[Jugendcamp] Lohnen die sich?!

  • Hallo, wie der Titel schon sagt "Lohnen sich internationale Jugendcamps?" Diese Frage richtet sich an das Inventar also die alten hier die davon schon etliche haben. :D
    Da ich verstärkt auf meine Jugend setze ziehe ich in Erwägung solch ein Camp zu bauen, da die kosten allerdings beachtlich sind würde ich das ganz gern vorher wissen.
    Spiegeln die jeweiligen Kosten der Camps die Stärke der Jugis wieder die sich dem Verein gff. anschliessen?! Weil Unterschiede gibts ja schon.
    Über Hilfreiche Antworten bin ich dankbar.



    Grüße

  • Also ich hab letzte Saison ein Südamerikanisches gebaut, paar Tage danach kam ein 16-jähriger Mexikaner mit 7,3 Stärker, welchen ich für viel Geld verkaufte. :vain:

  • Bei den Jugendcamps kommen die Spieler mit 0,5GS mehr als normalerweise, was bedeutet, dass sie von ca. 5,5-6 kommen. Leider haben sie meistens eine hohe Ausdauer was aber keine große Rolle spielt.
    Nur muss man zugeben, dass die Anzahl der Jugendspieler aus dem Ausland echt mager ist, ich komm pro Camp nicht mal auf 5 pro Saison.


    Fazit, falls du genügend Geld hast, kannst du dir eins ruhig zulegen, es kommen zwar wenige, aber dafür auch gute Jugendspieler.

  • OK das hört sich interessant an aber die Ausbeute ist nicht so sonderlich prickelnd wobei ich keine 10-15 neuen Jugis in der saison haben muss 2-3 sind schon ok für meine verhältnisse.


    @Funker
    ja, bin zwar noch ein mittelmäßiger Verein aber Juend hat nunmal den Vorteil das es nur einen Bruchteil an Kosten verursacht als ein guter Spieler vom Bazar oder Transfermarkt.
    Solnage die Perlen aus der Jugend mein team verstärken werde ich auch in die Jugend investieren weil sie mich weiter bringt. Was momentan aus den nationalen Cmaps kommt ist nicht so der Hit also bringt mich nicht wirklich weiter, ich habe zwar was das alter angeht noch ein paar Jahre ruhe aber man muss auch weiter denken. Ja und Finanziell gesehen läuft es eigentlich ganz gut von daher ziehe ich das Ganze dennoch in betracht.

  • Also ich denke es lohnt sich, wie schon gesagt ist die Ausbeute "mager" aber zu der nationalen Jugend gesehen schon eine Verstärkung. Musst ja nicht gleich alle bauen :D

  • Kosten habe ich durch gerechnet und wäre noch im rahmen sage ich mal so, sicherlich nicht günstig aber tragbar.
    Naja mal schauen bis jetzt ist ja noch nichts gebaut, bin noch am überlegen.
    Trotzdem danke für die antworten und hinweise.


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nein, lohnt sich nicht ... für mich, wenn jetzt jeder Jugendcamp macht und ich meine Jungspieler nicht mehr verkaufen kann. :whistling:

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • wenn das camp baust, bau vorsichtshalber noch 2-3 zusätzliche jugendspielerpläötze mit, irgendwann wirds voll - mit n bischen glück

  • @popers
    ja komplett... :)



    @steel
    schon klar... :D



    @21junk
    davon hab ich mehr als genug und platz ist noch reichlich... :dance:

  • Finde schon, dass es sich lohnt. Hab alle gebaut und ein paar Perlen sind schon bei rausgekommen. Hatte vor zwei oder drei Saisons mehrfach hintereinander die beste Jugendarbeit in Spanien. Lag bestimmt nicht daran, dass ich die internationalen JCs nicht hatte ;)

  • es gibt hier nichts besseres als die Jugendarbeit wenn man sich ein gutes Team aufbauen möchte.
    gute Jugendspieler von GS 6-7, entwickeln sich bei guter Pflege mit Training Spielpraxis und TL's auf jedenfall im laufe ihrer Karriere zu 8er Spielern und Jugendspieler sind extrem Günstig in den Gehältern, was auch ein nicht zu verachtender Kostenpunkt ist. 175 Mio Gehalt kann sich nicht jeder leisten ich habe auch mit viel viel Jugendarbeit angefangen mich hochzuwirtschaften und das Stadion nebenbei auszubauen.


    Und die verschiedenen Jugendcamps sind auch verschieden was die Spielertypen angeht. die japaner mag ich sehr gerne, die haben einen sehr hohen Wert an Disziplin und Trainingswillen sehr gut geeignet um sie von klein auf groß zu ziehen.