I./2011: Letzte Änderungen ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    und auch in dieser Saison sammel ich in diesem Thread wieder alle Dinge, die kommen oder schon aktiv sind ... hier mitzulesen kann existenziell sein. ;)


    Ölverkauf - alles auf einmal!
    Auf Wunsch vom hsvschlumpf sollte eine Möglichkeit bestehen, dass alle Ölreserven auf einmal verkauft werden können - er würde sich sonst den Finger wund klicken ... :hic: ... ab sofort (!) gibt es für den Ölverkauf einen "PowerSell"-Link (Achtung, keine Sicherheitsabfrage mehr bei Nutzung!). Dieser schmeißt alle Reserven raus, zum aktuellen Kurs, mit Steuern ... und es bleibt nicht ein Tropfen in der Tonne.

    • Offizieller Beitrag

    PPT - Kauf per Festnetz
    Aus gegebenem Anlass musste ich das Script ein wenig erweitern. Ändern tut sich für euch nichts - außer dem Gefühl der Sicherheit, wenn ein Backup eingespielt wird, dass ich Infos zum zwischenzeitlichen Benutzen des Festnetzes habe und dann entsprechend PPT wieder gutschreiben kann ...

    • Offizieller Beitrag

    QM-Script
    Wer ein Team löscht, wird mit einem kleinen Fragenbogen zu seinen Gründen konfrontiert ... bislang zweifelte ich an der Funktionalität, da hier nie ein beantworteter Bogen ankam - jetzt habe ich es gerade getestet ... oh schreck, es geht ... demnach habe ich in 2010 nicht eine Rückmeldung für den Grund der Aufgabe des Teams auf diesem Wege erhalten. Aber Hauptsache läuft ... :D

    • Offizieller Beitrag

    Schwarze Kasse
    Wer eine Fließkommazahl zur Ganzzahl zwingt, muss sich nicht wundern, wenn Werte < 1 eine 0 sind und keine Zahlungen in der Kasse landen ... dies fällt nicht bei Zahlen > 1 auf ...


    Grund war eine "type convention", die ich - wenn ich sowas sehe - erzwinge ... ungeschickt war nur, dass der "float" auch einer hätte bleiben müssen.


    *fixed* also ... jetzt kommen Buchungen mit < 1 % auch wieder in der schwarzen Kasse an ...


    Aber nein, Rückerstattungen zahlt niemand ... ist ja ein Büchlein in puncto "katholische Gelder" ... ;) ... da hat wohl Dein Platzwart ein paar Kisten Bier von gekauft oder sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Börse 2.0
    Ich verkünde den Release der neuen Börse ... einfacher, logischer und günstiger ...


    Transaktionsgebühr: 1,9 % (vorher: 3,9 %)
    Kapitalertragsteuer: 5,0 % (vorher: 7,0 %)


    Es gibt Limitierungen (allerdings nur beim Kauf)! ... Infos dazu findest Du im Bereich der Börse unter dem unten links findbaren Link "Hilfe".


    Um 13 Uhr kommen die ersten richtigen Kurse wieder ...


    Achtung: Bugs nicht ausgeschlossen ... testet lieber erstmal mit kleinen Mengen ... !!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier tut sich was ...
    Ich hatte in einem Thread kürzlich geschrieben, dass ich gerade den Kern zum Teufel gejagt habe - also bastel ich an was anderem ... das sieht gut aus, hat integrierten Spaß (sry, musste sein) und ich habe soeben erstmals etwas "bedient", was es in der Form noch nie gab ... seid also gespannt - Wasserstand: 1 von 4 ist fertig ... Release ist noch diese Woche!!


    Danach ist wieder Kern ... *grrr*


    EDIT: Und bevor ich es vergesse ... dieses Update hebt eine PPT-Beschränkung auf - es wird "free 4 all".

    • Offizieller Beitrag

    Wasserstand: 4 von 4 ... der Teilbereich 1 von 2 ist fertig ... aktuell suche ich gerade ein Bild und baue den zweiten Teilbereich - morgen ist dann Umsetzung ... und dann wohl sehr zügig Release, nachdem dann alles nochmal final getestet wurde etc.


