Position eines Spielers "umlernen"?

  • Jein. Die Szenen, in denen der Keeper eingreift sind deutlich in der Unterzahl.

  • Zitat von "The_Roqua"

    ich muss da nochmal was loswerden.


    Wäre es vieleicht möglich , das die schlechte Chancen verwertung auch daher kommt , daass Torhüter Oft die stärksten Spieler in einem team sind wenn man die Gs im vergleich zum restlichen team betrachtet? dass also auch beid eutlichster überlegen heit auf dem feld , der torhüter eben net so mies ist.


    Ich beobachte es jetzt seit bestimmt 3 Saisons. Das liegt sicher nicht am Torhüter. Klar gibt es solche Spiele, aber es ist nicht die Mehrheit.


    Zudem habe ich auch nicht die schlechtesten Torhüter. Wie erklärst Du Dir dann die regelmäßigen Gegentore bei oft weniger Chancen der Gegner? Torwartwechsel habe ich schon probiert. Falls das jetzt kommen sollte. Meine 8èr und 9èr scheinen Deiner Meinung nach alle grottenschlecht zu sein.


    Des weiteren spiele ich dieses Spiel nicht seit gestern. Deine Torhüterthese kann ich also auf Grund meiner Erfahrung wirklich widerlegen.


    Den Grund in Übertorhütern der Gegner zu suchen wäre viel zu einfach.


    Den Rest hat El Jefe geschrieben.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • von deinen torhüter hab ich nich egsagt das die schlecht sind. war nur so ein gedankengang :shrug:

  • Zitat von "The_Roqua"

    von deinen torhüter hab ich nich egsagt das die schlecht sind. war nur so ein gedankengang :shrug:


    Indirekt schon, wenn ich Deinen Gedankengang mal umkehre.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Moin.


    Ich habe die Diskussion hier in diesem Thread aufgrund günstiger Ausgangsbedingungen gestern mal zu experimentieren genutzt.


    Mein gestriger Gegner hatte laut Spielankündigung nur etwa 2/3 der Stärke meines Teams, zudem waren nur neun Spieler aufgestellt.


    Ich habe erstmals 3-5-2 gespielt, da meine Stürmer TF- bedingt mal wieder (wie leider viel zu oft, [zwei Neuzugänge mit 100% bei Kauf sind seitdem voll abgeschmiert, wie man das ja nicht anders gewohnt ist hier :wall: :depperd: :help: ,] nicht einsatzfähig waren.
    Was ich bei Aufstellung noch nicht wusste, bei meinem Gegner (4-3-3) fehlten der zentrale M und der ST.


    Mein Team hatte also eine Mittelfeldüberlegenheit von 5 zu 2. Eine derart klare Sache, 11 gegen 9 Spieler lud zum probieren direkt ein.


    Gestartet habe ich das Spiel defensiv, bin in der 7. min. 1:0 in Führung gegangen. Nach ca. 15 min. habe ich auf kontr. Offensiv gestellt. quasi sofort wurde mein Gegner stärker, der Anteil an Ballbesitz stieg sofort, Torchancen wurden erspielt. Sogar auch gute Chancen. Da meine Führung mit 1:0 noch zu knapp war, habe ich nach ca. 10 min. wieder zurückgestellt auf defensiv. Spiel wieder unter Kontrolle.


    In der zweiten Halbzeit habe ich das Ganze nochmal wiederholt, gleiches Ergebnis. In der 69.min ist mein Team dann mit 2:0 in Führung gegenagen. Ab der 75. min. habe ich dann Offensiv spielen lassen. Und das wäre fast in die Hose gegangen. Wieder klare Torchancen für den Gegner, incl. Pfostenknaller. Und sofort ansteigender ballbesitz. Und das war so krass, dass ich trotz 2:0 -Führung kurz vor Schluss erneut auf Sicherheit gegangen bin.


    Hier ist mal der Spielbericht dazu:


    Besonders auffällig finde ich die Anzahl der Fouls, man sollte doch meinen, dass ein Team mit zwei Mann Unterzahl zwangsläufig öfter auf die Greten geht, als umgekehrt.
    Und wenn ich bedenke, dass ich schon gegen elf Gegner bei ähnlichem STärkeverhältnis über 80 % Ballbesitz hatte, und 8:0 gewonnen habe (letzte Saison), dann war das gestern schon ein echt krasses Spiel.


