In der Statistik sind einige Sortierfunktionen falsch i.S.v. unlogisch, das wollte ich auch schon mal melden. Bspw. wird bei den Managern, wenn man nach Anmeldedatum sortiert, nach Zahlenwert sortiert, nicht nach "logischem Datum".
Beiträge von 19821103
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Trainingsintensität senken und Blubber sollen helfen.
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Bisher habe ich am TL Tag immer den Trainingsinhalt des TL trainieren lassen vorsichtshalber.
Das läuft unabhängig voneinander. Ich hab bisher meist das genaue Gegenteil gemacht: BAH-TL, da ich regulär keine Unsportlichkeit trainiere.
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Ich denke (hoffe!), gemeint ist in dem Fall, dass manche Trainingseinheiten mehrere Skills beeinflussen bzw. manche Skills durch verschiedene Trainingseinheiten erlernt werden können. Daher dauert das Entschlüsseln auch so lange ;)
Einfaches Beispiel: Mit "Passspiel" trainierst du "kurzer Pass" oder "langer Pass". Die beiden Skills kurzer und langer Pass sind aber auch mit anderen Einheiten trainierbar. Wenn du jetzt diese Einheiten mit Passspiel kombinierst, ziehst du am nächsten Tag evtl. die falschen Schlüsse.
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Wie habe ich das Saisonziel "ehrliche Arbeit" einzuordnen?
Was steht denn jetzt, da du auf Platz 11 stehst, unter der Tabelle? Saisonziel wäre erfüllt oder nicht erfüllt? Daran solltest du evtl. erkennen können, welche Positionierung gemeint ist.
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Um auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich hab am Anfang immer 5x2 oder 2x3 und 2x2 Einheiten pro Tag trainiert und am nächsten Tag dokumentiert, welche Werte sich verändert haben. Das waren natürlich relativ viele, je nach Trainingseinheiten, aber so konnte ich weitgehend "normal" trainieren. Danach ging es mehr oder weniger "über Kreuz" weiter, um gewisse Konstellationen auszuschließen oder zu bestätigen, was gar nicht so einfach war und immer wieder zu überraschenden Erkenntnissen geführt hat. Zum Schluss ging es ans Validieren.
Inwieweit Konditionstraining die weiteren Einheiten beeinflusst, habe ich nie geprüft. Dazu müsste man ja die genauen Steigerungen (Zahlenwerte) dokumentieren. Das wär dann doch zu viel Aufwand.
Ich bin mit meiner Übersicht zufrieden, auch wenn sie nicht zu 100 % korrekt sein sollte.
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Es gibt dazu einen sehr informativen Beitrag vom Chef persönlich:
Da ich keine Antwort bekomme, hab ich es für Dich jetzt ein wenig auseinander genommen und rekursiv durch die Mühle geschickt:
[Berechnungsweg entfernt - die Mitbewerber in dem Genre dürfen sich selbst gern was ausdenken; stattdessen eine Übersicht bei den Rasenfreunden, wenn heute Schluss wäre ...]Alter | Spielminuten von Soll (1.620) erreicht | Abzug in %
25 | 84,69 % | 2,989
18 | 11,11 % | 2,32176
33 | 70,86 % | 8,9285
21 | 5,56 % | 2,8512
23 | 23,52 % | 3,2916
19 | 18,77 % | 2,44948
19 | 27,78 % | 2,42176
22 | 11,42 % | 3,16
22 | 23,09 % | 3,07
24 | 11,11 % | 3,6504
21 | 34,26 % | 2,712
22 | 7,28 % | 3,19
18 | 19,32 % | 2,3016
22 | 52,35 % | 2,8525
21 | 12,72 % | 2,8176
22 | 22,78 % | 3,0775
18 | 13,89 % | 2,31672
19 | 0,43 % | 2,50492
17 | 18,33 % | 2,162
18 | 0,00 % | 2,352... und wären das alle 5er, kannst jetzt selbst je Alter den Taschenrechner bemühen. ;) Falls der gerade verlegt ist [letzte Zeile]: 18 Jahre, keine Spielminuten = er wird ein 4,88er.
Jüngere werden demnach weniger stark abgewertet.
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OHMOHMOHM, ich bete regelmäßig zum Fussballgott, hilft nur nicht :saint:
Der arbeitet bekanntlich seit Jahren nur noch für den HSV
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Details zum Auswertungskern wird dir Sascha sicherlich nicht mitteilen.
