteigt ... also das Beste, was zu dem Zeitpunkt frei ist (dies sieht man VOR der Registrierung).


    Ab Spieltag 18 landet man in der SICHERSTEN Liga, um den Zwangsabstieg nicht verköstigen zu müssen ...


    Das hatten wir ja nun zur neuen Saison so geändert.


    Aber nun haben wir so Spätzleschrecker, die meinen, mit einer weiteren Anmeldung im gleichen Land eine bessere Liga zu bekommen ... *seufz* ... ok ok ... ich komme zu den Fakten ...


    Ab sofort ist ein sog. "Registrierungsprotektor" im Einsatz. Dieser loggt mit, ob Du Dich kürzlich in einem Land registriert hast. Ist dies der Fall, kannst Du Dich nicht erneut anmelden ... aber natürlich in anderen Ländern!!


    Das ist ein Feature, was ich mir persönlich gewünscht habe, um mehr Länderruhe reinzubekommen und nicht so vermeintlich schlaue Leute, die durch Mehrfachanmeldung nach Account 6 (meistens) merken, dass die Liga gar nicht besser wird ... und Multiaccounting ist hier innerhalb eines Landes ein "no go" (nicht erlaubt).


    Für mich klar ein wichtiges Update, welches längst überfällig war.


    So ... jetzt ist hier Feierabend für heute!! Bis morgen ...

    • Offizieller Beitrag

    Verschwende Deine Jugend ...


    ... also besser konnte ich den Aufmacher nicht nennen!! ^^


    JUGEND hat ein Update bekommen - und das wird für Stimmung sorgen!!


    AB SOFORT - wie auch sonst - kannst Du Deine Jugendspieler aus dem Verein werfen. Bedeutet: Der Spieler ist zu schwach und nimmt anderen nur den Platz weg?! *klick* ... brutzel!!


    Aber es gibt einen Haken ... der ist aber eigentlich ganz schön:
    Du hast zwei Möglichkeiten, den Spieler aus der Liste zu entfernen; a) Du bezahlst 100.000 EUR für Spieler und Anwalt ... b) Du zahlst 2 PowerPlay Tage ...


    Uuuh, den Aufschrei habe ich bis hier gehört!! :D


    Der Ablauf:
    - JUGEND im linken Menü aufrufen
    - schlechten Jugendspieler suchen
    - auf die rote Ziffer (Aufzählung in der Jugendabteilung) klicken
    - Dialog durchlesen und ...
    - ... Deine Auswahl anklicken!


    Achtung, es folgt keine Sicherheitsabfrage mehr o. ä. ... die Auswahl ist verbindlich und wird nicht rückgängig gemacht!!


    Ich reagiere damit auf die FÖRDERUNG, die - wenn die Jugendspielerliste voll ist - sonst keine Wirkung mehr hätte. Jetzt, dadurch, dass Jugendspieler entfernt werden können, kannst Du über die FÖRDERUNG neue (bessere?) Jugendspieler bekommen ...


    Oh, eine Sache noch, damit niemand sagt, dass er nicht mit PPT zahlen könnte: Der Link für PPT wird nur eingeblendet, wenn Du auch PPT hast ... wir wollen ja niemanden verwirren. ^^


    Das ist jetzt mal was ganz anderes ... ein Test ... je nach Akzeptanz könnte ich mir vorstellen, dass sowas ebenfalls eine Alternative in anderen Bereichen werden könnte.


    Ich erwarte geleerte Jugendabteilungen!! *lach*


    Oh ... keine Bange: Gegrillte Spieler von dort landen im virtuellen Mülleimer - nicht auf dem Bazar, nicht bei anderen Vereinen o. ä. Die werden auf "Never-come-back"-Tour geschickt ...


    Und: die Jugend wird heute noch weitere Änderungen genießen, die aber anderer Natur sind.


    Bis denn dann ...

    • Offizieller Beitrag

    Der grüne Punkt aka gelber Sack ...


    Na, schon einmal 3x in der Saison recycled und dann irgendwie so eine Flachzange in den Kader bekommen, der da gar nur Platz wegnimmt?! Und den jetzt noch bis zum Saisonende (wir haben Spieltag 5) durchschleifen?? Sowas kostet ...


    AB SOFORT - huch, schon wieder! - kann so oft recycled werden, wie man will ... :shock: ... naja ... zumindest fast ...


    ... ab dem 4. Recycle ist PPT zwingend erforderlich ...


    An den 3x kostenlos in der Saison ändert sich natürlich nichts. Aber wenn Du halt mehr loswerden musst gegen Cash, dann musst Du ein paar PPT aufbringen gem. folgender Staffelung:


    - 4. Recycle ... 5 PPT
    - 5. Recycle ... 6 PPT
    - 6. Recycle ... 7 PPT
    usw.