    P.S. Es ist nicht das erste mal, dass ein Gegner in Unterzahl viel besser spielt als stärkere mannschaften in Vollbesetzung. Das finde ich schon sehr seltsam.

  • Je näher Kern 3.0 rückt, desto mehr Postings kommen zu diesem Thema, das finde ich seltsam. :roll:

  • Zitat von "Hoddel"

    Je näher Kern 3.0 rückt, desto mehr Postings kommen zu diesem Thema, das finde ich seltsam. :roll:


    Hast Du die unzähligen Threads davor nicht mitbekommen? :roll: Ich glaub der letzte dieser Art war van Helsing. :wink:

  • @ Alex: Doch, die habe ich schon mitbekommen. Ich werfe diese Threads, bzgl. TF und PL und die Auswertungsgeschichte in Kern 2.0, einfach alle in einen Topf. Das ist wohl ein bisschen oberflächlich, aber da geht es doch schlicht, darum, dass man nicht gewinnt und das wird als doof empfunden. Kern3.0 wird kommen und zwar bald. Bis dahin wird an der Auswertung nichts mehr geändert, das ist Fakt. An der TF und dem PL wird und sollte jetzt auch nichts mehr verändert werden. Denn von "uns" weiß keiner, wie sich das mit Kern3.0 verhalten wird. Die Talente kommen dann noch hinzu, da wissen wir auch noch nicht in wie weit sich das ganze für uns entwickelt. Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt sind die Diskussionen, dass es gerade nicht soooo optimal ist ein wenig überflüssig, da ja eine Änderung ansteht, aber die wird halt eben noch nicht sofort sein.


    Momentan macht es gerade kaum Spaß ins Forum zu schauen, da immer nur auf den selben Punkten rumgehakt und ausgeharrt wird. Es ist wie die Diskussionen mit der 11 Jährigen Tochter meiner Freundin, jeden Abend das gleiche. Darf sie sich noch um 22 Uhr in der Woche sich die Haare glätten um dann ins Bett zugehen, darf sie sich noch um 22:15 die Nägel lackieren, oder bekommt sie eine WII zu Ostern usw. Das ist ermüdend. :)

  • Anscheinend hast Du meine Beiträge nicht gelesen gelesen. Anders weiß ich Dein Kommentar nicht einzuschätzen.


    Jedesmal wirds abgetan als "der kann nich verlieren". Das is richtig schön bequem. Is das nervig und langweilig.


    Setz Dich wieder aufs Sofa und mach Dir ein schönes Wochende. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    @ Alex: Ich unterstelle Dir nichts ... ich weiß es!! ;) Weiterhin lese ich hier so ziemlich alles im Forum - darunter Vorschläge, Ideen, Wünsche u. v. m. Ihr habt so gesehen noch gar keine Ahnung, was da auf euch zurollt ...


    Die beiden weiteren Systeme brauche ich ... hier wünsche ich mir ein wenig mehr Vertrauen - dies übrigens auch generell im Auswertungsgeschäft, da Du hier nicht mit einem starken Torwart und zwei starken Stürmern jedes Spiel gewinnst. :roll: (Anekdote aus einem Gespräch über ein anderes Manager-Spiel)


    @ El Jefe: Du bist stärker, hast rund 62 % Ballbesitz und ... "reicht nicht"! Spielt keine Rolle mehr ... :roll: Aber merkt ihr selbst nicht, dass wir uns im Kreis drehen? Und wieder dieses "Ich hab zwei Mann mehr" ... gern mein Lieblingsbeispiel: Du hast 11 Mann mit 1,0 ... Dein Gegner 1x 10,0 ... es ist Mathematik!


    Die von euch angeprangerte Variante bzw. der Versuch einer "Entschärfung" funktioniert in der Form nicht - dann gewinnt "Goliath" immer. Kern 3.0 bekommt ein völlig neues funktionales wie technisches System; primär die Art und Weise über das "wie". Das Ablaufdiagramm, Abhängigkeiten usw. ist noch nicht fertig ... das, was bislang fertig ist, lässt mich an meine Grenzen gehen in puncto Können (und hier ist noch gar nichts in puncto GUI gesprochen).


    Taktisch wird es sich ändern (s. Screener) ... technisch wird es sich ändern (s. Screener & Forum) ... und ihr redet mit mir hier über einen in die Jahre gekommen Kern, der den Anforderungen und Wünschen von euch nicht mehr entspricht.