Meine Erfahrungswerte: Wenn sich der ST eine Chance erarbeitet, sollte er davor zwangsläufig einen Zweikampf gegen den IV gewonnen haben, was sich positiv auf die Note auswirkt. Zweikämpfe scheinen mehr Gewicht zu haben als versiebte Chancen.
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ich glaube nicht^^
Ich auch nicht.
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Ernst gemeinte Frage: Wann habt ihr zuletzt im Internet eine Werbeanzeige angeklickt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, weil mich Werbung schlicht nicht interessiert. Ich kenne meine Marken, ich kenne meine Läden. Und wenn ich etwas Spezielles suche, recherchiere ich im Netz.
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Ich kann leider nix Konstruktives zum Thema beitragen, aber ich finde es amüsant, dass du deinen Kontostand retuschiert hast, obwohl man den in der Statistik sehen kann
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TL täglich ... da kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Weder mit dem Ablauf, noch mit der Möglichkeit und dem, was dran hängt. Dann mach ich also bspw. 12 Uhr TL und abends, 23 Uhr, noch Event ... aha ... !
Nicht beides am gleichen Tag, aber so, dass man beides buchen kann, ohne das andere zu überschreiben. Z.B. jetzt ein Event für Mittwoch und ein TL für Sonntag buchen. Aber wenn das technisch nicht möglich/zu aufwändig ist, hat es sich eh erledigt.
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1: Niemals alles verraten ... wo bleibt da sonst mein Spaß?
2: Klares Veto in puncto "Beschleunigung"; das hat nichts mit Management zu tun, sondern nur mit Echtgeld.
3: Den Sinn verstehe ich hier nicht, da es meine Saisonplanung enger und komplizierter macht. [...] Dinge wie "Vorbereitungen" etc. sind hier nur mit den üblichen MItteln möglich, da es auch keine feste Phase VOR der Saison geben kann - dafür kommt immer mal was dazwischen, die Vorsaison verlängert sich unerwartet oder gar technische Probleme stören den Betrieb. "Irgendwas ist immer" ... und das ist mein flexibelstes Modell (wie jetzt).
5: Nein, klappt nicht - Ironie ist mir aber nicht entgangen. Mir ist "klick und ich krieg dafür dann Geld" zu wenig - das ist auch beim Merchandising so (darum die Produktionszeit). Und "klick und bestellt" ist ebenso blöd. Mit null Aufwand maximal Ertrag rausholen - ehm nö, denn so ohne Gegengewicht, Schwierigkeit, "Aufwandserstattung" gefällt es mir nicht.
zu 1: Okay, dann eine Frage: Wird zwischen defensivem und offensivem Mittelfeldspieler unterschieden, je nachdem, wo er im zentralen Cluster steht?
zu 2: Mag sein, m.M.n. sollte Monetarisierung aber v.a. Komfort-Funktionen (da zähle ich Beschleunigung zu) betreffen. Die dritte Trainingsgruppe nur gegen PPT finde ich schon eher fragwürdig.
Ich mache es konkreter: In der Fabrik könnte man "Überstunden" einführen (ersetzt die jetzt mögliche längere Öffnungszeit; Frage: Wie oft wird die genutzt? Ich kann das bei mir glaub ich an einer Hand abzählen). Buchung täglich (sofern Fabrik offen) in bis zu 2 Stufen möglich, also maximal 2 Überstunden. Die erste Überstunde kostet meinetwegen 2 PPT, die zweite weitere 4 PPT. Annahme: Die eine Stunde Produktionszeit simuliert einen 8-Stunden-Tag. Dann bewirkt eine Überstunde, dass 1/8 der zuvor produzierten Artikel zusätzlich produziert werden. Die zweite Überstunde noch mal dasselbe.
Als zweites schwebt mir "Schwarzarbeit" bei allen Bauprojekten vor. Parameter wie oben (Buchung täglich in bis zu 2 Stufen möglich, die erste Stufe kostet 2 PPT, die zweite weitere 4 PPT). Wirkung: Ausbauzeit verringert sich um eine Stunde je "Schwarzarbeit-Stufe".
zu 3: Mit Sommerpause meine ich den Zeitraum zwischen Saisonumstellung und 1. Spieltag. In der Zeit können bis zu 2 Trainingslager gebucht werden (Auswahl wie bisherige TL; TL nicht nur sonntags; mehrere Buchungen zulassen, ohne das irgendwas überschrieben wird). Winterpause ist wie oben geschrieben nur ein "übersprungener Spieltag", an dem ein TL gebucht werden kann (Buchung sollte weit im Voraus möglich sein, ohne das irgendwas überschrieben wird).