    Solltest Du zu wenig PPT haben, sagt er Dir, was Du haben müsstest ... hast Du gar kein PPT, sagt er Dir weiterhin, dass Du nur 3x Recycle machen kannst ...


    ... ergo: Tüte abreißen, gelben Sack öffnen und Spieler eintüten und hinfort!

    • Offizieller Beitrag

    Im Zuge der angekündigten PayPal Änderungen habe ich die Grafik nun geändert. Leider hat PayPal nur den Bereich "innerdeutsche Zahlung" wegfallen lassen, wodurch nur noch zwischen EU und nicht-EU unterschieden wird.


    Festnetz habe ich in die Grafik nun auch mal aufgenommen, sowie "in Planung" bei selbigem und Handy drangeschrieben - die Suche nach einem fairen Anbieter laufen allesamt ins Leere. Das Thema ist zwar noch nicht vollständig abgehakt, mache ich mir aber keine großen Hoffnungen mehr. Und bevor jetzt wieder Stimmen nach PaySafeCard laut werden: Drei Mails wurden bislang nicht beantwortet, individ. Angebot kam nicht usw. Der Laden ist genauso klasse ... *gnarf*


    Aufgrund aufgetretener Probleme mit Überweisungsträgern, Sinn und Zweck der Zeile Verwendungszwecks werde ich in Kürze einen individuell auf den Manager angepassten Überweisungsträger bereitstellen.


    Ansonsten laufen jetzt mal ein paar kleinere Außenarbeiten ...

    • Offizieller Beitrag

    Nach kleinen Komplikationen mit dem Liganiveau, welche nun wohl behoben sind (wurde user-seitig bestätigt), habe ich mich wieder meiner liebevollen ToDo-Liste angenommen und arbeite hier gerade im Pixelbereich.


    Passend zu diesen Arbeiten ertönte soeben im "Fragen zum Spiel"-Bereich der Wunsch, dass eine genauere Aufschlüsselung zw. Sitz- und Stehplätzen erfolgen soll ...


    Na, wer ahnt, was ich gerade mache?! Hat was mit Ausbaustufen zu tun, Eintrittspreisen, Beleuchtung usw. ... richtig: Stadion!!


    Aktuell entsteht hier stündlich ein Stück mehr und mehr für den Bereich, der von mir VOLLSTÄNDIG überarbeitet wird und mit einem neuen Prinzip an den Start gehen wird.


    Ausbaustufen sind geplant bzw. schon auf Papier namentlich festgehalten, Unterteilung in Blocks, Überdachung, ... und natürlich alles möglichst kompakt, narrensicher und - ich will es so! - mit AJAX ausgestattet, damit hier richtig Flair aufkommt.


    Optisch sieht das Teil schon guuuut aus ... dezent in einem Grau gehalten wird es in einem eigenen Fenster (ähnlich Moneysack oder Prämien) laufen und sich somit vom restlichen Game abheben. Stylistisch bin ich natürlich bekannten Mustern treu geblieben ...


    Sehen?! Kein Ding ... dann schmeißt mal euer Skype an und ich schick euch eine dirkte Verbindung hier auf meine lokale Kiste. Ins Forum mag ich die Grafik nicht stellen, da noch nicht final abgesegnet ...


    Ein paar Neuerungen werden es wie üblich in sich haben, so versuche ich bereits seit mehreren Tagen einen "technischen Baum" zu entwerfen, um so Abhängigkeiten zu schaffen. Bedeutet: Wenn Deine Beleuchtung nur bspw. "Level 1" hat, so kannst Du max. 15.000 Leute in Dein Stadion lassen ... und solche Dinge eben. So sollen Stufen erst ausgebaut werden können, wenn andere (mehrere?) Stufen erreicht sind ... usw.


    Dann breche ich die letzte Bastion: Blöcke im Stadion!! So kannst Du nun Ausbauten in mehreren Blöcken (sechs an der Zahl) zeitgleich machen - aber der Block wird vollständig für Zuschauer gesperrt. Planung rulez ... ;) Aber nun kannst Du bspw. 5.000 Plätze in Block A und 5.000 Plätze in Block D bauen (das sind die beiden Haupttribünen) ... chic, oder? ^^


    Thema Eintrittspreis etc.: Da ich die Stadion-DB vollständig umbauen muss, kann ich solche Dinge wie Auslastung gem. Platzart bestimmt unterbringen.


    Neu wird sein, dass Stadien in ihrer Gesamtheit beurteilt werden - hat später was mit den Austragungsorten für Finalspiele zu tun. ;)


    Auch der Rasen wird von mir noch weiter unterteilt ... hehe.


