Jugendspieler hört auf ...

  • Letzte Nacht hat mal wieder ein 12jähriger aufgehört zu kicken ... weil Tischtennis besser ist (kann man ja auch mehr Geld verdienen als im Fussball :dash: )


    Seitdem ich hier spiele, habe ich es NOCH NIE erlebt, dass ein 12jähriger den Sprung geschafft hat!


    Lieber Sascha, wenn es dein Anliegen ist, dass wir in den Vereinen möglichst viele Jugendliche heranbilden (deshalb verschwindet ja auch das Publikum, wenn wir einen kicken :thumbdown: ), dann bitte ich dich, da an den Parametern zu drehen, dass nicht jeder 12jährige die Brocken schmeißt!


    Eigentlich besteht die Jugend nur aus nur aus B- und C- Jugend: A-Jugend gibts nicht, weil man keine Jugendverträge mehr geben kann (was auch nicht gerade gelungen ist) und die abgeworben werden, D-Jugend gibts nicht, weil die 12jährigen alle aufhören!


    Also: entweder etwas an den Parametern ändern, dass die Kleinen nicht mehr aufhören (über die A-Jugend müßte man auch nochmal reden)


    oder


    ich stelle hiermit den Antrag, die A- und D- Jugend offiziell aufzulösen, weil die aufgrund des Spielsystems nicht existent sind!



    P.S. Kann man das vllt in den Verbesserungs- Diskussionsthread schieben? Da ists wohl besser aufgehoben.

  • ich hatte schon einen 12j. der den sprung zu den c-junioren geschafft hat, denke mal das ist einfach nur pech bei dir ist oder dergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    kann man ja auch mehr Geld verdienen als im Fussball :dash:

    Allein doch der Gedanke ist ja bereits "komisch" - da sollte man vielleicht auch noch an den Parametern drehen. XD Und es gibt nicht nur Olli - es gibt unzählige Beispiele ... check mal die Draft-Termine beim einen oder anderen Verein - Du wärst sicherlich überrascht. Und über die Jugend-Strukturierung generell brauchen wir auch nicht reden. Was bleibt? Dein D-Jugendspieler spielt jetzt Tischtennis ... wünschen wir ihm Erfolg. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch schon einige Jugendspieler gehabt, die in der D-Jugend geblieben und nicht abgehauen sind. Mal bleiben sie eben, mal hauen sie ab. :shrug2:


    Bei meiner damaligen D-Jugend, wohlgemerkt im echten Leben, sind auch viele Spieler nicht geblieben.

  • Ist ja völlig klar, dass nicht jeder durchkommt. Nur kam bei mir bisher KEINER durch, und das find ich schon heftig. Selbst wenn mal welche durchkommen - wie von euch geschildert - handelt es sich ja anscheinend um eine Minderheit.
    Und wenn ich dann in meine Jugendabteilung sehe, dann fällt mir halt auf, dass B- und C-Jugend mehr als gut bestückt sind, aber A- und D-Jugend nicht existent sind. Wobei mich das bei der A-Jugend noch noch störender finde als bei der D-Jugend ... :wacko:

  • also ich bekomme meine zu 50% durch!aber recht habt ihr, es ist schon übel wenn mann da rein gar nichts machen kann um dem zum bleiben zu animieren

  • Ich hab auch schon einige Jugendspieler gehabt, die in der D-Jugend geblieben und nicht abgehauen sind. Mal bleiben sie eben, mal hauen sie ab. :shrug2:


    Bei meiner damaligen D-Jugend, wohlgemerkt im echten Leben, sind auch viele Spieler nicht geblieben.

    Richtig. Meine ehemalige D-Jugend (in der ich selbst gespielt hab! ^^) hatte das größte Potenzial von allen Vereinen im Landkreis, genau Zwei spielen heutzutage noch im Verein.

  • Also ich hätte da eine idee.... es kann ja immer passieren das ein jugendspieler aufhört aus diversen gründen:
    Schule geht vor
    kein interesse mehr am sport
    zu wenig Förderung usw.


    Ich denke das 50% der D-Jugendspieler durchweg im verein spielen, allerdings gibt es denke ich auch Spieler die nach einer gewissen pause wieder die lust am sport finden
    und somit wieder dem verein beitreten wollen.


    Meine Idee wäre also Spielern die früh aufgehört haben eine 2. chance zu geben sofern der trainer es möchte. Man könnte das auch noch weiter spinnen....wie verhält es sich mit der stärke da er ja nun älter ist....wie wirkt das eventuell auf andere jugendspieler usw.


    Außerdem würde ich es schön finden wenn man die nachricht bekommt das ein jugendspieler aufgehört hat das dort auch drin steht wer genau aufgehört hat. Also name, stärke, alter....