Kurztrainingslager wiederum kann jeden Sonntag gebucht werden, aber eben nur einmal pro Halbserie.
Allerdings verstehe ich auch deine Argumentation hinsichtlich möglicher Probleme etc., die keine fixe Planung ermöglichen.
zu 5: Es soll ja kein reines "klick und fertig" sein, sondern - wie Quacksalber vorgeschlagen hat - ein Zeitkontigent von einer Stunde, dass man individuell planen kann, weil speziell Arbeitnehmer sicherlich "besseres" zu tun haben. Klar könnte man dann einfach 45x Trikots einstellen und hat die Stunde voll, aber die Fans wollen doch Abwechslung, oder?
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Gelacht hab ich bei Jugend und Mädcheninternat, das war ein richtig "krasser" Gedankenblitz von FM 2003 damals.
Würde heute wahrscheinlich gar nicht mehr gehen, weil sich Leute bestimmter sexueller Orientierung evtl. diskriminiert fühlten ;)
Bin letztens durch Zufall (als ich Erst- und Zweitligavereine nach Verstärkungen durchsucht habe ) schon auf deine Seite gestossen und muss sagen: RESPEKT!!!:thumbup:Die Seite ist dir wirklich klasse gelungen - kein Schnick-Schnack & Bling-Bling, einfach nur sehr interessante Informationen sehr übersichtlich aufbereitet - möchte gar nicht wissen, wie lange das gedauert hat, kanns mir aber vorstellen, zumal es von der Idee zur Umsetzung schon etwas Zeit braucht & wenn man denkt, man ist fertig, findet man selber was, was man besser machen will.
Danke. Die Seite ist seit letztem November organisch gewachsen. Hab damals ja bei Null angefangen, quasi "Learning by Doing".
1. ABER ... und da bin ich mehrfach drüber gestolpert: "nicht relevant, wo ein Spieler innerhalb eines Clusters positioniert ist" ... das unterschreibe ich nicht. Denn die Logik daneben: Wenn es nicht relevant wäre, warum brauchen wir Drag'n'Drop "zu jeder Zeit"? Da hätte ich auch 20 Formationen mitbringen können und fertig.
2. Da Du aber so wunderbar alles gegenüber gestellt hast, schwingt eines immer mit: "am liebsten umsonst". In Anlehnung an "Stadion nur 30.000" oder "nur zwei Trainingsgruppen" wünsche ich mir mal ein vielleicht ganz anderes Monetarisierungsmodell aus Deiner Feder.
3. Und dass wir keine Winterpause und auch nicht wirklich eine Sommerpause haben, zeigt eigentlich nur, dass ich nie Urlaub habe. ^^
4. bzgl. "Sinnlosigkeit mit Stadion".
5. Catering: Du erwartest da wohl Häppchen und Begrüßungssekt.
6. Insgesamt: Ich muss nicht nur den Vollblut-Manager-Pro-Gamer einsammeln können, der nie genug kriegen kann [...], sondern auch den Gelegenheits-Gamer, der vielleicht Neuland hiermit hat. "Überfrachtung" hast Du beim Training verwendet - das würde auch für andere Bereiche gelten, wenn ich diese aufbohre --- das ist aber nicht meine Absicht. ;)
Zu 1. Ich habe mich da auf eine Aussage deinerseits bezogen, die ich mal hier im Forum aufgeschnappt hatte. Evtl. ist das dann veraltet? Ich hatte das so im Hinterkopf, dass bspw. ein zentraler Mittelfeldspieler "für den Cluster zuständig" ist, egal ob er in der Mitte oder am Rand steht. Wenn dem nicht (mehr) so ist, hab ich das wohl überlesen.
Zu 2. Das hast du völlig falsch interpretiert. Selbstverständlich ist Monetarisierung enorm wichtig, es kommt halt auf das Wie an ;) Ich hab auch jede Menge Ideen, v.a. Mikrotransaktionen, keine Unsummen (Stichwort "Beschleunigung").