    Ich frage mich daher, ob so ein Thread überhaupt noch Sinn macht, da wir hier über "Antike" reden - nicht über "Zukunft". Jetzt kommen wir wieder zum Punkt "Vertrauen": Ich habe sehr viele Wünsche etc. in Kern 3 aufgenommen ... so könnte Motu bspw. mal was posten, da er schon was gesehen hat ... der Dude auch ... aber die halten sich merklich zurück. Ich selbst habe hier im Forum geschrieben, dass ich Kern 3.0 als "final" haben will und damit meinen Sessel im Browsergame-Olymp sichern will ... Kern 3 wird kein Abklatsch von Kern 2 ... Kern 3 dreht sich nicht nur um die Taktung ... Kern 3 benötigt nicht nur neue Systeme ... es gibt Sachen, da warten Manager schon viel länger drauf - und das bringe ich alles (!) mit:


    - Schulnoten (schon während Spiel!)
    - Nebenposition erlernbar (darum ging es hier eig.!)
    - Spielerstatistik während Auswertung (bekannt!)
    - Live-Tabelle auf Konferenz-Seite (bekannt!)
    - Verletzungen im Spiel (bekannt!)
    - VT3 für alle (bekannt!)
    ... u. v. m.


    Und um dem einen oder anderen Leser hier noch die Augen zu öffnen: Kern 3 soll eine neue Taktung bekommen, damit mehr Länder Platz haben ... mehr Länder = mehr internat. Teilnehmer ... mehr Länder = xxl Winner ... mehr Länder = mehr User ... usw.


    Auf meiner Seite kann ich Umstellungen nur Stück-für-Stück machen - ich weiß, wo ich mit f:xxl hin will ... die, die dieses Spiel schon länger begleiten und spielen, haben mir ihr Vertrauen geschenkt und ich habe bislang auch die alten Hasen immer wieder mit Neuerungen überrascht und diese konnten merken, dass sich hier jede Menge tut.


    Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde seitens Community sogar mit mir geschimpft, dass nicht so viele Änderungen kommen. Warum kamen diese? Weil im Hintergrund wieder vieles umgestellt wurde (Stichwort: Spielerdatenbank) und es möglich wurde. Dann kann auch richtig Gas gegeben werden ...


    Dass nun optische Andeutungen da sind (Nebenpos, Länderspiele, ...) und warum, hatte ich erklärt (s. o.) ... scheint ignoriert zu werden. :shrug:


    Ich frage jetzt euch: Wieviel Sinn steckt noch in der Debatte über das bekannte Problem in v2? Mein Plan ist, dass wir nur noch diese Saison spielen ... im April soll Kern 3 hier laufen! Meint ihr nicht auch, dass wir das in der Form alle bewältigt bekommen, bis dahin nicht mehr über Antikes zu sprechen?


    Kern 2 wird nicht mehr angefasst ... gar nicht mehr! Ich will die Zeit bis April nämlich sinnvoll einsetzen - damit endlich das passiert, was ihr hier alle erwartet, was ich garantiert auch nicht überlesen habe ...

  • Das mit dem Sofa und dem schönen Wochenende ist ein super Idee! :)


    Ich habe deine Postings gelesen und denke, dass ich sie auch verstanden habe. In keiner Weise wollte ich dich zum Leitwolf der mich nervenden Psotings machen. Aus dem ganz einfachen Grund wollte ich das nicht tun, weil DU nicht, andauernd das gleiche Zeugs meckerst, du hast halt mal etwas dazu geschrieben. Aber als gemecker, kann man und habe ich das nicht empfunden. Du hast halt schlicht und einfach deinen "Senf" dazugegeben, ohne Öl ins Feuer zu kippen. Und mit deiner langjährigen fxxl-Erfahrung bist du auch prädestiniert für so etwas.


    Viele Grüße vom Sofa in Oldenburg sendet


    Thorsten :)

  • @Sascha: Ich habe deine Antwort jetzt nur mal kurz überflogen:


    Ich habe 2:0 gewonnen, bei 62 % ballbesitz: das reicht mir vollkommen. Ich habe doch nicht s kritisiert, oder gemosert.
    Ich habe nur versucht, die Beobachtung während des gestrigen spieles sachlich und neutral zusammen zu fassen, um in dieser Diskussion, welche in gewissem Maße bereits wieder emotional wird, weiterzukommen.


    Nicht mehr, nicht weniger.


    Fakten schildern, so, wie ich sie gestern erlebt habe, kann man doch eigentlich nicht falsch verstehen. (und das ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen konnte, war ja zu erwarten, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.)


