[Spielpraxis] Staffelung der Spielminuten?

  • Der Zeitpunkt schlecht...meinetwegen, zu Saisonbeginn könnt man damit besser planen.
    Aber jetzt?
    Ich gehe davon aus, dass aus nem 8,5er kein 6,3er werden wird. Man muss mal die Reduktionswerte abwarten.
    Wurdet Ihr jemals von Sascha granatenmäßig abgewatscht????


    Nö?


    Das ist korrekt!


    Einfach ins Trainingslager schicken, dann wirds wieder passen.


    Und nächste Saison wirds sicher teils interessanter, denn die Kleinen stellen gegen die Großen billig auf, gegen Konkurrenten aber heftig.
    Oder umgekehrt...
    Und die Großen lassen gegen die "Kleinen" ihre 2. Garde kicken (sofern sie überhaupt eine 1. Garde haben.. :spiteful: ). Und verlieren ungewohnt deutlich...oder auch nicht...


    Jedem selbst überlassen.


    Vielleicht (?!?) kann man ja irgendwann über Vuvu'z ein Zusatz-Trainingslager buchen? Billig wird das sicher nicht... :bodycheck:


    P.S.: das :bodycheck: -Symbol passt im Zusammenhang mit grauen Haaren nicht. Da kuckt nämlich oben das Knie raus! :vain:

  • Legendenkrieger hat es vollkommen richtig erfasst!
    Hier wird gerade ein Drama drum gemacht, als würden die Spieler nun alle ein Bein verlieren oder Federball statt Fußball spielen.


    Man kann sich doch vorstellen, dass die Spieler durch die Änderungen nicht zu invaliden werden und Teams gehen dadurch schon gar nicht kaputt.


    Wer jetzt nur noch seine b oder c Mannschaft ins Rennen schickt, ist selbst dran Schuld!
    1. hätte man genügend Zeit gehabt, vorher schon einmal zu rotieren. Wer immer nur mit der besten 11 spielen möchte, muss so etwas in Kauf nehmen.
    2. kann man die Spieler auch abwerten lassen, davon geht die Welt nicht unter. Dann werden sie eben in der neuen Saison weiter trainiert und eingesetzt. Sie sind ja schließlich noch jung.


    Bei meinen Teams sehe ich keine großen Probleme. Ich habe während der Saison schon rotiert, trage jetzt noch ein paar Freundschaftsspiele aus und wenn dann jemand schlechter wird, dann ist es auch kein Problem. Tot ist der Spieler dadurch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Spieler 18 Jahre 300 Spielminuten - wieviel prozentualen Abzug?

    Da ich keine Antwort bekomme, hab ich es für Dich jetzt ein wenig auseinander genommen und rekursiv durch die Mühle geschickt:
    [Berechnungsweg entfernt - die Mitbewerber in dem Genre dürfen sich selbst gern was ausdenken; stattdessen eine Übersicht bei den Rasenfreunden, wenn heute Schluss wäre ...]


    Alter | Spielminuten von Soll (1.620) erreicht | Abzug in %

    25 | 84,69 % | 2,989
    18 | 11,11 % | 2,32176
    33 | 70,86 % | 8,9285
    21 | 5,56 % | 2,8512
    23 | 23,52 % | 3,2916
    19 | 18,77 % | 2,44948
    19 | 27,78 % | 2,42176
    22 | 11,42 % | 3,16
    22 | 23,09 % | 3,07
    24 | 11,11 % | 3,6504
    21 | 34,26 % | 2,712
    22 | 7,28 % | 3,19
    18 | 19,32 % | 2,3016
    22 | 52,35 % | 2,8525
    21 | 12,72 % | 2,8176
    22 | 22,78 % | 3,0775
    18 | 13,89 % | 2,31672
    19 | 0,43 % | 2,50492
    17 | 18,33 % | 2,162
    18 | 0,00 % | 2,352


    ... und wären das alle 5er, kannst jetzt selbst je Alter den Taschenrechner bemühen. ;) Falls der gerade verlegt ist [letzte Zeile]: 18 Jahre, keine Spielminuten = er wird ein 4,88er.