Zu 3. Bezüglich Winterpause könnte man ja einfach nach dem 17. Spieltag "einen Spieltag aussetzen/überspringen". D.h. wenn am Mittwoch 17. ST ist, nicht schon am Freitag den 18. ST, sondern erst am Montag. In dem Zusammenhang hätte ich auch einen Vorschlag zur Änderung der Trainingslager: Splitten in "normale" (nur während Sommer-/Winterpause möglich) und Kurztrainingslager (max. einmal pro Halbserie möglich, wirkt nur auf Stimmung und Form).
Zu 4. Auch hier ist mehr das "Wie" mein Problem. Der Umfang ist okay, aber müssen es 20 Stufen sein? Selbst bei Flutlicht und Videowand reichten m.M.n. eigentlich 4 Stufen (klein, mittel, groß, gigantisch bzw. klein, mittel, groß, Videowürfel). Du schreibst ja später selbst, dass "Überfrachtung" nicht deine Absicht ist.
Zu 5. Ich dachte an Bier, Softdrinks, Pommes, Bratwurst etc. Im EINFACHSTEN Fall "kopiert" man die Fabrik, ändert die Namen und Icons und fertig ist die Fanversorgung :D Dazu kommen dann natürlich noch die Mitarbeiterkosten. Wobei die Chinesen keine Wurst produzieren sollen, das müsste man anders lösen.
Zu 6. Volle Zustimmung. Allerdings sehe ich bei vielen Möglichkeiten keine Überfrachtung. Man könnte dem (Gelegenheits-)Spieler auf der anderen Seite auch viel Zeit zurück geben, indem man die Fanartikelproduktion entsprechend Quacksalbers Vorschlag ändert ;)
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Büro ist richtig, dann ganz links auf den Kleiderschrank klicken. Bedenke aber, dass danach deine Fanartikel verramscht werden!
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Hallo,
dann mach ich mal weiter. Mein Nickname ist eine Homage an Hitman, ich werde also demnächst 35. Bin zwar auch Fan von Dynamo Dresden, aber keiner der Ü30-Söhne von PSMAN :D
Fussballmanager begleiten mich nun schon seit fast 20 Jahren. Der Bundesliga Manager '98 war mein erstes PC-Spiel überhaupt, später folgten Anstoss 3, EAs Fussball Manager 2003 und 2008. Online manage ich seit 2007. Angefangen bei Fussballcup, über Hattrick, bis hin zu fussball:xxl und dem OFM.
Seit Juni diesen Jahres absolviere ich ein 12-monatiges Fernstudium zum Webentwickler und habe meinem virtuellen Verein Ballverlust Gorbitz auch schon seine eigene Website www.ballverlust-gorbitz.de gebaut. Da gibts u.a. einen ausführlichen Manager-Vergleich. Natürlich freue ich mich über jeden Besucher :-)
Bis dahin
Ronald
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Was hat er für ein Talent? Probier mal einen Tag je 2 Einheiten Kondi leicht, hart und brutal und noch 2mal Radfahren mit "hart". Wenn das nix bringt, kann ich auch nicht mehr helfen.
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Wundere mich auch, hab aber folgendes gefunden:
"Achtung! An Tagen, an denen Relegation sowie das Pokalfinale stattfinden, werden keine Freundschaftsspiele ausgewertet. Du findest diesen Tag im Kalender (s. Posteingang) hinterlegt."
Muss also wohl so sein (Relegation und Pokalfinale sind heute).
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Je höher die durchschnittliche Tagesform, desto besser die Stimmung. So viel kann ich mittlerweile sagen. Aber da wirken mit Sicherheit noch weitere Faktoren ein.
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Wenn ich im Forum nach "Charakter" suche, lande ich immer auf einer weißen Seite. Das passiert ausschließlich bei diesem Begriff, sonst funktioniert die Forensuche.
Noch kurioser: Ich habe mir dann die Mühe gemacht, im Untermenü "Spieler, Skills & Vertrag" manuell nach entsprechenden Threads zu suchen und habe folgende 3 gefunden:
Hier dasselbe: Ich lande auf einer weißen Seite. Und das passiert nur bei diesen Threads, stichprobenartiges Öffnen anderer, älterer Threads lief problemlos.
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Wenn ich gewusst hätte, dass durch so eine einfache Verständnisfrage direkt so ein Streit entfacht wird und was da alles fälschlicherweise reininterpretiert wird ... Mich hat einfach nur interessiert, wie die Differenz zustande kommt bzw. warum es diese Differenz gibt und die Frage wurde weitgehend beantwortet.