    So, jetzt lese ich deine Antwort vollständig.


    Edit: Sascha, ich glaube, das Problem ist ein anderes: nachdem ich jetzt deine Antwort komplett aufgenommen habe, denke ich, dass wir durch das Schreiben hier im Forum viel zu viel aneinander vorbei argumentieren, und das dadurch viel zu viele Mißverständnisse entstehen. Ich glaube ganz sicher, wenn alex und du, oder Alex und du und ich zusammengesessen hätten, beim bierchen oder Weinchen, wäre diese Diskussion schon längst mit Konsens abgeschlossen.
    Und ohne falsches Verstehen und Auffassen. Hinter den Worten hier fehlt die Mimik, Körpersprache und Betonung, das Lachen und das zweifelnd dreinschauen.

    • Offizieller Beitrag

    @Manfred: Ich weiß gar nicht, was Du hast! Natürlich sind da STOLPERSTEINE im Kern drinnen ... das waren sie schon immer!! Gerade in puncto TAKTIK ist da einiges drin ... :D ... denn wenn Du sagst, dass Du auf "offensiv" stellst, fehlt mir eine Aussage, um überhaupt Stellung beziehen zu können - zur Erinnerung: nicht jedes Spielsystem taugt für diese Einstellung ... ;) (gilt auch für die rechte Seite der TAKTIK) ... dass sich plötzlich was tut im Ballbesitz etc. ist auch logisch (!) - Deine Jungs müssen es erstmal "einstellen" ... und bei Auswechslungen (gerade Abwehr), Änderungen usw. ist ein Team anfällig ... ist nicht neu!!

  • Ich werde es im April sehen. Ich mache mir jetzt auch ein schönes We.


    Vielen Dank :)

  • Ich habe gerade noch ein Edit eingefügt, in den vorigen Post.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "alex80.spa"

    Ich werde es im April sehen.


    Und genau das ist jetzt die Gefahr, die ich sehe ... dann wird das Spiel hier im Forum wohl aus genau einer anderen Richtung betrieben werden (mit Postings, warum man als "Kleiner" kaum Chancen hat usw.). :roll:


    Letztendlich bin ich immer der Depp, da ich es niemals jedem genau recht machen kann ... aber das ist wohl Schicksal.

  • Zitat von "SteelWheel"


    Und genau das ist jetzt die Gefahr, die ich sehe ... dann wird das Spiel hier im Forum wohl aus genau einer anderen Richtung betrieben werden (mit Postings, warum man als "Kleiner" kaum Chancen hat usw.). :roll:


    Dann spiele ich Rächer der Kleinen. :wink:


    Zitat von "SteelWheel"

    Letztendlich bin ich immer der Depp...


    War das jemals anders?


    :D

  • Auch Jein...
    Ich glaube, wenn ich mal aus meiner Sicht anmerken darf, dass es eben nicht der Mittelweg ist, sondern ein Übergewicht zu Defensivtaktiken gibt, mit denen sich vermeintlich schwächere Klubs zurecht entgegenstemmen.


    These: Wer defensiv einstellt hat auf jeden Fall mal einen erheblichen Vorteil, egal, ob der stärkere Gegner taktisch korrekt aufstellt. Denn der Stärkere muss seine Taktik dem Schwächeren anpassen und nicht umgekehrt.

  • Wenn ich mich jetzt zwischen euren beiden Statements entscheiden müsste, dann würde ich...kurz überlegen...Bodycheck wählen!!! :D

  • Irgendwie hab ich ein Fass aufgemacht, allerdings hatte ich in keiner Silbe die Berechnung (jetzigen Kern) gemeint - und einige sind hier auf den Zug aufgesprungen .


    Die Spielleitung weis selbst das die jetzige Berrechnung ziemlich billig ist, und plant ja seit einen 3/4 Jahr den neuen Kern, welcher auch schon umgesetzt wird ...
    Von dieser seite gibts also schon Abhilfe ... Geduld ist eine Tugend - ich gehöre nicht dazu!


    Meine Entäuschung ist irgendwie zweckenfremdet worden, mir gehts einfach um die jetzigen Details, bzw clinefreundliche Nutzung auch der Kern (Tropfen).


    Da werden neue Designs umgesetzt 3/4 Der Daten sind aber blind ohne Funktionalität dahinter. (Fremdpositionen, Länderspiele, Actionbox, Schiedsrichter, Talente( ohne Nutung im Kern) ...............)