    Tja, und dann haben wir noch die Jungs vom Bauamt, die die Obergrenze für Dich bestimmen ... mal kurz erklärt (später ausführlich, wenn fertig): Die Haupttribünen (A & D) fassen maximal spielbedingt 30.000 Zuschauer. Nun wird jeder Block mit einer aktuellen Obergrenze ausgestattet. Bedeutet: Du hast jetzt auf Haupttribüne A 12.000 Plätze. Das Bauamt hat für 15.000 Plätze dort insgesamt eine Baugenehmigung erteilt. Also: 3.000 sind noch möglich im Ausbau. Willst Du mehr, musst Du diese Grenze eben per "Antrag auf Bauvorhaben" erhöhen ... usw. Aber hier musst Du wieder aufpassen, dass Du auch genügend Licht hast, damit die in der letzten Reihe auch was sehen ... usw. usw.


    JA, ich habe gerade Spaß an der Erstellung hiervon. ^^ Allerdings habe ich mich auch von vielen Dingen aus der ursprünglichen Stadion_v2 Variante getrennt (Baumaterial, Flutlichtwinkel etc.). Ich behaupte, dass selbst ich dann definitiv kurzfristig Ingenieurswesen studieren dürfte, um das gem. "real life" realisieren zu können - sprich: Richtigkeit. Also habe ich mir was Neues ausgedacht und in meinem Kopf ist das RICHTIG gut ... und es ist auch für die jüngere Generation (wir sind FSK12) spielbar und leicht ersichtlich.


    Den technischen Baum werde ich natürlich nicht wie ein Geheimnis hüten, sondern diesen auch irgendwie im Handbuch o. ä. ablegen, damit ihr sehen könnt, was wie miteinander verknüpft ist.


    Aber eine Kleinigkeit kommt noch ... ihr werdet die Level in Echtzeit bauen! Hierzu werde ich wohl je Level eine Zeit festlegen, die es benötigt, um gebaut zu werden ...


    Da Rollrasen einer gewissen Qualität im Reallife ca. 6 Stunden Verlegezeit benötigt, werde ich es auf die Spielgeschwindigkeit takten. Wir haben in 48 Stunden 7 Tage "real life" absolviert - der Rasen könnte also in ECHTZEIT ca. 1 Stunde und 7 Minuten dauern ...


    Diese Zeit läuft dann auch sichtbar ab ... ich will also den Nachtlauf ein wenig entlasten. ;) (jawoll, AJAX rulez!)


    Aber ich will jetzt hier niemanden durcheinander bringen ... viel wichtiger: Es wird Stadionzustand geben ... und das auch noch je Block einzeln!! Wir reden hier über sanierungswürdige Baufälligkeit eurer Stadien, was also regelmäßig begutachtet (ESU!) wird, Strafe, Sperrungen von Blocks usw. ...


    Die ganzen Umsetzungen werden ein wenig Zeit brauchen und im Moment bin ich auch noch am Layout ... aber es wird jede Menge Spaß bringen!! ;)


    Und: INNEN soll vollständig mit dem nächsten Release kommen ... dann kann Flutlicht, VIP usw. gebaut werden ...


    Mehr hab ich gerade nicht für euch ... bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung - gern aber im Skype, da ich dann die Hände für Pixelaction frei habe. ^^


    Dankööö und bis spädäääär!!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wenn ich die Krise kriegen muss ...


    Ich habe mir heute meine Grafiken mal ausgedruckt, um Notizen daran zu machen - explizit eben den Ablauf, wie das neue Stadion funktionieren soll. Leider ist hier ein Unfall passiert und die Grafik kann jetzt stellenweise von mir neu gemacht werden - ich hab hier heute schon den einen oder anderen Amoklauf durch die Wohnung vollzogen. Somit verzögert sich wieder der ganze Spaß ...


    Was ich nicht verstehe: Ich baue Screener bzw. mache mir Gedanken zum Ablauf und schon fragen mich alle, wann ich damit fertig bin und das im Spiel ist. Hallo?! Ich hab doch erst angefangen ... ^^


    Der Screener stieß überall auf große Akzeptanz ... und "offensichtlich" (Funktionalität) soll es auch alles sein ... so ist fein, allerdings war die Nachfrage dann doch sehr gering.


    Ich leite dann mal ab: Forum bleibt das Stiefkind. ^^


    Morgen ... lol ... heute setze ich mich dann noch an die Korrekturen, die mir der ReSize-Unfall eingebrockt hat ... dann muss ich noch Grafiken für die zweite Seite haben sowie mir schon Gedanken für den Ablauf der anderen Bauelemente machen.


    Mit dem techn. Baum bin ich noch keine Zeile weiter ... hmm. Und im Pokal bin ich heute dann auch noch - und wieder im Elfmeterschießen!!! - rausgeflogen. Bremen hat auch verloren ... boah ...


    Ey, wenn mein Tag heute nicht gemein zu mir war ... man man man. ^^


    Also ... ich ziehe mich jetzt mal zurück!!


    Guts Nächtle, ihr Nachtschwärmer.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn XP den Netzwerkanschluss versteckt und man so den Kontakt zum Router nicht bekommt, dann ist es gar nicht so einfach, dem Anrufer hier mit Ruhe und Sachlichkeit Antworten hierfür zu geben ... vor allem dann, wenn man selbst keine mehr hat.


    Naja ... die Grafik ist gerettet und mittlerweile haben wir neun Ablaufscreener - darunter jetzt Stehplatz (kpl.) sowie Rasen (kpl.) ... ich bin aber noch nicht damit so vom Funktionsumfang zufrieden - ist mir noch ein wenig zu "gnarf". :twisted:


    Wenn ich ein paar Screener hier reinstellen soll, so kann ich das wohl jetzt tun - sind ja genug da ... ;)


    Bei Bedarf, einfach anpieken!!


    Jetzt ist hier Schicht ... mag heute auch nicht mehr nach der Hektik mit gestrigem Serverangriff, der Fehlfunktion vom Büro aufgrund Skypeserver oder den kleinen nervigen Dingen vom heutigen Tag ... jetzt mal wieder Kraft tanken. ^^


    Gute Nacht also.

    • Offizieller Beitrag

    Der Herr gibt, der Herr nimmt ...


    ... mit der groben Kelle ist der Chef heute durch die xxl Landschaft gezogen und hat dringende Plätze freigeschaufelt - leider waren es mehr Accounts als erhofft. :cry:


    Jetzt haben wir wieder Platz in den Ligen ... :?


    ... und ich freute mich schon auf Spanien und Portugal ... *seufz*


    Heute war irgendwie ein "freier Tag" ... viiiiiel Theorie und irgendwie war der Tag dann auch schon rum. Hmm ... quasi völlig unproduktiv.


    Am Sonntag, früher Abend, plane ich die Besprechung "technischer Baum" mit euch im Skype - wer NACH der Bundesliga Zeit dafür hat, möge bitte in seinen Status "RASENSCHNITT" schreiben ... ich sammel euch dann ab Konferenzstart ein. ^^ (voraussichtlich ab 19 Uhr) Ich freue mich auf eine illustre Runde, die zügig Arbeiten muss ...


    Nein, ich habe nicht vergessen, dass ich noch einen eCard Wettbewerb auflösen muss ...


    Tja ... drückt mir morgen Abend mal alle die Daumen - ein Termin konnte auf 20 Uhr gelegt werden und evtl. wünscht dort jemand meinen Einsatz als Programmierer. Ein Auftrag tut meiner Kasse garantiert richtig gut ...


    Ok ... meine Damen, meine Herren, Motus und Pats ... gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Pier 13 hat Vertiefungsarbeiten ...


    ... damit größere Schiffe anlegen können, ist der Hafen vorerst zu!


    Oder im "real life" ausgedrückt: Wenn hier seltsame Tipps im Forum vergeben werden, die zum Betrug am Prinzip aufrufen, ist der Bereich zu. In diesem Zusammenhang werden die Regeln massiv verändert - der Gürtel wird ein Loch weiter verengt.


    Solange wie es keine für mich akzeptable Lösung gibt, bleibt Pier 13 geschlossen.


    Danke für das Aufreißen einer weiteren Baustelle - samt schamlosem Ausnutzen dieser.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, dann gebe ich mal einen Laut von mir - dieser entspricht grob einem "5:1 - wer ist noch gleich der Pantelic?" ^^ Schöööönes Spiel von Werder ... und nur so kennt man Werder eigentlich!! Diego mit Traumtor, Pizarro mit halbhohem Flugkopfball (nach Flanke Baumann) ... schöööööön!! :D


    Ich frag auch nicht, ob hier wer Stuttgart-Fan ist ... *g*


    Reden wir lieber über f:xxl ...


    ... aus irgendeinem Grund laufen die Unterhaltungen via Skype gerade "interessant". Man spielt sich die Gesprächspunkte gegenseitig zu und aktuell höre ich mir wirklich jede Kritik an - selbst die von unserer Pressedame Motu höchstpersönlich.


    Ich habe heute folgendes festgelegt, wenn es denn mal soweit sein wird:


    11 Uhr ... PL/DEN
    13 Uhr ... CH/NL
    15 Uhr ... FRA/TR
    17 Uhr ... AUT/ENG
    19 Uhr ... GER/ITA
    21 Uhr ... POR/E


    So wäre der Tag an einem Spieltag ... quasi Action auf dem Server. ;)


    Aber eine ganz verrückte Idee reitet mich gerade - nein, ist leider nicht weiblich. ^^ Und das will ich euch nicht ganz vorenthalten ...


    Die Idee beinhaltet Überlegungen, f:xxl im vollen Umfang kostenlos anzubieten, PPT aber weiterhin optional nötig zu machen. Die Überlegungen und Ideen hierzu sind schon sehr stichhaltig, haben aber noch klaffende Lücken. Keine Sorge: dieses Jahr wird nach bekanntem Prinzip weitergespielt (und damit die kpl. Saison).


    Für alle Bereiche gibt es Ideen ... bislang habe ich mit zwei Usern direkt darüber gesprochen und diese waren - natürlich! - davon begeistert. Allerdings muss ich den wirtschaftlichen Aspekt extrem (!) im Auge behalten. Ich habe bereits mit der max. User-Anzahl gerechnet und die eigentliche Einnahme im Hintergrund über den jetzigen Werbeanbieter eingrenzen können. Hmmm ... tue ich mir schwer mit, da keine Steigerung und Erreichen meines Ziels (nur noch f:xxl für euch zu machen) möglich ist. Ich benötige hierzu weitere Hochrechnungen ... und diese werde ich auch machen!! Aber bevor jetzt Stimmen laut werden, dass dies unfair wäre für die jetzigen PPT-Käufer, so kann ich nur wieder sagen "ganz im Gegenteil" bzw. "keine Sorge - es verfällt nichts!"


    Doch jetzt habe ich mich schon verbal verlaufen: Hey, es sind Konjunktiv-Überlgungen ... nämlich "was wäre, wenn ...".


    Leider war um diese Uhrzeit keine weitere Stimme mehr erreichbar ... hätte mich ja interessiert. ;) Aber eine Bitte: startet keine Diskussion!! Sollte sich das Modell manifestieren, geschieht dies frühestens im nächsten Jahr und wird in allen Facetten hier erkärt.


    Aber f:xxl im vollen Umfang kostenlos ... das hat seinen Reiz, oder?! ^^


    Ich husche jetzt wohl mal ins Bett ... nicht ein Kontakt ist mehr im Skype ... man man man ... laaangweilig.


    NICHT VERGESSEN: Wer heute, ab 19 Uhr, bei der Stadionbesprechung dabei sein will, schreibt RASENSCHNITT in seinen Skype-Status. Ich hole euch ...


    Eins noch: Das Modell mit dem anteiligen TRFM hier im Forum wirkt nicht. In meinen Augen müssten wir eine Liste haben, in die man sich eintragen kann (inkl. Spieler), wenn man einen verkaufen will ... natürlich mit Filterfunktion usw. ;)


    Gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    PayPal prüft mich derzeit: "Um die Richtlinien der Europäischen Union zur Geldwäscheprävention einzuhalten, ist PayPal gesetzlich dazu verpflichtet, Informationen von Kunden einzuholen, die Zahlungen erhalten, ..."


    Hmmm ... hat sich wohl mit dem "Imperator" bis nach Luxembourg rumgesprochen. ^^ Jetzt muss ich div. Unterlagen vorlegen, damit ich PayPal weiter nutzen kann ...


    Hinweis: Ich weiß nicht, ob Zahlungen ankommen, da mein Konto gesperrt wurde bis zur Klärung des Status. Wie schnell die Mühlen bei PayPal mahlen, kann ich nicht sagen oder einschätzen ... ich gebe grünes Licht für die PayPal-User unter euch, sobald der Fall abgehakt ist.


    Fazit: Erst Krankenversicherung, dann Finanzamt, jetzt PayPal ... hmmm ... who's next?! ^^

    • Offizieller Beitrag

    ... und wieder hatte ich zum Grillfest geladen!! Getreu dem Motto "Wir machen Platz im Kühlschrank!" sind erneut mehrere Vereine weggebrochen.


    Wie zu lesen war, kommt die Entscheidung für den eCard Wettbewerb wohl in sehr absehbarer Zeit ...


    Ich wusel hier weiter ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatten wir ab 19 Uhr eine kleine Konfi angesetzt. Motu, Nino, etwas später Pat und noch später das Brain gab sich die Ehre ... unter der boshaften Leitung von mir. :twisted:


    Im Laufe des Tages hatte ich bereits vorgearbeitet und Levelmaxime festgeschrieben.


    Am Abend beschäftigten wir uns dann mit der Namensfindung für div. Bereiche - zwischendurch natürlich mit viel zu viel Blödsinn und fehlender Ernsthaftigkeit (Stichwort: "Jeopardy").


    Zwei Anrufe aus der Kategorie "family affairs" sorgten hier dann aber auf meiner Seite für eine umfangreiche Pause aus der Konferenz. Aber was soll ich sagen?! Den letzten Punkt "Katakomben" hatten die Jungs dann auch ohne meine Peitsche erfolgreich abgearbeitet - super!!


    Das eigentliche Vorhaben, die Level in einem technischen Baum zu verstricken, wurde vorerst kurzfristig verschoben ... wir sind alle zu müde. ^^ (und nur ein Motu pennt während einer Konferenz mit Headset ein! *g*)


    Danke an die Beteiligten.

    • Offizieller Beitrag

    Soooo ... die Pier ist aktuell aus gegebenem Anlass dicht - aber es muss ja nicht unbedingt so sein. Eine Art erpresserische PM erreichte mich hier, dass Spielersummen nicht "utopisch" sein dürfen ... oder dass es keine Nebenabsprachen geben darf - quasi als Ergänzung zur eigentlichen Transfersumme.


    Nun habe ich mir hierzu folgendes ausgedacht: Spende.


    Wer unbedingt UNSUMMEN für Spieler zahlen möchte oder eben andere Vereine unterstützen will, der kann ab sofort im Bereich Pier13 ("Mein Büro") den Punkt "PPT Spende" finden.


    Der Ablauf ist einfach:
    Land auswählen, Verein auswählen und Anzahl an PPT eintragen, die von Deinem Verein an den anderen Verein gestiftet werden sollen.


    Achtung: Diese Spende kostet 3 PPT (!), wird dafür aber auch in den Büchern Deines Vereins steuermildernd erwähnt.


    Die Spende ist anonym - der Begünstigte weiß also selbst auch nicht, von wem es kommt.


    So könnte der erpresserische PM-Schreiber nun mittels PPT mehr an den Verkäufer schicken ...


    Nun WÜNSCHTE sich Motu bereits sowas für Geld. Das habe ich sofort abgelehnt (erinnern wir uns an den Anstoss2-"Cheat"). Da hier auch noch Kredite kommen sollen, wäre das unsinnig ... allein schon in Hinblick auf "Team gründen, mit Krediten vollladen, Geld transferieren und Acc. wieder löschen" ... und da div. User derartige Dinge sehr gern ausnutzen ... *räusper*


    Der Bereich ist aktiv und integriert. Wer Fehler findet, meldet diese bitte unaufgefordert ...


    Dankööö.


    P.S.: Stadion ist bislang nicht weiter. Und: Ich habe heute gegen Opa Schwilski 1:0 gewonnen ... *yeah* ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal ein kleines "last minute" Feature auf dem Bazar (Suchmaske) eingeführt: "Entscheidung".


    Wenn Du dies in Deine Bazar-Suche integrierst, bekommst Du nur Spieler angezeigt, die sich heute noch entscheiden werden ... :roll:


    Jetzt setze ich mich wieder ans Stadion.

    • Offizieller Beitrag

    STADION


    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


    der theoretische Ablauf für Fertigstellung, Bauvorhaben usw. ist fertig.


    Wir haben uns auf ein 25-stufiges Level-Prinzip geeinigt - mit allen Tücken und Schikanen - sowohl für die Finanzen, Zuschauerzahlen wie auch die Spieler (!).


    Heute habe ich noch eine Ansicht festgelegt, wie der Countdown aussehen könnte. Wenn ich das nun final so realisiert bekomme, dann bin ich schon verhältnismäßig zufrieden - denn es sieht schon um Längen besser aus als die jetzige, veraltete Variante.


    Preise und Bauzeiten sind noch nicht festgelegt ... aber das kommt jetzt wohl zügig. Leider werde ich aufgrund der Individualität für jede mögliche, ausbaubare Kategorie im Stadion einen eigenen Screener benötigen. Stadion wird also noch ordentlich Zeit fressen ... *gnarf*


    Ich mache dann mal weiter! ;)

    • Offizieller Beitrag

    STADION ... Bauarbeiten laufen!