    Bringt das Spiel wieder einen Schritt vorwärts ... jetzt offene Teilbereiche werden geschlossen - mit "Kawumm". :D

    • Offizieller Beitrag

    MONSTER-RELEASE
    Im Bereich "Bank" - so wirst Du es gelesen haben - gab es eine "feindliche Übernahme". Ab sofort ist Lloyd Butcher Privatinvestor und heftigster Anteilseigner in diesem Bereich ...


    Das bedeutet: Ja, es sieht ganz anders aus! :D


    Das bedeutet auch: Der Bereich ist komplettiert!


    Was anfänglich niedlich klein ausschaut oder einfach nur hübsch, entpuppt sich als "fertiger Bereich" - und jetzt gehen wir mal ans Eingemachte:


    Wer auf "Navi-Hilfe" klickt, sieht in der Eingangshalle die typische Hilfe aufleuchten, die aktuell zwei Bereiche zeigt: DARLEHEN und GELDANLAGE


    Während Darlehen sich gar nicht verändert hat, ist die Geldanlage hingegen mächtiger geworden ... und wir reden hier von GOLD, SILBER, ÖL und FESTGELD!


    Das Prinzip für die Rohstoffe ist unverändert: ein Kurs wird angeboten und ihr könnt über Buttons Mengen kaufen - alle Bereiche verfügen über "PowerSell" (heißt nun: "komplett abstoßen").


    Die Kurse kommen erneut von bestätigten Partnerschaften ...


    HEFTIG NEU hingegen ist das FESTGELD ... ihr bekommt jeden Tag Angebote von der Bank vorgelegt - mit Bedingungen. Die Anlagesummen fangen ab 100.000 EUR an ... und gehen bis 100.000.000 Mio!


    Und: PPT ist nicht mehr erforderlich ... der Bereich WIRTSCHAFT ist damit offen für alle User!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Feilschen, Kalkulieren, Dealen, Hökern, Hamstern ... wie ihr das auch immer nennt.


    Jetzt noch einen Schluck aus dem Kaffeebecher und dann geht's weiter ...


    Über Feedback freue ich mich ... sollten Fehler auftreten - ganz ruhig! Aktuell sind nicht alle Kurse verfügbar (liegt an fehlender Aktualisierung um diese jetzige Uhrzeit). Aber nochmal: Treten Fehler auf, Feedback hier ins Forum, bitte ...


    Oh ... eines noch: Der Handel ist nicht mehr eingeschränkt ... ihr könnt rund um die Uhr zum letzten Kurs Kaufen bzw. Verkaufen!


    Nächtlicher Gruß


    SteelWheel

    • Offizieller Beitrag

    Voting wurde von mir jetzt direkt in die Stadt verbannt bzw. gebrannt - an den "Regeln" ändert sich nichts ... ich hoffe durch diese Maßnahme auf mehr Beteiligung. ;)


    Das "wer-ist-online" befindet sich weiterhin im entsprechenden Gebäude - das heißt jetzt aber "Einwohnermeldeamt". ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Senkung der Prämie im Bonusheft ist die logische Konsequenz auf beobachtete Vorgänge in den letzten Monaten ...


    In der Schnellnavigation links wurde "Voting" entnommen, da dies nicht mehr stimmte ...


    Einige Umfragen sind von mir nochmal gepusht worden - wer noch nicht hat, bitte Senf reinreiben ... ;)


    ... und weiter geht's!

    • Offizieller Beitrag

    Nachtlauf
    Eine kleine, feine Erweiterung ist soeben in den Nachtlauf gebaut worden, die jeden treffen kann. Da ich euch aber nicht die "Überraschung" versauen will, erwähne ich dies hier nur ... :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Büro
    Neue Motive ... und aufgrund einiger weniger Rückmeldungen: keine freizügigen Bilder junger, knackiger, hinguckwürdiger Frauen ... ähm, ich schweife ab!


    Und: Prometheus, nein, ich zeige da kein "Justin Bieber"-Merchandise - ich habe auch meinen Stolz und einen Ruf zu wahren. Check doch mal die aktuelle BRAVO-Ausgabe - da ist bestimmt was für Dich drin! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    XML ist weg - CSV Daten sind es jetzt!
    PPT-User hatten vor einigen Monaten noch die Möglichkeit, Daten ihres A-Kaders in einer Gesamtübersicht herunterzuladen. Leider zeigte sich, dass OpenOffice weiterhin bei XML-Daten ein wenig "blöd" ist und somit nur Microsoft Nutzer bedient wurden, da Excel das wunderbar konnte ...


