Stadion leer - Arbeiten endeten heute 15.00Uhr

  • Hallo zusammen.
    Habe über die SUFU jetzt nix konkretes gefunden.
    Habe mein Stadion teilweise überdachen lassen. Bauende war heute ca. 15 Uhr.
    Jetzt schau ich grad in die Live Auswertung und sehe dass ich 0!! Zuschauer habe, obwohl wieder alles frei ist.
    Habe alles zeitlich so geplant, dass der Ausbau vor Anpfiff fertig ist, was er auch war.
    Gibt es hierzu Erkenntnisse oder schon einen Hinweis im StadionThread??!!
    MFG Steevie1

  • Warst du nach Beendigung und VOR dem Spiel im Stadion zur Bauabnahme? Die fand nämlich da statt.

  • Hab das hier unter dem Titel Fehler - keine zuschauer gefunden.


    "Hast Du das Stadion bis kurz vorher ausgebaut?
    Und nach der Fertigstellung im BÜRO auf STADION geklickt?
    Das muss man nämlich machen, sonst wird die Tribüne nicht frei."


    War vorher online und hab derartiges nicht gesehen. ???

  • Hab grad im Stadion nachgelesen wo ja auch was steht.


    Dann müsste ich ja jetzt auch noch den Ausbau bestätigen, da der Nachtlauf ja noch nicht stattgefunden hat.


    Da ist aber nix - oder ich find es zumindest nicht.

  • steevie,
    Du bist doch schon eeeewig dabei.
    Und die Bauabnahme existiert auch schon eeeeewig.
    Wenn Du keine Bauabnahme machst, dann wird das im Nachtlauf danach automatisch geregelt.
    Und das Stadion/Stadionausbau ist nicht mehr im BÜRO zu finden. Seit wann? Schon eeeewig.... ^^

  • Bis heute hab ich da noch nie drauf geachtet.
    Ist auch kein Drama - 3 Punkte geholt für den Wiederaufstieg, das war wichtiger als die 2Mille Einnahmen. Ist doch schön, dass auch nach sooooo langer Zeit immer noch was Neues zu entdecken gibt! :growup:

  • Aber nochmal zur Abnahme, die ja aktuell nicht mehr gemacht werden kann, obwohl der Nachtlauf noch nicht stattgefunden hat. Ersetzt der Spielbetrieb die Abnahme? Nur mal theoretisch: Dienstag morgen 9 Uhr Baumaßnahmen abgeschlossen, Friendly 9.30 Uhr - keine Zuschauer. Abends 19 Uhr Pokal - Zuschauer oder nicht??? ?(
    SteelWheel

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht muss ich Dir erstmal erklären, was "Bauabnahme" überhaupt meint - ich mache das anhand eines Beispiels:


    Bauauftrag XY endet am 19.11.2012, um genau 14:30 Uhr ...
    ... Du kommst ins Spiel, machst Deine Aufstellung (bspw. Anstoß 15 Uhr) und sonstigen Kram ... loggst Dich aus.
    Bauabnahme ist nicht erfolgt!


    Bei Deinem Beispiel: Bau fertig um 9 Uhr, loggst Dich ein, machst noch Aufstellung fürs FS, Anpfiff um 9:30 Uhr ... Bauabnahme ist nicht erfolgt!


    Du erwartest einen Link o. ä. im Stadion, um die durchzuführen, korrekt? Da gibt es keinen Link. Der lapidare Aufruf des Stadion (also das Öffnen des Fensters) regelt diese Bauabnahme für Dich und stellt alles das fertig, was zu diesem Zeitpunkt fertig sein müsste - machst Du das an dem Tag nicht, macht das der Nachtlauf für Dich. So lange gelten die Bereiche als "gesperrt" etc.


    Dort ist also kein Link, keine Grafik o. ä. - nur das Stadion vor Anpfiff aufgerufen und das war's.


    Und das funktioniert definitiv (es versuchen ja auch immer wieder Manager das System zu überlisten - klappt nur nicht).


    Dies ist nicht nur beim Dach so, sondern bei allen Ausbaustufen, die mit einem Zeitpunkt enden. Warum ist das? Damit technisch nicht alle x Sekunden geschaut werden muss, ob im Stadionbereich was fertig ist - das geht mir deutlich zu sehr auf die Performance von der "Dose" (Server).


    Ein lästiger Umstand ... bestimmt ... hat sich aber sehr durchgesetzt und - jetzt auch bei Dir - vergisst man das nun gar nicht mehr. ;)

  • Alles klar. Also muss ich nach einer Baumaßnahme einfach mein Stadion besuchen und gut ist. Kein Knopf oder Pfeil welches ein Treffen mit dem Bauleiter zwecks Abnahme vereinbart. Wär doch auch was - ohne Abnahmetermin kein Einlass - Nachtlauf oder nicht. Oder wirds dann wieder zu komplex??? :gamer:

  • Alles klar. Also muss ich nach einer Baumaßnahme einfach mein Stadion besuchen und gut ist. Kein Knopf oder Pfeil welches ein Treffen mit dem Bauleiter zwecks Abnahme vereinbart. Wär doch auch was - ohne Abnahmetermin kein Einlass - Nachtlauf oder nicht. Oder wirds dann wieder zu komplex??? :gamer:

    Wenn dein Zustand von 100% auf 99% fällt und du den wieder ausbaust, dann müsstest du dafür auch wieder einen Bauleiter-Termin machen... Das wird wohl zu viel, auch wenn sich dieser Unterschied nur minimalst auf die Zuschauer auswirkt und nicht so drastisch wie ein leerer Zuschauerblock.

  • Ist doch schön, dass auch nach sooooo langer Zeit immer noch was Neues zu entdecken gibt! :growup:


    Ist das nicht der übliche Ausspruch der WeightWatchers nach 3 Monaten beim Blick auf nach unten unter der Dusche???