    Dickbäuchige Maurer, viele Fertigplatten, extreme viele Schweißgeräte und noch mehr wild gestikulierende Architekten werden hier derzeit auf der Stadionbaustelle gesehen ... ^^


    Hier mal ein paar Updates, da ich schon einige Zeit nun daran bastel:


    - Stadionpreis lässt sich klickweise ändern
    - Hauptmenü (Kategorien) lassen sich umblättern
    - Stadionname lässt sich ändern
    - erste Stadionfakten wurden eingefügt (u. a. Auslastung, saisonale Baukosten)
    - theoretisches Modell der neuen Stadion-Datenbank ist fertig (irgendwas fehlt ... ?! ... sonst wäre es zu leicht gewesen in der Erstellung! ^^)


    Aktuell geht es gut vorwärts ... aber der Monsterpart kommt ja noch. ^^ Macht aber Spaß ... Motu hat schon mal draufgeschaut und sich ein erstes Benutzergefühl abgeholt - seine Worte: "doch, ganz nett!" ... hm!


    Gut ... dann mörtel ich hier mal weiter im Stadion ... wirsing!



    EDIT: Da hab ich doch noch was vergessen bzw. bin mir nicht sicher, ob ich das erwähnt hatte: Die JETZIGEN Stadiongrößen werden behalten und auf die neue DB umgelegt. Das angestrebte dreidimensionale Speichern in der Datenbank wird dies möglich machen. Nein, Einfluss wird niemand nehmen können auf die Verteilung - primär will ich die Haupttribünen A und D bedienen - sobald diese mit Plätzen voll sind, weiche ich auf die Kurvenbereiche aus. Hierfür werde ich ein Script benötigen, welches sich darum kümmern wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm ... schade ... aber meine erste Arbeitshandlung heute war das Außerkraftsetzen der Transfers zwischen eigenen Vereinen, da dies extrem Überhand genommen hat. Leute, ihr sollt miteinander kommunizieren und Spieler anderer Vereine kaufen.


    Ab sofort ist es untersagt, Spieler zwischen eigenen Vereinen zu bewegen!


    Zuwiderhandlung führt zur Löschung aller beteiligten Accounts.


    Wie schon so oft auch in anderen Bereichen erwähnt: Bis es übertrieben wird ... und wieder ist es ein Eigentor - aber nicht meins!


    Technischer Eingriff erfolgt in Kürze (und verzögert das Stadion weiter), die Moderatoren sind angehalten, Transfers zw. Vereinen SOFORT zu melden!


    Wirkung: ab 07.11.2008 | 08:15 Uhr


    Ärgerlich ... findet ihr nicht?!

    • Offizieller Beitrag

    Dann komme ich mal wieder zurück zu den erfreulichen Sachen:


    Bei einer Registrierung hier lokal mit einem Testteam wurde soeben der erste Datensatz für die neue StadionDB erfolgreich eingetragen - mit allen Informationen und Details, wie sie das neue Stadion benötigen wird.


    Ich passe nun explizit für den Testaccount die Stadionansicht an, damit Blockgrößen etc. richtig angezeigt werden.


    Weiterhin ziehe ich die Zuschauer ins Stadion!! Bislang ist dies je Land eine eigene Table, die dann überflüssig wird. Das hat für mich klar den Vorteil, dass wir sowohl Statistiken der Stadien national wie international hätten - ohne Aufwand und wildes Array-Sortieren nach x-facher SQL-Ausführung auf den einzelnen Länderdatenbanken. ^^ Kurz: Es wird einfacher, schneller und ist daher weniger fehleranfällig.


    Natürlich muss ich jetzt div. Bereich umschreiben - z. B. den Kern, der die Zuschauer in die alte Table schreibt usw.


    Ihr merkt schon, das Update fällt gerade umfangreicher und größer aus - aber ich habe da ein klares Ziel vor meinem inneren, geistigen Augen ... jetzt muss ich es nur noch visualisieren. ^^ ... und es geht gut voran!!


    Bis später auf diesem Sendekanal ...

    • Offizieller Beitrag

    Stadion läuft auf Hochtouren


    Nachdem nun das Konstrukt fertig erstellt wurde, lässt sich nun die einzelne Kategorie aufrufen - hier allerdings noch ohne redenswerten Inhalt. ^^


    Die Performance der Seite ist extrem hoch ... ich liebe diesen Spielkram mit AJAX. ^^


    Fazit: Der gesamte linke Bereich der obigen Ansicht ist fertig und bedienbar, die Stadiondetails auf den Navigationspunkten werden gezeigt und bei Bedarf immer aktualisiert (nicht wie bei anderen Games, wo man sich erst ausloggen muss *hust*).


    Macht schon mächtig was her ... und da ihr gerade alle - außer Motu, der tapfer im Skype Korrekturen, Wünsche etc. für das Stadion äußert und als Tester herhält - feiern seid, hoffe ich, dass ich noch zumindest einen ersten Teil in der Nacht fertig bekomme ... sprich: Bauauftrag starten!


    Fazit: Ich find's cool! ^^


    Ihr feiert weiter, ich bastel weiter ... schönes WE für alle ...