  • Ich weiß, dass wird dir nicht gefallen, aber immer nur Abzüge finde ich auch nicht gut. Wer viel spielt sollte auch aus der Spielpraxis heraus Zuwachs erhalten. Von mir aus im Ausgleich verbunden mit stärkeren Abzügen über 30 Jahre.

  • mag sein - aber ich bleib dabei:


    So ein Feature Mitten in der Rueckrunde zu bringen ist mehr als ungluecklich... und immer gucken wer wieviele Minuten...nicht mein "Upgrade"

  • ohne hier gleich wieder eine weiter fette diskussio zu entfachen, aber wurde nicht einmal beschlossen oder einfach nur darüber geredet das größer *meines erachtens nach gehört diese dazu* Änderungen zu Saisonbeginn wirken, sprich erst mit der Umstellung eingeführt und nicht mitten unter oder am Ende einer Saison!?


    Und zum Thema:


    Sofern die Tabelle die uns Sascha hier gepostet hat nicht all zu stark verändert wird ist dies eine der BESTEN ÄNDRUNGEN die wir heuer begrüßen druften. Da es wirklich keine "all zu tragischen" veränderungen bewirkt! Und der Vorschlag von Body mit vl 1 oder 2 zusätzlichen TL für VUVU ist sicherlich ausbau fähig! :-)

  • Macht euch nicht ins Hemd! ein 5er 18 jahre mit keiner einzigen spielminute wird zu einem 4,88er. 1 TL und schon is alles wieder geregelt...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist an der Zeit zu erwähnen, dass die Einführung dieser "Spielminuten" Teil 1 von 2 dieser Umbauten ist ... :!: :vain:


    Aaaaber: Es entstehen keine Nachteile o. ä. im zweiten Teil - ich bitte hier um Vertrauen. Teil 2 von 2 wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen - nicht zum Saisonwechsel. Demnach bekommen die Spielminuten noch das Gegenteil (!) zum Abzug ... allerdings nicht als Aufwertung der Skills (bevor jetzt jemand schimpft, dass das doch gefälligst kommen müsste). Nein, hat mit den Einzelskills nichts zu tun ... aber der Dialog hier brachte mich drauf.


    Das heißt? Genau ... to be continued! (und ja, es wird euch gefallen - da bin ich felsenfest von überzeugt!!!)

  • Was passiert mit Neuzgängen während der Saison? Wie sieht es mit Ligen aus wo gerade mal 11 Mannschaften drin sind usw.?

  • Das Problem an der jetztigen Lösung ist nur, dass die sehr guten alte Spieler nicht an Stärke verlieren, da sie ja spielen.


    Das sehr gute junge Talente (vorwiegend aus ITA) in den 7er Bereich schnell eingesetzt werden (auch können) und auch nicht an GS verlieren.


    UND das z.B. 6er Jugendspieler im laufe einer Saison auf die 7 zugehen, aber z.B. in der Deutschen Ersten Liga noch nicht eingesetzt werden können, wieder an GS verlieren und auf 6 stehen bleiben. --> die Pufferzone von 6er Spieler steigt enorm an! Und Messis werden weiterhin gezüchtet und flachen im Alter nicht ab!

  • Und genau deswegen muss ja jeder Manager umdenken, da selbst die alten Messis nicht bis 45 spielen können! Baut man nun teilweise auf Jugend, oder lässt man die alten Hasen bis ins Rentenalter ran! Jetzt ist der Mittelweg das beste Rezept! Man will ja auch in Zukunft eine schlagkräftige Truppe haben und da ist jeder jetzt gezwungen auch mal jungen Leuten Spielpraxis zu geben.... Resultat: Die älteren werden schwächer!