    Ergo ... UMSTELLUNG!


    Ab sofort können PPT-User alle Daten (A-Kader wie Jugend!) tagesaktuell im Bereich MANNSCHAFT -> INFO -> CSV Daten herunterladen ...


    Diese lassen sich sowohl in Excel als auch OpenOffice bequem einfügen und damit allerlei Schabernack veranstalten.


    Die Liste ist wie folgt sortiert: HauptPosition, Stärke, Alter


    Um es übersichtlich zu gestalten drucke ich Nullen nicht mit an - beim ersten Importieren hat man also schon eine ordentliche Übersicht.


    Talentabkürzungen entnehmt ihr bitte der Talentübersicht ... eine weitere Zeile kann hier aber durchaus noch ergänzt werden. ;)


    Formatierungen (Farbe, Style etc.) kann ich nicht vornehmen - das sollte ja ursprünglich mit XML gemacht werden, aber ...


    Um trotz div. Wartezeiten auf Support & Co. hier vorwärts zu kommen, habe ich soeben den kompletten CSV-Datensatz für die Spieler zum Download bereitgestellt.


    Zum Importieren der Daten in eine Office-Lösung: Zeichensatz 'utf-8' sowie Trennoption "Komma" ist wichtig ... utf-8 für die korrekte Schreibweise der Namen und Komma für die Feldtrennung - natürlich liefere ich eine Überschrift mit, damit ihr auch wisst, was das für ein Wert sein soll.


    Eigentlich sollte das Betriebssystem (Windows, bitte!) erkennen, dass Du diese Dateien für Excel/OpenOffice brauchst und Dir den Import-Dialog direkt anbieten ...


    Wer Probleme damit hat, kann sich gern im PC-Hilfe-Bereich melden ...


    Was man damit machen kann? Das ist die die Gesamtübersicht überhaupt bzgl. Kader ... denn sowas kriege ich nicht in einem Browserfenster unter ... durch die Möglichkeiten der Office-Lösung lassen sich garantiert die letzten Feinheiten für Aufstellung, Verträge etc. rauskitzeln ...


    So ... extrem viel Text für so ein kleines Ding ... naja ... also hier nochmal kurz: XML ist weg - dafür isses CSV und der Bereich ist wieder online. ^^


    *schluck Kaffee zieh*

    • Offizieller Beitrag

    Da im Moment andere Bereiche ruhen, kümmere ich mich primär um Angelegenheiten des Regelwerks bzw. Komforts ...


    Ersatzbank
    Wer Änderungen an der Aufstellung macht, verliert nicht mehr die bisherige Bestimmung der Ersatzbank ...


    Auswechslung
    Da zieht er mir scheibchenweise das Fell ab ... wg. Regelbruch! Mit sofortiger Wirkung ist das Einwechseln eines vorherig ausgewechselten Spielers nicht mehr möglich!! Ich fühle mich finster wie schmerzhaft belehrt ...


    Dies hat zur Folge, dass ihr keine Positionen mehr im Spiel tauschen könnt - das ist mir bewusst ... ich suche zeitnah nach einer Lösung!!


    Select-Boxen bei Auswechslung
    Ähnlich wie in der Mannschaftsansicht werden die Selectboxen für die Aufstlellung nun auch nach Position und dann Gesamtstärke (brutto) absteigend sortiert ... sprich: der stärkste Keeper (brutto!) steht an erster Stelle ...


    Einwechslungen in Spielerakte
    Wer einen Spieler in der laufenden Saison ab sofort einwechselt, wird dies in der Spielerakte als Wertänderung wahrnehmen ...


    Posteingang - noch ein Hot-Link!
    Im Posteingang befindet sich jetzt ein zweiter "alles löschen"-Button - der ist aber extra für "Palaver" da ... und wenn der Posteingang eh leer ist, stehen die Links beide nicht zur Verfügung!

    • Offizieller Beitrag

    Scouting
    Wer so viel mit der Scouting-Liste hantiert wie ich und da immer mal wieder Bazar-Spieler zwischen hat, würde gerne wissen, welcher der aufgelisteten Spieler im Bazar überboten ist - sonst muss ich da durchaus mal 10 Spieler durchklicken um zu wissen, wo ... ob ich überboten wurde und bei welchem Spieler, zeigt die Liste jetzt an!


    Ewige Tabelle
    Hier sind Modifikationen vorgenommen worden, da der Inhalt nicht stimmte. Auslöser war das Script bei Saisonumstellung (bereits umgeschrieben). Ein Datenbagger hat ebenfalls bereits die Korrektur in der Datenbank selbst vorgenommen. Jetzt müsste die Anzeige korrekt sein ...


    Keller
    Da gab es einen ungemeldeten Bug auf Zeile 3.339 ... ist behoben!


    ESU
    Zentralisierung häufig auftretender Fragen inGame ...


    Transferübersicht: Verleih-Spieler klickbar
    ... jupp ... ich rechne hier aber mit dem einen oder anderen Problem!! Warnung!!! Bitte rechtzeitig Info an mich, falls es da zu Problemen kommt - danke. Und: Klickbar werden nur die Spieler, die ab heute neu in dieser Liste auftauchen ... bereits gelistete Spieler können nicht nachträglich anklickbar gemacht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bazar
    Hinweis: Dem Autor des Artikels ist bewusst, dass es eigentlich "Basar" geschrieben wird - die Schreibweise mit "Z" beruht auf einem Gimmick und wird als "stylish" interpretiert. Wer diese Schreibweise an anderen Stellen als hier nutzt, macht sich durchaus lächerlich ... ^^


    Also ... der "Bazar" hat für non-PPTler einen kleinen Fehler aufzuweisen. Ich wollte heute auf einen Keeper dort bieten (+5), doch bekam ich gar keine Rückmeldung vom Server ... "bitte warten" bis zum Exzess! Also schnell nachgeäugt und die Mini-Korrektur vorgenommen. Grund für die Nichtakzeptanz meines Gebots war, dass ich eben kein PPT besitze bzw. außerhalb des Zeitfensters agieren wollte. Jetzt bekommt der "casual gamer" auch eine Info darüber ... ;)



    Registrierung
    Tja, da immer noch viel zu viele Neuanmeldungen mit nicht erwünschten Inhalten auflaufen, Emails immer noch nicht zugestellt werden und so ein Zeug, habe ich die Registrierung gerade um ein paar Infos erweitert ... wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, gehört wahrlich nicht einmal ins Internet!! :roll:

    • Offizieller Beitrag

    f:xxl kürzt Google Analytics
    Gem. Hinweis im Impressum benutze ich hier - manchmal mehr, manchmal weniger - das Analyse-Tool "Google Analytics", um für mich zu sehen, wo die meiten User herkommen, ob Mehrsprachigkeit (endlich) zwingend nötig wird, welche Browser und Auflösungen im Einsatz sind ... sowas eben. Nun gibt es mit "Google" aber immer so kleine Probleme - das liegt nicht an der zur Verfügung gestellten Software, sondern dass Google die Daten in den USA speichert und das die gesammelte Daten auch Google gehören und nicht demjenigen, der den Google Analytics Code auf seiner Website eingebaut hat. Zudem ist es auch möglich, die einzelnen Endgeräte (bewußt Endgeräte, da ja mehrere User dasselbe Gerät nutzen können, welches dann aber trotzdem die gleiche IP-Adresse hat) auch anhand anderer Methoden - statt der IP-Adresse - eindeutig identifizieren zu können.


    Mit sofortiger Wirkung untersage ich "Google" die Verwendung eurer IPs! Es kann sein, dass mir dadurch nun nicht mehr angezeigt wird, welche Städte in den Top10 hier sind, aber dafür kann ich als a) Anbieter von fussball:xxl sowie b) als Google Analytics Nutzer wohl etwas ruhiger schlafen (Hintergrund: ja, da gab es rechtlichen Spaß an anderer Front).


    Ob ich weiterhin Google Analytics überhaupt einsetzen will/werde, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. "Piwik" oder sowas steht nicht zur Diskussion ... geht nur um die Verwendung generell.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Forum: Versionsupdate
    Ja, auch sowas muss nebenbei noch gemacht werden: Sicherheit an allen Fronten, um den bitteren Beigeschmack des alten Forums endlich aus dem Mund gespült zu bekommen!! Ich erspare euch nun alle Details einer doch recht langen Liste von Änderungen seitens Hersteller - es bleibt: ein sicheres Gefühl.