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Kleinigkeiten seien erwähnt:


    - Blockauswahl ist fertig ... Daten werden abgeholt und dargestellt!
    - Kategorien lassen sich alle aufrufen und identifizieren sich selbst


    Erste Abhängigkeiten sind eingebaut:


    - kein Ausbaubutton, wenn schon ein Ausbau läuft - alternativ soll die Restbauzeit angezeigt werden
    - Baustellenschild, wenn in dem Block gebaut wird


    Viel Kleinkram, um hier ein hohes Maß an Usability zu bekommen - unter den Argusaugen des Motu! ^^


    Erwähnt sei an dieser Stelle noch, dass das Stadion aktuell über schlappe 1.000 Zeilen verfügt - und ich bin noch nicht einmal in der Bauphase. :D (aber kurz davor).


    Ich wünsche eine angenehme Nacht ... meine Flasche Rotwein ist auch alle, also kann ich ins Bett. ^^


    N8.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mir noch gefehlt ...


    Zuerst die gute Nachricht: PayPal hat die Prüfung beendet und mich als "sauber" klassifiziert ... selbstverständlich kann PayPal also wieder genutzt werden!! (ich meine, ich hätte es erwähnt ... irgendwo! ^^)


    Und dann das Desaster am Sonntagmorgen - noch bis ultimo geschraubt und dann flog hier das Netzteil ab ... und das Neue hat auch schon das System aus Sicherheitsgründen wohl mal "runtergefahren" (stumpf abgeschaltet). Und erneut gab es merkwürdige Signale meiner Frontseite (Licht blinkte wie beim StandBy Mode - Maschine war aber physikalisch off). Aktuell ist jetzt das Gehäuse offen, da ich immer noch der Meinung bin, dass das System für den Inhalt viel zu klein ist und es sich daher viel zu schnell erhitzt. Die CPU hat im Moment 24°C ... hmm ...


    Die Daten sind auch schon gerettet bzw. konnte ich die Festplatte mit einem kleinen Trick wieder zur Arbeit bewegen. Ganz koscher ist mir das aber nicht, daher habe ich hier schon - während ich schreibe - lustige Schaufelarbeiten laufen, der die Daten jetzt im Moment anderweitig unterbringt (auf die neue Festplatte).


    Ich habe gesehen, dass ich keine Kekse mehr wollt?! Hmmm ... your choice!


    PowerPlay-Buchungen kommen jetzt ... und dann interessiert mich, ob das Stadion noch geht ... falls nicht, ... den Hals könnt ihr dann auch in Italien sehen und hören!! *grummel*


    Aber: Sehe ich es mal ein wenig entspannt - somit hatte ich am gestrigen Sonntag viel zu viel Freizeit und habe mal so gesunde Unternehmungen wie "Spazieren an der frischen Luft" (gruselig) oder Pflegen von sozialen Kontakten (sprich: unter Menschen; oh ha!) getätigt ...


    Das Netzteil kostete schlappe 105 EUR ... *seufz*, ich habe eineinhalb Tage verloren und wir haben schon wieder einen zweistelligen Monat ...


    Viele Grüße
    S.

    • Offizieller Beitrag

    ICQ geht nicht mehr ... Skype geht nicht mehr ... Internet bricht bei verschiedenen Aktionen automatisch ab, was dann zum kurz darauf folgenden Gesamtsystemzusammenbruch führt ...


    Aktuell ist die Leitung wieder ein wenig stabiler ... konnte einen Systemwiederherstellungspunkt vom 05.11. setzen.


    Hmm ... mal schauen ... der svchost-Fehler kam erst seit heute ... vielleicht habe ich Glück!! (aber nicht, dass ich jetzt alle fünf Tage auf den Wiederherstellungspunkt zurück muss ... örks!)


    Am 12.07.2005, 12:27 Uhr, wurde das XP hier installiert ... seit dem hatte ich hier keine Probleme! Jetzt kommen wohl alle Dinge auf einmal ...


    Naja ... der Tag wird heute nur noch für Tests draufgehen - soviel ist schon einmal sicher.


    Aber wie sage ich immer?! "Ich gewinne!" (gerade in IT-Belangen)


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Stabile Seitenlage


    Aktuell läuft er ... macht nach 30 Minuten Pause auch keine Mucken beim Hochfahren oder singt ein merkwürdiges Lüfterlied - scheint wieder zu gehen.


    Ich fange dann mal wieder mit dem Stadion an ... ich kann in der Hinsicht auch Entwarnung geben: Daten sind unversehrt und laufen!! Und genau da mache ich jetzt weiter ...


    Werde mich bestimmt nachher nochmals melden ...


    Greetz,
    S.