I./2017: Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    es ist noch nicht umgestellt, aber ich stehe bereits vor einem Problem: unser Börsen-Partner stellt keine Daten mehr zur Verfügung, da der Dienst Januar 2017 eingestellt wird; offenbar fusioniert man mit einer anderen Seite und hier muss ich neu verhandeln bzw. eine neue Erlaubnis einholen (was aufgrund Feiertage, Jahresende, Wochenende usw. ziemlich unmöglich sein dürfte). Ich schiebe die Anfrage heute noch an ... muss allerdings auch den kompletten Börsenbereich umschreiben.


    Demnach: Die Börse wird u. U. kurz- bis mittelfristig ab Januar 2017 nicht mehr funktionieren (keine Kursaktualisierung). Wer sein Geld aus den Anlagen benötigt, muss (!) jetzt (!) verkaufen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Blockieren von Nachrichten im Spiel
    Ja, es musste wohl so weit kommen: Mir liegen mehrere Meldungen verschiedener Manager vor, die sich über sehr schlechte Anmaßungen anderer Manager beschwert haben. Häufigster Grund ist "Neid" und "Beleidigung".


    Um es euch selbst in die Hand zu legen, könnt ihr solche Manager nun in den Vereinsdetails blockieren - einmalig, nicht widerrufbar. Damit kann euch der in den Vereinsdetails gewählte Manager nicht mehr anschreiben (Kontaktmöglichkeiten via Kneipe, Liga-Talk und Transferbemühungen - sowie hier im Forum - sind nicht betroffen).


    Wer von sehr vielen Spielern blockiert wird, bekommt Kontakt mit mir und darf sich mir gegenüber und meinem Hausrecht erkären, warum andere "Gäste" hier angepöbelt werden. Wie üblich mache ich dann auch von meinem Hausrecht Gebrauch (das heißt Löschung in üblen Fällen).


    NUTZT DIESES FEATURE WEISE - ich werde nicht manuell für euch korrigieren!


    Starken BuLi-Samstag euch allen.

    • Offizieller Beitrag

    Portfolio gilt als verloren
    Ich schulde euch noch eine Antwort: bzgl. des Portfolios und warum die letzten Saisonumstellung so verdammt ätzend waren.


    Das Portfolio speichert Deine Erfolge, Torschützen usw. - und noch mehr (was man im Game noch gar nicht sehen kann). Hier gab es Schwierigkeiten und in den letzten 4 Stunden habe ich mich damit auseinander gesetzt, da die nächste Saisonumstellung vor der Tür steht.


    Ich habe das Problem lokalisieren können und habe es hoffentlich gehoben. Hierzu musste ich die Art und Weise wie gespeichert wird auch nicht ändern - das behalte ich aber dennoch im Hinterkopf (vielleicht klappt es nicht wie gewünscht oder nervt uns in einem Jahr wieder).


    Die blöde Nachricht ist, dass die völlig desolat gespeicherten Daten unbrauchbar sind. Ich kann nicht rekonstruieren, wer wann Torschützenkönig war. Hier lässt sich keine Automation basteln, die diese viel zu vielen unterschiedlichen Fälle abwickeln könnte.


    Das heißt, dass die gelöschten Daten von "Besucher" und "Torschützenkönig" verloren sind und die nächste Saisonumstellung quasi bei "nix" damit wieder anfängt.


    Andere Daten - so das Glück - sind nicht betroffen; also ChampCup Siege o. ä.


    Selbstverständlich wird die Saisonumstellung vorab wieder hier akribisch getestet und explizit darauf geachtet, dass das neue Handling funktioniert!


    Sportliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Zeitumstellung
    Es ist gerade passiert - die Uhren wurden um eine Stunde vorgerückt.


    Aus der Erfahrung heraus erwarte ich um 4 Uhr ein Problem bei den Tropic Cups. Diese setzen sich automatisch in 24 Stunden dann fort, falls es jetzt "hakt".


    Der Grund ist bis heute unklar und lässt sich auf eingesetzte Automationen bei mir nicht zurückführen. Ich mutmaße hier was beim Betriebssystem ... aber das ist bösartige Spekulation meinerseits.


    Vielleicht klappt es ... und falls nicht, seid ihr jetzt informiert. ;)


    Grüße in die Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Allen Titelgewinnern gratuliert das Team von fussball:xxl.


    Morgen früh spielen wir in allen Ländern die Relegation - nicht vergessen, falls es Dich betrifft!


    Ebenfalls morgen spielen wir die nationalen Pokalfinals - ebenfalls nicht vergessen, falls es Dich ebenfalls betrifft.