Wer von Euch kann mir erklären, warum ein Spieler von heute auf morgen doppelt so viel wert ist, obwohl 300 Werte einberechnet werden?
Meine Beobachtung (subjektiv!): Der alles entscheidende Faktor ist die GS. Wird eine volle Stufe überschritten, vervielfacht sich der Marktwert. Im unteren GS-Bereich mehr, im mittleren/oberen (von 5,99 auf 6,01; 6,99 auf 7,01 etc.) scheint er sich zu verdoppeln. Obiges Bsp. bestätigt diese Annahme. Andersrum läuft das genauso. Mein 6,01er, der ein paar Tage verletzt war und auf 5,99 gefallen ist, ist nun nur noch die Hälfte wert.
Abweichungen sind möglich, wie man auch sehen kann, bedingt durch die 299 anderen Werte, die in die Berechnung einfließen.PS: Weil ich es gerade gesehen hab: Exakt gleicher Marktwert 8o
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Ach ich bin der beste. Voila MW ist heute aktualisiert. ^^ Und der Batka hat jetzt einen ähnlichen MW. Sogar etwas höher.
Respekt :thumbup:
Borbollas MW hat sich auch erwartungsgemäß verdoppelt. Wenn der von Lemke nächsten Montag auch noch steigt, schenk ich dir ein WLAN-Kabel
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Durch die von dir genannten Sachen kommen meiner Erfahrung nach geringere Abweichungen im 100.000er Bereich zustande, aber nicht 8,9 Mio. vs. 16,4 Mio. (Verdoppelung) bei gleicher GS.
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Woher stammt die Differenz (halber/doppelter Marktwert) der Spieler mit gleicher/ähnlicher GS? Alter? Erfahrung?
Wobei mich da speziell die Differenz bei Batke und Davison verwundert, weil Batke eigentlich der Erfahrenere ist. Oder liegt es bei den 7,01ern evtl. auch an der Nachkommastelle? -
Danke für die schnelle Bearbeitung. Aber sollte das Dach jetzt nicht bei 12 % stehen? Der Abriss-Prozentwert bezieht sich doch auf die aktuelle Ausbaustufe, nicht die maximale.
Vorher: Dach 15 %. Abriss: 20 %. Nachher (Theorie): 12 %. Nachher (Praxis): 0 %.
Zumindest bei den Blöcken ist es so:
Vorher: 8.000 Plätze. Abriss: 10 %. Nachher: 7.200 Plätze.
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Falls du nur einen einzigen Verletzten hast, kann ich auch Junkie Reloaded für 5 Vuvus empfehlen. Halbiert die Verletzungszeit.
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Ich hatte in Block B das Dach auf 15 % ausgebaut.
Da mir der Blockausbau danach zu teuer war, wollte ich mal schauen, was der Abriss des Daches bewirkt. Da der Abriss nur in 10-%-Schritten möglich ist, habe ich 20 % eingestellt.
Und nun steht das Dach in Block B tatsächlich bei -5 %!
Soll das so sein? -
Ein fast 6 Jahre alter Thread, aber genau richtig für mein Anliegen :D
Ich hatte die Blöcke B, C, E und F auf 50 % ausgebaut, anschließend jeweils das Dach auf 15 %.
Der nächste Ausbau der o.g. Blöcke (je 250 Einheiten von 7.500 auf 7.750 Plätze) war nur minimal teurer als zuvor (361.500 EUR). So weit, so gut.
Der nächste Ausbau der o.g. Blöcke (je 250 Einheiten von 7.750 auf 8.000 Plätze) kostete aber plötzlich 905.000 EUR! Das 2,5fache!Wenn ich das hochrechne, würde der vollständige Ausbau der 4 Blöcke durch das bisschen Dach etwa 63 Mio. mehr kosten ((905.000 - 361.500) x (15.000 - 7.750)/250 x 4)!
Daher kann ich nur jedem empfehlen, erst die Blöcke voll auszubauen, bevor man ein Dach drauf setzt!
Wenn der aktuell laufende Block-Ausbau abgeschlossen ist, werde ich mal schauen, was der Abriss des Daches kostet. Wäre zwar schade um die investierten Millionen, aber wenn es sich insgesamt rechnet, kommt der Deckel wieder runter (zumindest 10 %, geht ja nur in 10-%-Schritten).