[Spielfuß] welche Einwirkung auf Spielerskill

  • Welche Einwirkung hat eigentlich der Fuß eines Spielers hier bei F:XXL?
    Es werden ja beispielsweise RM Spieler mit linken Fuß kreiert...
    Würde dieser Spieler besser spielen wenn er auf LM umschult??


    Oder greift das noch gar nicht und ist erst ein Platzhalter für die Zukunft??

  • Ob umschulen? Hmmm.. Robben is auf der rechten Seite auch stärker :D dasselbe andersrum mit Ribéry :)

  • Mich würde dabei noch interessieren ob es dafür noch eine Formel gibt für die Umschulung, wenn dein linksbein RM auf die Position LM Umgeschult wird.
    Wieviele Spiele muss er den da machen um auf 100% zukommen, sagen wird mal er ist ein 7er Spieler

  • Mich würde dabei noch interessieren ob es dafür noch eine Formel gibt für die Umschulung, wenn dein linksbein RM auf die Position LM Umgeschult wird.
    Wieviele Spiele muss er den da machen um auf 100% zukommen, sagen wird mal er ist ein 7er Spieler


    Es kommt auf die Note drauf an. Ich hab letztens z.B. mein LIB auf RV spielen lassen, der hatte eine Vorlage und ein Tor, hatte dementsprechend die Note 1,1 und hat etwas über 5 Prozent zugelegt.

  • Irgendwie blöd, wennman innerhalb eines threads das Thema komplett wechselt, oder?
    Macht wenig Sinn... :pillepalle:

  • Body, wenn du oben bei Funker gesehen hast. Bezieht sich meine Frage nur auf Funkers 2 Frage.


    Und wenn dort gefragt wird wenn es vlt besser wäre eine Umschulung auf die Position LM vorzunehmen, so das er dort besser Spielen könnte macht das doch Sinn dann auch mal zu fragen wielange das dann Dauert bis er dort die volle Stärke erreicht hat.

  • Damit ist niemandem geholfen, der nach diesem Thema suchen will.

  • Zum Thema: Fände ich auch unsinnig. Neben den schon genannten Ribery und Robben, würden mir auf die Schnelle Neymar (Rechtsfuß/Linksaussen), Di Maria (Linksfuß/Rechtsaussen) und Nani (Rechtsfuß/Linksaussen) einfallen, die sich auf der "anderen" Seite wohler fühlen ...

  • @ da vinci: umschulen kostet dich 2 saisons- über den daumen gepeilt brauch der schon so seine 50 spiele um es zu lernen (is dann etwas knifflig mit den spielminuten der spieler auf der gleichen position).

  • TC nicht, Spielminuten werden auch nicht mitgeschrieben, NP werden bei diesen auch nicht erlernt.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Fast vergessen meinen Bericht abzugeben,


    so Sascha ich hab einen Spieler eine Neue Position erlernen lassen.


    Hat 55 Spiele gedauert :wacko: aber jetzt ist er LIB sowie IV, kommt dann gut wenn dein neues Spielsystem auf den Markt kommt :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Hat 55 Spiele gedauert :wacko:

    Ist doch schön, wenn die Note, wie er dort auf der FP spielt, Einfluss auf seine Entwicklung nimmt, nicht wahr? :vain: Ist ja nicht so, dass der da "linear" lernt und nach x-Mal spielen die NP bekommt ... :nono: ... alles "leistungsbezogen". :golly: