Transfermarkt: Große Änderung vollzogen!!

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community, lang ersehnt und endlich ist es soweit:


    Der Transfermarkt hat seine Evolution hinter sich und es gibt Änderungen, Hinweise und die ersehnten Änderungen der Community!!


    Alle nun folgenden Punkte gelten AB SOFORT!


    Änderungen am TRFM:
    Generell gilt weiterhin, dass man als Bieter auf einen Spieler aus einer niederen Liga gute Chancen hat, da sich der Spieler in der Klasse ja ändern will.


    Bietet nun ein z. B. Oberligist (!) auf einen Liga-1-Spieler, so tritt folgende Regelung in Kraft: ...


    - Spieler ab 34 Jahre? ... automatisch in Runde 2 der Verhandlung
    - aktueller Tabellenplatz des Oberligisten


    Der Tabellenplatz räumt - je besser - bessere Chancen ein, dass der Spieler weiter mit Dir verhandeln will. Beste Option ist natürlich Platz 1 ... die schlechteste Platz 18, wobei selbst Platz 18 auch noch ein Fünkchen Chancen hat.


    Ist der Tabellenplatz weiterhin nicht für den Spieler akzeptabel, tritt der Verkäufer (!) auf den Plan und es gilt folgendes ...


    - Spielminuten Liga
    - Spielminuten Pokal (nur national)


    Hat der angebotene Spieler KEINE acht Ligaspiele zusammen (720 Minuten) UND drei Pokalspiele (270 Minuten), geht es für den Oberligisten (aus obigem Beispiel) in Runde 2 der Verhandlungen.


    Runde 2 in der Entscheidung geht - natürlich - endlich um Cash! Handelt es sich um einen ablösefreien Spieler, so sollte man die Untergrenze der Gehaltsvorstellung des Spielers nicht unterschreiten (Tipp!!!). Handelt es sich um ein reguläres Verkaufsangebot eines Vereins, gibt es eine Untergrenze ... man kann also auch WENIGER bieten (Hinweis!!!). Es kommen automatisch alle Bieter weiter, die MINDESTENS oberhalb der Untergrenze sind!


    Runde 3 kommt jetzt Butter bei die Fische ... $$$. Da entscheiden die finanziellen Faktoren ... an dieser Stelle spielt eine Platzierung ab sofort keine Rolle mehr! Der Bereich wird in Kürze aber noch um "sportliche Faktoren und Erfolge des Bieters" erweitert. ACHTUNG: Das wird gemein!!! ;) (wir bekommen dadurch Bayern-München-Charakter, denn so werden Titelgewinner "höherwertig" bei den Spieler angesehen - Stichwort: persönliche Erfolge für den Spieler wahrscheinlicher).


    Weiterhin gilt die Regelung, dass nach dem 18 Spieltag Transfers für die kommende Saison gemacht werden.


    An Stehzeiten auf dem TRFM wurde nichts gemacht ... weiterhin gilt folgendes Modell:
    - generierte Spieler stehen für max. 3 Tage auf dem TRFM
    - zum Verkauf angebotene Spieler = 7 Tage (von einem Verein)
    - ablösefreie Spieler/Spieler ohne Vertrag = 14 Tage


    Liegen für einen Spieler fünf Angebote vor, geht dieser zum nächsten TRFM-Lauf in die Entscheidung.


    Spieler, die nicht vermittelt werden können, kehren entweder zum Verein zurück oder werden - wenn kein Vertrag existiert - aus dem System gelöscht.


    Diese Version der TRFM-Regelung wurde mit dem größten Verfechter der alten Version abgesprochen: Hamcee - danke Dir für die zügige Hilfe bei der Abstimmung der obigen Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich folgendes verlauten lassen zu können;
    [code:1]Spieler Mustaffa Barrelmann verkauft!!
    Der Spieler wurde für 1.000.000 EUR an FC Theke 07 (Oberliga F) verkauft. [/code:1]


    Man beachte hierzu, dass es sich dabei um einen Jugendspieler handelt (17 oder 18 Jahre), aus von meinem Team (1. Liga) in die Oberliga gegangen ist ...


    *verneig & weg*