[Auswertung] Eck-Tore verhindern?

  • Ehrlich gesagt versteh ichs langsam nicht mehr,von den letzten 14 Gegentoren waren 7 nach ner Ecke..könnt ich mir die Abwehr auch gleich schenken,deswegen meine frage was mach ich verkehrt?Außer Kopfball tranieren kann man ja wohl nichts gegen machen oder hab ich was übersehn? :wacko:

  • vileicht hat auch standart was damit zu tun :sleeping:

  • Oder versteckte Fouls? Denke da an einen Torwart, der vorm wegboxen einer Flanke ne Hand voll Sand ins Gesicht der gegnerischen Stürmer wirft :golly: , oder an den Verteidiger, der mit seinem Fuss auf dem des gegnerischen Stürmers steht, so das der nicht zum Kopfball hochsteigen kann :JC_voodoo: , oder, oder, oder...

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Ich verweigere eine Antwort. Das liegt einfach daran, dass ich doch nicht meiner eigenen Auswertung ein Bein stellen will, weil dann jeder "immun" ist ... nö, das wird fad und dann ist wieder Geschrei, dass die Auswertung doof ist usw. Ergo: Spekuliert ihr mal, aber ich halte mich ganz amtlich raus ...

  • Na dann spekulier ich mal^^


    Meine Vermutung wäre, daß Instinkt da mit rein spielt. Wenn ein Verteidiger ahnt, wo sich der Gegner positioniert, wie er laufen, wann er hochsteigen wird etc., dann kann er es effektiver verhindern.

  • Ich denke das die Taktik ein sehr große rolle spielt dabei.


    Wenn ein Team Offensiv eingestellt ist haben sie weniger Verteidiger in ihrem eigenem 16er.
    und umgekehrt bei Ecken für sie sind halt Mehr im Strafraum des gegners.

  • Hamm wir nu alle skills durch?
    Merkst Du was, BlueDRagon????
    Da geifen mehr als 1-2 skills.... :whistling:

  • Wenn ich hier mal in den Thread einwerfen darf, mich würde mehr interessieren wie man die Spieler dazu bekommt, Eck-Tore zu machen und nicht sie hinten abzuwehren ;-)

  • Das hat was mit ausprobieren Deiner (!) Taktik zutun. Teste mal, dann wirst Du schon merken wo Du mehr Ecken bekommst und so die Gefahr für Ecktore erhöhst. :) Bei den Toren spielt da auch das Abwehrverhalten Deines Gegners eine Rolle, welches Du nicht beeinflussen kannst. Du kannst die Tore aber zumindest provozieren.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Spitze danke Alex!!!


    Naja die Ecken bekomme ich ja sowieso dauerhaft zuviel nur die machen derweil ma zuwenig aus der Sache :dash: :dash:

  • Hamm wir nu alle skills durch?
    Merkst Du was, BlueDragon????
    Da geifen mehr als 1-2 skills.... :whistling:

    vermutlich..naja werd ich mich wohl erstmal damit abfinden müssen..das die Taktik bei ecken hingegen ne Rolle spielt glaub ich weniger..In der Buli steht ja trotzdem fast die komplette Mannschaft bei ner Ecke hintendrin,insofern wärs quatsch wenn die Taktik das hier beeinflussen würde...

  • Na, wenn ich volle Kante offensiv spiele, dann hab ich aber ein paar Spieler an der Mittellinie postiert, um den Ball raus zu hauen und einen Konter zu fahren...spiele ich auf 0:0, dann verlässt mir bei Androhung von Strafen keiner den eigenen 16er... :hmm:
    Insofern ist die Taktik doch interessant...im Zusammenhang mit den Skills...und so weiter und so fort...


    Es hängt einfach Alles mit Allem zusammen.
    Aber keine Sorge, ich blicks ja auch net. :modo:

  • Stimmt schon,aber dann müsten ja auch mal Kontertore fallen(gibs dafür überhaupt nen skript bzw ne nachricht das man sowas erkennen kann :hmm: )wobei ich die anzahl der Gegentore trotzdem noch heftig fände..in der Buli wären die Gehälter schon eingefroren 8o naja wird sich auch wieder legen hoff ich mal :sleeping:

  • ..das die Taktik bei ecken hingegen ne Rolle spielt glaub ich weniger..


    Das habe ich über einen gewissen Zeitraum getestet. Da habe ich gesehen das Du lieber mal mehr glauben solltest. ;) Sascha überlässt nichts dem Zufall. Meine Auswertungen würden dies unterstreichen. Sascha kann sich gern dazu äußern ob Ecken reiner Zufall sind. Also lediglich als geschriebener Text auftauchen. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von alex80 ()

  • Oder versteckte Fouls? Denke da an einen Torwart, der vorm wegboxen einer Flanke ne Hand voll Sand ins Gesicht der gegnerischen Stürmer wirft :golly: , oder an den Verteidiger, der mit seinem Fuss auf dem des gegnerischen Stürmers steht, so das der nicht zum Kopfball hochsteigen kann :JC_voodoo: , oder, oder, oder...


    Gut das ich nicht gegen den Horst spiele.......... :krank1: :JC_see_stars: :JC_wonky:

  • die spielphilosophie ist sehr entscheidend habe diese und letzte 2 verschiedne gewählt und habe diese saison deutlich bessere Werte bei standards vorallem Ecken


    ...