    Aber die Sachen die jeden Tag abgewickelt werden wie die "Aufstellung" #
    16 Klicks sind notwendig um eine Position zu ändern - Lach mich weg!


    Seit einem Jahr diese bescheuerte Ersatzbank . Den thread um die Bitte diese Aufstellung zu ändern habe ich Februar 2010 erstellt! Dabei brauch ich kein Ajax um Positionen zu ziehen keine Images - Selbst CSS brauch ich nicht einfach einen Screen mit Aufstellung der Automatisch per js den Spieler rausnimmt der im Pull Down gesetzt ist - Ersatzbank im selben Screen Automatisch die 8 Stärksten Ersatzler - So Schwer ? Aber da wundert sich die Spilleitung warum es Spiele gibt ohne aufstellung im Pokal oder Liga - ist doch kein Wunder.


    1 Stunde ist wahrscheinlich viel zu viel an aufwand um ein Script zu coden um den Pokalsieger je Land ins Reich der Euroligea zu lotzen - lieber Bots spielen lassen und einem pokal festhalten den es seit 15 Jahren nicht mehr gibt - seit einem Jahr .


    Die Listenlinks die immer weider in leere führen wenn man sich in Detailansichten klickt- Zurücklinck gibts nicht , man muss immer wieder durch die navigation durchklicken zur liste :)


    Opera brauch für ajax 5 Sekunden :) wenn Ajax länger als ne halbe Sekunde braucht- warum wird dann ajax verwende?


    Man braucht nicht überall den neuen Kern um so billige aber entscheidend Sachen umzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    buju, wenn es Dir nicht gefällt: EINSTELLUNGEN -> roter Knopf ... und "billig" lasse ich mir von Dir nicht sagen - wirklich nicht.


    EDIT: So, nachdem ich mich jetzt verbal wieder im Griff habe, ein wenig Frischluft um die Nase hab wirbeln lassen und den Status von "extremst sauer" auf "sauer" zurückstufen konnte, hier mal ein paar Facts ...


    a) Opera 11 führt AJAX binnen BRUCHTEILEN aus ... habe es gerade auf einem 1,6er Intel Laptop installiert, da ich es mir im Leben nicht vorstellen konnte. Die Bank ist bspw. komplett AJAX ... RENNT! Börse ... RENNT! ... nix mit fünf Sekunden und eine total falsche Aussage. Evtl. prüfst Du mal, ob da sowas wie "Firebug" läuft ... der bremst einen Browser mächtig (!) aus!


    b) buju, Du verstehst den ganzen Umstand nicht - daher bin ich auch mächtig sauer gewesen. Es wird stumpf ignoriert, was im Vorfeld gesagt wurde und erneut auf eine falsche Weise dargestellt. Wenn Du Dir selbst immer noch nicht beantworten kannst, warum bspw. Nebenpos erlernen nicht geht, warum Länderspiele nicht eingesetzt werden usw., so kann ich Dir auch nicht mehr helfen ... wirklich nicht. Es wurde sogar in diesem Thread klar gesagt ... aaaaber das passt ja wieder nicht.


    c) Zum Thema "billig" hatte ich alles gesagt, was hierzu gesagt werden musste.


    d) Die Aufstellungssysteme sowie "Variante" ist noch aus der aller ersten Saison von f:xxl ... warum wurde das jetzt noch nicht überarbeitet?! Und warum nicht ausgerechnet jetzt?? Tja, weil Du es überlesen hast ... erwähnte ich das? Und in den anderen Threads rund um den dritten Auswertungskern wird sogar von mehr Änderungen gesprochen ... :roll: ... aber nein, ... und über Kern 2 müssen wir echt (!) nicht mehr reden. Kern 2 ist absolut nicht für das fähig, was Kern 3 machen soll - den Umfang der Erweiterung kennste ja. Meint: Ausbau von Kern 2 - auch seit Februar 2010 - ist und bleibt unmöglich ... warum?! Ach, da war doch noch was ...


    e) "Februar 2010" ... ist ja schön, dass Du damit so gern aufwartest, zum damaligen Zeitpunkt war nichts davon aufgeführt. Schau mal im Forum, ob Du den Thread mit der Idee in puncto "spielerisch Erlernen" findest ...