  • ... und der Begriff "Alter Hase" passt ja wohl auch nicht auf einen 19-Jährigen bspw. ;). Ich meine, dass ältere Spieler mehr Spielminuten für die Bewahrung ihrer Spielstärke brauchen, als Nachwuchsspieler, die voll im Saft stehen und von den Alten sich noch viel abgucken und lernen können.


    edit: Hab gerade gelesen, dass wohl doch das Alter berücksichtigt wird, also alles gut und bitte nicht aufregen Sascha ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Rauhbein ()

    • Offizieller Beitrag

    In genau diesem Thread, Winnie, steht, dass die Betreffzeile namentlich erhalten bleibt, damit ihr wisst, was das ist ... dass ein 19jähriger kein "alter Hase" ist, leuchtet sogar mir ein.


    Beruhigende Grüße.

  • Die Regelung ist nach wie vor suboptimal.


    Mal aus der Sicht der Vereine: Man hat 34 Ligaspiele + 12 FS = 46 Spiele x 90 Min = 4140 Gesamtminuten.


    Wenn man jetzt ein nachhaltiger Manager ist, dann hat man pro position 2 Stammspieler und einen jungen nachwuchsspieler.
    4140/3 = 1380 Minuten! Es wird also schwer, zukunftsträchtig zu managen. Das finde ich problematisch und wirft meine Vereinsplanung der letzten 4 Spielzeiten komplett über den haufen :/

  • Dann lass deine Nachwuchstalente iwo Spielpraxis sammeln, machen die Bundesligaklubs doch auch nicht anders ;)

  • So, nach 3 tl's sind meine unter 19 (!) jährigen Spieler die letzte Saison zu wenig Minuten hatten noch lange nicht an der alten stärke... Unter 26 sollte doch schon weniger abgezogen werden! So macht die ganze Jugendarbeit kein Spaß mehr!!!

    • Offizieller Beitrag

    "Macht keinen Spaß mehr" löst bei mir gar keinen Impuls aus - schon gar nicht nicht zur Änderung. Bedenke: Ich bin euch schon mehr als deutlich entgegen gekommen (und auch nicht nur 1x) in puncto "Staffelung". Der Weg des Umschiffens ist dabei so einfach: Einfach spielen lassen ...

  • Dann lass deine Nachwuchstalente iwo Spielpraxis sammeln, machen die Bundesligaklubs doch auch nicht anders ;)


    Welchr Nachwuchsspieler des FC ICHKAUFDICHTOT hat denn 1620 Spielminuten in er Liga oder Pokal oder CL bekommen?
    der Can? Sogar bei Shakiri wirds eng...


    1620 krieg ich inzwischen in meine Teams hin.
    Aber: ich hab keinerlei Stammspieler mehr.


    In Deutschland iss das aktuell besonders lustig.. :bodycheck:

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle nochmals eine gar nicht mal so komplizierte Frage: "Wo steht, dass alle diese Grenze gefälligst schaffen müssen?" ... und doch, Stammspieler habe ich. Das sind die, die die Grenze gefälligst zuerst erreichen müssen. :D

  • Hallo,


    letzte Saison war die Rede von 2700 Spielminuten je Saison (30 Spiele). Soweit ich mitbekommen habe wurde auf Wunsch der Nutzer diese Grenze in der letzten Saison auf 1620 reduziert.
    Wird die Grenze somit diese Saison auf 2700 oder eine andere Spielminutenanzahl angehoben?


    Mfg Sven

  • "Mannschaft" - "Infos" - "Spielminuten" und darunter steht dann folgendes -


    "Ein Spieler sollte am Saisonende möglichst 1.620 Spielminuten erreicht haben, um einer Abwertung (Stärke) zu entgehen.
    Spielminuten sammelt man durch Einsätze in Liga, nationalem und internationalem Pokal sowie Freundschaftsspielen und Supercup."

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt