Umzug der Entwicklungsumgebung

    • Offizieller Beitrag

    Am gestrigen Tage bereits bin ich mit meiner Entwicklungsumgebung von fussball:xxl auf eine andere Festplatte umgezogen. Dort warteten bereits ein neuer Apache, PHP5.3 sowie mySQL5. Der Umzug hat ein wenig gedauert, und auch sind noch nicht alle Sicherheitsaspekte nun wirklich vom Tisch. Zugriffe von euch auf die Entwicklungsumgebung sind erstmal "out of order".


    Die aktuellen Entwicklungen laufen aber bereits in ihrer neuen Umgebung und somit funktionierte die Portierung von PHP4.1 auf PHP5.3 ohne benötigte Korrekturen am Source-Code o. ä. Kurz: *klopf auf Schulter* ^^


    Hintergrund für den Umzug waren nur noch 2 GB Freiheiten auf meiner Bootplatte (da lagerte die Entwicklungsumgebung sonst). Diese war erschreckend langsam geworden und somit benötigte ich Platz, um mit ein paar Pro-Tools (diese erforderten Mindestfreiräume) das Teil wieder zu beschleunigen. Mit Abzug von fussball:xxl aus der C-Partition (nebst weiteren Entwicklungsdingen) sind nun wieder rund 4 GB frei und schon konnte die Beschleunigung durchgeführt werden ... *schaufel Daten hin und her*