    Ich habe keine Lust mehr mich hier im Kreis zu drehen ... an Kern 3 hängt mehr dran als "nur Auswertung" - wer das aber nicht einsieht oder akzeptiert ... nö ... dafür gibbet eben den besagten Button. Und warum kommt Kern 3 nun "so spät"?! So ... na?! Nein, kein Kreisdrehen mehr ... sonst würde ich jetzt sagen, dass die Teilbereiche endlich über einen dritten Auswertungskern zusammengelegt werden können ... denn so Dinge wie "Position", "TF", "PL" u. v. m. gab es in der SpielerDB noch gar nicht ... oh, Update-Liste einsehen? Neeee ... dann hätte ich recht - und Du würdest es sehen.


    Also machen wir weiter wie bisher: Du glaubst, was Du willst ... ich verfolge meinen roten Faden und habe klare Prioritäten. Denn: "Änderung der Aufstellung" oder Dinge wie "Reaktionsmöglichkeit auf Platzverweise" spuken nicht erst seit Kurzem hier rum ...


    Ich überlasse es also Dir ... ist ja hier kein Abo o. ä.


    Schönen Sonntagabend noch.

  • a)stimmt, wir drehen uns im Kreis liegt aber an b.


    b) wir leben in Deutschland, nicht in China => teile somit mit was ich schlecht finde unter anderen weil ich das Spiel auch mit PPT unterstütze.


    c) werde das auch weiterhin tun, unterstützen + Kritik.


    d) bestimmt kenne ich die Code Zusammenhänge nicht, aber meine nicht die Live-Auswechslung sonder die stink normale Aufstellung. die mit 16 Klicks bei positionsänderung durchgeführt werden muss (um einen Spieler zu versetzen), das jeden zweiten Tag sind in der Woche ca. 45 klicks für Ändrung der 3- Liga Spiele. dabei sind die roten, gelb roten, verletzten Spieler noch nicht drin die ja automatsich von der Ersatzbank weggenommen werden.


    e) Fazit = > Aufstellung ist nicht clientFörderlich, schlecht und viel zu aufwendig und hatt nichts mir Kern 3 zu tun.


    => + Auswertungsberechung Live-Auswertung (ohne-Einwechlung) ist in meinen Augen ...


    f) hatte ich damals den KritikPunkt "Aufstellung" als Thread bezeichner benutzt, da ja der jetztige Punkt 'Umlernen.Image.Anzeige' nur ein Tropfin in das Fass war ...


    g) kannst jetzt wieder alles umdrehen und alles mit Rebublik Federmann begründen.

    da wir so förmlich geworden sind, schönen Montag.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Buju"

    g) kannst jetzt wieder alles umdrehen und alles mit Republik Federmann begründen.


    Du verstehst es nicht, oder?! Weißt, da kann man Dir haarklein sagen, was los ist ... und was kommt?! Auweia ... :roll:


    Für Dich also nochmal und komprimiert: ES HÄNGT ALLES ZUSAMMEN! Die Zeiten von "mal eben" sind schon lange vorbei ... ist eben nicht "billig" gemacht. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Die Türkei ist durch ... ENG läuft ... mal ein paar Fakten dazu meines heutigen Spiels dort ...


    a) ich war unterlegen (Stärke) in meinem Heimspiel
    b) ich hatte defensive Taktik ausgegeben


    Das Resultat ...


    Ballbesitz: 27 : 73 %
    Torchancen: 3 : 16
    Fouls: 21 : 6


    Karten:
    3x gelb, 1x gelb-rot ... mein Gegner nicht eine!


    Genau solche Zahlen sind der Grund, warum ich gegenan rede ... und das ist nicht "ausnahmsweise" aufgetreten. Zugegeben, wenn man betroffen ist, ist man natürlich gleich immer "fuchsteufelswild" - aber "David" gewinnt eben nicht "viel zu häufig".


    Oh ... ich habe 0:5 verloren ... die Info fehlte noch.

  • :D


    Heimspiel 0 : 5


    Hmm, Beerdigung erster Klasse, würd ich mal meinen, richtig gehend verbuddelt. Eigentlich sollte man meinen, du wüßtest, wie in deinem Spiel der Hase, respektive der Ball, läuft.
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das, was ich schon seit Jahren euch zu erklären versuche ... die Spieler sind individuell - und je mehr ich daran arbeite (TL/PF), umso mehr KI "spürt" man ...


    Mir ging es nur um den "David"-Effekt ... den gibt es nicht ... meine Angst hingegen ist, dass viele hier verstärkt auf "Stärke" setzen und ich dies gefälligst zu tun habe ... das entspricht aber eben nicht dem "R" in diesem Sport ...