[Jugendspieler] Verkauf trotz Transfersperre?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    ich habe im Nachtlauf mit meinen Engländern einen Jugendspieler, 17 Jahre, erhalten und diesen direkt in meinen Kader geholt. Nun möchte ich diesen Knaben verkaufen und habe ihn auch zum Verkauf markiert. Was mich jetzt allerdings etwas verwirrt ist die Tatsache, dass er 3 SpT Vertrag und 3 SpT Transfersperre besitzt. 8| Daher meine Frage, kann ich diesen Jugendspieler überhaupt verkaufen? Denn auf dem Transfermarkt ist er nicht gelistet, das wäre die nächste Problematik - es wäre schwer Interessenten zu finden.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kannst Du ... der wird als Jugendspieler aus dem eigenen Stall erkannt und kann veräußert werden.


    Der Transfermarkt zeigt nur Spieler ohne Transfersperre - würd ich wetten ... ;) (die wird aber benötigt, um Abgeworbene von eigenen zu erkenne).

    • Offizieller Beitrag

    Und wie soll man einen Spieler verkaufen, der nicht auf dem Transfermarkt gelistet ist und somit niemand weiss, dass der zum Verkauf steht? Das mit der Transfersperre verstehe ich, jedoch ist die Geschichte mit dem Transfermarkt sehr unglücklich gelöst. Richtig "spaßig" wird es dann nach der Saisonumstellung, bezüglich Jugend und Verkauf. Gibt es denn keine Lösung das Jugendspieler dennoch auf dem Transfermarkt angezeigt werden?

    • Offizieller Beitrag

    "unglücklich gelöst" ist da gar nichts - das ist das Modell bzw. Funktionsweise vom vorigen Anzeigen, denn da wurde nix geändert. Und ich habe ins Blaue geraten, dass es u. U. an einer Transfersperre > 0 liegt, dass er nicht gezeigt wird. Ich könnte aber genauso ins Blaue schießen und sagen: Du siehst eigene Spieler gar nicht (mehr) ... wäre auch eine denkbare Option. ^^


    Wird sich aufklären ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine multiple Mischung ...


    [ 1. ] Ich habe jetzt gerade mal einen Jugendspieler in die Schweiz geworfen und direkt dort geklaut. Kein Fifty oder Verkauf (korrekt).


    [ 2. ] Ich habe einen Jugendspieler mit 17 in GER generiert und bei mir reingeworfen, in den A-Kader geholt ... Verkauf/Fifty möglich (korrekt).


    [ 3. ] Ich habe einen Jugendspieler in der Schweiz (im A-Kader) als "verkäuflich" markiert und in GER gesucht ... gefunden (korrekt).


    [ 4. ] Ich habe mit der Schweiz den Spieler gesucht - nicht gefunden, da jetzt (!) offiziell ausgeklammert (also umgeschrieben, damit das nicht mehr der Fall ist).


    Ein wenig Husten gab es aber in der Spielerakte bzgl. "Vertragslaufzeit" und "Transfersperre" - das dürfte dann Dein Problem gewesen sein und schon könnte dieser Spieler gefunden werden. Gib mir mal die Eckdaten - ich schicke Dir dann den Beweis in Form einer aufgesetzten, nur zum Testen verschickten Kaufanfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Das es an der Transfersperre liegen könnte erschien mir, als ich Deine Antwort im Forum las, erstmal als logisch. Als ich den Spieler dann allerdings mit meinen Schweizern auf dem Transfermarkt gesucht habe, wurde ich ebenso nicht fündig - heute Nacht wohlgemerkt. Nun finde ich diesen Spieler mit meinen Schweizern und ich vertraue Dir, dass ein Transfer möglich sein sollte :) Eckdaten? Der Spieler heißt Beckett, Richard, ist ein LM, Stärke 6,45 und 17 Jahre jung - HIER die Spielerakte.


    Danke für die Mühe. ;)